• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

I Am Alive: Ubisoft schließt PC-Version aufgrund der Raubkopier-Problematik nahezu aus

Ja klar UbiSoft, macht die Augen auf: auch auf den Konsolen werden Raubkopien gespielt und nicht nur auf den "bösen" PC! Einfach lächerlich diese Entscheidung, welche auch zeigt, das die (UbiSoft) keine Eier in der Hose hat, um die Wahrheit zu sagen (denn Raubkopien ist bestimmt nicht der einzige Grund)!

ubisoft hat mit den letzten 5 pc versionen eh nur verbuggte 1:1 portierungen abgeliefert
die franzosen brauchen meinetwegen niewieder was für den PC entwickeln

Hm bei anno lohnt sich ne PC only entwicklung und bei I AM ALAIVe net. Hört sich eher so an als ob das spiel so schlecht wird, dass es sich nur Konsolenspieler kaufen und PC spieler es sich maximal runterladen würden. Spricht eher nicht fürs Spiel.

Klingt für mich auch eher nach einem Spiel das ich mir maximal auf der Pyramide anschauen würde, oder UBISOFT will sich so langsam komplett vom PC verabschieden.

Skyrim wurde ja praktisch auch so gut wie nicht verkauft, nur raubkopiert. Genauso wie BF3 und MW3

Na immerhin gut zu wissen. Ubi bietet schon seit mehreren Jahren nichts mehr, das auch nachgeheulten Träne wert wäre...

Klar, bewusst zu lügen ist ja auch viel einfacher als die Wahrheit zu sagen.

Wer gibt schon gerne zu, dass sein Spiel minderwertig ist, sein Launcher eine Katastrophe, der zahlende Nutzer zu Tausenden verprellt.

DIe sollen mir mal erklären, wie Notch mit Minecraft über vier Millionen (In Zahlen: 4.000.000) "Einheiten" (wie nennt man das bei D/L-Spielen?) verkauft hat, wenn doch "alle nur raubkopieren auf dem PC".

Wie, wenn man Qualität abliefert, kaufen Leute das Produkt? Unerhört!

Leider wird auf dem Pc sehr, sehr viel Raubkopiert...ich finde,das ist sehr bedauerlich und ich gebe den Publishern recht, irgendwann lohnt es sich nicht mehr für den Pc Spiele zu publishen.
Auf dem PC verkaufen sich eben nicht gute Spiele gut sondern nur Blockbuster.
Der Preis muss um die 25€ liegen, damit ein Spiel sich dauerhaft gut auf dem PC verkauft.

Irgendwann gibt es hält nur noch Blockbuster wie BF, Cod und F2Play Spiele...selbst Schuld PC Community...

Da fällt auch mir nur ein: haben die ubi softler nicht einen ach so tollen Kopierschutz, der eine Dauer-Internet-Anbindung benötigt, auch für Singleplayer-Spiele und damit Raubkopien unmöglich macht?
Man kann hier nur den Kop schütteln. Ein Unternehmen, welches sich ernsthaft fragt, ob die Spieler nur jammern, weil ein Spiel nicht für den PC erscheint oder ob sie es alle kaufen würden... Mimimi in Reinkultur.
Da kann man gleich sagen: uns gehen die paar PC Nerds am Allerwertesten vorbei, die Umsatzzahlen anderer Spiele sind für den PC ein Reinfall (weil es eben doch noch Menschen gibt, die für ein Singleplayer-Spiel nicht dauerhaft mit dem Internet verbunden sein wollen und diese Form der Käufergängelung nicht mit machen.)
Verstehen muss man sowas also nicht. Erst investiert man in einen sicher nicht billigen Schutzmechanismus und dann erfindet man quasi den besten Schutz: das Spiel kommt nicht für den PC ;-)

Ubisoft will also das Geld von PC Spielern nicht mehr, denn 50.000 Käufer sind schlicht zu wenig :-)

Leider wird auf dem Pc sehr, sehr viel Raubkopiert...ich finde,das ist sehr bedauerlich und ich gebe den Publishern recht, irgendwann lohnt es sich nicht mehr für den Pc Spiele zu publishen.
Der Preis muss um die 25€ liegen, damit ein Spiel sich dauerhaft gut auf dem PC verkauft.

Irgendwann gibt es hält nur noch Blockbuster wie BF, Cod und F2Play Spiele...selbst Schuld PC Community...

Konnte es leider nicht mehr in mein oberes Posting schreiben: wie werden Spiele zu Blockbustern? Wo siehst du da die Grenze? Sind Spieleserien erfolgreich, weil sie von Anfang an Blockbuster waren? Und dass auf dem PC raubkopiert wird, bestreitet sicher niemand. Aber wann lohnt sich eine Umsetzung? Und wurden die letzten ubi Titel trotz ubi-Launcher so häufig raubkopiert wie die Blockbuster ?:-D

Zuletzt bearbeitet:
ach ubisoft kann nicht programmieren Anno 2070 gurkt bei mir mit nur 60% gpu usage auf 40fps rum reicht zwar weil ich das übelste biest hier stehen hab aber da wär viel mehr fps drin
die habens einfach nicht drauf die sollen mal bei ihrer konsole bleiben

Ist es nicht eher umgekehrt? Mittlerweile verkaufen sich nicht selten Indiespiele besser als Spiele von großen Publishern.

Wen das Spiel Scheiße ist verkauft sich das nartürlich nicht sehr gut. Gute Spiele - Gute Verkaufszahlen ganz einfach.

Vielen Dank, scheiß Dauerraubkopierer! Wegen euch kommen demnächst bestimmt imemr weniger Spiele überhaupt auf den PC...

Man könnte stattdessen auch sagen: "der Markt für überteuerte, DRM-verseuchte und lieblose Konsolenportierungen auf dem PC ist recht klein."

Und das ist auch gut so.

Skyrim wurde ja praktisch auch so gut wie nicht verkauft, nur raubkopiert. Genauso wie BF3 und MW3

Na immerhin gut zu wissen. Ubi bietet schon seit mehreren Jahren nichts mehr, das auch nachgeheulten Träne wert wäre...

Für diejenigen, die Deine Ausführung nicht verstehen, mal andersrum!:-P

Bethesda gab am Abend in einer Pressemitteilung erste Zahlen zum Rollenspiel-Knaller The Elder Scrolls 5: Skyrim bekannt.
Insgesamt sieben Millionen Einheiten wurden weltweit für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 ausgeliefert.
Davon wurden alleine in den ersten 48 Stunden sagenhafte 3,5 Millionen Exemplare verkauft.
Zum Vergleich mit zwei anderen Top-Spielen, die in diesen Tagen für zahlreiche Spielstunden bei den Fans sorgen: Call of Duty: Modern Warfare 3 verkaufte sich am ersten Tag über 6,5 Millionen Mal und Battlefield 3 schaffte 5 Millionen in der ersten Woche.
Und wie wir erst kürzlich berichteten, stellte Skyrim sogar einen Steam-Rekord auf: Steam verzeichnete in den ersten 24 Stunden nach der Veröffentlichung mehr als 280.000 Spieler gleichzeitig.

Quelle: gamona.de Sebastian Jäger, 17. November 2011

Ich will auch Konsolenspiele für PC konvertieren, wenn diese 12 Leute in 3 Monate soviel verdienen, dass nicht mal 50.000 verkaufte Exemplare sich rentieren. Vor allem wenn so oft ein Murks-job ohne Kritik vom Publisher abgesegnet wird, bräuchte ich nicht einmal eine Ausbildung dafür. Mann rechne: {[(50000*€50) -50% Händleranteil pro Spiel] -50% Publisheranteil pro Spiel} /3Monate/12Leute= €17.361,11 im Monat pro Person

Ich würde für €5000 arbeiten und es würden sich schon ab 14400 Exemplare rentieren. ;P

Zurück