• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ICQ - Kontakte speichern

Domingu

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
28.02.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Hi,
Habe demnächst vor zu einem ganz neuen PC zu wechseln, also neue Festplatte usw., nur wie mache ich das, damit ich alle meine ICQ Kontakte auf dem Neuen nutzen kann.
Installeire dann ja die Software da neu, aber gibt's irgendeine Möglichkeit, dass ich meine alten Kontakte einfach mitnehmen kann, also eine spezielle Datei wo die drin gespeichert sind, die ich dann einfach rüber kopieren muss oder irgendsowas. Oder reicht es, wenn ich nur meine Nummer wieder eingebe und die Kontakte sind wieder da ?

mfg, Domingu
 
Afaik werden ICQ-Kontakte schon seit längerem serverseitig gespeichert. Also:

Domingu am 12.04.2007 19:44 schrieb:
Oder reicht es, wenn ich nur meine Nummer wieder eingebe und die Kontakte sind wieder da ?
Ja.
 
bsekranker am 12.04.2007 19:46 schrieb:
Afaik werden ICQ-Kontakte schon seit längerem serverseitig gespeichert. Also:

Domingu am 12.04.2007 19:44 schrieb:
Oder reicht es, wenn ich nur meine Nummer wieder eingebe und die Kontakte sind wieder da ?
Ja.

Du kannst auch die gesamte Message History speichern... Früher gabs da mal tools von mirabilis dafür, wahrscheinlich is das mittlerweile integriert.
 
Domingu am 12.04.2007 19:44 schrieb:
Hi,
Habe demnächst vor zu einem ganz neuen PC zu wechseln, also neue Festplatte usw., nur wie mache ich das, damit ich alle meine ICQ Kontakte auf dem Neuen nutzen kann.
Installeire dann ja die Software da neu, aber gibt's irgendeine Möglichkeit, dass ich meine alten Kontakte einfach mitnehmen kann, also eine spezielle Datei wo die drin gespeichert sind, die ich dann einfach rüber kopieren muss oder irgendsowas. Oder reicht es, wenn ich nur meine Nummer wieder eingebe und die Kontakte sind wieder da ?

mfg, Domingu

Hi

Wenn du auf dem neuen system dich wieder in deinen alten icq acc einlogst sind alle kontakte da, die kontakte sind auf dem icq server gespeichert, nur wenn du dir einen neuen icq machen würdest, müsstest du die kontakte sichern...

MfG D!str(+)yer
 
Ok, danke Leute, ist ja noch einfacher als ich dachte ! :-D
 
Zurück