Imho sind die hier präsentierten Vorschläge viel zu vorschnell und die meisten für ein so junges und kleines Programmierteam kaum zu schaffen.
Es muss euch klar sein, dass beim Projekt nur dann was rauskommen kann, wenn ihr euch voll dahinterklemmt und es euch nichts ausmacht, 3-4 Jahre damit beschäftigt zu sein, ohne völlig sicher zu sein, dass es je erscheint.
Zweitens braucht ihr jemanden (zumindest ab einer gewissen Phase), der nicht aktiv beim Programmieren des Spiels teilnimmt, sondern organisiert- sonst könnte es ganz schnell aus sein mit dem Projekt, bei den ersten Hürden.
Drittens sollte die Grafik und andere technische Dinge erstmal völlig belanglos sein, entwickelt eine spannende Story, die motiviert. Denn Spiele wie Gothic 2 und Morrowind, bei die erst die Spielidee war (RPG mit großer Spielwelt und endlosen Subquests) und dann die Story (die dann auch ziemlich langweilig war), könnt ihr euch nicht leisten.
Das müsst ihr euch vor Augen führen, nicht solchen Mist wie Feuer/Eis/Säure- Zauber.
So jetzt muss sich der stellv. Lead Designer auch mal zu Wort melden.
Ich danke einmal allen die uns wirklich gute Tipps gegeben haben. Einige davon werden wir ischer vewerten.
Nun zu Oskar: Woher weißt du das wir ein kleines Entwicklerstudio sind? Woher weißt du wieviel Budget wir haben?
Kannst du nicht wissen, also halte dich bitte ein wenig zurück.
WIr haben eine wirklich filmreife Story wie es sie noch nie bei einem RPG gegeben hat und hiermit übertreibe ich in keinster weiße. WIr haben auch schon eine 3d Grafik Engine + einer Physik Engine.
Wir sind ein talentiertes Team das in Sachen wie Programmieren (Wdl, C++ und C), sowie modeln, mappen, Texturen usw. alles drauf hat.
Jeder hat beim einwilligen des Spiels, sich bereit erklärt für längere Zeit mit uns zu arbeiten und es ist auch jedem klar das es nicht von heute auf morgen fertig sein wird. Und natürlich haben wir auch Organisatoren aber das alles muss nicht dein Problem sein (soll jetzt nicht böse klingen)
Ich bitte dich das du wie alle anderen auch, einfach vorschlägst was wir einbauen können, dabei brauchst du dir nicht Sorgen darüber machen ob wir es können oder nicht. Den Praktisch ist das Konzept schon komplett fertig und teilweiße wurde auch schon angfangen, aber wir wollen halt dem Game noch den letzen Schliff geben in dem wir eure Meinung einfangen.
Also, noch schönen Abend.
MfG Brösel