• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ich bereue es gehackt zu haben

Batze, ich kann ja verstehen das du so denkst, tue ich selber mittlerweile. Habe mir COD Ghost gekauft und kann es kaum zocken weil so viele hacken. Ich will kein Mitleid oder sonstiges. Damals war ich ca. 15-16 und kannte mich da überhaupt nicht aus mit den Games. Hatte mir keine Spiele gekauft und habe nur F2P Spiele gespielt. Weil damals so viele gehackt haben wollte ich wissen wie das ist und wollte auch mal ausprobieren. Dumm nur das ich irgendeinen hack benutzt habe der kostenlos und out of the date war. Nach wenigen Minuten Spiel Spaß wurde ich gebannt. Man merkt vielleicht es daran das meine K/D so schlecht ist.

War halt eine dumme Erfahrung von einem dummen und gleichzeitig neugierigem Kind der unbedingt was ausprobieren wollte ohne zu überlegen. Wie schon gesagt ich brauche kein mitleid oder Beschuldigungen ich weiß das ich ein Fehler gemacht habe und Selber schuld bin. Schade um die ca. 250€ :(.

mit Kind meinte ich Jugendlichen. Da hab ich mein ersten Leptop geschenkt bekommen und dachte das sogar um eine E-Mail zu registrieren Geld kostet. Wie gesagt ich kannte mich überhaupt nicht mit Spielen und PC´s aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte doch, ansichts Sache. :-D
Cheater sind mir, wie jeden auch ein riesen übel.
Ich komme noch aus einer Zeit der Lan Partys, was mir mit solchen Typen gemacht haben, mag ich hier gar nicht sagen (nicht Jugengfrei :-D )
Und in Zeiten jetzt, wo alles nur über das Net geht, ist leider nicht immer alles nach vollziehbar.

Meine, wie gesagt, meine Meinung muss nicht jeder teilen, aber da oben wurde auch schon gesagt, er beschwert sich, weil sein Geld weg ist, das er in seinen Account gesteckt hat, was ist mit den Leuten die dadurch ihren Spielspass verloren haben.
Wurde oben schon gesagt, angesprochen von @McDrake, zahlt er das nach seiner Reue zurück an die Spieler die deshalb betrogen worden sind um Ihr Geld?

PS.
Mach dir ein Neues Konto und fang an reell zu spielen. Dann ist die Sache doch erledigt.
Hack die 250€ einfach ab.

Zuletzt bearbeitet:
War halt eine dumme Erfahrung von einem dummen und gleichzeitig neugierigem Kind der unbedingt was ausprobieren wollte ohne zu überlegen. Wie schon gesagt ich brauche kein mitleid oder Beschuldigungen ich weiß das ich ein Fehler gemacht habe und Selber schuld bin. Schade um die ca. 250€ :(.

Siehs mal so:
Jetzt weisst Du, dass alles Konsequenzen hat.
Besser wenn Du's so merkst, als mit nem getunten Auto von nem Kollegn einen Unfall zu bauen und Unbeteiligte Personen zu verletzen (oder derber).

Batze, wo habe ich mich den beschwert? Ich wollte doch nur wissen ob man den Account irgendwie zurück bekommen kann. Wie ich es jetzt gesehen habe, geht es nicht. Dann ist es so, war nur eine Frage und ein Versuch da was zu machen. Nicht mehr oder weniger.

McDrake, danke für so einen Beispiel. Konntest auch gleich sagen das ich ein Idiot bin.

Im schlimmsten Fall hat er ein paar Leuten den Spielspaß versaut, aber keinen wirklichen Schaden verursacht (und selbst in so einem Fall wäre "lebenslänglich" ein wenig arg hart.

Ich persönlich plädiere in so einem Fall für eine "three strikes" Regel: beim ersten Mal gibt's eine Verwarnung, beim zweiten Mal einen temporären Bann (einige Wochen/Monate) und beim dritten Mal erfolgt die Sperre des Keys, so dass der Cheater gezwungen ist, sich das Spiel erneut zu kaufen. Im Fall eines F2P-Titels könnte man das dahingehend abwandeln, dass der Spieler eine gewisse Gebühr entrichten muss, um seinen Account wieder freizuschalten.

ja, wobei sich das Mitleid aber auch arg in grenzen hält, weil man sich ja schon irgendwo denken könnte dass das jetzt nicht koscher sein kann

ja, wobei sich das Mitleid aber auch arg in grenzen hält, weil man sich ja schon irgendwo denken könnte dass das jetzt nicht koscher sein kann

Wobei ich stark annehme, dass der Threadersteller damals (und heute wohl auch noch) eher jüngeren Semesters ist. Und grad bei einem Jugendlichen bin ich zumindest bereit, schon nochmal ein Auge zuzudrücken.

...aber nicht, dass mir jetzt jemand unterstellt, ich würde plötzlich altersmilde! :B ;)

Wobei ich stark annehme, dass der Threadersteller damals (und heute wohl auch noch) eher jüngeren Semesters ist. Und grad bei einem Jugendlichen bin ich zumindest bereit, schon nochmal ein Auge zuzudrücken.

...aber nicht, dass mir jetzt jemand unterstellt, ich würde plötzlich altersmilde! :B ;)

also jetzt wo du das so ansprichst . . . :| ;)

Nja, wobei das aber so Fälle gibt wo man schon sagen muss: Das hätte man sich aber nun echt denken können

McDrake, danke für so einen Beispiel. Konntest auch gleich sagen das ich ein Idiot bin.
Ne, bist Du nicht.
;)

Aus Fehlern lernt man.
Darum hats hier so viele weise Köpfe mit guten Worten.
Die haben alle auch Fehler gemacht (und es werden sicher noch weitere folgen).

HAHAHA, Exar-K. Naja ich bin 20 Jahre alt und wollte mal BFH zocken aber ist wohl nix :(. Dann geht es weiter mit Day-z, LOL und co..

Früher, in der guten alten Zeit, hat man Cheatern die Hände abgehackt.
Schön waren die Zeiten. :)

Zu unseren Lan Zeiten damals, ging auf jeweiligen Rechnern erstmal ein feiner Virus die runde :-D, nach nächsten Start war nix mehr da.
Das war Strafe genug. Mehr durften wir ja nicht. Sind ja nicht in Ami Land hier. :B
Ausgeschlossen war sie dann eh, das war noch eine viel höhere Strafe, denn Internet gab es damals noch nicht so wie heute, da muste dann eben gegen Bots gespielt werden im kleinen Jugend Zimmerchen. :-D

Du hast nicht gehackt. Du hast einen Aimbot aus dem Internet herrunter geladen. Ich denke nicht, dass du in der Lage bist zu hacken.

Muss sagen, dass ich's ähnlich sehe. Hacken perse ist eine (meist illegale) Kunst, die mehr als das Herunterladen und Installieren von Software beinhaltet. Der Begriff wird heutzutage viel zu inflationär benutzt ^^

Früher, in der guten alten Zeit, hat man Cheatern die Hände abgehackt.
Schön waren die Zeiten. :)

Nanana, nicht immer so massiv übertreiben. Früher haben wir das gemacht:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:B

Im schlimmsten Fall hat er ein paar Leuten den Spielspaß versaut, aber keinen wirklichen Schaden verursacht (und selbst in so einem Fall wäre "lebenslänglich" ein wenig arg hart.
Auch das gibts wie ich schmerzlich bei CoD4 feststellen musste. Da wurde ich nämlich in ein hackerverseuchte Lobby geworfen und nach 2 Sekunden hatte ich das goldene Prestigekreuz 55 (vorher 55 mit den 5 Sternen, da ich nie Prestige gestartet hab und auch nie machen wollte), seitdem hab ich das Spiel nicht mehr gezockt :S was soll der Dreck?

Auch das gibts wie ich schmerzlich bei CoD4 feststellen musste. Da wurde ich nämlich in ein hackerverseuchte Lobby geworfen und nach 2 Sekunden hatte ich das goldene Prestigekreuz 55 (vorher 55 mit den 5 Sternen, da ich nie Prestige gestartet hab und auch nie machen wollte), seitdem hab ich das Spiel nicht mehr gezockt :S was soll der Dreck?

Das ist mir bei Modern Warfare 2 passiert, da kann man nicht auswählen in welche Lobby man kommt (dank fehlendem Server-Browser und überhaupt Server). Ich wurde in eine Cheater-Lobby geworfen.
Auf einmal war ich auf Maximal Level (inkl. Prestige) ohne gefragt worden zu sein. Das böse ist auch das z.B. VAC dich dafür bannen könnte und das nur weil welche es "lustig" finden zu cheaten und anderen ungefragt zu "helfen".
Ich hab sicherheitshalber danach meinen Account zurückgesetzt auf Anfang und hatte auch keine Lust mehr auf das Game.

Note #7: The supplied GUID has been associated with hacking or interfering with the normal operation of our PunkBuster software and has therefore been compromised resulting in a global ban from PunkBuster enabled game servers. We have no way of knowing who was actually playing with this GUID at the time the violation was triggered. We also have no way to know if the violation was triggered on your specific computer. Our system does not collect personal information and furthermore we have no way to attach a cheat/hack violation to a specific person. This ban will not be lifted as then the person who did trigger the violation would again be able to join PunkBuster Servers using this GUID.

To be clear: we are not saying that you cheated as we have no way to know who triggered the violation. If it is certain that no one playing on your computer ever had a cheat/hack violation triggered by PunkBuster, then your GUID (cdkey and/or game account password) has been stolen by or leaked to someone who has used it on a different computer to trigger the violation. We do not have the means to help you find out who is responsible for compromising your GUID.

Kann mir das einer erklären? Also ich habe es so verstanden das sie nichts daran machen können. Ich verstehe nur nicht wieso er sagt iwas von gestollenen Account. Er sagt das sie nichts nachweisen können? Ich habe es irgendwie nicht so richtig verstanden.

Note #7: The supplied GUID has been associated with hacking or interfering with the normal operation of our PunkBuster software and has therefore been compromised resulting in a global ban from PunkBuster enabled game servers. We have no way of knowing who was actually playing with this GUID at the time the violation was triggered. We also have no way to know if the violation was triggered on your specific computer. Our system does not collect personal information and furthermore we have no way to attach a cheat/hack violation to a specific person. This ban will not be lifted as then the person who did trigger the violation would again be able to join PunkBuster Servers using this GUID.

To be clear: we are not saying that you cheated as we have no way to know who triggered the violation. If it is certain that no one playing on your computer ever had a cheat/hack violation triggered by PunkBuster, then your GUID (cdkey and/or game account password) has been stolen by or leaked to someone who has used it on a different computer to trigger the violation. We do not have the means to help you find out who is responsible for compromising your GUID.

Kann mir das einer erklären? Also ich habe es so verstanden das sie nichts daran machen können. Ich verstehe nur nicht wieso er sagt iwas von gestollenen Account. Er sagt das sie nichts nachweisen können? Ich habe es irgendwie nicht so richtig verstanden.

Mit Ihrer (GU)ID wurde gehackt oder in den normalen Prozessablauf von Punkbuster (Anti Cheat Tool) eingegriffen. Diese ID ist jetzt gebannt und das wird auch nicht aufgehoben.
Wir können nicht nachvollziehen, ob das von Ihrem PC aus passiert ist, da wir keinerlei persönliche Daten speichern.
Wir behaupten nicht, daß Sie gecheated oder diesen Bann verursacht haben - Wenn nimand sonst Zugang zu Ihrem PC hatte, ist es wahrscheinlich, daß jemand anders Ihre ID an einem anderen PC verwendet hat. Wir verfügen allerdings über keine Mittel, herauszufinden, wer dafür verantwortlich ist.

Ja toll und nun? Ich verstehe nur nicht warum er das schreibt. Ich habe doch gesagt das ich vor 3 Jahren gehackt habe. Also kann man da nix machen.

Jo, heißt ja nix anderes - mit deiner GUID wurde gehackt - ob das jetzt du warst oder irgend jemand anderer von nem anderen Rechner, der deine GUID verwendet haben könnte, wäre völlig egal.

Auf Deutsch gesagt - auch wenn du nicht gehackt hättest, gäbe es keine Möglichkeit den Ban aufzuheben.
War halt wahrscheinlich einfach als Information gedacht.

Zurück