• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HP Background - .gif ?? Wie machen ?

Papzt

Anfänger/in
Registriert
25.12.2002
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Ich möchte für unsere Clanseite nen neuen Hintergrund " anfertigen".

Das Problem : Ich hab kein gutes Programm um damit richtig gute Hintergrund .gifs zu erstellen. wenn ich als Hintergrund ein JPG - Pic nehm, dann schaut das immer so verschwommen assi - mäßig aus. :-D

Gifs sind schärfer und sehen immer besser aus.
Weiß einer wie ich ein solches Programm kostengünstig / gratis irgendwo herbekomme ? :confused:

Thx,
Papzt :ugly:
 
du kannst bei jpgs auch einen anderen komprimierungsfaktor einstellen, wenn du sie speicherst/umwandelst, zB mit irfanview. dann sind die schärfer. je höher der faktor, desto schlechter die quali (höhere komprmierung). bedenke aber, dass eine sehr scharfe bidschirmeinnehmende grafik allerdings immer auch eine große datei ist...
 
du kannst auch .png nehmen.
an kostenlosen tools würde ich photofiltre oder gimp empfehlen.
 
Zurück