• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HP DESKJET 3420 oder HP DESKJET 5650 mit Windows 98 Treibern?

klausbyte

Spiele-Kenner/in
Hi!

Mein Opa hat n Rechner der nur Windows 98 hat, und dafür brauche ich einen Drucker. Wir ham uns jetzt lang genug mit einem Deskjet 690 rumgeärgert der immer mal wieder wo anders versagt.
Es muss ein HP sein. Alte Männer, die von etwas überzeugt sind kann man nicht zwingen einen Canon oder Epson zu benutzen *g*.
Bei ebay haben Händler die beiden oben genannten Drucker als Kompatibel zu windows 98 (SE) angegeben. Nun meine Frage, kann mir jemand bestätigen, dass da auch Treiber für windows 98 dabei sind?
Problem ist, dass HP schon seit einigen Jahren den Support für Windows 98 eingestellt hat .. und ich deswegen quasi ein recht Fabrikneues Gerät brauche, dass nicht ständig den Geist aufgibt und man trotzdem Treiber dazu hat.

klausbyte am 24.01.2008 21:42 schrieb:
Nun meine Frage, kann mir jemand bestätigen, dass da auch Treiber für windows 98 dabei sind?

Problem ist, dass HP schon seit einigen Jahren den Support für Windows 98 eingestellt hat ...

auf jeden fall GAB es treiber. wenn du die modelle bei HP suchst, dann wirst du auch zu DLoads zu win98 geführt - nur sind die aus unerfindlichen gründen nicht verfügbar (support einstellen = nicht mal mehr alte treiber online stellen ist schon kras... )

aber ob die händler auch die CDs mitliefern, das ist ne andere frage. wenn es frabikneue geräte sind, dann müßte dem aber so sein.

Herbboy am 24.01.2008 21:48 schrieb:
klausbyte am 24.01.2008 21:42 schrieb:
Nun meine Frage, kann mir jemand bestätigen, dass da auch Treiber für windows 98 dabei sind?

Problem ist, dass HP schon seit einigen Jahren den Support für Windows 98 eingestellt hat ...

auf jeden fall GAB es treiber. wenn du die modelle bei HP suchst, dann wirst du auch zu DLoads zu win98 geführt - nur sind die aus unerfindlichen gründen nicht verfügbar (support einstellen = nicht mal mehr alte treiber online stellen ist schon kras... )

aber ob die händler auch die CDs mitliefern, das ist ne andere frage. wenn es frabikneue geräte sind, dann müßte dem aber so sein.
Ja das weiß ich ja auch alles ;)

Aber die oben genannten Geräte sind nur die, die es noch Fabrikneu bei ebay zu kaufen geht, deshalb die Frage.

Alternativ: Wer weiß, wie viel mit einem Druck unter Windows 98 geht, OHNE treiber?!!

LordMephisto am 24.01.2008 21:53 schrieb:
Hewlett Packard HP Deskjet 3420 Color Inkjet (USB)

Hewlett Packard HP Deskjet 5650 Color Inkjet

Das gibt es die 98er Treiber. Übrigens auch für eine Menge anderer HP Drucker.
sicher das das für windows 98 und für den drucker ist?
hab angst das das pauschalisiert wird, und entweder der treiber einfach ein allgemeiner ist der dann nicht mehr zu neueren modellen passt, oder das einfach die betriebssysteme verallgemeinert wurden.

was schonmal gut is, wenn ich ihn hier auf vista starte kommt so n richtiges win98 fenster mit alter fortschritsanzeige .. und verschwindet nach einer sekunde.
scheint also zumindest schonmal win 98 zu sein, aber hab angst das das trotzdem nicht passt..
weil wenn wir den ihm zum geburtstag schenken und dann geht nix .. is au scheisse :/

Auszug aus der .inf:

;HP Printer Driver
;Windows 95 and 98 printer installation INF file
;Copyright Hewlett-Packard 2001

[Version]
Signature=$CHICAGO$
Class=Printer
Provider=Hewlett-Packard
DriverVer=07/28/2003,9.4.2.0
CatalogFile=hpf5600x.cat

Scheint also der Original HP Treiber von 2001 zu sein.

Ich hab von der Seite mal für meinen Dad einen HP Treiber für ME runtergeladen und das hat prima funktioniert.

LordMephisto am 24.01.2008 22:17 schrieb:
Auszug aus der .inf:

;HP Printer Driver
;Windows 95 and 98 printer installation INF file
;Copyright Hewlett-Packard 2001

[Version]
Signature=$CHICAGO$
Class=Printer
Provider=Hewlett-Packard
DriverVer=07/28/2003,9.4.2.0
CatalogFile=hpf5600x.cat

Scheint also der Original HP Treiber von 2001 zu sein.

Ich hab von der Seite mal für meinen Dad einen HP Treiber für ME runtergeladen und das hat prima funktioniert.
Geile Sache! Vielen Dank!

Auf der HP-HP ( :) ) sind zwar noch Treiber gelistet, aber ohne Revisionsnummer. Und will man die Downloaden kommt natürlich wieder

Content starts here

As of July 2007, HP will no longer be able to offer driver downloads or replacement driver CD ordering for Windows 98, 98 Second Edition (SE), or Windows Millennium (Me) for your HP printer, all-in-one, camera, or scanner. Microsoft has stopped providing and supporting certain files related specifically to Windows 98 SE, and this change affects all technology companies. HP, along with other technology companies, is no longer able to use selected components in support of Windows 98SE, which has an impact on our software strategy for Windows 98, Windows 98 SE, and Windows Me. HP will continue to provide other selected HP software and applications that do not depend on Windows 98 SE components for the foreseeable future.
Although the drivers for Windows 98, 98 Second Edition, and Windows Me will no longer be supported by HP, your HP product will still work with these operating systems with the software provided to you on the CD that shipped with the product. Also, if you have previously received a software CD that lists any of these operating systems on the CD label, or downloaded a driver for one of these operating systems, please maintain these files. These files will no longer be available in the HP online support Web site or in any other HP support options (such as e-mail, chat or phone support) after the date mentioned above.

Hab mir die Treiber gleich mal gesichert. Dankeschön, du machst einen alten Mann sehr glücklich :D

Zurück