• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ich bereue es gehackt zu haben

ikalter09

Stille/r Leser/in
Ich weiß nicht ob es hier rein gehört und ob man hier darüber schreiben darf.

Hallo, ich habe früher in dem Spiel Battlefield Heroes gehackt, also Aimbot benutzt. Das war vor ca. 3-4 Jahren her. Punkbuster (anti hacker Program) hat mich gebannt. Kann man da was machen? Kann man den Support mit einer Nachricht anschreiben und um Verzeihung beten? Gibt es da irgendwelche Hoffnung? Wie schon gesagt das war sehr lange her.

Frag den Support.
In den meisten Fällen gibts da aber keine Toleranz.
Du kannst dir natürlich einen neuen Account machen und wieder von vorne starten.

Ich habe ja schon ein neuen Account aber mir geht es um das Geld was in dem Account drin steckt. Ich finde die Bannliste nicht. Also ich weiß nicht wo man sein nahmen eintragen kann oder was man überhaupt suchen muss um sein Fall aufzurufen.

Naja, im Grunde bist du aber selber Schuld, warum hast du das auch damals gemacht? Hacken/Cheaten ist nun mal, besonders Online, absolut verachtenswert, darum hält sich mein Mitleid auch in Grenzen, selbst wenn du dich da geändert hast.

Ansonsten, wende dich doch mal an den Support von EA, ist bestimmt irgendwo ne Telefonnummer zu finden auf deren Homepage oder eine Email-Adresse.

Hi, bei EA gibt es ein paar Infos zu dem Problem: http://help.ea.com/de/article/punkbuster-bans-and-violations/
Kurz zusammengefasst, EA kann einen Punkbuster Bann nicht zurücknehmen weil sie keinen Einfluss darauf haben. Es wird empfohlen den Grund des Verstoßes zu entfernen, also in deinem Fall den Aimbot. Dann kann man versuchen bei Even Balance, dem Hersteller von Punkbuster, Einspruch einzulegen.
Das wäre also die Stelle wo du dich erklären oder entschuldigen könntest (anscheinend gibt es die Seite nur auf Englisch):
Even Balance Technical Support

Ob sie die Sperre dann entfernen kann ich aber nicht beantworten. Vielleicht sind sie gnädig, wer weiß.

Mein Englisch ist nicht das Beste. Kann vielleicht einer rüber gucken und ein paar Fehler so wie ausdrücke korrigieren?

Hallo, I was hacking in the game Battlefield Heroes about 3 years ago. I used an Aimbot. I know thet was very bad and now i hate hackers my self. Can u please forgive me? I promis never use any hacktools or somthing like thet.

Auf dem Account sind 4 Charaktere und 2 davon sind gebannt. Werden dann alle entbannt wenn sie so gütig sind oder nur der eine. Ich weiß nicht was in den Feld rein muss: "Name/Nickname:

Der Profil von [.:$TAL!N:.] und da habe ich 4 Charakter (:.:$TAL!N:.:) und =__.:$TAL!N:.__= und .:$~T~A~L~!~N:. und [.:$TAL!N:.]
(3x und für besseren überblick)
Muss mein Profil Name oder der Charakter Name

mist jetzt werden die Smilies in den namen angezeigt.

Was ist eingdlich GGC? weil dort wurde ich anscheinend auch gebannt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sowas in der Art? Stell nur sicher, dass deine Angaben stimmen. Dass es also wirklich vor 3 Jahren oder so war.

Dear Punkbuster support,

about 3 years ago I was stupid enough to use an aimbot with Battlefield Heroes. It was a huge mistake, born of childish stupidity, which I now truly regret, especially as I myself detest cheating players. You were obviously in the right to ban my account for this behaviour, but I ask you, humbly, to please lift the ban and give me a chance to prove that one can learn from ones mistakes.
I thouroughly enjoy Battlefield and would love to return, as a wiser and more adult part of its playing community.
Sincerely
XYZ
Lieber Punkbuster Support,

vor etwa 3 Jahren war ich dumm genug einen Aimbot in BH zu benutze. Es war ein riesiger Fehler, geboren aus kindischer Dummheit, den ich mittlerweile wahrhaft bereue, insbesondere da ich Cheater selber nicht ausstehen kann. Natürlich war es korrekt den Account für mein Verhalten zu bannen, aber Ich bitte euch demütig den Bann zurückzunehmen und mir die Chance zu geben zu beweisen, dass man aus Fehlern lernen kann.
Battlefield macht mir unheimlich viel Spaß und ich würde gerne, als klügerer und erwachsenerer Spieler in die Community zurückkehren.
Mit freundlichen Grüßen
Jaja, ist viel gesülze und wirklich dick aufgetragen. :-D
Aber die Amis stehen durchaus auf sowas und in dem Fall kannst Du eh nur zu Kreuze kriechen, denke ich mal...
Oder Du plädierst auf unschuldig, aber ob man damit weiterkommt? *schulterzuck*

Hm, BfH könnte ich auch mal wieder spielen.

Omg wie gut du Englisch kannst (neid). Das mit dem Text ist eine Wirklich sehr gute Sache aber weißt du zufällig was bei "Name/Nickname:" rein kommt? Also der Profil Name oder der Charaktername. In dem Profil sind 4 Charaktere und 2 davon sind gebannt. Ein Commander 100% von punkbuster und vielleicht von GGC und ein Soldat, der ist von GGC gebannt. Muss man also GGC auch noch mal extra anschreiben oder reicht es wenn man nur Punkbuster anschreibt?

http://www.battlefieldheroes.com/de/player/2347749811

Zuletzt bearbeitet:
Und das obwohl ich in der Schule damit auf ganzer Linie versagte. Man kann also wirklich aus alten Fehlern lernen. ;)

Wenn nicht der ganze Account gebannt ist dann würde ich's mit dem Character probieren. Aber ich habe wirklich keine Ahnung wie deren Support funktioniert. Im Zweifelsfall dürften die nachfragen. GGC kenne ich nicht. Wenn das eine eigene Firma ist die BfH auch überwacht dann wirst du denen wohl separat schreiben müssen.

GGC kenne ich nicht. Wenn das eine eigene Firma ist die BfH auch überwacht dann wirst du denen wohl separat schreiben müssen.

GGC = Gemeinsam gegen Cheater, ne Art Community verwaltetes Punkbuster, beliebt v.a. im deutschsprachigen / z.T. europäischen Raum. Auf deren Website fliegt sicher auch irgendwo n Supportformular rum. Seperate Nachricht ist nötig, da die nix mit PunkBuster zu tun haben,
auf nem Server aber mal gern PunkBuster und GGC gleichzeitig laufen, quasi als doppeltes Netz

Und das obwohl ich in der Schule damit auf ganzer Linie versagte. Man kann also wirklich aus alten Fehlern lernen. ;)

In der Uni oder in nem Auslandsjahr ist man sowieso innerhalb kürzester Zeit besser als man es in der Schule je geworden wäre^^

Ich habe ja schon ein neuen Account aber mir geht es um das Geld was in dem Account drin steckt. .
Tja und jetzt frag dich mal, wie viele Leute sich ein Game gekauft haben und wegen Cheatern aufgehört haben das Game zu spielen.
Die haben ebenfalls ihr ehrlich verdientes Geld "verloren".

"Note #2: Hello,

Bans issued by Even Balance have no time limit and we do not lift bans.

Please join a Punk Buster enabled server and get kicked. After getting kicked, send me the exact word for word kick message that you receive. In addition, please include your GUID and playername."

Das hat mir der Support geschrieben. Er hat geschrieben das sie nicht entbannen, aber warum will er jetzt mein "message" (also die Beschreibung des kickes).

Da wir selbst einige Gameserver zu unterschiedlichen Spielen betreiben habe ich leider Gottes immer wieder das Problem mit Cheatern und Hackern. Ich muss sagen ich begrüße die "No Way Back" Vorgehensweise der Publisher und Entwickler.

Das Problem hinter dem Hacken/Cheaten ist das 1 Spieler Spaß hat und der Rest darunter leidet. Daraus entsteht ein unfaires Kräfteverhältnis zwischen Cheatern und ehrlichen Spielern.

Ein interessanter Weg um mit Betrügern umzugehen ist sicherlich der, den Electronic Arts mit Titanfall einschlägt.
Einfach alle Cheater auf einem Server bündeln. Da kann sich jeder, der mit eigenen Fähigkeiten nicht voran kommt mit seinesgleichen messen.

Ja und wenn ich ihn den Fehler schreibe dann bringt es mir ja sowieso nicht oder? Kann es sein das er da ein Auge zu drücken will?

Auch wenn es Krass klingt, ich habe vollste Missachtung gegen solche Spieler. Und wenn du schon Geld da reingepumpt hast, verstehe ich es noch weniger.
Egal wie lange es her ist, ist jetzt meine Meinung, möchte gern Spieler die Online versuchen zu betrügen gehören für immer gebannt.
Ob man dann irgendwann Reue zeigt ist egal. Sowas hat man vorher zu überlegen und nicht nach ein paar Jahren.
Hat man mal wieder Luft geschnuppert, machen es die meisten eh wieder.
Wie gesagt. Nichts gegen dich persönlich, aber, Lebenslange Bannung aus allen Online Games.

Na, ich weiß nicht, Batze. Das finde ich jetzt auch übertrieben hart. Auch wenn ich persönlich überhaupt nichts vom Cheaten halte - ich selbst würde Cheats nicht einmal im SP nutzen, das geht gegen die Gamerehre- so sollte man trotzdem objektiv bleiben und die Kirche im Dorf lassen.

Im schlimmsten Fall hat er ein paar Leuten den Spielspaß versaut, aber keinen wirklichen Schaden verursacht (und selbst in so einem Fall wäre "lebenslänglich" ein wenig arg hart.

Ich persönlich plädiere in so einem Fall für eine "three strikes" Regel: beim ersten Mal gibt's eine Verwarnung, beim zweiten Mal einen temporären Bann (einige Wochen/Monate) und beim dritten Mal erfolgt die Sperre des Keys, so dass der Cheater gezwungen ist, sich das Spiel erneut zu kaufen. Im Fall eines F2P-Titels könnte man das dahingehend abwandeln, dass der Spieler eine gewisse Gebühr entrichten muss, um seinen Account wieder freizuschalten.

Ich persönlich plädiere in so einem Fall für eine "three strikes" Regel: beim ersten Mal gibt's eine Verwarnung, beim zweiten Mal einen temporären Bann (einige Wochen/Monate) und beim dritten Mal erfolgt die Sperre des Keys, so dass der Cheater gezwungen ist, sich das Spiel erneut zu kaufen. Im Fall eines F2P-Titels könnte man das dahingehend abwandeln, dass der Spieler eine gewisse Gebühr entrichten muss, um seinen Account wieder freizuschalten.
Auf der einen Seite könnte man ja sagen, dass man einmal eine Dummheit machen kann.
Auf der anderen:
Der Aufwand für Deine Lösung wäre wohl recht gross. Und dass dafür Geld von den Herstellern zur Verfügung gestellt wird, ist fraglich (und das in meinen Augen auch zurecht).

Zurück