• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ihr entscheidet - welche Mainboards sollen wir testen?

pcgh_Daniel_M am 22.05.2007 09:17 schrieb:
Teclis16 am 22.05.2007 01:53 schrieb:
Mich würde interessieren, wie sich das GigaByte P35-DS3P, das GigaByte P35-DS3R und das GigaByte P35C-DS3R unterscheiden

Zu welcher Gigabyte-Platine würdet ihr denn am liebesten einen Test lesen?

P35-DS3R (besonders günstig)
P35C-DS3R (DDR2 und DDR3)
P35-DS4 (identisch zum DS3P nur mit besserer Kühlung)
P35-DQ6 (Top-Modell von Gigabytes P35-Reihe)

Das P35-DS3P testen wir bereits zur aktuellen Ausgabe.
am liebsten alle :-D aber da das wohl nich geht wär ich für das P35-DS4.

btw: hättet ihr denn schon die Möglichkeit, das P35C-DS3R mit DDR3-Modulen zu testen? Wäre auch sehr interessant.
 
usopia am 22.05.2007 10:01 schrieb:
btw: hättet ihr denn schon die Möglichkeit, das P35C-DS3R mit DDR3-Modulen zu testen? Wäre auch sehr interessant.

Bisher leider noch nicht, versuche aber ein Muster zur nachfolgenden Ausgabe 08/2007 zu bekommen.

Erstmal ist das P35-DS3P in der 07/2007 dran. :)
 
pcgh_Daniel_M am 22.05.2007 09:17 schrieb:
Teclis16 am 22.05.2007 01:53 schrieb:
Mich würde interessieren, wie sich das GigaByte P35-DS3P, das GigaByte P35-DS3R und das GigaByte P35C-DS3R unterscheiden

Zu welcher Gigabyte-Platine würdet ihr denn am liebesten einen Test lesen?

P35-DS3R (besonders günstig)
P35C-DS3R (DDR2 und DDR3)
P35-DS4 (identisch zum DS3P nur mit besserer Kühlung)
P35-DQ6 (Top-Modell von Gigabytes P35-Reihe)

Das P35-DS3P testen wir bereits zur aktuellen Ausgabe.

Ich wäre für "P35C-DS3R"! Ich fänd es mal ganz interessant wie das mit dem DDR3 ist! Ist DDR3 viel besser als DDR2?
 
pcgh_Daniel_M am 22.05.2007 09:17 schrieb:
Teclis16 am 22.05.2007 01:53 schrieb:
Mich würde interessieren, wie sich das GigaByte P35-DS3P, das GigaByte P35-DS3R und das GigaByte P35C-DS3R unterscheiden

Zu welcher Gigabyte-Platine würdet ihr denn am liebesten einen Test lesen?

P35-DS3R (besonders günstig)
P35C-DS3R (DDR2 und DDR3)
P35-DS4 (identisch zum DS3P nur mit besserer Kühlung)
P35-DQ6 (Top-Modell von Gigabytes P35-Reihe)

Das P35-DS3P testen wir bereits zur aktuellen Ausgabe.

alle? :-o
 
Ich wuerde auch ganz gerne das P35C-DS3R (DDR2 und DDR3) im Test sehen.
Kostet nur unwesentlich mehr als das P35-DS3R, ist aber etwas zukunftssicherer, dank DDR3.
 
Ich will mal ne Frage in die Runde werfen, wollte dafür nicht extra nen Thread erstellen, wo ist der Unterschied zwischen ICH9 und ICH9R, gibts Vor- und Nachteile?

Und warum hat Gigabyte soviel Boards aufn Markt geschmissen, ich sehe keinen großen Unterschied zwischen DS3, DS3R (nich das Kombo) und DS3P, da soll mal einer durchblicken. Die kosten alle fast dasselbe, bloß wo is der Unterschied (gut DS3P hat 2x PCIe wie beim 965er).
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken eins davon zu kaufen, da das Asus P5K laut anderen Test von anderen Seiten in Sachen Hitzeentwicklung so ziemlich der Burner ist. :(

Übrigens, wie siehts mit Abit Boards aus, es soll doch 3 von denen geben.
Die stehen meist auch für gute Qualität und guten Preis, da hätte ich gerne noch eins im Test, wenn ihr noch so ein Board bekommt.
 
Da ich mir eventuell ein Abit IP35 (Pro) holen will, hätte ich nichts gegen einen Test einzuwenden. ;)

Gruss,
Bremse
 
Ted88 am 24.05.2007 19:36 schrieb:
Ich will mal ne Frage in die Runde werfen, wollte dafür nicht extra nen Thread erstellen, wo ist der Unterschied zwischen ICH9 und ICH9R, gibts Vor- und Nachteile?

Und warum hat Gigabyte soviel Boards aufn Markt geschmissen, ich sehe keinen großen Unterschied zwischen DS3, DS3R (nich das Kombo) und DS3P, da soll mal einer durchblicken. Die kosten alle fast dasselbe, bloß wo is der Unterschied (gut DS3P hat 2x PCIe wie beim 965er).
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken eins davon zu kaufen, da das Asus P5K laut anderen Test von anderen Seiten in Sachen Hitzeentwicklung so ziemlich der Burner ist. :(

Übrigens, wie siehts mit Abit Boards aus, es soll doch 3 von denen geben.
Die stehen meist auch für gute Qualität und guten Preis, da hätte ich gerne noch eins im Test, wenn ihr noch so ein Board bekommt.
weiter oben hab ich schon mal nen Link reingestellt wo die Unterschiede der Gigabytes genannt werden.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=352616
Auch die die Links auf der Seite ganz unten sind teilweise sehr interessant.

Zum Thema Hitzeentwicklung : Klick auf der Seite mal auf den viertletzten (?) Link, da wurden jeweils vom neuen Asus und vom Gigabyte Fotos mit einer Wärmebild-Kamera gemacht: Wahnsinn der Unterschied!
 
Da ihr nun das Asus P5K Deluxe Wifi und das Gigabyte P35-DS3P getestet habt, würden mich noch deren Geschwister P5K-E Wifi und P35-DQ6 interessieren.
 
XS-Fr3ak am 23.05.2007 17:53 schrieb:
Ich wuerde auch ganz gerne das P35C-DS3R (DDR2 und DDR3) im Test sehen.
Kostet nur unwesentlich mehr als das P35-DS3R, ist aber etwas zukunftssicherer, dank DDR3.

Habe das P35C-DS3R und das P35-DS4 zum Test angefragt.


Ted88 am 24.05.2007 19:36 schrieb:
Übrigens, wie siehts mit Abit Boards aus, es soll doch 3 von denen geben.
Die stehen meist auch für gute Qualität und guten Preis, da hätte ich gerne noch eins im Test, wenn ihr noch so ein Board bekommt.
Spassbremse am 24.05.2007 19:43 schrieb:
Da ich mir eventuell ein Abit IP35 (Pro) holen will, hätte ich nichts gegen einen Test einzuwenden. ;)

Gruss,
Bremse

Von Abit kommen drei P35-Boards - alle mit DDR2-Bänken:

IP35 Pro
- Diagnose-LEDs
- Zwei Grafikkartensteckplätze
- Zwei Heatpipes
- Sechsmal SATA (ICH9R)
- Firewire
- rund 200 Euro

IP35
- Keine Diagnose-LEDs
- Ein Grafikkartensteckplatz
- Eine Heatpipe
- Sechsmal SATA (ICH9R)
- Firewire
- rund 140 Euro

IP35-E
- Keine Diagnose-LEDs
- Ein Grafikkartensteckplatz
- Keine Heatpipe
- viermal SATA (ICH9)
- kein Firewire
- rund 120 Euro

Welche Abit-Platine interessiert euch am meisten?


usopia am 24.05.2007 23:35 schrieb:
Zum Thema Hitzeentwicklung : Klick auf der Seite mal auf den viertletzten (?) Link, da wurden jeweils vom neuen Asus und vom Gigabyte Fotos mit einer Wärmebild-Kamera gemacht: Wahnsinn der Unterschied!

Selbsterstellte Fotos mit einer Wärmebildkamera findet ihr auch in der kommenden PCGH.


RunAway07 am 04.06.2007 12:54 schrieb:
Da ihr nun das Asus P5K Deluxe Wifi und das Gigabyte P35-DS3P getestet habt, würden mich noch deren Geschwister P5K-E Wifi und P35-DQ6 interessieren.

Also bleibt für mich die Frage:

Zu welcher Gigabyte-Platine würdet ihr denn am liebesten einen Test lesen?

P35C-DS3R (DDR2 und DDR3)
P35-DS4 (identisch zum DS3P nur mit besserer Kühlung)
P35-DQ6 (Top-Modell von Gigabytes P35-Reihe)
 
pcgh_Daniel_M am 04.06.2007 14:23 schrieb:
Zu welcher Gigabyte-Platine würdet ihr denn am liebesten einen Test lesen?

P35C-DS3R (DDR2 und DDR3)
P35-DS4 (identisch zum DS3P nur mit besserer Kühlung)
P35-DQ6 (Top-Modell von Gigabytes P35-Reihe)
am liebsten über das p35c-ds3r weil es vom PL-verhältnis am interessantesten ist
 
Gab es schon einen Test zum XFX 680i LT Sli?

Wenn ja, wie hat es abgeschnitten?

Grüße
 
SchweineTigga am 04.06.2007 14:53 schrieb:
Gab es schon einen Test zum XFX 680i LT Sli?

Wenn ja, wie hat es abgeschnitten?

Grüße

In der aktuellen Ausgabe 07/2007 testen wir das Nforce 680i LT SLI von EVGA - das ist praktisch identisch zum XFX-Board, da beide Hersteller das Nvidia-Standard-Design verwenden.
 
pcgh_Daniel_M am 04.06.2007 16:11 schrieb:
SchweineTigga am 04.06.2007 14:53 schrieb:
Gab es schon einen Test zum XFX 680i LT Sli?

Wenn ja, wie hat es abgeschnitten?

Grüße

In der aktuellen Ausgabe 07/2007 testen wir das Nforce 680i LT SLI von EVGA - das ist praktisch identisch zum XFX-Board, da beide Hersteller das Nvidia-Standard-Design verwenden.

Gut zu wissen. Danke für die schnelle Info! :)
 
Ich bin für:

Abit: IP35

Gigabyte: P35-DS4
 
Es wurde auch interessant sein wieviel schneller ein mainboard mit E6650 und DDR3 ist als ein gleiches mainboard mit E6600 und DDR2.
 
Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an, das Abit IP95 und das DS4 sollten mal getestet werden, z.b. beim DS4 wie groß da der Unterschied in der Kühlleistung zum DS3P liegt.

Und ein Test wie der erhöhte FSB von 1333 gegenüber dem 1066er sich performancemäßig zeigt, bei gleichem Takt natürlich, wäre nicht schlecht.
Und DDR2 dürfte ja ca. genauso schnell sein wie DDR3 (bei gleichem Takt), nur das DDR3 weniger Spannung benötigt und höhere Taktraten schafft, aber im Gegensatz sehr hohe Latenzen hat.
 
Freezeman am 15.05.2007 17:46 schrieb:
pcgh_Daniel_M am 15.05.2007 17:43 schrieb:
Beispielsweise erwarten wir derzeit die DDR2/DDR3-Mischlinge P35 Neo-Combo von MSI und Gigabytes P35C-DS3R. Oder wollt ihr lieber einen ganz anderen Test?

Nein, genau zu diesem Gigabyteboard will ich einen Test! Dazu Vergleiche zu Boards die nur DDR2 unterstützen, bzw nur DDR3.
Die Tests kann man wahrscheinlich nicht zur nächsten PCGH schon erwarten, oder doch?!


Auf die Mischlinge bin ich auch ganz heiss. :X
 
pcgh_Daniel_M am 15.05.2007 17:43 schrieb:
Jeden Monat kommen deutlich mehr Platinen auf den Markt als wir testen können. Daher könnt ihr hier selbst entscheiden, zu welchen Boards ihr einen Test im Heft lesen wollt.

Beispielsweise erwarten wir derzeit die DDR2/DDR3-Mischlinge P35 Neo-Combo von MSI und Gigabytes P35C-DS3R. Oder wollt ihr lieber einen ganz anderen Test?

Hier ist Raum für Vorschläge, Wünsche und Ideen.


EVGA nForce 650i Ultra
 
Zurück