sich da überhaupt zu registrieren ist schon der grundlegende Fehler...
Habe das nie verstanden, werd ich auch nicht, und Leute die dort ihr Leben nach außen kehren aber nach Datenschutz schreien sind für mich hart an der Grenze zur Schizophrenie. Gilt natürlich nicht nur für Twitter, sondern alle anderen ähnlichen Plattformen auch.
Ich besitze keinen social-media account, bewege mich nur in Foren, und auch nur dort und solange, wie mir die Community zusagt. Whatsapp finde ich auch extrem Grenzwertig... nutze es aber, ich habe kein Handyvertrag, nur prepaid, so kann ich also kostenlos über wlan nachrichten schreiben... und weil das quasi der ganze Bekanntenkreis nutzt, nutze ich es eben auch... allerdings mit einschränkung, es ist stumm geschaltet. Ich lese nur wenn ich will, nicht wenn es piepst.
Wenn ich mit jemandem verabredet bin, zb zum Essen oder so... und der packt sein Smartphone aus, gehe ich. Fertig. Sowas ist extrem unhöflich und brauch ich in meinem Leben nicht. Vor 15 Jahren war es mit die größte Frechheit die man sich erlauben konnte, jetzt soll das normal sein? Nein ist es nicht. Es ist daneben.
Smartphones und social Media haben das menschliche soziale Verhalten derart extrem negativ beeinflusst... und nicht nur das soziale Verhalten, alleine wie die Leute aufs Smartphone schauend durch den Straßenverkehr wandeln wie Zombies und nicht mal merken das da noch andere auf dem Bürgersteig sind oder sie gerade bei Rot über die Ampel gehen... das ist doch krank.