• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

HTML-Special - Kostenlos aktuelle News für Desktop und Website!

Basty_B

Anfänger/in
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
AW: HTML-Special - Kostenlos aktuelle News für Desktop und Website!

Komliment, das klingt schonmal gut ... :)
aber mal sehen, wie sich das dann bewährt. ... ?! ;)
ich probiers auf jedenfall mal aus !
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,240822
 
AW: HTML-Special - Kostenlos aktuelle News für Desktop und Website!

Merry Cristmas

So ja der Newsticker ist echt klasse und informativ ;)
ich kann ihn euch nur empfelen den Newsticker zu Instalieren ihr werdet es nicht bereuen !

Mfg euer Osterhasse
Ps: besucht im Q-net ( irc ) mal #soundware das mal nen tolles i-Radio
 
AW: HTML-Special - Kostenlos aktuelle News für Desktop und Website!

Hallo.

Ich nutze PHPNuke 6.0. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, den Ticker einzubauen :(

Wenn mir jemand helfen kann, bitte Mail mit genauer Anfängeranleitung an: exappendix@exappendix.com
 
AW: HTML-Special - Kostenlos aktuelle News für Desktop und Website!

[l]am 09.01.04 um 21:57 schrieb ExApPendiX:[/l]
Hallo.

Ich nutze PHPNuke 6.0. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, den Ticker einzubauen :(

Wenn mir jemand helfen kann, bitte Mail mit genauer Anfängeranleitung an: exappendix@exappendix.com

Funktioniert eigentlich ganz ähnlich wie bei Postnuke:
Log Dich als Administrator ein und ruf Dein Administrator-Panel auf
Wähle "Blocks" oder "Blöcke" je nach Spracheinstellung
Scroll nach unten zu "Add a new Block".
Trag hier bei Title die gewünschte Überschrift für den Block ein (z.B. PC Games News), bei RSS/RDF file URL: den gewünschten Newsfeed, z.B. http://www.pcgames.de/extimages/rss/pcgfeed.xml, bei Position die gewünschte Position des Blocks, z.B. "Right", "Activate?" muss auf "Yes" stehen, die "Refresh-Time" kannst Du auf "1 Hour" oder "1/2 Hour" stellen, "Who can View This?" muss auf "All Visitors" stehen;
Jetzt den "Create Block" Button klicken. Fertig.
Die genaue Positionierungsreihenfolge kannst Du unter Blocks im Positionierungsgrid festlegen.

Viele Grüße

Markus
 
AW: HTML-Special - Kostenlos aktuelle News für Desktop und Website!

Seit Wochen werden in den Newsfeeds die Umlaute falsch dargestellt. Aber irgendwie scheint das niemanden bei PC Games aufzufallen.
:hop: :( :hop: :$ :hop:
 
AW: HTML-Special - Kostenlos aktuelle News für Desktop und Website!

Kann ich nicht nachvollziehen - in den Newsfeeds, um die es hier ja geht, sind die Umlaute schon von Anfang an HTML-codiert und werden dadurch unabhängig vom Seitenencoding richtig dargestellt. Bei den Java-Newstickern (unter Downloads/Fantools) haben wir ein Problem, da wir mittlerweile unsere Webseiten auf UTF-8 umgestellt haben, das betreffende Applet jedoch nur Western-Latin-Encoding versteht. Wir können das Applet leider momentan nicht anpassen, daher werden Umlaute zur Zeit durch Ae/Oe/Ue/ae/oe/ue ersetzt. Das hat auf die Newsfeeds jedoch keinerlei Auswirkungen.
 
HTML-Special - Kostenlos aktuelle News Website!

Hm ich habe ein Problem mit dem Feed.
Ich nutze PHP-Nuke 7.3 jetzt ist es so, das der Newsfeed nicht funktioniert.
Ich füge es unter Blocks ein und bestätige es aber ich bekomme nur eine Fehlermeldung, das etwas mit dem Link nicht stimmt.

Hoffe mir kann jemand helfen. :)
 
AW: HTML-Special - Kostenlos aktuelle News für Desktop und Website!

Das Feature ist mir eben erst aufgefallen - tolle Sache! :)

MfG Jimini
 
AW: HTML-Special - Kostenlos aktuelle News für Desktop und Website!

Ich benutze KlipFolio, auch sehr nützlich, funktioniert glaube ich ähnlich...
Ich meine, dass es das bei http://www.klipfolio.de gibt. Sehr schöne Skins, gut anpassbar, schnell, ...

Edit: Die Adresse ist: http://www.serence.com/
Auch ein cooles Feature: Sehr verlässliche Wetterdaten, bereits vorinstallierter Klip!
 
AW: HTML-Special - Kostenlos aktuelle News für Desktop und Website!

Ich nutze Opera. Der Browser hat nämlich einen RSS Newsreeder integriert, der auch in der nicht registrierten Version zu 100% funktioniert (obwohl ich mir Opera gekauft habe :B ).
 
AW: HTML-Special - Kostenlos aktuelle News für Desktop und Website!

Markus_Wollny am 21.05.2004 12:45 schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen - in den Newsfeeds, um die es hier ja geht, sind die Umlaute schon von Anfang an HTML-codiert und werden dadurch unabhängig vom Seitenencoding richtig dargestellt. Bei den Java-Newstickern (unter Downloads/Fantools) haben wir ein Problem, da wir mittlerweile unsere Webseiten auf UTF-8 umgestellt haben, das betreffende Applet jedoch nur Western-Latin-Encoding versteht. Wir können das Applet leider momentan nicht anpassen, daher werden Umlaute zur Zeit durch Ae/Oe/Ue/ae/oe/ue ersetzt. Das hat auf die Newsfeeds jedoch keinerlei Auswirkungen.

Bei mir tritt das gleiche Problem auf, alle Umlaute und so weiter werden nicht angezeigt, Beispiel:
"Verrückte Gehäuse auf der Quakecon"

MfG Jimini
 
AW: HTML-Special - Kostenlos aktuelle News für Desktop und Website!

Tja, bei mir mit Opera ist das auch son ne Sache die Umlaute werden bei mir ebenfalls mit merkwürdigen Sonderzeichen gefüllt, da ist dann jedesmal Rätselraten angesagt, vor allem in der Überschrift der News ist sowas nervig.

Dann habe ich noch das Problem das ich mit Opera den PCGames Hardware Newsfeed nicht öffnen kann, da gibt er ne Fehlermeldung aus das in der Zeile Fünf oder so was nichtr i.O. ist.

Wäre nett wenn ihr das nochmal berichtigen könntet :)
 
AW: HTML-Special - Kostenlos aktuelle News für Desktop und Website!

Hallo,

der PC Games Newsfeed scheint mir nicht ganz korrekt erzeugt zu werden.
Da es sich bei RSS Feeds um XML und nicht um HTML-Dateien handelt, müssen Umlaute nicht wie in HTML kodiert werden. Dies wird aber fälschlicherweise gemacht.

Es wäre schön, wenn dies von der PC Games Redaktion möglichst bald korrigiert werden würde



Gruß Melvin
 
AW: HTML-Special - Kostenlos aktuelle News für Desktop und Website!

melvin am 27.08.2004 09:44 schrieb:
Hallo,

der PC Games Newsfeed scheint mir nicht ganz korrekt erzeugt zu werden.
Da es sich bei RSS Feeds um XML und nicht um HTML-Dateien handelt, müssen Umlaute nicht wie in HTML kodiert werden. Dies wird aber fälschlicherweise gemacht.
HTML-Entities sind zwar bei äüö und ß nicht nötig, wennman eine Kodierung mit Umlautunterstützung wählt, mir wäre aber nicht bekannt, dass sie nicht mehr verwendet werden dürften. & muss sogar zwingend umschrieben werden.
 
AW: HTML-Special - Kostenlos aktuelle News für Desktop und Website!

chodo am 06.09.2004 13:46 schrieb:
melvin am 27.08.2004 09:44 schrieb:
Hallo,

der PC Games Newsfeed scheint mir nicht ganz korrekt erzeugt zu werden.
Da es sich bei RSS Feeds um XML und nicht um HTML-Dateien handelt, müssen Umlaute nicht wie in HTML kodiert werden. Dies wird aber fälschlicherweise gemacht.
HTML-Entities sind zwar bei äüö und ß nicht nötig, wennman eine Kodierung mit Umlautunterstützung wählt, mir wäre aber nicht bekannt, dass sie nicht mehr verwendet werden dürften. & muss sogar zwingend umschrieben werden.

Korrekt. Unsere Newsfeeds sind valide RSS-Newsfeeds; das gilt auch für die named entity Codierung der Umlaute, die wir vorgenommen haben, um Probleme mit dem Encoding der Datei selbst auszuräumen. Die Validität eines Feeds kann hier geprüft werden: http://rss.scripting.com/
 
AW: HTML-Special - Kostenlos aktuelle News für Desktop und Website!

Markus_Wollny am 17.09.2004 16:24 schrieb:
chodo am 06.09.2004 13:46 schrieb:
melvin am 27.08.2004 09:44 schrieb:
Hallo,

der PC Games Newsfeed scheint mir nicht ganz korrekt erzeugt zu werden.
Da es sich bei RSS Feeds um XML und nicht um HTML-Dateien handelt, müssen Umlaute nicht wie in HTML kodiert werden. Dies wird aber fälschlicherweise gemacht.

HTML-Entities sind zwar bei äüö und ß nicht nötig, wennman eine Kodierung mit Umlautunterstützung wählt, mir wäre aber nicht bekannt, dass sie nicht mehr verwendet werden dürften. & muss sogar zwingend umschrieben werden.

Korrekt. Unsere Newsfeeds sind valide RSS-Newsfeeds; das gilt auch für die named entity Codierung der Umlaute, die wir vorgenommen haben, um Probleme mit dem Encoding der Datei selbst auszuräumen. Die Validität eines Feeds kann hier geprüft werden: http://rss.scripting.com/

Naja aber nur weil die Entities doppelt Kodiert wurden. Entities für Umlaute sind in XML nicht mehr erlaubt!

Das Problem warum der Newsfeed valid ist, ist weil die Entities doppelt Kodiert wurden. Jeder Client, der sich strikt an den Standard hält wie zb Thunderbird, der seid kurzem auch Newsfeeds kann, dekodiert nur einmal und zeigt dann die Entities für die Umlaute an.

So ein Beispiel mit der Überschrift "Catalyst Hotfix erhältlich" im Newsfeed. Dieser sollte nach der Kodierung "Catalyst Hotfix erhältlich" was aber in XML nicht zulässig ist. Wenn man aber die in PCGames Newsfeed die Überschrift doppelt kodiert kommt dann "Catalyst Hotfix erhältlich" raus, was wieder valid ist, da & kodiert werden muss.

Bitte ausbessern!
 
AW: HTML-Special - Kostenlos aktuelle News für Desktop und Website!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,240822
 
AW: HTML-Special - Kostenlos aktuelle News für Desktop und Website!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,240822
 
AW: HTML-Special - Kostenlos aktuelle News für Desktop und Website!

Frage ich würde gerne meinen newsletter auf ne andere emailadresse umschreiben nur leider weiß ic hnicht wo erbitte hilfe.

mfg Skyknight
 
Zurück