• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HP Pavillion dv5 hängt sich auf

H

headcutter1001

Gast
HP Pavillion dv5 hängt sich auf

Habe mir vor ca. einem Monat einen HP Pavillion dv5 gekauft. Seit nun ca 2 Tagen hängt er sich in unregelmäsigen Zeitabständen einfach auf. Wenn ich zb im Internet Surfe kann ich auf einmal nichts mehr anklicken egal ob im Browser oder im Windowsexplorer, denn hilft eigendlich immer nur noch das drücken des Netzschalters. Habe nun die befürchtung das der Laptop defekt ist, da er bei den heißen Tempraturen der letzen tage immer sehr war geworden ist die Festplatte zb. 55 Grad. Software Probleme schließe ich aus da ich mit tuneup immer aufgeräumt habe und mit O&O defragmentiert habe. Könnte mir jemand vlt Helfen bin ziemlich ratlos. Bedanke mich schonmal für eure Bemühungen

AW: HP Pavillion dv5 hängt sich auf

Naja, zuerst ist das Aufhängen meist das Software-Problem.

Dass du deinen Rechner aufräumst, ist schon mal was Positives, aber heißt nicht gleich, dass alle Probleme ausgeschloßen sind. Es kann sein, dass etwas installiert hast, was jetzt stört bzw. einfach ein Datei gecrashed.

Scane mal mit einem Antivirus vorsichtshalber drüber, um ganz sicher zu sein.

Im schlimmsten Fall kannste ja das OS neuinstallieren

Ist denn das Windows aktuell, neuestes Service Pack installiert?
Sind die Treiber aktuell? (Sound, Mainboard, Grafik)

Danke Schonmal für eure schnellen Antworten mit Antivir hab ich getestet wurde nichts gefunden .Treiber sind alle nicht älter als 1 Monat und ich habe das Service Pack 2 Insalliert. Wenn ich das OS neu installieren müsste hätte ich aber keine DVD da es vorinstalliert war, es ist aber eine Recovery Partition auf der Festplatte mit der man anscheinend Formatieren Kann ohne eine DVD zu benutzen habe aber noch nich geschaut wie das geht.

headcutter1001 am 20.07.2009 12:02 schrieb:
Danke Schonmal für eure schnellen Antworten mit Antivir hab ich getestet wurde nichts gefunden .Treiber sind alle nicht älter als 1 Monat und ich habe das Service Pack 2 Insalliert. Wenn ich das OS neu installieren müsste hätte ich aber keine DVD da es vorinstalliert war, es ist aber eine Recovery Partition auf der Festplatte mit der man anscheinend Formatieren Kann ohne eine DVD zu benutzen habe aber noch nich geschaut wie das geht.

hast du den irgendwelche tools aktiv, die vlt stören könnten? zB ganz "schlimm" wäre mehr als nur ein virenscanner gleichzeitig usw.

hab nur antivir...habe deamon tool deinstalliert aber hat auch nicht geholfen gerade eben ist er beim virencheck wieder abgestürzt was mir dabei aufgefallen ist das er nicht weiter gescannt hat also bei 73% stehen geblieben ist aber die zeit des suchlaufs weiterlief und auch die prozessorauslastung in der sidebar sich weiterhin änderte maus ging auch weiter zu bewegen nur es ging nichts mehr anzucklicken. deshalb schließe ich darauf das er explorer sich immer aufhängt.

du könntest natürlich mal windows neu aufsetzen, vielleicht löst das problem sich so. kann aber auch ein defekt der platte sein, oder wenn du pech hast eines vom board.

Herbboy am 21.07.2009 20:38 schrieb:
du könntest natürlich mal windows neu aufsetzen, vielleicht löst das problem sich so. kann aber auch ein defekt der platte sein, oder wenn du pech hast eines vom board.

Ich bin grade dabei Windows per mitgelieferten Recovery neuaufzusetzen wenn das nichts Hilft werde ich mich an den HP Support wenden Garantie hab ich ja. Aber danke für eure Hilfe werd nochmal schreiben ob das neu auflegen geholfen hat.

Zurück