I-tunes: Absturz beim Liedbearbeiten nach Download - danach Lied weg

rohan123

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2004
Beiträge
703
Reaktionspunkte
15
Hi Leute!

Es wäre toll, wenn jemand einen Tipp wüsste. Folgende Situation:

Ich habe mir ein Lied bei I-Tunes gekauft. Nach dem Klick auf "Kaufen" wurde das Lied runtergeladen. Danach steht wie immer "wird bearbeitet" ganz oben in der Mitte unter dem Apple-Symbol. Und dann kommt es zum Absturz: "I-Tunes funktioniert nicht mehr". Okay Neustart, und staune und sehe: Das gerade gekaufte Lied befindet sich nicht in der Rubrik "Einkäufe". Und sonst auch nirgends. Nochmal runterladen geht nicht, da "gekauft" steht.

Also im Ordner Eigene Musik angesehen, dort in den Ornder I-Tunes, Media, und dort auch kein Lied. Nur eine mp4-Datei namens "Downlaod", welche sich weder abspielen noch öffnen lässt. Wenn ich diese Datei öffnen will, verlangt er, dass im mich einlogge. Wenn ich das tue, sagt er mir: "Diese Lied wurde bereits auf diesem Computer registriert", oder so ähnlich. Keine Chance das Lied abzuspielen, oder wieder zu bekommen.

Danach machte ich einen Testkauf auf meinem Laptop bei I-Tunes. Dort gab es keinen Abstürz, und alles war normal.

Die Support-Seite von I-Tunes ist unerreichbar, da der Browser nur lädt, aber nichts aufbaut.

Wie komme ich jetzt zu meinem gekauften Song?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Hatte mit I-Tunes noch nie derartige Probleme.


Beide Betriebssysteme sowhl Desktop als auch Laptop sind Win 7 64 Bit, auf dem neuesten Stand. I-Tunes Version: 9.1.1..12
 

th_h_hexley

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
436
Reaktionspunkte
5
Versuche halt weiter, den Apple Support zu erreichen. Auf der Seite gibt ein eigenes Formular für verloren gegangene Musik. Link
Wenn der Link nicht funktioniert nimm einen anderen Browser oder versuch es an einem anderen Rechner.
 
TE
R

rohan123

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2004
Beiträge
703
Reaktionspunkte
15
Erstmal Danke für den Link.Ich hab es mit Opera und Internet Explorer probiert. Der Support ist auf beiden Browsern unerreichbar. Auch am Laptop öffnet sich der Support nicht. Das darf doch wohl nicht wahr sein! Schöner Schlamassel wieder mal.Wer meine Kreditkarte wohl bald zurückgeben. Wenn diese ganzen Onlinedienste eh nur Probs machen.
 

th_h_hexley

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
436
Reaktionspunkte
5
Seltsam. Hast du eventuell Javascript deaktiviert? Falls ja, mal einschalten. Ansonsten kann ich dir nur raten, mal noch einen weiteren Browser zu versuchen. Internet Explorer 8, Chrome und Safari gehen bei mit problemlos.
 
TE
R

rohan123

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2004
Beiträge
703
Reaktionspunkte
15
Ich hab jetzt die Apple-Homepage direkt aufgerufen, und mich dort zum Support weitergeklickt - hat dann funktioniert. Das Formular ausgefüllt, und abgeschickt. Mal sehen. Werde das Ergebnis posten.

Danke nochmal, für öfter Nachsehen.
 
TE
R

rohan123

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2004
Beiträge
703
Reaktionspunkte
15
So, hab schon eine Antwort vom Support. Die Lösung kann ich hier nicht posten, denn das würde den Rahmen hier sprengen. Es wurden jedoch einige Links zu FAQ-Seiten geschickt. Jedenfalls wurden die Lieder nochmals zum Download bereitgestellt, und ich konnte sie neu herunterladen, ohne neu zu kaufen. Die Antwort kam jedenfalls nur einen Tag später. Geschrieben wurde außerordentlich freundlich, mit Begrüßung, persönliche namentliche Vorstellung des Mitarbeiters, Wünsche für einen schönen Tag usw. Die meisten beschränken sie hier auf "Lieber Kunde".
Nicht so Apple. Kann man also wirklich lassen. So etwas freundliches von einem Support habe ich noch nie gelesen (habe aber auch sehr freundlich denen geschrieben).

Trotzdem bleibt ein schaler Begeschmack: Stabil ist ITunes auch in der neuesten Version zumindest für Windoes nicht wirklich. Entweder stürzt es beim Bearbeiten ab, oder beim Beenden. Und Win 7 als Unterlage, kann wohl kaum daran Schuld sein. Vielleicht funktionierts auf Apple-Computern besser.

Aber vielleicht bringt die Version 10 dann ein stabiles I-Tunes für Windows, man soll die Hoffnung nie aufgeben. Ein super Support macht vieles wieder wett, das andere wird schon.


Grüße von Rohan123
 
Oben Unten