Eine Frage an die ganzen Leute hier, welche sagen MP-Cheats gehen überhaupt nicht.
Meint ihr nur in vs. Spielen wie halt so berühmt in Shootern wie BF,CoD,CS?
Oder auch Cheat in Kooperativen Spielen, daher einerseits einfaches Online Coop Spiel mit ein paar Freunden (Falls es allen bekannt ist) und im zweiten Fall in MMORPGs. Da würde beispielsweise ja auch nie Godmode und ähnliches gehen, aber Flyhack, NoClip, Teleportation und Kamerahack sind oft vertreten. Ich meine in den MMOs aber auch die Kooperativen Elemente, wie etwa Dungeons, kein PvP.
... weil ich einfach persönlich kein großes Problem hätte, falls einer in einem fünfer Dungeon, das Spiel für uns beschleunigt indem er mit NoClip irgendwohin schonmal schneller vorgeht, beispielsweise um irgendwelche Häbel oder ähnliches zu betätigen.. Ich habe auch noch nie Items gedupet oder ein MMO gehackt, war bloß halt mal Interessenweise was ihr denkt.
In MP Spielen geht es ja nicht nur um den simplen Kampf Mann gegen Cheater, sondern auch um andere Sachen:
- Achievements (ggfalls mit Items als Belohnungen)
- Highscores
- Wettlauf, um bestimmte Ziele als Erster zu erreichen (Berufsskill maximiert, Klasse X auf Maximallevel, Boss Kill, ...)
- ...
In irgendeinem Spiel hat beispielsweise jemand in sämtlichen Level Varianten einen absurd hohen Highscore eingetragen, der nur ercheatet sein kann, so daß diese Listen nur noch unterhalb dieser Einträge nutzbar sind.
Zudem verstehe ich nicht, wieso man ein MMO spielt, wenn man dann absichtlich Inhalte überspringt. Wenn ich die Trash Mobs nicht machen will, gehe ich da halt nicht hin. Will ich Loot vom dahinter stehenden Boß haben, habe ich gefälligst auch die Trash Mobs davor zu erledigen.
Wenn jemand in einer Instanz vorschlagen würde, das ganze durch einen Hack abzukürzen, würde ich sofort aus der Gruppe gehen.
Im SP kann ich mich an einen konkreten Cheat erinnern, den ich verwendet habe. Und zwar in Tomb Raider Anniversary gab es ziemlich am Ende eine Sprungsequenz, die man auf Zeit hinkriegen mußte, bei der man eine Spezial Bewegung machen mußte, die ich vorher im ganzen Spiel kein einziges mal verwendet hatte und daher gar nicht wußte, daß die Möglichkeit existiert. da hab ich mir dann einen /noclip Cheat besorgt und die Stelle übersprungen.
In Half Life habe ich zwar auch mal /noclip verwendet, aber iirc nur aus Neugier, um mir mal den kompletten Level anzugucken.