• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

IDE und S-ATA Problem

Blackhawk50000

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
02.12.2004
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Ja hallo erst mal,
Ich weiß ja nicht ob Sie et wussten, aber mein neuer PC hat ja auch ein neues Mainboard. Joa und da handelt es sich dann um ein ASUS M2N-SLI Deluxe zu finden bei http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8028520/preis_ASUS+M2N-SLI+Deluxe
Und das die Frage die sich da stellt ist, ob meine alten Festplatten.... und zwar haben die IDE anschlüsse, dass müssten die hier sein: http://www2u.biglobe.ne.jp/~tyouken/jisaku/jisaku kikigazou/hdd/ide hdd.jpg... bei meinem neuen Mainbord (oben genannt) verwenden kann, dies hat ja nur EINEN IDE Port und 6 S-ATA Anschlüsse, das ,müssten dann die hier sein:
http://pics.tripelserver.co.uk/35600_g.jpg. Jetzt während ich so schreibe fällt mir ein, das das keine Frage wird, sondern ein erbitterter Hilfeschrei nach tipps wie ich nun vorgehe.. ich danke schon mal im voraus und bitte um schnelle Hilfe.
 
Tjo, entweder schlieszt du deine alten HDDs (bzw. 2 maximal) an den IDE Anschlusz und hast dann kein DVD-Laufwerk oder du holst dir so IDE auf Sata Adapter fuer die Festplatte(n).
 
Alternativ kannst du aber wiederum ein SATA - DVD-ROM/DVD-Brenner neu kaufen, anstatt zwei SATA - IDE Adapter...
 
Zurück