• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

IDE Kabel

Svenniboi

Anwärter/in
Mitglied seit
12.08.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hi Leute

kann ich das IDE Kabel für ne Festplatte hinter dem ersten Anschluss abtrennen und bleibt das voll funktionstüchtig?

MFG
 
Svenniboi am 26.04.2007 17:50 schrieb:
Hi Leute

kann ich das IDE Kabel für ne Festplatte hinter dem ersten Anschluss abtrennen und bleibt das voll funktionstüchtig?

MFG

Meinst du, dass du nur ein IDE-Gerät benutzt und der andere Kabelanschluss frei ist? Ja, das geht problemlos.
 
hab da noch ne andere Frage.
Ich möchte 2 Festplatte als Raid 0 laufen lassen, Betriebssystem ist Vista 64bit, brauche ich auch hier noch ne Diskette mit den Treibern oder geht das schon ohne, oder auf einem anderen Medium?
 
Svenniboi am 27.04.2007 16:59 schrieb:
hab da noch ne andere Frage.
Ich möchte 2 Festplatte als Raid 0 laufen lassen, Betriebssystem ist Vista 64bit, brauche ich auch hier noch ne Diskette mit den Treibern oder geht das schon ohne, oder auf einem anderen Medium?


du musst das am anfang schon machen, bevor du überhaupt die windows-CD benutzt. dazu müßte dein board ein menü speziell für RAID haben, welches du beim booten mit einer der F-tasten aufrufen kannst.
was für ein board hast du denn?
 
Zurück