• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

IDE und S-ATA Problem

Blackhawk50000

Mitglied
Mitglied seit
02.12.2004
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Ja hallo erst mal,
Ich weiß ja nicht ob Sie et wussten, aber mein neuer PC hat ja auch ein neues Mainboard. Joa und da handelt es sich dann um ein ASUS M2N-SLI Deluxe zu finden bei http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8028520/preis_ASUS+M2N-SLI+Deluxe
Und das die Frage die sich da stellt ist, ob meine alten Festplatten.... und zwar haben die IDE anschlüsse, dass müssten die hier sein: http://www2u.biglobe.ne.jp/~tyouken/jisaku/jisaku kikigazou/hdd/ide hdd.jpg... bei meinem neuen Mainbord (oben genannt) verwenden kann, dies hat ja nur EINEN IDE Port und 6 S-ATA Anschlüsse, das ,müssten dann die hier sein:
http://pics.tripelserver.co.uk/35600_g.jpg. Jetzt während ich so schreibe fällt mir ein, das das keine Frage wird, sondern ein erbitterter Hilfeschrei nach tipps wie ich nun vorgehe.. ich danke schon mal im voraus und bitte um schnelle Hilfe.
 
T

The_Linux_Pinguin

Gast
Tjo, entweder schlieszt du deine alten HDDs (bzw. 2 maximal) an den IDE Anschlusz und hast dann kein DVD-Laufwerk oder du holst dir so IDE auf Sata Adapter fuer die Festplatte(n).
 
U

unpluged

Gast
Alternativ kannst du aber wiederum ein SATA - DVD-ROM/DVD-Brenner neu kaufen, anstatt zwei SATA - IDE Adapter...
 
Oben Unten