• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hunderte Hater versammeln sich gegen Youtuber Drachenlord - Polizei sperrt Dorf ab

Selber Schuld. Er wollte es so.

Na ja. Sorry, solche Typen gibt es dutzendweise da draußen, und er hat das "Glück" nun berühmt zu sein, durch die wundersame Kraft des Internets.

Wollen wir jede Person die uns nicht genehm ist UND zu "Ruhm" kommt mit Mistgabeln und Fackeln besuchen?

Wenn ich mir das so anschaue haben sich da zwei Gruppen gesucht und gefunden... das ist alles.

Selbst verstärkender Mechanismus sozusagen.

Ich bedauere nach wie vor diejenigen, die im Umfeld davon in Mitleidenschaft gezogen werden.
 
Solche Gehirn Akrobaten die sich einfach nur lächerlich machen.
Ich nenn es mal Projekt "Gemeinsam sind wir Dumm"
In den sozialen Medien ist dies ja weit verbreitet egal ob Youtuber oder Flüchtlinge.
Drauf haun, da muss man nicht darüber nachdenken.
Könnt ja auch weh tun.
 
Selber Schuld. Er wollte es so.

"Das Mädchen war selbst Schuld, dass sie vergewaltigt wurde. Hätte sie mal keinen kurzen Rock getragen, sie wollte es so."

Sorry, aber das ist ein ganz dämliches Argument, nennt man auch Victim Blaming. Dem Typen fehlt offenbar die Fähigkeit der Selbstreflexion, dem ist einfach nicht bewusst, was er für Scheiße labert und was er damit auslöst. Ihm dafür die Schuld zu geben halte ich für grundsätzlich falsch.

Meiner Meinung nach muss dem auch definitiv von behördlicher Seite klar gemacht werden, dass das so nicht weitergehen kann und er seine Onlinepräsenz einstellen sollte. Umzug wäre da auch nötig, auch wenn ich nicht sicher bin, ob das dauerhaft was bringt. Irgendwer wird den irgendwo erkennen und in den sozialen Medien seine neue Adresse posten. Am besten wäre es, wenn er für eine Weile irgendwo so unauffällig, wie irgendwie möglich lebt, damit die Mobbing-Communities ihn einfach vergessen.
 
Meiner Meinung nach muss dem auch definitiv von behördlicher Seite klar gemacht werden, dass das so nicht weitergehen kann und er seine Onlinepräsenz einstellen sollte.
Wir haben hier Meinungsfreiheit. Mit welcher Begründung sollte seine beschnitten werden?

Und vor allem: Wenn das Konzept "Wir fahren zu einem YouTuber mit dem Ziel, daß der die Schnauze hält" dann unter offizieller Mitwirkung des Rechtsstaates funktioniert, was meinst du denn, was dann als Nächstes passiert?

Wenn deine Antwort beinhaltet, daß solche "Wallfahrten" dann nicht mehr stattfinden, muß ich dich leider enttäuschen: genau das Gegenteil würde der Fall sein.
 
Wir haben hier Meinungsfreiheit. Mit welcher Begründung sollte seine beschnitten werden?

Und vor allem: Wenn das Konzept "Wir fahren zu einem YouTuber mit dem Ziel, daß der die Schnauze hält" dann unter offizieller Mitwirkung des Rechtsstaates funktioniert, was meinst du denn, was dann als Nächstes passiert?

Wenn deine Antwort beinhaltet, daß solche "Wallfahrten" dann nicht mehr stattfinden, muß ich dich leider enttäuschen: genau das Gegenteil würde der Fall sein.

Natürlich gibt es Meinungsfreiheit, aber es ist halt auch so, dass er mit seinem Verhalten sich selbst und seiner Nachbarschaft schadet und hohe Kosten verursacht. In diesem Fall ist es einfach so, dass man ihn vor sich selbst irgendwie schützen muss, wenn er selbst nicht erkennt, welche Probleme sein Verhalten verursachen.

Was wäre denn dein Vorschlag? Soll man alle paar Wochen oder Monate ein riesiges Sondereinsatzkommando abstellen um den Typen zu beschützen, der im Netz regelmäßig die Leute provoziert? Das kann doch nicht so weitergehen.
 
In diesem Fall ist es einfach so, dass man ihn vor sich selbst irgendwie schützen muss, wenn er selbst nicht erkennt, welche Probleme sein Verhalten verursachen.

Volle Zustimmung meinerseits.

Dieser Rainer Winkler ist wohl tatsächlich geistig ein wenig zurückgeblieben (was das Mobbing in meinen Augen noch verwerflicher macht) und braucht imho *dringend* professionelle Hilfe bzw. Betreuung.
Man kann ja auf den Videos/Bildern gut erkennen, dass sich das Haus/Grundstück in einem desolaten und völlig verwahrlosten Zustand befindet.
 
Vielleicht sollte Youtube ihn vor sich selbst schützen und einfach seinen Kanal/Streams dicht machen. Danach hätte er wohl recht bald ruhe :-D
Gibt ja noch so ein paar andere Kandidaten die laden immer wieder ihre Ärger-Videos hoch und schüren damit das Feuer was nur weitere Trolle anlockt.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Meine Oma sagte bei solchen Meldungen immer: "Die Welt steht nimmer lang!".

Zum Thema:

Water is for Toilets! Drink Brawndo, the thirst mutilator. It's got electrolytes!
 
eigentlich spielt genau das überhaupt keine rolle.

das ganze ist meiner meinung nach auch alles andere als witzig. hier wird ein mann bewusst in den wahnsinn und vielleicht irgendwann sogar selbstmord getrieben (mich würde es jedenfalls nicht wundern). und dann? teile der hater-community würden vermutlich auch noch dann applaudieren und sich in der folge das nächste opfer suchen.


Das Heuchlerische daran ist ja auch, dass sie angeben, ihn zur Beendigung seiner YT-Aktivitäten bewegen zu wollen, obwohl sie gierig nach jedem Stream und Video von ihm Ausschau halten, um sich daran aufzugeilen...
 
Natürlich gibt es Meinungsfreiheit, aber es ist halt auch so, dass er mit seinem Verhalten sich selbst und seiner Nachbarschaft schadet und hohe Kosten verursacht. In diesem Fall ist es einfach so, dass man ihn vor sich selbst irgendwie schützen muss, wenn er selbst nicht erkennt, welche Probleme sein Verhalten verursachen.

Was wäre denn dein Vorschlag? Soll man alle paar Wochen oder Monate ein riesiges Sondereinsatzkommando abstellen um den Typen zu beschützen, der im Netz regelmäßig die Leute provoziert? Das kann doch nicht so weitergehen.

Meinungsfreiheit gibt es nicht umsonst - egal, ob Drachenlord, Pegida Demo oder G20 hat der Staat hier entsprechend reinzubuttern, um den Normalzustand aufrecht zu erhalten bzw wieder herzustellen.
*Ok, G20 Randale sind nicht ganz passend, weil die dort begangenen Strafbestände der Sachbeschädigung ja durchaus auf die Täter abgewickelt werden sollten.

Wenn man ihn wirklich "vor sich selbst schützen" muß, müßte man über ein psychatrisches Gutachten nachdenken - aber eine daraufhin basierende Maßnahme, die auf ein: "Du darfst keine YouTube Videos mehr machen" abzielt, halte ich für sehr bedenklich. Wie schnell wird ein entsprechendes Gesetz dann erweitert bzw wie einfach ist es dann erweiterbar, wenn mal fragwürdigere Gestalten in die Reichweite der Gesetzesgestaltung kommen...?
 
Und das rechtfertigt jetzt, den Typen zu belästigen oder gar Morddrohungen auszusprechen?


Kannst du kurz zitieren wo ich das geschrieben habe? Nein? Hm komisch.... Aber Hauptsache erstmal blubbern um ein paar Likes zu bekommen wa?


Ich finde das Drachen Game recht witzig. Allerdings finde ich das gewisse Grenzen nicht überschritten werden sollten. Ich hasse den Typ wie die Pest würde aber nicht auf die Idee kommen da hin zu fahren oder dem Morddrohungen auszusprechen.

Es ist wie ÜBERALL manche übertreiben halt immer.
 
Der Typ hat doch selber Schuld.

Selber Schuld. Er wollte es so.



Was haltet ihr zwei davon wenn wir gleich mit zwanzig Mann zu euch fahren und euch auf die Fresse hauen weil uns eure Meinung nicht gepasst hat und eure Art sich zu äußern? Ich mein ihr seid ja selber Schuld, ihr wolltet es so. Scheiß doch auf Gesetze, Umgangsformen, Toleranz, Akzeptanz Andersdenkender. Nur ihr zwei, einundzwanzig Forenuser und ordentlich aufs Fressbrett?


Merkt ihr eigentlich noch was für einen Dünnpfiff ihr verzapft? Gesetz des Stärkeren oder wat?

Ich hab mir vor ein paar Jahren (ja so lang geht das schon) mal ein paar Videos zu diesem Thema angeschaut, unter Anderem als ein total kranker abartiger Mensch dem Kerl Monate lang vorgemacht hat seine Freundin sein zu wollen nur um ihn am Ende, natürlich, auflaufen zu lassen. Wisst ihr wie ich so 'nen Abschaum nenn? Psychos. Totale Psychos. Dass Drachenlord kein Unschuldslamm ist und - aus meiner Wahrnehmung zumindest - vermutlich geistig etwas zurückgeblieben ist macht das keinen Deut besser. Das Leben ist kein Whataboutism, es ist kein "Ja und was is aber wenn der Typ 'n Arsch is?". So what. Ich kenn ne Menge Arschlöcher und trotzdem droh ich nicht denen die Bude anzuzünden oder mach sonstwie kranke Psychoaktionen. Weil ich nämlich 'n besserer Mensch bin, ganz klar und einfach. Ich brauch so 'nen Scheiß nicht für mein Ego, ich muss mich keinem beweisen indem ich mir arme Blitzbirnen vornehm und ihnen das Leben zur Hölle mach, ne Danke - bin leider schon geil so wie ich bin.

Wenn es nach mir ginge (und seien wir bloß froh dass es das nicht tut) würd ichd as ganze Pack wegsperren und denen mal für 'nen Monat oder so zeigen wie toll das Leben ist wenn man sowieso schon am Ende ist. Aber gut, dafür gibts ja zum Glück den Rechtsstaat und den befürwort ich auch gern, eben weil meine Lösung bestimmt weniger nett wäre als ein Bußgeld und watweißich, je nach Schwere der Tat.

Die haben doch alle einen an der Klatsche. Psychos. Ich mein scheiße.. überlegt mal, da kommen HUNDERTE Menschen zusammen zum Festival der geistigen Kollektivarmut. hätt ich das gewusst und wärs näher dran, ich wär glatt da um das ganze Pack anzustarren, mit offenem Mund und 'ner Tüte Popcorn in der Hand wie halt im Zoo. Immer schön mit dem Finger draufzeigen und Kumpels lauthals fragen "Und was ist das da für ein Exemplar?!". Achne. Würd ich nicht. Hab ja doch noch alle Latten am Zaun. Aber versucht wär ich, tief innen drin. Eigentlich hilft da eh nur dass denen allen Mal tierisch auf die Kauleiste gegeben würde aber das ist, zugegebenermaßen, genauso wenig rechtstaatlich. Also bitte einfach mit der vollen Härte des Gesetzes durchgreifen. Danke.

Und ja, jeder einzelne Mensch der da sagt "Der verdient das" ist für mich [zensiert]. Pech gehabt. Mir scheißegal ob das euch zwei nicht passt. Könnt ja mit ein paar hundert anderen Dorfdeppen rüberkommen.

Wat 'ne Freakshow.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich sowas lese, kann ich nur noch mit dem kopf schütteln, könnte man nicht die gleiche energie aufwenden, sich mit wirklichen problemen dieser welt zu beschäftigen?
 
Was haltet ihr zwei davon wenn wir gleich mit zwanzig Mann zu euch fahren und euch auf die Fresse hauen weil uns eure Meinung nicht gepasst hat und eure Art sich zu äußern? Ich mein ihr seid ja selber Schuld, ihr wolltet es so. Scheiß doch auf Gesetze, Umgangsformen, Toleranz, Akzeptanz Andersdenkender. Nur ihr zwei, einundzwanzig Forenuser und ordentlich aufs Fressbrett?


Merkt ihr eigentlich noch was für einen Dünnpfiff ihr verzapft? Gesetz des Stärkeren oder wat?
haha :top: :-D ;)

aber im Ernst: ich kenne die Details hier nicht, es scheint ja ein armer Irrer zu sein, dessen Comments man auf keinen Fall ernst nehmen darf und daher im Leben nicht auf die Idee kommen dürfte, ihn wirklich anzugreifen oder so was.

Aber ganz allgemein: wenn jemand andere wirklich gezielt beleidigt und herausfordert, man ihn auch ernstnehmen kann, DANN wäre er IMHO am Ende sehr wohl auch selber schuld - obgleich es dann trotzdem gleichzeitig bescheuert und inakzeptabel wäre, wenn man ihn wirklich attackiert. Aber "selbst schuld" und "nicht okay, ihn zu schlagen" schließt sich ja nicht aus. Vor Gericht würde man ja bei einer Körperverletzung auch genau prüfen, wie sehr das Opfer vielleicht die Situation selber heraufbeschworen hat, zB. Wenn einer zb ständig 2m hinter einem herläuft und "Arschloch. Arschloch. Arschloch" sagt, selbst nach einer Drohung weitermacht und DANN irgendwann eins auf die Fresse bekommt, wäre die Strafe viel geringer als wenn jemand einen zusammenschlägt, nur weil der EIN mal "Arschloch" gesagt hat.
 
Was haltet ihr zwei davon wenn wir gleich mit zwanzig Mann zu euch fahren und euch auf die Fresse hauen weil uns eure Meinung nicht gepasst hat und eure Art sich zu äußern? Ich mein ihr seid ja selber Schuld, ihr wolltet es so. Scheiß doch auf Gesetze, Umgangsformen, Toleranz, Akzeptanz Andersdenkender. Nur ihr zwei, einundzwanzig Forenuser und ordentlich aufs Fressbrett?


Merkt ihr eigentlich noch was für einen Dünnpfiff ihr verzapft? Gesetz des Stärkeren oder wat?

Und ja, jeder einzelne Mensch der da sagt "Der verdient das" ist für mich [zensiert]. Pech gehabt. Mir scheißegal ob das euch zwei nicht passt. Könnt ja mit ein paar hundert anderen Dorfdeppen rüberkommen.

Wat 'ne Freakshow.

Klar. Poste du einfach hier deine private Adresse und wir kommen liebend gerne vorbei. :B
 
Drachenlord ist ein Mensch der soviele negative Eigenschaften in sich vereint das man die kaum zählen kann. Ausserdem redet er nur Müll und ist nur am lügen. Das reicht nunmal das fast alle ihn hassen. Beschäftigt euch mal intensiv mit dem Thema. Gibt einige Dokus zb die von Sortis. Bei ihm kommt einfach fast alles zusammen was es an negativem gibt. Und ja bis zu einem gewissen grad ist er einfach selber Schuld. Die ein oder andere Situation tut er mir auch sehr leid und dann kriegt man kurze Zeit später wieder so einen absolutem DÜNNSCHIß von dem Typ mit und vorbei ist es mit dem Mitleid.

Ach übrigens, vor gewisser Zeit gab es viele die ihm helfen wollten, aber ratet mal wer wen wie Müll behandelt hat weswegen er auch fast seinen letzte wohlwollenden "Fans" verloren hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
... der Typ hat alle seine Videos gelöscht, hm? :|

Jetzt werd ich nie erfahren was das für ein Mensch ist.
 
Zurück