• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hunderte Hater versammeln sich gegen Youtuber Drachenlord - Polizei sperrt Dorf ab

Vollidioten und Halbstarke am Werke... Und der Steuerzahler (also wir alle!) muss den Polizeieinsatz auch noch zahlen...
 
Ich verstehe auch die Motivation dahinter überhaupt nicht:

Da labert einer (aus Sicht der Leute, die dahinfahren) Scheiße bei YouTube. Was soll das bringen, den jetzt zu "besuchen"? Dann zieht er irgendwann um. Labert aber trotzdem noch Scheiße bei YouTube.
Sinnvoll wäre es da doch eher, ihm ggfalls bei YouTube anzuschwärzen oder virale Gegenkampagnen zu starten oder ihm bei YouTube mit Videos zu antworten etc

Jemanden zu "besuchen" bringt doch eher was in einem Fall wie "Der Bürgermeister ist uns zu links/rechts und deshalb wollen wir ihn aus der Stadt ekeln."

Nicht, daß ich solchen Terror als akzeptables Mittel für diesen Zweck gut heißen würde - aber dann könnte ich die Motivation dahinter verstehen.
 
Da labert einer (aus Sicht der Leute, die dahinfahren) Scheiße bei YouTube. Was soll das bringen, den jetzt zu "besuchen"? Dann zieht er irgendwann um. Labert aber trotzdem noch Scheiße bei YouTube.
Sinnvoll wäre es da doch eher, ihm ggfalls bei YouTube anzuschwärzen oder virale Gegenkampagnen zu starten oder ihm bei YouTube mit Videos zu antworten etc

Oder seine Videos einfach nicht anschauen.
Die Leute haben wirklich nichts anderes zu tun als dahin zu fahren? Diese "Pilger" tun mir irgendwie leid.
 
Jetzt wäre noch interessant zu wissen, was er denn überhaupt gesagt hat?

PS. Nein, ich möchte mir seine Videos nicht anschauen. Eine Erwähnung im Artikel reicht mir völlig aus ;)
 
Ich verstehe auch die Motivation dahinter überhaupt nicht:

Da labert einer (aus Sicht der Leute, die dahinfahren) Scheiße bei YouTube. Was soll das bringen, den jetzt zu "besuchen"?

So was rational zu erklären kann man fast vergessen...

Mir tut vor allem die Nachbarschaft leid... überlegt mal was es bedeutet wenn bei euch laufend irgendeine Horde auftaucht oder auch nur vereinzelte Personen die nachts rumschreien oder anderweitig randalieren
weil euer Nachbar "berühmt" ist...
 
Jetzt wäre noch interessant zu wissen, was er denn überhaupt gesagt hat?

PS. Nein, ich möchte mir seine Videos nicht anschauen. Eine Erwähnung im Artikel reicht mir völlig aus ;)

eigentlich spielt genau das überhaupt keine rolle.

das ganze ist meiner meinung nach auch alles andere als witzig. hier wird ein mann bewusst in den wahnsinn und vielleicht irgendwann sogar selbstmord getrieben (mich würde es jedenfalls nicht wundern). und dann? teile der hater-community würden vermutlich auch noch dann applaudieren und sich in der folge das nächste opfer suchen.

was man konkret tun könnte, weiß ich allerdings ehrlich gesagt auch nicht. die polizei kann platzverweise, oder wie in diesem fall, ein versammlungsverbot aussprechen (was letztlich wenig bringt). aber sonst? solange keine straftaten begangen werden, herzlich wenig.
 
Das ist wieder einer dieser Fälle, wo ich mich doch sehr für eine Art öffentlichen "Pranger" aussprechen würde, als angemessene Strafe. Natürlich nicht in der klassischen Variante, aber als eine Art "public shaming": Großaufnahme der betreffenden Person, Name, Herkunft, Art des Vergehens. Und das mit großer Öffentlichkeitswirkung, also meinetwegen "Idiot des Tages", gleich nach der Tagesschau. :-D

Könnte für so manchen wohl ein heilsamer Schock sein, insbesondere, wenn (aktuelle oder potentielle) Arbeitgeber da ganz und gar nicht begeistert reagieren.
 
Das ist wieder einer dieser Fälle, wo ich mich doch sehr für eine Art öffentlichen "Pranger" aussprechen würde, als angemessene Strafe. Natürlich nicht in der klassischen Variante, aber als eine Art "public shaming": Großaufnahme der betreffenden Person, Name, Herkunft, Art des Vergehens. Und das mit großer Öffentlichkeitswirkung, also meinetwegen "Idiot des Tages", gleich nach der Tagesschau. :-D [...]
... ah, ein Mann mit Geschmack und Kultur:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:B
 
Natürlich ist die Verhaltensweise der Hater ein absolutes "no go"!

Aber auch ich würde gerne wissen, warum sie ihn alle so hassen. Das ist mir absolut nicht egal.
 
Natürlich ist die Verhaltensweise der Hater ein absolutes "no go"!

Aber auch ich würde gerne wissen, warum sie ihn alle so hassen. Das ist mir absolut nicht egal.

Schau dir seine Videos an. Google seinen Hintergrund. Du wirst feststellen, "geschieht ihm Recht".
 
Ich verstehe auch die Motivation dahinter überhaupt nicht:

Da labert einer (aus Sicht der Leute, die dahinfahren) Scheiße bei YouTube. Was soll das bringen, den jetzt zu "besuchen"?
Es erhöht die Intensität des Mobbings und damit den Druck auf den Drachenlord Youtube zu verlassen. Offensichtlich geht es darum den Mann zu "zerstören".
Die Motivation dahinter suchst du am besten im Mittelalter unter D wie Dorftrottel, H wie Hexenverbrennung und L wie Lynchjustiz.... Wie bloß kann man so etwas verhindern?
 
als jemand der youtuber, twitcher und co ignoriert könnte man auch hinschreiben ,warum ihn die leute so hassen - was hat er getan?

aber eigetnlich ist das eh egal - solche dinge sind vollkommen abzulehnen und wer so dämlich ist, daß er seine zeit sogar dafür opfert, daß er irgendwo hinfährt nur um sowas zu tun, der gehört meiner meinung nach in die psychiatrie.

was kann jemand tun um sowas zu verdienen?
ich mein - sowas würde man vielleicht noch verstehen wenn jemand ein mörder, vergewaltiger oder kinderschänder wäre.
und selbst da wäre es nicht in orndung, wenn ein mob sich so verhält.....wie man an dem mann in bremen gesehen hat vor 3 monaten, der einem kinderschänder ähnlich schaute und als menschen sein phantombild im TV sahen ihn daheim besuchten und schwer verletzt haben.
 
Natürlich ist die Verhaltensweise der Hater ein absolutes "no go"!

Aber auch ich würde gerne wissen, warum sie ihn alle so hassen. Das ist mir absolut nicht egal.

Der Typ ist wohl leider ein eher unangenehmer, rüpelhafter, und dabei auch noch ziemlich einfältiger Zeitgenosse - der klassische Typ "Dorfdepp" eben. Früher war das auch nicht so schlimm, da blieben die Dorfdeppen weitestgehend unter sich, die übrigen Dorfbewohner kannten ihre Macken und haben sie weitestgehend akzeptiert bzw. ignoriert.

Heutzutage haben wir aber die Situation, dass auch der Dorfdepp "dank" Internet dazu in der Lage ist, sich der ganzen Welt zu präsentieren.

Dadurch werden andere Deppen auf ihn aufmerksam und es kommt zu einer Art "Deppenkrieg". :)

EDIT: Ich sollte vlt. noch dazu schreiben, dass ich das Verhalten der Mobber absolut verurteile, aber es ist leider trotzdem war, dass er das Ganze selbst regelmäßig anfacht und am Köcheln hält - ob absichtlich, oder nicht, sei einmal dahin gestellt.

Das Beste für ihn UND die geplagten Anwohner/Nachbarn wäre vermutlich, wenn ein Gericht beschließen würde, ihm auf unbestimmte Zeit den Internetzugang zu sperren, dann wäre der Spuk wohl vorbei.
 
Schau dir seine Videos an. Google seinen Hintergrund. Du wirst feststellen, "geschieht ihm Recht".

sein einziges vergehen besteht darin, nicht das hellste kerzchen auf der torte zu sein, gelinde gesagt. und das genügt deiner meiner meinung nach als rechtfertigung für den hate? dein ernst?
 
Selber Schuld. Er wollte es so.

Unglaublich wie man so einen Unfug schreiben und auch noch davon überzeugt sein kann.

Dieser Mann hat niemanden getötet oder vergewaltigt. Er ist einfach nur dumm, ungepflegt und hat das nicht nachvollziehbare Verlangen sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Das rechtfertigt aber noch lange nicht so eine Bestrafung. Versetz dich einmal in seine Lage und denk mal darüber nach wie hart es ist, solch einem Terror ausgesetzt zu sein.

Man guckt auf den Kalender, sieht die 2018 und kann es gar nicht glauben, bei der mittelalterlichen Denkweise der Mitmenschen. Das Schlimme ist auch das Diese munter unter uns leben und sich erst bei solchen Themen hier entpuppt, von was für gestörten Köpfen man umgeben ist.

Das Problem ist auch das es keinen juckt. Wenn ich sage das ich das nicht gutheiße bringt das nichts. Andere bekannte Youtuber usw sollten sich mal gegen diesen Terror aussprechen und mal versuchen diese hängengebliebenen zu erreichen. Denn jemand der blöd genug ist bei so einem Mist mitzuziehen, weils ja cool ist und es alle machen, ist vielleicht auch positiv beeinflussbar.

Erst wenn der Typ sich bewaffnet und vor seiner Haustür Amokläuft interessiert es wieder jede Sau. Erst dann denkt man darüber nach wie es hätte verhindert werden können.
 
Der Typ hat doch selber Schuld. Die Haider bekleckern sich auch nicht mit Ruhm.

Das ganze wird so lange weitergehen bis der Typ unbekannt verzieht.
 
Und welche Konsequenzen gibt's für die Leute? So wie ich Deutschland kenne wird mal wieder nichts passieren. Die spazieren dann einfach fröhlich nach Hause und machen dann morgen schon wieder weiter damit.

Hausfriedensbruch, Verstoß gegen Versammlungsverbot, Widerstand gegen die Staatsgewalt, Beleidigung, Brandstiftung, ... such dir was aus. ;)
Den Youtuber kannte ich bisher nicht, aber das erste deutsche Swatting-Urteil hatte mit ihm zu tun. Ein Hater bekam deshalb dreieinhalb Jahre.
Dass die auch immer mit Samthandschuhen angefasst werden, schlimm...
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück