[l]am 09.01.04 um 21:57 schrieb ExApPendiX:[/l]
Hallo.
Ich nutze PHPNuke 6.0. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, den Ticker einzubauen
Wenn mir jemand helfen kann, bitte Mail mit genauer Anfängeranleitung an: exappendix@exappendix.com
Markus_Wollny am 21.05.2004 12:45 schrieb:Kann ich nicht nachvollziehen - in den Newsfeeds, um die es hier ja geht, sind die Umlaute schon von Anfang an HTML-codiert und werden dadurch unabhängig vom Seitenencoding richtig dargestellt. Bei den Java-Newstickern (unter Downloads/Fantools) haben wir ein Problem, da wir mittlerweile unsere Webseiten auf UTF-8 umgestellt haben, das betreffende Applet jedoch nur Western-Latin-Encoding versteht. Wir können das Applet leider momentan nicht anpassen, daher werden Umlaute zur Zeit durch Ae/Oe/Ue/ae/oe/ue ersetzt. Das hat auf die Newsfeeds jedoch keinerlei Auswirkungen.
HTML-Entities sind zwar bei äüö und ß nicht nötig, wennman eine Kodierung mit Umlautunterstützung wählt, mir wäre aber nicht bekannt, dass sie nicht mehr verwendet werden dürften. & muss sogar zwingend umschrieben werden.melvin am 27.08.2004 09:44 schrieb:Hallo,
der PC Games Newsfeed scheint mir nicht ganz korrekt erzeugt zu werden.
Da es sich bei RSS Feeds um XML und nicht um HTML-Dateien handelt, müssen Umlaute nicht wie in HTML kodiert werden. Dies wird aber fälschlicherweise gemacht.
chodo am 06.09.2004 13:46 schrieb:HTML-Entities sind zwar bei äüö und ß nicht nötig, wennman eine Kodierung mit Umlautunterstützung wählt, mir wäre aber nicht bekannt, dass sie nicht mehr verwendet werden dürften. & muss sogar zwingend umschrieben werden.melvin am 27.08.2004 09:44 schrieb:Hallo,
Da es sich bei RSS Feeds um XML und nicht um HTML-Dateien handelt, müssen Umlaute nicht wie in HTML kodiert werden. Dies wird aber fälschlicherweise gemacht.
Markus_Wollny am 17.09.2004 16:24 schrieb:chodo am 06.09.2004 13:46 schrieb:melvin am 27.08.2004 09:44 schrieb:Hallo,
HTML-Entities sind zwar bei äüö und ß nicht nötig, wennman eine Kodierung mit Umlautunterstützung wählt, mir wäre aber nicht bekannt, dass sie nicht mehr verwendet werden dürften. & muss sogar zwingend umschrieben werden.
Korrekt. Unsere Newsfeeds sind valide RSS-Newsfeeds; das gilt auch für die named entity Codierung der Umlaute, die wir vorgenommen haben, um Probleme mit dem Encoding der Datei selbst auszuräumen. Die Validität eines Feeds kann hier geprüft werden: http://rss.scripting.com/