• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hunderte Hater versammeln sich gegen Youtuber Drachenlord - Polizei sperrt Dorf ab

Drachenlord ist ein Mensch der soviele negative Aspekte in sich vereint das man die kaum zählen kann. Beschäftigt euch mal intensiv mit dem Thema. Gibt einige Dokus zb die von Sortis. Bei ihm kommt einfach fast alles zusammen was es an negativem gibt. Und ja bis zu einem gewissen grad ist er einfach selber Schuld. Die ein oder andere Situation tut er mir auch sehr leid und dann kriegt man kurze Zeit später wieder so einen absolutem DÜNNSCHIß von dem Typ mit und vorbei ist es mit dem Mitleid.
Aber wieso ist man so dämlich und tut sich den Kerl dann an? ^^ Es ist ja nicht jemand, an dem man nicht vorbeikommt, weil er zB in Deinem Ort das Sagen hat oder der Präsident Deines Lieblinsvereins ist oder ein direkter Nachbar oder Verwandter oder so was - es ist ein verf#!&" dummer YouTube-Kobold von zig Millionen anderen, und mit der Aufmerksamkeit durch die "Hater" verdient der sich sogar noch ne goldene Nase über die Klicks.... wie dumm sind diese Leute, die sich mit ihm ERNSTHAFT beschäftigen und nicht nur mal aus Belustigung da reinschauen, eigentlich? ^^

Am Ende wohnt der in Wahrheit schon längst in einer Villa, hat drei Studienabschlüsse in BWL, Psychologie und Medienwissenschaften und verdient damit viel Geld, dass er nur so tut, als sei er ein "Metalnerd" mit dem IQ einer halben Scheibe Brot... :B

Kannst du kurz zitieren wo ich das geschrieben habe? Nein? Hm komisch....
He, das kann ich auch:
Kannst du mir sagen, wo ich geschrieben hötte, daß du das geschrieben hättest? Ich habe lediglich eine Frage gestellt.

Drachenlord ist ein Mensch der soviele negative Eigenschaften in sich vereint das man die kaum zählen kann. Ausserdem redet er nur Müll und ist nur am lügen. Das reicht nunmal das fast alle ihn hassen. Beschäftigt euch mal intensiv mit dem Thema.
Ich werde mich garantiert nicht intensiv mit irgendeinem x-beliebigen YouTuber beschäftigen, dessen Programm mich nicht interessiert.

Ändert ja auch nicht daß Geringste daran, daß diese Aktion der Hater absoluter Schwachsinn und Verstöße gegen diverse Gesetze und Grundregeln der Gesellschaft zur Folge hat.

Aber wieso ist man so dämlich und tut sich den Kerl dann an? ^^ Es ist ja nicht jemand, an dem man nicht vorbeikommt, weil er zB in Deinem Ort das Sagen hat oder der Präsident Deines Lieblinsvereins ist oder ein direkter Nachbar oder Verwandter oder so was - es ist ein verf#!&" dummer YouTube-Kobold von zig Millionen anderen, und mit der Aufmerksamkeit durch die "Hater" verdient der sich sogar noch ne goldene Nase über die Klicks.... wie dumm sind diese Leute, die sich mit ihm ERNSTHAFT beschäftigen und nicht nur mal aus Belustigung da reinschauen, eigentlich? ^^

Am Ende wohnt der in Wahrheit schon längst in einer Villa, hat drei Studienabschlüsse in BWL, Psychologie und Medienwissenschaften und verdient damit viel Geld, dass er nur so tut, als sei er ein "Metalnerd" mit dem IQ einer halben Scheibe Brot... :B

Das ist wie bei nem Unfall, manche Leute können einfach nicht weg gucken. Anderen nehmen ihn vllt als lebendes Mahnmal was weiss ich. Naja goldene Nase verdienen... wohl eher nicht. Er hat immer noch einige tausend € Schulden bei seinem Stromanbieter. Die meisten die da spenden sind halt die, die wollen daß das Drachen Game nicht endet. Die wenigsten die ihm was spenden, sind Fans.

Die "Haider" wollen glaube ich Grunde gar nicht das er aufhört weil dann das Drachen Game zu ende ist.

Es gibt verschiedene Arten von Haidern:

Gruppe I:

Diese gucken sich ab und an mal an was da wieder los ist. Zb die Lieder die über ihn geschrieben werden oder lesen den Altschauerberger Anzeiger usw.

Gruppe II:

Das sind diejenigen die zu Ihm fahren, einfach nur mal da gewesen sein wollten und sich wieder verziehen.

Gruppe III:

Sie sind schon etwas härter drauf, sie machen härtere Sachen und provozieren ihn aufs übelste wenn Sie da sind.

Gruppe IV:

Das sind die ganz miesen Typen die ihn zb körperlich angreifen "Zahn ausgeschlagen wobei man auch da wieder nicht sicher sein kann ob das nicht gelogen ist), Sachen gegen die Scheiben werfen, Essen bestellen, falschen Feueralarm auslösen, seinen toten Vater aufm Friedhof besuchen oder Morddrohungen raushauen oder zb den Online Heiratsantrag mit Erdbeerchen abziehen (Dorian der Übermensch, übrigens auch so ne absolute Vollbirne).

Von solchen Sachen distanziere ich mich zb auch und finde das nicht in Ordnung.

Wie gesagt, beschäftigt euch mal intensiv mit allem was er bisher alles abgezogen hat, guckt ihn euch mal nen Monat an und sagt mir dann noch mal das man diesen Hass nicht zumindest ein kleines bisschen Nachvollziehen kann. Wir alle kennen das doch, wir sehen einen Menschen und schon können wir den nicht ab.

Doch ... sein YT-Channel scheint keine Videos mehr zu haben, dass es natürlich noch Videos über ihn gibt, mag sein, nur gibt es keine mehr von ihm.

Ach so du meinst von Drachenlord? Tatsächlich, dann wurde sein Kanal jetzt wohl doch gesperrt. Bis vor kurzem war der noch da aber er konnte keine Videos mehr hochladen weil er einige Strikes kassiert hat. Scheint also jetzt entschieden worden zu sein das er gesperrt wird. Hat aber glaube ich einen Ersatz Kanal aber ka wie der heißt!
Ich werde mich garantiert nicht intensiv mit irgendeinem x-beliebigen YouTuber beschäftigen, dessen Programm mich nicht interessiert.

Ändert ja auch nicht daß Geringste daran, daß diese Aktion der Hater absoluter Schwachsinn und Verstöße gegen diverse Gesetze und Grundregeln der Gesellschaft zur Folge hat.

Dann jammert auch nicht rum das ihr das nicht nachvollziehen könnt...

Finde ich immer lustig, schön gegen irgendwas sein irgendwas nicht nachvollziehen können sich aber nicht ansatzweise mal drüber informieren^^

Vllt doch einfach mal zumindest den ersten Teil angucken um zu verstehen warum es sich bis Mitte 2016 so hochgeschaukelt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=FdXcU776A8U&t=1s

Zuletzt bearbeitet:
*edit* dämlicher Doppelpost (lagt da Forum heute ein wenig oder ist das nur meine Leitung?)

Wie gesagt, beschäftigt euch mal intensiv mit allem was er bisher alles abgezogen hat, guckt ihn euch mal nen Monat an und sagt mir dann noch mal das man diesen Hass nicht zumindest ein kleines bisschen Nachvollziehen kann. Wir alle kennen das doch, wir sehen einen Menschen und schon können wir den nicht ab.

Wie ich weiter oben schon schrieb: Egal, was der Typ macht oder sagt (er ist offenbar recht einfach gestreckt, hat psychische Probleme und ist sich der Konsequenzen dessen, was er macht, nicht wirklich bewusst) ... nichts rechtfertigt so eine Lynchjustiz durch hunderte Menschen gegenüber einem einzigen in Form von jahrelangem Psychoterror und Gewalt. Es gibt viele Leute, die ich nicht mag, denen gehe ich aus dem Weg. Ist ganz einfach. Und es ist ja auch nicht so, als würde der Drachenlord aktiv losziehen und der Welt schaden. Er zieht das Unheil zwar an, aber er ist sich eben der Konsequenzen nicht bewusst. Man schlägt ja auch keinen zusammen, weil er am Tourettesyndrom leidet, oder?

Dann jammert auch nicht rum das ihr das nicht nachvollziehen könnt...

Finde ich immer lustig, schön gegen irgendwas sein irgendwas nicht nachvollziehen können sich aber nicht ansatzweise mal drüber informieren^^
Es gibt keine einzige Information und nichts, das er im Rahmen von privaten One-man Videos gesagt oder getan haben könnte, die mich dazu bringen könnte, zu sagen: "Ja ne, dann ist das natürlich völlig klar: der hat eine Tracht Prügel/eine Grabschändung seines Vaters/oder jetzt aktuell Psychoterror verdient und das ist eine sinnvolle Aktion, dahin zu fahren."

Vllt doch einfach mal zumindest den ersten Teil angucken um zu verstehen warum es sich bis Mitte 2016 so hochgeschaukelt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=FdXcU776A8U&t=1s
Ne, garantiert nicht. Schon beim reinzappen hab ich nach 10 Sekunden keine Lust mehr, dem zu zugucken. Und kann auch nicht nachvollziehen, wieso andere Leute im gleichen Fall dann nicht einfach genauso das Video ausmachen.
Yog5Ym8.gif

Es gibt keine einzige Information und nichts, das er im Rahmen von privaten One-man Videos gesagt oder getan haben könnte, die mich dazu bringen könnte, zu sagen: "Ja ne, dann ist das natürlich völlig klar: der hat eine Tracht Prügel/eine Grabschändung seines Vaters/oder jetzt aktuell Psychoterror verdient und das ist eine sinnvolle Aktion, dahin zu fahren."

Ne, garantiert nicht. Schon beim reinzappen hab ich nach 10 Sekunden keine Lust mehr, dem zu zugucken. Und kann auch nicht nachvollziehen, wieso andere Leute im gleichen Fall dann nicht einfach genauso das Video ausmachen.
Yog5Ym8.gif

Tja wie gesagt, dann jammer nicht rum das du das nicht nachvollziehen kannst. Diese unmöglichen Sachen natürlich ausgeklammert, die kann ich auch nicht nachvollziehen, aber ich kann verstehen wie sehr das manche auf die Palme bringt. Aber so sind die Leute halt, immer schön nur EINE Seite der Medaille betrachten... zum Glück bist du kein Richter oder sowas in der Richtung^^

Das ist eben der Nachteil des Internets. Früher gab es auch schon solche Spinner. Du konntest ihnen aber im RL leicht aus dem Weg gehen, hast dich einfach nicht mit ihnen aufgehalten. Im Internet geht das ja leider nicht mehr. Da können sie jedem auf den Sack gehen und ihre "Perversität" ausleben.

Und dieser Rainer scheint arg zurückgeblieben zu sein und hat wohl psychische Probleme (meine ich beides nicht abwertend oder böse). Da müsste dem wirklich mal jemand klar machen, dass er sich da auch selbst kaputt macht. Das Erste wäre, dass er mit solchen Videos aufhört, weil er damit weiter sonst Öl ins Feuer gießt.
Manchmal muss man Menschen auch vor sich selbst schützen.

Das ist eben der Nachteil des Internets. Früher gab es auch schon solche Spinner. Du konntest ihnen aber im RL leicht aus dem Weg gehen, hast dich einfach nicht mit ihnen aufgehalten. Im Internet geht das ja leider nicht mehr. Da können sie jedem auf den Sack gehen und ihre "Perversität" ausleben.

Und dieser Rainer scheint arg zurückgeblieben zu sein und hat wohl psychische Probleme (meine ich beides nicht abwertend oder böse). Da müsste dem wirklich mal jemand klar machen, dass er sich da auch selbst kaputt macht. Das Erste wäre, dass er mit solchen Videos aufhört, weil er damit weiter sonst Öl ins Feuer gießt.
Manchmal muss man Menschen auch vor sich selbst schützen.

Das haben schon so viele versucht und wie ich schon sagte, am Anfang wollten ihm auch noch viele helfen.

Das haben schon so viele versucht und wie ich schon sagte, am Anfang wollten ihm auch noch viele helfen.

Das ist schade.

Was vor allem auch schade ist, dass da so viele Menschen mit reingezogen werden. Ich schaue gerade den Videobericht an, der hier bei einem Link, den jemand im Forum postete, drin war, diese Reportage und das ist echt hart.
Der Italiener nebenan, bei dem es hieß, dass es sein Lieblingsitaliener ist, der bekommt ständig Anrufe und wird belästigt, sein Restaurant wird im Internet immer extra schlechtbewertet und durch "Fake-Bestellungen" soll er 10.000 Euro Verlust im Monat
gemacht haben, weil er dann auf der Ware sitzengeblieben ist. Schon krank, wie extrem alle Menschen da im Umfeld wohl drunter leiden.

Das ist schade.

Was vor allem auch schade ist, dass da so viele Menschen mit reingezogen werden. Ich schaue gerade den Videobericht an, der hier bei einem Link, den jemand im Forum postete, drin war, diese Reportage und das ist echt hart.
Der Italiener nebenan, bei dem es hieß, dass es sein Lieblingsitaliener ist, der bekommt ständig Anrufe und wird belästigt, sein Restaurant wird im Internet immer extra schlechtbewertet und durch "Fake-Bestellungen" soll er 10.000 Euro Verlust im Monat
gemacht haben, weil er dann auf der Ware sitzengeblieben ist. Schon krank, wie extrem alle Menschen da im Umfeld wohl drunter leiden.

Zählt zb mit zu den Sachen die ich auch nicht nachvollziehen kann.

Aber ganz allgemein: wenn jemand andere wirklich gezielt beleidigt und herausfordert, man ihn auch ernstnehmen kann, DANN wäre er IMHO am Ende sehr wohl auch selber schuld - obgleich es dann trotzdem gleichzeitig bescheuert und inakzeptabel wäre, wenn man ihn wirklich attackiert. Aber "selbst schuld" und "nicht okay, ihn zu schlagen" schließt sich ja nicht aus. Vor Gericht würde man ja bei einer Körperverletzung auch genau prüfen, wie sehr das Opfer vielleicht die Situation selber heraufbeschworen hat, zB. Wenn einer zb ständig 2m hinter einem herläuft und "Arschloch. Arschloch. Arschloch" sagt, selbst nach einer Drohung weitermacht und DANN irgendwann eins auf die Fresse bekommt, wäre die Strafe viel geringer als wenn jemand einen zusammenschlägt, nur weil der EIN mal "Arschloch" gesagt hat.
Tja, und beim Winkler ist es eben so, dass man ihn nicht ernst nehmen kann. Klar, der Kerl scheint mir kräftig genug, um mich mit einem Punch auf die Bretter zu schicken. Aber der Kerl ist gleichzeitig eine ganz arme Sau, die sich sonst nicht zu wehren weiß. Ganz offensichtlich braucht er diese Aufmerksamkeit, obwohl er unter eben dieser auch leidet. Der Kerl ist wie eines dieser Kinder im Kindergarten, die nur Mist verzapfen, einfach um auf sich aufmerksam zu machen, weil sie sonst niemanden haben, der sich mit ihnen beschäftigt. Solche Kinder nehmen dann auch zu gern in Kauf, angepfiffen zu werden. Offen gestanden ist das nicht mal verwerflich, sondern vielmehr bemitleidenswert.

Dass es Menschen gibt, die sich mal über ihn, bzw. seine Sprüche lustig machen, okay. Lästern tun wir ja alle mal und wir alle geben mal blöde Kommentare ab. Dass es Menschen gibt, die ihn aufgegeben haben, weil er keine Hilfe annimmt...auch okay. Wer Hilfe anbietet und dann undankbar und beleidigend weg geschickt wird, hat mein vollstes Verständnis. Ich hab zu dem Kerl auch meine Meinung und die ist alles andere als positiv. Der Kerl hat immerhin auch bereits in seinen Videos die ein oder andere moralische Grenze überschritten. Aber eben nur verbal. Das haben andere Youtuber auch schon gemacht.

Dass er Hilfe nicht annimmt, und entweder sein Fehlverhalten nicht einsehen kann oder nicht einsehen will, das ist sein eigenes Bier. Ganz klar. Dass er also in seiner Hütte da allein ist und vereinsamt, hohe Schulden hat usw., das hat er sich letztlich selbst zu zuschreiben. Der Kerl ist ganz klar hilfsbedürftig und hat ganz arge psychische Probleme, hat aber nicht die Fähigkeit, diese einzusehen. Und in der Lage, sich selbst zu helfen, ist er schonmal gar nicht. In seiner aktuellen Situation sowieso nicht mehr. Da braucht es Hilfe von außen und das notfalls, meiner Meinung nach, mit Zwang. Nicht nur um seinetwillen, sondern um seiner Nachbarn willen.

Der Kerl ist Mittelpunkt dieser Situation und diese Situation schadet immerhin auch seinen Nachbarn. Die leiden auch darunter. Aber...

...der Kerl ist keinesfalls selbst Schuld an Sachbeschädigungen an seinen Haus, an diesen ganzen "Pilgerfahrten", Belästigungen und Drohungen gegenüber seiner Schwester. Dass das aus dem Ruder lief hat er keinesfalls zu verantworten. Oder sind diese ganzen "Haider" alles hirnlose Zombies, die nicht selbst denken und nicht selbst entscheiden können und von ihm dazu gezwungen wurden, da hin zu fahren? In meinen Augen spricht das eher dafür, dass diese ganzen Leuten, wie ich schon mal schrieb, einfach nur Abschaum sind. Ein Arschloch ist ein Arschloch...aber dann lässt man ihn eben Arschloch sein und geht nicht kollektiv gegen ihn vor, indem man ihn vorführt, als wäre er ein Tier. Diese Leute sind schlimmer als der Typ...denn sie machen ihm absichtlich und in vollstem Bewusstsein das Leben noch mehr zur Hölle, als es ohnehin schon für ihn zu sein scheint. Und das hat Winkler nicht zu verantworten, denn all diese Menschen haben sich ganz bewusst dafür entschieden...einfach nur, weil sie Spaß daran haben. Das ist nicht nur dumm, sondern an Bösartigkeit kaum noch zu überbieten. Mal abgesehen davon, dass die Dorfbewohner ja auch noch mit rein gezogen werden und das nicht vom Winkler, sondern von diesen Vollidioten.

Seine Wutausbrüche gegen "Besucher" kann ich da sogar durchaus nachvollziehen und verstehen (Achtung: Verständnis ist nicht gleich gut heißen).

Drachenlord ist ein Mensch der soviele negative Eigenschaften in sich vereint das man die kaum zählen kann. Ausserdem redet er nur Müll und ist nur am lügen. Das reicht nunmal das fast alle ihn hassen.

irgendein dicker typ aus hintertupfingen redet quatsch im internet und produziert peinliche videos. und das ist ein grund ihn zu "hassen"? bitte? wessen moralisches koordinatensystem ist hier wohl eher aus den fugen? das des lords oder das der (extrem-) hater?

Beschäftigt euch mal intensiv mit dem Thema.

tatsächlich hab ich das. ich kenne ne menge videos von ihm, sogar seine in holprigem deutsch verfassten sexphantasien (schande über mich :B ).

Bei ihm kommt einfach fast alles zusammen was es an negativem gibt.

tut mir leid, aber ich weiß wirklich nicht, was du meinst. er ist ein ziemlicher trottel. und sonst? inwiefern soll das die belagerung seines hauses inklusive tätlicher angriffe rechtfertigen?

warum sucht sich das erbärmliche hater-pack nicht einen anderen "gegner" aus? in thüringen gibt es bspw ein neonazi-dorf. sollen sie dort aufmarschieren. da würden sie der gesellschaft vielleicht sogar noch einen dienst erweisen.

Ach übrigens, vor gewisser Zeit gab es viele die ihm helfen wollten, aber ratet mal wer wen wie Müll behandelt hat weswegen er auch fast seinen letzte wohlwollenden "Fans" verloren hat...

welchen grund hätte der drache, auch nur irgendwem da draußen noch zu vertrauen? denk mal drüber nach...

warum sucht sich das erbärmliche hater-pack nicht einen anderen "gegner" aus? in thüringen gibt es bspw ein neonazi-dorf. sollen sie dort aufmarschieren. da würden sie der gesellschaft vielleicht sogar noch einen dienst erweisen.

Machen sie aber unter Garantie nicht, denn im Gegensatz zum harmlosen "Drachen" ist mit den Kerlen nicht gut Kirschen essen.
Im Gegensatz zu Winklers Prügel-Androhungen gibt's dort dann richtige Keile und bei aller Abscheu für das braune Gesocks - austeilen können die (und auch einstecken), im Gegensatz zu den mobbenden Milchbubis.

irgendein dicker typ aus hintertupfingen redet quatsch im internet und produziert peinliche videos. und das ist ein grund ihn zu "hassen"? bitte? wessen moralisches koordinatensystem ist hier wohl eher aus den fugen? das des lords oder das der (extrem-) hater?

tatsächlich hab ich das. ich kenne ne menge videos von ihm, sogar seine in holprigem deutsch verfassten sexphantasien (schande über mich :B ).

tut mir leid, aber ich weiß wirklich nicht, was du meinst. er ist ein ziemlicher trottel. und sonst? inwiefern soll das die belagerung seines hauses inklusive tätlicher angriffe rechtfertigen?

welchen grund hätte der drache, auch nur irgendwem da draußen noch zu vertrauen? denk mal drüber nach...

Kleiner Tipp lern lesen bitte. Ich habe mich von Besuchen usw jetzt mehrfach distanziert und gesagt das ich das auch nicht in Ordnung finde. Ganz speziell und nur für Dich habe ich das jetzt nochmal gesagt.

Dein letzter (bzw die letzten drei Sätze) Satz beweist mir das du Dich eben NICHT ausreichend mit dem Thema beschäftigt hast. Wenns er nur ein Trottel wäre... du glaubst doch nicht das es nur deswegen so viel Hass geben würde. Bißchen naiv in meinen Augen.

Ganz ganz am Anfang war er nur ein Metal Tanzvideo Youtuber den kaum einer interessiert hat. Dann kam seine schlimmste Entscheidung, nämlich seine Adresse zu leaken. Sich dann aber wundern wenn sich die Leute angesprochen fühlen und seiner Aufforderung nachkommen.

So, in dieser Zeit, als es so langsam los ging, gab es noch viele die Ihm helfen wollten. Aber auch da schon behandelte der die Leute wie Dreck, völlig egal ob Helfer oder Haider. Das es da immer weniger wurden die ihm ernsthaft helfen wollten is doch wohl genauso Nachvollziehbar... mal so ganz grob erzählt. Wer das ganz genau wissen will gibt genug Video die den ganzen Werdegang erklären, ach ne, is ja einfacher immer nur eine Seite zu sehen^^ Sry vergessen^^

na dann fang doch mal an. klär mich auf!

Gesendet von meinem DIG-L21HN mit Tapatalk

edit:

das ist mir alles bekannt. ändert nur rein gar nix. fakt ist, dass wir auf der einen seite einen einsamen trottel haben und auf der anderen eine ganze hater-armee, die ihn terrorisiert. und er soll der in erste linie "schuldige" sein? natürlich hat er die ursachen selbst gesetzt, aber dieses ausmaß konnte wohl keiner jemals erahnen, nicht nur unser leicht unterbelichteter metal-fan.

Zuletzt bearbeitet:
Machen sie aber unter Garantie nicht, denn im Gegensatz zum harmlosen "Drachen" ist mit den Kerlen nicht gut Kirschen essen.
Im Gegensatz zu Winklers Prügel-Androhungen gibt's dort dann richtige Keile und bei aller Abscheu für das braune Gesocks - austeilen können die (und auch einstecken), im Gegensatz zu den mobbenden Milchbubis.
eben.

Gesendet von meinem DIG-L21HN mit Tapatalk

Also wenn das die Antifa macht, dann wäre es wieder legitim? :-o

Zuletzt bearbeitet:
Zurück