• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hunderte Hater versammeln sich gegen Youtuber Drachenlord - Polizei sperrt Dorf ab

Tja wie gesagt, dann jammer nicht rum das du das nicht nachvollziehen kannst. Diese unmöglichen Sachen natürlich ausgeklammert, die kann ich auch nicht nachvollziehen, ...
Natürlich. Möglicherweise ist das ja auch der Grund, warum ich sagte, daß ich das nicht nachvollziehen kann, aber klammern wir das warum-auch-immer ruhig aus. :rolleyes:

Aber so sind die Leute halt, immer schön nur EINE Seite der Medaille betrachten... zum Glück bist du kein Richter oder sowas in der Richtung^^
Welche "andere Seite" gibt es denn dabei? Was gibt es denn Positives daran, daß diese Psycho-Terroristen sich vor seinem Haus versammeln? :O

Zählt zb mit zu den Sachen die ich auch nicht nachvollziehen kann.
dh: jetzt jammerst du hier rum, daß du das nicht nachvollziehen kannst ...? :B

alsEBJz.png

Also wenn das die Antifa macht, dann wäre es wieder legitim? :-o
Nein.
Sondern: Wenn eine Aktion gegen das Neonazidorf stattfindet, könnte das je nach Tatbestand tatsächlich positive Auswirkungen haben - natürlich nicht, wenn man einfach nur G20-like durch die Stadt zieht und alles klein schlägt.

Welche positiven Auswirkungen es hingegen haben soll, den Drachentyp mit Psychoterror zu kommen, muß mir erst mal noch jemand erklären. Die Welt wird ja nicht relevant besser, wenn er keine Videos mehr machen würde...

Mal was Allgemeines:

Ich würde an der Stelle gern mal betonen das ich es weder gut finde wenn rechte Idioten verhauen werden, noch wenn linke Idioten verhauen werden und ein direkter bzw. indirekter Aufruf zu Gewalt werd ich hier nicht dulden. Denn Gewalt ist und kann keine Lösung sein, egal bei welcher Ideologie.

Thema:

Ich kannte den Typen bis zu diesen Beitragen hier überhaupt nicht und ich halte es so, wie ich es im allgemeinen halte: Kopf schütteln, weiter gehen, nach 10sek. hab ich das vergessen. Warum man sich jetzt als "Hater" daran hoch zieht, jedes Video konsumiert und jede Äußerung ggf. sogar persönlich nimmt ... das ist mir echt zu hoch. Dafür ist mir meine knappe Zeit die ich habe echt zu schade um da auch nur 5sek. von eben dieser zu investieren.

D.h. ich schließ mich hier Bonkic, Worrel & Co diesbzgl. an ... der Typ mag ja bescheuert sein wie will, trotzdem hat er so ein Verhalten und so einen Psychoterror nicht verdient, ganz im Gegenteil. Es ist ja nicht so als ob euch der vollschlanke Herr verfolgen würde - er macht Videos. YouTube-Videos. D.h. man kann diese anschauen oder auch, und hier wird es interessant, einfach ignorieren. :S

Es ist vollkommen egal ,was der Mensch getan oder nicht getan hat.
Denn hier geht es gänzlich und ohne Ausnahme NUR um das Verhalten der "hater".

Die sind es die hier schwere Straftaten begehen und wer das hier nur ansatzweise versucht zu legitimieren, der ist nichts anderes als ein ebenso erbärmlicher Verbrecher wie die Hater.

Ganz ehrlich , wie könnt ihr in euren Schädeln so dermaßen verdummt sein, Dinge zu sagen wie "hat er verdient" ?

Wir leben hier immernoch in einem Rechtsstaat und das wars dann damit auch.

Nur der widerlichste Abschaum der Menschheit legt so ein Verhalten an den Tag und wenn ihr das noch rechtfertigt, seid ihr ebenso hart Abschaum.

Vor dem gestrigen Tag kannte ich den Typen nicht - habe mich jetzt auch nicht wirklich intensiv mit ihm beschäftigt. Dem, was ich hier dem Thread entnehmen kann, ist er ein armes Arschloch der mit Youtube-Videos und der Preisgabe der eigenen Adresse andere (arme?) Arschlöcher aus ihren Löchern gelockt hat und diese nun dafür sorgen, dass unbeteiligte Dritte (Anwohner, Restaurants, etc...) negative Konsequenzen tragen müssen und der Staat (Polizei) mit verhältnismässig hohem Aufwand eingreifen muss.

Die rechtliche Lage ist meines Erachtens kristallklar: Die aus den Löchern gekrochenen Arschlöcher begehen Straftaten und gehören dem Gesetz entsprechend gebüsst/bestraft. Ganz egal was Drachenlord von sich gegeben haben mag, die Justiz gehört in die Hände des Staates und keines anderen.

Die soziologische Lage ist aber (für mich) ebenso klar: Wenn ich meinen Hausschlüssel unter ein Brett lege und im frei zugänglichen Internet bekannt gebe, wo dieses Brett liegt und das sich darunter mein Hausschlüssel befindet, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass mir früher oder später die Bude ausgeräumt wird. Diese Logik erschliesst sich jedem, der auch nur eine geringe Ahnung von der Funktionsweise des Internets und der Gesellschaft hat. Meinen Kindern wird heute in der Schule beigebracht, dass man persönliche Informationen - wie eben z.B. die eigene Adresse - im frei zugänglichen Internet nicht verbreitet. Das ist eine inzwischen in Fleisch und Blut übergegangene Vorsichtsmassnahme, die sich bei jedem der schon an einen der unangenehmeren Gesellen im WWW geraten ist eingebrannt hat.

Wenn jetzt also Drachenlord diese inzwischen natürlich einsetzende Erkenntnis nicht zu verinnerlichen vermag, dann liegt für mich der Staat in der Pflicht, ihn (und viele um ihn herum) vor sich selbst zu schützen.

Er ist also im rechtlichen Sinne ganz bestimmt nicht selbst Schuld daran, dass nun eine Horde Hater seine Umgebung unsicher macht. Er ist aber, aufgrund der gesellschaftlichen Dynamiken, definitiv der Verursacher der jetzigen Situation. Und da er offenbar entweder nicht Willens oder nicht fähig ist, dieses Problem zu lösen, muss es in diesem Fall der Staat für ihn tun.

... aber, mal für mich zum Verständnis und wir scheinen ja hier einige Kandidaten zu haben, die sich mit Rainer ausgiebig beschäftigt haben, warum auch immer:

Der Typ hat doch bereits vor fünf Jahren, 2013, seine Adresse genannt ... warum ist das jetzt mit so einem Aufmarsch eskaliert? :confused:

... aber, mal für mich zum Verständnis und wir scheinen ja hier einige Kandidaten zu haben, die sich mit Rainer ausgiebig beschäftigt haben, warum auch immer:

Der Typ hat doch bereits vor fünf Jahren, 2013, seine Adresse genannt ... warum ist das jetzt mit so einem Aufmarsch eskaliert? :confused:

Ja er wurde damals von der lachschon Community entdeckt und durch dorian noch bekannter gemacht. Dorian hat eigtl nur den Content von lachschon und Rbs gekonnt genutzt/ geklaut.
Das Rainer jetzt so traurig berühmt ist liegt eben auch an ihm, er hatte schon mal alles gelöscht. Aber dann gemerkt, dass die Kohlen des Internets doch was bringen und seitdem provoziert er solche Aktionen auch bewusst.
Davor wars eher ungewollt.

Ich wusste von Rainer schon seit 2013/14, weil ich langes Mitglied bei lachschon bin. Bei lachschon ist das auch ne zeitlang ausgeartet und hat nur noch genervt.

Zuletzt bearbeitet:
Vor dem gestrigen Tag kannte ich den Typen nicht - habe mich jetzt auch nicht wirklich intensiv mit ihm beschäftigt. Dem, was ich hier dem Thread entnehmen kann, ist er ein armes Arschloch der mit Youtube-Videos und der Preisgabe der eigenen Adresse andere (arme?) Arschlöcher aus ihren Löchern gelockt hat und diese nun dafür sorgen, dass unbeteiligte Dritte (Anwohner, Restaurants, etc...) negative Konsequenzen tragen müssen und der Staat (Polizei) mit verhältnismässig hohem Aufwand eingreifen muss.

Die rechtliche Lage ist meines Erachtens kristallklar: Die aus den Löchern gekrochenen Arschlöcher begehen Straftaten und gehören dem Gesetz entsprechend gebüsst/bestraft. Ganz egal was Drachenlord von sich gegeben haben mag, die Justiz gehört in die Hände des Staates und keines anderen.

Die soziologische Lage ist aber (für mich) ebenso klar: Wenn ich meinen Hausschlüssel unter ein Brett lege und im frei zugänglichen Internet bekannt gebe, wo dieses Brett liegt und das sich darunter mein Hausschlüssel befindet, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass mir früher oder später die Bude ausgeräumt wird. Diese Logik erschliesst sich jedem, der auch nur eine geringe Ahnung von der Funktionsweise des Internets und der Gesellschaft hat. Meinen Kindern wird heute in der Schule beigebracht, dass man persönliche Informationen - wie eben z.B. die eigene Adresse - im frei zugänglichen Internet nicht verbreitet. Das ist eine inzwischen in Fleisch und Blut übergegangene Vorsichtsmassnahme, die sich bei jedem der schon an einen der unangenehmeren Gesellen im WWW geraten ist eingebrannt hat.

Wenn jetzt also Drachenlord diese inzwischen natürlich einsetzende Erkenntnis nicht zu verinnerlichen vermag, dann liegt für mich der Staat in der Pflicht, ihn (und viele um ihn herum) vor sich selbst zu schützen.

Er ist also im rechtlichen Sinne ganz bestimmt nicht selbst Schuld daran, dass nun eine Horde Hater seine Umgebung unsicher macht. Er ist aber, aufgrund der gesellschaftlichen Dynamiken, definitiv der Verursacher der jetzigen Situation. Und da er offenbar entweder nicht Willens oder nicht fähig ist, dieses Problem zu lösen, muss es in diesem Fall der Staat für ihn tun.

Er ist der Verursacher ? So ein Schwachsinn.

Wenn ich also durch eine Berliner Straße laufe, in der es oft Überfälle gibt ... zb als Tourist
Und ich weiß nicht in was für einer Straße ich bin... ganz im Gegensatz zu den Ortsansässigen

Werde dann überfallen und vielleicht sogar ermordet
Dann bin ich also der Verursacher ? Also im Endeffekt, mit anderen Worten, selbst Schuld?

Nach DEINER Logik wäre das so

Da kannst du im Anfang deines Textes noch so sehr die Maske aufsetzen, am Ende merkt man dann eben doch ganz deutlich wo du stehst.

Und so ein Denken ist absolut nicht tolerierbar.

Wenn du jemanden kennst und der/die hat mal jemand ermordet, vergewaltigt oder ähnlich schlimmes
Und DU ihn dann ermordest

Dann bist du immernoch ebenso ein Mörder.

Da gibt es garkeine Diskussion.

Es ist so widerlich was hier in diesem Land abgeht und da kann man auch dem Herrn Rabowke seine Frage beantworten.

Vor fünf Jahren, da hat noch nicht der Faschismus seine Krallen erneut ausgebreitet.

Ganz einfach, das ist die Antwort darauf.

Ich glaube, Du hast nicht verstanden, was Frullo ausdrücken möchte.

Natürlich ist dieser Winkler selbst der Verursacher, aber er ist nicht schuld, zumal er offensichtlich große Probleme hat, die Tragweite seines Verhaltens einzuschätzen.

Krasses Beispiel:

Wenn ich mit dem Auto z. B. auf der Autobahn unterwegs bin, mich an eine etwaige Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten habe (oder zumindest Richtgeschwindigkeit fahre, sprich: Fahrlässigkeit kann ausgeschlossen werden) und trotzdem läuft eine vlt. geistig verwirrte Person mit vor's Auto, dann habe ich den Tod dieser Person verursacht, aber ich habe keine Schuld daran.

Drachenlord ist ein Mensch der soviele negative Eigenschaften in sich vereint das man die kaum zählen kann. Ausserdem redet er nur Müll und ist nur am lügen. Das reicht nunmal das fast alle ihn hassen.

Ich versteh es immer noch nicht...

Beschäftigt euch mal intensiv mit dem Thema.

.. immer noch nicht...

Gibt einige Dokus zb die von Sortis.

Eine "Doku".. zu dem Thema...... ( ich versteh es immer noch nicht).

Bei ihm kommt einfach fast alles zusammen was es an negativem gibt. Und ja bis zu einem gewissen grad ist er einfach selber Schuld. Die ein oder andere Situation tut er mir auch sehr leid und dann kriegt man kurze Zeit später wieder so einen absolutem DÜNNSCHIß von dem Typ mit und vorbei ist es mit dem Mitleid.

.. immer noch nicht...

Ach übrigens, vor gewisser Zeit gab es viele die ihm helfen wollten, aber ratet mal wer wen wie Müll behandelt hat weswegen er auch fast seinen letzte wohlwollenden "Fans" verloren hat...

... und immer noch nicht.

Sorry, aber das sind doch alles keine Gründe, ernsthaft, jedenfalls nicht für die Aktionen die da gefahren werden.

Ich meine, normalerweise sage ich ja nie sowas wie ".. die Jugend heutzutage", aber ist das eine Generationenfrage? Social-Media-Generation und so?

Irgendwo habe ich gelesen dass er (angeblich) ein Pferd gequält haben soll.. was ich bei der abstrusen Nachrichtenlage zu dem Sachverhalt erst mal als Gerücht abtue aber selbst wenn das ein Fakt wäre, dann zeigt man ihn halt an wenn das einem wichtig ist und dafür Beweise hat und fertig
aber jetzt dahinpilgern um zu bezeugen wie "scheiße" man ihn findet?? Really???

Tja, wie sagt man, Zivilisation ist nur eine ganz dünne Farbschicht beim Menschen....

Also irgendwie erinnern mich diese grauenhaft schlechten Rechfertigungen so an "Aber Herr Richter, sie wollte doch es doch so, so wie sie sich angezogen hat"
Und wenn man so Aktionen rechtfertigt oder da mit macht, da ist man halt schon so eine ganz Arme Wurst

Au contraire! :-D

Wenn ich also durch eine Berliner Straße laufe, in der es oft Überfälle gibt ... zb als Tourist
Und ich weiß nicht in was für einer Straße ich bin... ganz im Gegensatz zu den Ortsansässigen

Werde dann überfallen und vielleicht sogar ermordet
Dann bin ich also der Verursacher ? Also im Endeffekt, mit anderen Worten, selbst Schuld?

Nach DEINER Logik wäre das so

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Es gibt die rechtliche Schuldzuweisung, bei der ich klar und deutlich geschrieben habe, dass der Drachenlord rechtlich nicht dafür verantwortlich gemacht werden kann, was andere Arschlöcher aufgrund seiner Web-Auftritte in seiner Umgebung an strafrechtlich relevantem Unfug veranstalten. Dann gibt es eben auch eine Kausalkette, an dessen Anfang ohne Wenn und Aber der Drachenlord steht - das ist im Übrigen eine einfache Feststellung und keine moralische Wertung - wie von Dir unterstellt...

Lass mich noch Dein Beispiel etwas nachbessern, damit er zu den Fakten passt: Die Strasse die Du entlangläufst ist Dir bekannt. Du hast davon gehört, dass dort schon Leute ausgeraubt oder gar ermordet wurden. Sowohl Verwandte als auch Bekannte haben Dich davor gewarnt, des Nachts alleine zu Fuss diese Strasse entlang zu laufen. Du tust es trotzdem - das erste mal passiert nix, das zweite ebenso, doch beim dritten mal wirst Du tatsächlich ausgeraubt. Natürlich trägt der Räuber die Schuld daran, Dich ausgeraubt zu haben - und sogar der Staat, weil er nicht in der Lage war, vollumfänglich für Deinen Schutz zu sorgen. Aber in Gang gesetzt hast letztendlich die Ereignisse Du, ob Dir das nun gefällt oder nicht - das ist eine simple Tatsache, ohne jegliche moralische Wertung ob dies denn nun wirklich klug war Deinerseits, alle Warnungen in den Wind zu schlagen...

Da kannst du im Anfang deines Textes noch so sehr die Maske aufsetzen, am Ende merkt man dann eben doch ganz deutlich wo du stehst.

Keine Maske, ich habe ja geschrieben, dass ich ihn aufgrund der hier aufgeführten Beschreibungen für ein Arschloch halte. Daher, ja, kann man wohl darauf schliessen, dass ich kaum Sympathien für dieses Individuum aufbringen kann. Allerdings: Die Dritten, wie seine Nachbarn, der Restaurant-Inhaber der auf unzähligen Bestellungen sitzen geblieben ist sowie andere Leute, die unter dieser Situation zu leiden haben, obwohl sie eigentlich völlig unbeteiligt sind, die tun mir tatsächlich leid.

Und so ein Denken ist absolut nicht tolerierbar.

Weil ich vorgeschlagen habe, dass der Kerl staatliche Hilfe benötigt? Na, besten Dank auch...

Wenn du jemanden kennst und der/die hat mal jemand ermordet, vergewaltigt oder ähnlich schlimmes
Und DU ihn dann ermordest

Dann bist du immernoch ebenso ein Mörder.
Da gibt es garkeine Diskussion.

Korrekt, nichts anderes habe ich geschrieben: Ein Arschloch welches andere Arschlöcher aus ihren Löchern lockt.

Es ist so widerlich was hier in diesem Land abgeht und da kann man auch dem Herrn Rabowke seine Frage beantworten.

Vor fünf Jahren, da hat noch nicht der Faschismus seine Krallen erneut ausgebreitet.

Ganz einfach, das ist die Antwort darauf.

Das wage ich zu bezweifeln. Die Dynamiken die durch die Digitalisierung, der Anonymität im Netz und der daraus resultierenden niedrigeren Hemmschwelle entstanden sind, haben wohl kaum was mit Faschismus zu tun... Eine ganz schlechte Erklärung für diese Situation...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch wenns vielleicht ein fehler ist, den thread hochzuziehen, poste ich es mal: der drachenlord wurde jetzt wegen gefährlicher körperverletzung zu 7 monaten auf bewährung verurteilt.
er hatte bei einem dieser zusammenkünfte pfefferspray auf "haider" gesprüht, die an seinem zaun "gerüttelt" hatten.

meine meinung: mehr als lächerlich! hätte es eine verhandlung gegeben, wäre die ganze sache (bei richtiger darstellung) mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit anders ausgegangen.

auch wenns vielleicht ein fehler ist, den thread hochzuziehen, poste ich es mal: der drachenlord wurde jetzt wegen gefährlicher körperverletzung zu 7 monaten auf bewährung verurteilt.
er hatte bei einem dieser zusammenkünfte pfefferspray auf "haider" gesprüht, die an seinem zaun "gerüttelt" hatten.

meine meinung: mehr als lächerlich! hätte es eine verhandlung gegeben, wäre die ganze sache (bei richtiger darstellung) mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit anders ausgegangen.

Äh es gab doch ne Verhandlung?!

Da sacht kein Richter der Welt was!!!

Wobei der Spruch gilt ja jetzt nicht mehr wa?

Wurde Zeit das er endlich mal verknackt wurde. Das schlimmste für diesen bettelnden arbeitslosen faulen Hund sind doch die 50 Sozialstunden in denen er endlich mal richtig arbeiten muss... Und der Bewährungshelfer der IHN bekommt tut mir jetzt schon leid.

Er wird eh einfahren, weil er es auf KEINEN Fall schaffen wird sich nicht triggern zu lassen. Desweiteren kommt glaube ich noch die Anzeige wegen Körperverletzung (Taschenlampe)!

[...]Wurde Zeit das er endlich mal verknackt wurde. Das schlimmste für diesen bettelnden arbeitslosen faulen Hund sind doch die 50 Sozialstunden in denen er endlich mal richtig arbeiten muss...
... weil 50 Sozialstunden jetzt mal richtig arbeiten bedeutet? :B :S

Aber ich muss Bonkic recht geben, bei dem Auflauf und der medialen Präsenz wäre das Urteil bei einer Verhandlung anders ausgefallen, nämlich Notwehr. Wenn eine Horde bekloppter Randalierer vor deinem Grundstück steht und ggf. Anstalten macht über den Zaun zu klettern und dein Grundstück zu stürmen, dann möchte ich dich mal erleben wie du reagierst.

Das der Typ einen Schuss weg hat, da sind wir uns alle einig ... sofern das nicht mehr Schauspiel als Realität ist: trotzdem rechtfertigt seine Art diesen Aufmarsch vor seinem Grundstück in keinster Art und Weise.

Keine Ahnung, was ich von so einem Urteil halten soll. Dass der Typ psychisch krank ist ist kaum zu übersehen und auch kein Wunder, wenn man bedenkt, wie er seit Jahren regelmäßig online und direkt vor der Haustür von hunderten Leuten terrorisiert wird. Da bleibt doch keiner geistig gesund bei, vor allem, wenn er ohnehin schon mit praktisch allem allein gelassen wird, was bei ihm der Fall zu sein scheint. Dass er sich da mal wehrt wenn es ihm zu viel wird ... wen überrascht das?

Meiner Meinung nach müsste es weit höhere Strafen geben für die Leute, die ihn online bedrohen oder hinfahren und ihm und dem Dorf das Leben zur Hölle macht. Die mögen dann zwar mit Sachen wie "ist doch ne öffentliche Straße" argumentieren, aber da muss es doch irgend ein Gesetz in Richtung Stalking oder so geben, dass diesen Leuten, die das wiederholt machen, endlich mal den Hahn zudreht und die Annäherung an sein Grundstück unter Strafe verbietet.

... weil 50 Sozialstunden jetzt mal richtig arbeiten bedeutet? :B :S

Aber ich muss Bonkic recht geben, bei dem Auflauf und der medialen Präsenz wäre das Urteil bei einer Verhandlung anders ausgefallen, nämlich Notwehr. Wenn eine Horde bekloppter Randalierer vor deinem Grundstück steht und ggf. Anstalten macht über den Zaun zu klettern und dein Grundstück zu stürmen, dann möchte ich dich mal erleben wie du reagierst.

Das der Typ einen Schuss weg hat, da sind wir uns alle einig ... sofern das nicht mehr Schauspiel als Realität ist: trotzdem rechtfertigt seine Art diesen Aufmarsch vor seinem Grundstück in keinster Art und Weise.

Für Ihn? Ja allerdings^^ Er hält ja auch nur rumsitzen und Lets Bläys aufnehmen für hadde abbeid :-D Also ja, er wird ziemlich kotzen.

Das Ding ist nur das die Haider in eher wenigen Fällen wirklich was machen. Das sind eher so Leute wie der Kinski Haider. Der absolut überwiegende Teil der Besucher sind einfach nur jugendliche die nicht ansatzweise irgendwas machen (Bis natürlich auf einige Ausnahmen). Ja klar Sie stehen vorm Haus weil Sie mal da gewesen sein wollten.... aber sonst.

Sry aber das wage ich absolut zu bezweifeln das liegt daran das er schon mehrmals angezeigt wurde und 1 oder 2 mal schon vor Gericht war. Und bei dem Anklagepunkt wegen des geworfenen Steins hat er auch nur Glück gehabt weil er den Wagen laut Videobeweis nicht getroffen hat. Aber wie gesagt die nächste Anzeige trudelt ein oder ist schon bei ihm ein^^

" trotzdem rechtfertigt seine Art diesen Aufmarsch vor seinem Grundstück in keinster Art und Weise."

Sei mir ned bös, aber bei dem Satz sieht man einfach das du dich nicht ansatzweise mit ihm beschäftigt hast. Ich dachte aber am Anfang genauso! Aktion=Reaktion.

Er könnte es beenden und endlich normal arbeiten gehen, aber er sagt ja selber das der zu faul dafür ist. Klar es würde nicht von heute auf Morgen aufhören aber mit der Zeit....

Na ich verzieh mich hier lieber, sind leider nur Leute hier die sich nicht ANSATZWEISE mal mit ihm auseinander gesetzt haben^^ Das sind aber meistens auch die, die ihm diese Leben auch noch finanzieren.

Die Geister die ich rief.

nein, gab es nicht. sonst hätte ich es nicht geschrieben.

auf deinen restlichen blödsinn gehe ich nicht ein.

Mein Gott, da reagiert aber jemand mimöslich :-D

Sei mir ned bös, aber bei dem Satz sieht man einfach das du dich nicht ansatzweise mit ihm beschäftigt hast. Ich dachte aber am Anfang genauso! Aktion=Reaktion.

Und hätte das Mädchen keinen kurzen Rock getragen, dann wäre sie auch nicht vergewaltigt worden. Alles ihre Schuld. Aktion=Reaktion.

Denkst du wirklich so? Manche Leute machen dumme Sachen, sind aufgrund verschiedener Umstände aber nicht voll zurechnungsfähig. Rechtfertigt das diese Menschen für ihre Schwächen immer wieder anzugreifen? Und meinst du nicht, dass bloßes Herumstehen auch eine enorme Belastung für die Psyche sein kann, wenn man seit Jahren immer wieder terrorisiert wird und irgendwann nicht mehr Freund von Feind unterscheiden kann?

Du machst es dir zu einfach. Und nein, NICHTS rechtfertigt diesen Psychoterror. Auch nicht, dass er schon mehrfach vor Gericht war, regelmäßig Wutanfälle bekommt oder was auch immer. Wenn er gegen Gesetze verstößt, dann hat sich ein Gericht darum zu kümmern, kein Online-Lynchmob. Und wenn du nicht willst, dass er von deinem Geld lebt, dann bezahle ihn halt nicht für seine Streams oder wofür auch immer er Spenden bekommt. Was andere Leute mit ihrem Geld machen ist deren Sache.

Zurück