• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

I Am Alive: Ubisoft schließt PC-Version aufgrund der Raubkopier-Problematik nahezu aus

lies das nächste mal bevor du irgenwelche kommentare schreibst erstmal den post durch. da steht, dass es auf dem pc zu viel raubkopiererei gibt, ich seh nirgend das wort ausschließlich.

Und du informier Dich besser bevor du rumtrollst! Denn auf den Konsolen ist es bei weitem nicht weniger kopiererei als aufn PC!

Ein Grund mehr, mir keine Konsole zuzulegen und Ubisoft zu meiden. Und wenn von schwachen Konsolenumsetzungen nichts verkauft wird, liegt das auch ganz sicher nicht an irgendwelchen Raubkopien..

Woran liegt es wohl das so viel raubkopiert wird?
Vieleicht daran, dass die Konzerne den Kunden nurnoch mit halbfertigen Spielen verarschen? Die entweder nicht richtig laufen oder wo die hälfte des Spiels dann als DLC noch seperat verkauft wird? Oder an den "Kopierschutzmasnahmen", die nicht vorm kopieren schützen sondern nur den ehrlichen Kunden beschneiden und verärgern??
Und allein dieser Satz: "[...] Beschweren sich diese Leute aber nur, weil diese Version einfach nicht kommt, oder weil sie das Spiel auch wirklich spielen wollen?[...]".
Da fällt mir nur eins zu ein:
............................................________
....................................,.-'"...................``~.,
.............................,.-"..................................."-.,
.........................,/...............................................":,
.....................,?......................................................\,
.................../...........................................................,}
................./......................................................,:`^`..}
.............../...................................................,:"........./
..............?.....__.........................................:`.........../
............./__.(....."~-,_..............................,:`........../
.........../(_...."~,_........"~,_....................,:`........_/
..........{.._$;_......"=,_......."-,_.......,.-~-,},.~";/....}
...........((.....*~_......."=-._......";,,./`..../"............../
...,,,___.\`~,......"~.,....................`.....}............../
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-"
............/.`~,......`-...............................\....../\
.............\`~.*-,.....................................|,./.....\,__
,,_..........}.>-._\...................................|..............`=~-,
.....`=~-,_\_......`\,.................................\
...................`=~-,,.\,...............................\
................................`:,,...........................`\..............__
.....................................`=-,...................,%`>--==``
........................................_\..........._,-%.......`\
...................................,<`.._|_,-&``................`

Schlagzeile sollte wohl eher so lauten:
"Gamer schließt den Kauf von Ubisoft-Spielen aufgrund der Game-Launcher-Problematik vollständig aus!"

Schlagzeile sollte wohl eher so lauten:
"Gamer schließt den Kauf von Ubisoft-Spielen aufgrund der Game-Launcher-Problematik vollständig aus!"

Die Schlagzeile gefällt mir besser! :-D

Ich muß sagen, mittlerweile fühle ich mich dadurch solche "Begründungen" von Publishern beleidigt. Und wer sich einmal die Verkaufs-Charts ansieht wird schnell feststellen: Wer ein qualitativ hochwertiges Spiel abliefert, hat mit Raubkopierern kaum Probleme (Bsp: The Witcher).

Aus diesem Grund habe ich Assassin Creed 1+2 nicht gekauft. Und auch AC 3 werde ich nicht kaufen.

Ja klar.Weil wir alle Raubkopierer sind.Die natürlich nicht trotzdem Millionen wenn nciht gar Milliarden Umsatz machen würden bei einem guten Spiel.
Drauf geschissen. Lieber gar kein Spiel als so ne halbherzig portierte Konsolenversion.

Der Admin von der Deutschen Ubisoft-Seite antizipierte dies wohl schon vor über 2 Jahren. :-B
...
PS:Ich hoffe es erscheint auch tatsächlich für PC, denn auf der deutschen Ubisoft-Webseite steht nur für XBOX360 und PS3, falls ich nichts übersehen habe.
Allerdings auf der US-Seite existiert die PC-Version, also denke ich mal, das dies hoffentlich nur ein Fehler der deutschen Seite ist.
http://forum.pcgames.de/kommentare-zu-artikeln-auf-www-pcgames-de/8046036-news-i-am-alive-i-am-alive-screenshots-zerstoererische-katastrophen-bilder-aufgetaucht.html#post8047919

An die Wand mit Stanislas oder wie der Hinterwäldler heißt der den Mist von sich gibt! Ich spende auch Kugeln für das Propaganda schandmaul!

Echt nicht wahr,das solche Laien für diese Firma sprechen dürfen!

Ubisoft, wer braucht das??? Far Cry 2 hatt mich im vergleich mal abgesehnen von der Grafik zu teil 1 enttäuscht.

Ich wünschte davon hätt ich eine kopie gehabt, dann hätt ich kein Geld dafür ausgegeben. Mit einer Kopie hätte man es ausführlich testen können, und wenns dann geilo gewesen wäre, hätt ich es gekauft. Schon allein wegen online zocken.

Und soweit ich das in verschiedenen Foren gelesen habe, machen viele das so. Das macht das Kopieren zwar nicht besser, aber man kauft auch nicht die Katze im Sack. Und was auch aussen vorgelassen wird, viele der Bösen kopierer Kaufen es sich dann auch wenns gut ist.

Hier auf PCGames.de gabs auch mal nen Artikel über Kino.To, ne studie die wohl belegt hatt das ein großer teil der damaligen user sich die Filme die erstem 10 - 15min reingezogen haben, und wenn er gut war, hamse den Browser geschlossen, und sind ins Kino gegangen.

Ist das selbe in Grün. Stimmt die Qualität, wird man nicht von irgendwelchen DRM maßnahmen gequält (die Cracker meist innerhalb der ersten woche umgehen können), is das Game halbwegs fertig, wirds auch gekauft!!!!!!!!!!!

Ich denk mal ganz unrecht hab ich bei den ganzen nicht. Falls jemmand nen Kommentar dazu gibt, bitte nur ordentliche & vernünftige Antworten. Alles andere wäre blödsinn. THX

(Rechtschreibfehler vorbehalten ;-) )

Und du informier Dich besser bevor du rumtrollst! Denn auf den Konsolen ist es bei weitem nicht weniger kopiererei als aufn PC!
? Am PC gibt es die meisten Raubkopien bzw. da wird am meisten illegal runtergeladen. Informier du dich besser, bevor du andere belehren willst

? Am PC gibt es die meisten Raubkopien bzw. da wird am meisten illegal runtergeladen. Informier du dich besser, bevor du andere belehren willst

das stimmt vielleicht , aber wer ne gechipte xbox hat holt sich die spiele oft aus der videothek und brennt sie sich dann , denn das kann man so gut wie nicht nachweisen und die chance dabei erwischt zu werden ist praktisch bei null . oder meinst du , das das dann keine "raubkopien" sind , weil man ja 3€ am tag bezahlt hat ? die dunkelziffer auf den konsolen ist bei weiten höher als viele vielleicht annehmen .
denn sind wir mal ehrlich , an nen umbau kommt man mitlerweile dermassen leicht , das das auch keine hürde mehr ist .
aber glaube mir , das wird geschickt von den konsolenherstellern unter den teppich gekehrt , um selbst im besseren licht da zu stehen !!
denn ich glaube mal auf den meisten konsolen wird mindestens genau so viel kopiert , nur da jammert komischerweise keiner !!

Der Grund, warum Leute ihre PC Spiele nicht mehr kaufen, liegt doch an ihrem DRM.

eher unwahrscheinlich.
the witcher 2 bspw ging ca. 1 mio. mal über die ladentheke, davon nur knapp 30.000 mal drm-frei bei gog.com.
das sind nach adam riese gerade einmal 3%.

drm im allgemeinen kann also wohl nicht das problem sein.
der restriktive ubisoft-mist aber vielleicht schon.

Seit ihrem komischen Kopierschutz soll der Umsatz beim PC um 90% zurückgegangen sein: Opinion: Ubisoft, piracy, and the death of reason | PC Gamer

interessanter artikel, kannte ich gar nicht.
dummerweise taucht das pachter-zitat im fließtext der originalquelle überhaupt nicht auf, sondern steht irgendwo vollkommen zusammenhanglos am rande.
im vergleich zu wann sind die ubi-pc-verkäufe angeblich um 90% zurückgegangen?

seit einführung des always-on-schutzes?
das geht aus dem text überhaupt nicht hervor.

Und mir stinkt es langsam, wie die Hersteller uns PC Spieler darstellen. So als seien wir alle Verbrecher. Ich kann's einfach nicht mehr hören und möchte ihnen am liebsten zurufen:

die wortwahl des ubisoft-heinis grenzt in der tat an frechheit.

Tja, und schon haben sie einen Käufer weniger. Die Konsolenversion wird mitunter beschissen aussehen und die Steuerung für ein Adventure, wo man jeden Winkel ausspähen möchte, viel zu rudimentär. Ich war sehr interessiert an diesem Spiel...

So eine Gurke lohnt ja noch nichtmal das Ziehen :-B

Im Ernst: Ubisoft ist in den letzten Jahren zur Riesenlachnummer mutiert. Das gesamte Management besteht offenbar aus Einzellern.

Ubisoft, wer braucht das??? Far Cry 2 hatt mich im vergleich mal abgesehnen von der Grafik zu teil 1 enttäuscht.

Ich wünschte davon hätt ich eine kopie gehabt, dann hätt ich kein Geld dafür ausgegeben. Mit einer Kopie hätte man es ausführlich testen können, und wenns dann geilo gewesen wäre, hätt ich es gekauft. Schon allein wegen online zocken.

Und soweit ich das in verschiedenen Foren gelesen habe, machen viele das so. Das macht das Kopieren zwar nicht besser, aber man kauft auch nicht die Katze im Sack. Und was auch aussen vorgelassen wird, viele der Bösen kopierer Kaufen es sich dann auch wenns gut ist.

Hier auf PCGames.de gabs auch mal nen Artikel über Kino.To, ne studie die wohl belegt hatt das ein großer teil der damaligen user sich die Filme die erstem 10 - 15min reingezogen haben, und wenn er gut war, hamse den Browser geschlossen, und sind ins Kino gegangen.

Ist das selbe in Grün. Stimmt die Qualität, wird man nicht von irgendwelchen DRM maßnahmen gequält (die Cracker meist innerhalb der ersten woche umgehen können), is das Game halbwegs fertig, wirds auch gekauft!!!!!!!!!!!

Ich denk mal ganz unrecht hab ich bei den ganzen nicht. Falls jemmand nen Kommentar dazu gibt, bitte nur ordentliche & vernünftige Antworten. Alles andere wäre blödsinn. THX

(Rechtschreibfehler vorbehalten ;-) )

Wegen solchen Idioten wie dir, müssen wir ehrlichen PCGamer auf gute Spiele verzichten, danke.
Solche Typen wie du sind einfach nur assozial, geh erstmal selbst arbeiten, dann weißt du was es bedeutet wenn man viel Zeit und Arbeit in ein Projekt steckt, und man danach vom Raubkopierer nur verlacht wird, Spassten allesamt dieses Pack

Wegen solchen Idioten wie dir, müssen wir ehrlichen PCGamer auf gute Spiele verzichten, danke.
Solche Typen wie du sind einfach nur assozial, geh erstmal selbst arbeiten, dann weißt du was es bedeutet wenn man viel Zeit und Arbeit in ein Projekt steckt, und man danach vom Raubkopierer nur verlacht wird, Spassten allesamt dieses Pack

Luckystar11 hat mit keinem Wort erwähnt, daß er ein Raubkopierer ist. Er hat lediglich geschrieben, daß er von FarCry 2 eine Kopie gehabt hätte. So wäre ihm eine Enttäuschung erspart geblieben. Möglicherweise habe ich aber etwas überlesen.

Nichts desto trotz denke ich, daß Du Dich mit Verbalinjurien ein wenig zurückhalten solltest. Das gilt übrigens auch für andere! Gehe also lieber "erstmal selbst arbeiten" ehe Du andere als Idioten beschimpfst!

Wer seinen Frust abladen will, sollte es dort tun, wo er hingehört. Du machst es Dir mit Deiner Argumentation nämlich genauso leicht wie Ubisoft. Sie ist ebenso undifferenziert und grenzwertig wie z. B. Dein Kommentar!

Komm mal runter. Zur Vergrätzung der PC-Spieler, und den damit sinkenden Umsätze, haben Publisher weit mehr beigetragen, als die ach so bösen Raubkopierer.

Dass ein kunden-melkender Publisher das kaum zugeben würde, sollte jedem klar sein. Aber dass das die Behauptung die Millionen-Absätze wie BF3, MW3 Skyrim (alle innerhalb der letzten 4 Wochen) nicht erklärt, bzw. dass diese Spiele allesamt dieser These widersprechen, sollte Ubi auch klar sein. Sogar Indie-Spiele wie Terraria und Minecraft haben mittlerweile höhere Absatzzahlen.

Und da sollte man als Ubi, die mit das für Kunden unhandlichste Kopierschutzsystem der Branche nutzen, rasch mal die Klappe halten, und sich über die Qualität ihrer Spiele Gedanken machen.

Dass Raubkopierer Schaden verursachen ist klar. Allerdings nur einen Bruchteil dessen, was oft angegeben wird. Die müssen mal davon loskommen, die kopieren Spiele als nicht verkauften Content zu sehen.

Zurück