• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

House of Cards: Serie nach Vorwürfen gegen Spacey pausiert

Wenn der Zähler an Verdachtspersonen weiter rotiert werden eine Menge Film-/Serienprojekte einen ungewollten Stillstand erfahren. Das wird die Maschinerie zwar nicht völlig zum Erliegen, wohl aber ein wenig ins Stottern bringen. Vielleicht kommt man dort drüben endlich zu einem Umdenken, auch wenn ich persönlich wenig dran glaube.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Nun das Menschen die ein wahnsinniges Geld verdienen und teils wie Götter gehuldigt werden sexuellen Missbrauch begehen ist nicht verwunderlich. Sagt man Hollywood doch ohnehin nach das man ohne Sex mit Produzenten usw kaum erfolreich sein kann. Showtänzerinnen in LasVegas können davon ein Lied singen. Beosnders perfide wird das ganze dann nochmal wenn solche Menschen sich auch noch an Kindern vergehen (oder es auch nur versuchen).

Man kann nur hoffen das durch die losgetretene Lawine viele Fälle ans Licht kommen und so endlich mal ausgemistet wird in der Filmbranche. So Gott will werden einige der Obergurus aus dem Film und Showgeschäft vielleicht in Zukunft einen sauberen Markt anbieten. Ich bezweifel das allerdings stark, wenn man sich mal die Medien anschaut und sieht das auch in Politikerkreisen gerne mal Drogen und kleine Kinder durchgereicht werden gibt es eigentlich keinen Grund warum nicht auch andere Branchen betroffen sein können.

Ausgerechnet Menschen mit viel Geld können sich nun wirklich legal jede Art von Sex und Liebe erkaufen, dass sich dann ausgerechnet noch an Kindern vergangen werden muss ist die Härte. Wenn sowas nachweisbar ist, sollte es niemals eine Verjährung geben dürfen.
 
Aber ich an deiner Stelle würde mich davor hüten, Sprüche wie "der würde mehr als nur einen Tag im Krankenhaus verbringen" raus zuhauen.

Warum? Kann mich ruhig wiederholen.

Du kannst mir sogar ins Gesicht spucken, das eine oder das andere mal schon erlebt, das stecke ich weg und stehe drüber. Es seit den ich hab wirklich einen schlechten Tag gehabt.

Tut jemand meiner Familie was an, lernt er eine andere Seite von mir kennen.

Angenommen deine 14jährige Tochter hat n Freund, der 18 Jahre alt ist, also ein junger Erwachsener. Würdest du ihn dann krankenhausreif schlagen? Ihn bedrohen, weil er ja deine Tochter begrabscht?

Mit Kanonen auf Spatzen schießen? Ich bitte dich...

Hier ging es nicht um eine "Beziehung" zwischen jugendlichen. Hier ging es um Männer, auch ältere Männer, die ihre Machtposition missbrauchen um Kinder, junge Mädchen, Frauen, dazu bringen ihre "gelüste" zu befriedigen.

Zwei paar Stiefel, wenn du mich fragst. Muss ich dir wirklich den Unterschied erklären?

Also, ich würde die beiden zu nem Gespräch ran ziehen, ihnen (und vor allem ihm) klipp und klar sagen, dass ich sowas ganz und gar nicht cool finde und, abhängig von der Reaktion der beiden und dem Auftreten ihres Freundes, auch entsprechende Schritte einleiten (oder gar keine).

Hört sich doch schon mal gut an. Besonnen, ruhig, eindeutig die Grenzen gezogen. Kein Problem.

Aber keinesfalls würde ich mit Gewalt aka Selbstjustiz reagieren.

In so einem Fall, stimme ich dir zu.

Dabei spielt deine persönliche Meinung als Familienvater (und auch meine persönliche Meinung) auch überhaupt gar keine Rolle.

Da gehen Meinungen auseinander.

Allerdings hat man als Sorgeberechtigter natürlich auch nach wie vor die Möglichkeit und auch das recht, den Kontakt mit einem Erwachsenen komplett zu verbieten.

Na also. Als Vater verbiete ich es. Ende der Geschichte.

Missbrauch und sexuelle Belästigung sind so oder so, ob nun bei Jugendlichen (um die es ja hier geht) oder Erwachsenen, ein absolutes No Go. Da mach ich grundsätzlich keinen Unterschied.

Da wären wir wieder beim Thema.

Grundsätzlich,

bin ich ein Freund von Gesetzen und von Gerichten, keine Frage. Allerdings hat mich das Leben gelehrt dass "Gericht", nicht zwangsläufig etwas mit "Gerechtigkeit" zu tun hat.

Wenn ich sehe dass Vergewaltiger mit eine Bewährungsstrafe davon kommen, kann ich dazu ganz klar sagen, so ein Urteil würde ich nicht akzeptieren. Das mag zwar das Gesetz sein, aber keine Gerechtigkeit. In diesem Fall gilt das, was ich schon mal geschrieben habe. Völlig egal wie du es nennst.

Also mit 14 Jahren ist man sehr wohl ein Kind, zumindest Jugendlicher. Wenn ich jetzt mal aus Sicht eines Vaters sprechen darf: wenn ich mitbekomme, dass sich ein 26j auf meinen 14j Sohn legt und sich ihm annähern möchte, ich drück mich mal so höflich aus, dann wäre ich ratzi fatzi bei dem Typen auf der Matte und würde wahrscheinlich in einem nicht so charmanten Ton mit dem Herrn sprechen.

Wir verstehen uns.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum in diesem Kontext auf die Äußerungen von nuuub eingedroschen wird ... ich sehe es exakt genauso!

Weil es der nuuub ist. Ganz einfach.

Wie gesagt, ich denke genau der letzte Absatz ist es, der mich so stört. Wenn man mit 18-22 auf Partys war wo dann auch 30j sind ... geschenkt. Aber 26 <> 14? Nichts gegen Altersunterschiede, egal in welche Richtung, aber wir sprechen hier immer noch von einem Minderjährigen, einzig und allein das ist das Problem, was ich mit der Sache habe.

Werde mich mal wiederholen, wir verstehen uns.

Zumindest was dieses eine Thema betrifft, was du ja klargestellt hast, was ich durchaus respektiere.

eigentlich ist das geradezu typisch.
derartige "vorkommnisse" werden entweder verdrängt (gerade wenn sie im frühesten kindesalter stattfinden) bei oder schlicht verschwiegen, weil das opfer denkt, ohnehin keinen glauben geschenkt zu bekommen (was leider auch nicht ganz falsch ist).

Auch wenn man ihnen glauben würde. Die Täter sind einfach zu mächtig gewesen. Auf diesen Ebenen gelten teilweise nicht mal die 10 Gebote.

Gäbe es nicht Arschlöcher von Trittbrettfahrern die Dinge behaupten usw usw

MichaelG, ich stimme dir voll und ganz zu.

Dazu kommen die Fälle wo einfach gelogen wird, aus welchen gründen auch immer.

Die bekanntesten Fälle in Deutschland wären wohl der Jörg Kachelmann und Gina-Lisa Lohfink.

Der einzige der dagegen immun zu sein scheint (wo ich mir endlich mal eine Bestrafung wünschen würde) wäre Woody Allen. Es kann nicht sein, daß dieser Typ immer noch oben auf ist. Gleiches gilt für Roman Polanski. Manche sind offensichtlich doch gleicher....

Stimme dir zu. Polański hat nur in Ländern gelebt die kein Auslieferungsabkommen mit der USA hatten. Das FBI hat ihn aber nicht aus den Augen verloren. Über 30 Jahre haben sie gewartet und zugeschlagen als sie die Chance hatten.

Daher: Aus einer Begebenheit, die auch nur von einer Seite erzählt wird, kann man noch nicht schlußfolgern, daß jemand "ein perverses Schwein" ist.
Das habe ich angeprangert.

Jetzt hat sich allerdings herausgestellt, daß es noch mehr solcher Vorfälle gegeben haben soll. Jetzt ist daher die Wahrscheinlichkeit, daß er ein "perverses Schwein" ist, deutlich höher. Außerdem will er sich jetzt auch diesbezüglich in Behandlung begeben.

Nenne mich einen Hellseher. Gern geschehen.

Och so ein Al Bundy Stil hätte was. Den Freund der Tochter umarmen und mit ihm durch die Tür laufen und den Kopf mal gegen den Türrahmen hämmern.

Polk High 33, ftw!

So Gott will werden einige der Obergurus aus dem Film und Showgeschäft vielleicht in Zukunft einen sauberen Markt anbieten.

Es ist ihm doch egal. Sonst hätte er schon längst etwas dagegen unternommen.

Ausgerechnet Menschen mit viel Geld können sich nun wirklich legal jede Art von Sex und Liebe erkaufen, dass sich dann ausgerechnet noch an Kindern vergangen werden muss ist die Härte. Wenn sowas nachweisbar ist, sollte es niemals eine Verjährung geben dürfen.

Deswegen auch, "perverses krankes Schwein".

Die Sexualität ausleben ist eine Sache. Sich schmerzen zufügen, wenn man drauf steht, Swingerclubs besuchen, sich fünf "Edelnuten" holen wenn man es sich leisten kann, dabei Koks ziehen um die fünf überhaupt "schaffen" zu können, Mann-Frau, Mann-Mann-Frau, Frau-Frau-Mann, Sandwich, Eiffelturm, usw usw.
Alles kein Problem, wenn alle einverstanden sind, ihren Spaß haben, und alt genug sind um zu wissen was sie wollen.

Ein Kind weiß noch nicht was es will, und erst recht nicht was gut für ihn ist. Damit meine ich nicht nur 10 Jährige, sondern auch 14 oder 15 jährige.
 
Nenne mich einen Hellseher. Gern geschehen.
Das hat nix mit "Hellsehen" zu tun und es ist nach wie vor kein guter Charakterzug, einfach aufgrund von Indizien über Menschen zu urteilen. Man sollte sich immer erst die entsprechenden Fakten zusammen sammeln und sich dann erst seine Meinung bilden.
Es ist dabei völlig unerheblich, ob er jetzt tatsächlich ein "perverses Schwein" ist oder ob das Opfer sich das nur ausgedacht hätte.
 
Warum? Kann mich ruhig wiederholen.

Du kannst mir sogar ins Gesicht spucken, das eine oder das andere mal schon erlebt, das stecke ich weg und stehe drüber. Es seit den ich hab wirklich einen schlechten Tag gehabt.

Tut jemand meiner Familie was an, lernt er eine andere Seite von mir kennen.
Wie gesagt, kann ich absolut nachvollziehen. Meinen Kommentar hab ich auch danach relativiert. Ich würde vermutlich(!) ebenfalls im Affekt mit Gewalt reagieren. Heißt aber nicht, dass ich es gut finde. Selbstjustiz dient nicht dem Schutz des Kindes. Es hilft dem Kind/dem Jugendlichen nicht und dem Erwachsenen ebenso wenig.


Mit Kanonen auf Spatzen schießen? Ich bitte dich...

Hier ging es nicht um eine "Beziehung" zwischen jugendlichen. Hier ging es um Männer, auch ältere Männer, die ihre Machtposition missbrauchen um Kinder, junge Mädchen, Frauen, dazu bringen ihre "gelüste" zu befriedigen.

Zwei paar Stiefel, wenn du mich fragst. Muss ich dir wirklich den Unterschied erklären?
Im speziellen Fall Kevin Spacey glaube ich nicht mal, dass er damals seine Machtposition ausnutzen wollte. Das war wohl ne Party und er war wohl schlicht besoffen. Was die Sache freilich nicht besser macht, ganz und gar nicht.
Allerdings sehe ich die Sache sowieso etwas kritisch. Ich will da nicht urteilen, bevor handfeste Tatsachen ans Licht kommen.

Da gehen Meinungen auseinander.
Da kann es eigentlich keine Meinungsverschiedenheiten geben. Jugendliche sind keine Erwachsenen, ja. Aber Jugendliche sind auch keine Kinder. Punkt.

Da wären wir wieder beim Thema.

Grundsätzlich, bin ich ein Freund von Gesetzen und von Gerichten, keine Frage. Allerdings hat mich das Leben gelehrt dass "Gericht", nicht zwangsläufig etwas mit "Gerechtigkeit" zu tun hat.

Wenn ich sehe dass Vergewaltiger mit eine Bewährungsstrafe davon kommen, kann ich dazu ganz klar sagen, so ein Urteil würde ich nicht akzeptieren. Das mag zwar das Gesetz sein, aber keine Gerechtigkeit. In diesem Fall gilt das, was ich schon mal geschrieben habe. Völlig egal wie du es nennst.
Aber Selbstjustiz aka Rache ist auch nicht immer Gerechtigkeit. ;) Natürlich ist das eine ziemlich kranke Sache, wenn ein junger Mensch vergewaltigt wird. Obwohl das Alter in dem Fall eigentlich überhaupt gar keine Rolle spielt. Missbrauch ist Missbrauch, egal wie alt das Opfer ist. Und wenn das das eigene Kind betrifft, kann ich, wie gesagt, absolut nachvollziehen, dass einem dann die Faust ausrutscht. Allerdings steht dahinter n dickes Aber:

Ich selbst bin ein Mensch, der Sachen gern differenzierter sieht und sich auch für die Motive und Gründe für Taten interessiert. Und ich halte die wenigsten Triebtäter und Vergewaltiger für von grund auf böse Menschen. Natürlich gibt es solche und solche. Aber ich denke, dass die wenigsten Täter sich tatsächlich bewusst sind, was sie mit einem Missbrauch an einen jungen Menschen anrichten können. Das reicht von einem Mangel an früherer Erziehung zur Empathie bis hin über schwere psychische Schäden als Folgen eigener Misshandlungen oder Missbrauch. Und das sollte man bei der eigenen Urteilsfindung durchaus mal berücksichtigen. Die können ja im Grunde nichts dafür. Und von Außen erkennt man solche Probleme ja noch häufiger nicht. Ich halte es für durchaus in Ordnung, dass in der deutschen Rechtssprechung so etwas berücksichtigt wird. Problematisch ist es nur, weil den Opfern nicht die gleiche oder mehr Hilfe zuteil wird, wie den Tätern. Das ist in der Tat ungerecht.

Du kannst das freilich sehen, wie du willst. Aber die Täter sind meistens (nicht immer) keine bösen Menschen, sondern kranke Wesen, die natürlich weg gesperrt gehören...denen aber auch ebenso geholfen werden sollte, wie den Opfern geholfen werden sollte.
 
Ich selbst bin ein Mensch, der Sachen gern differenzierter sieht und sich auch für die Motive und Gründe für Taten interessiert. Und ich halte die wenigsten Triebtäter und Vergewaltiger für von grund auf böse Menschen. Natürlich gibt es solche und solche. Aber ich denke, dass die wenigsten Täter sich tatsächlich bewusst sind, was sie mit einem Missbrauch an einen jungen Menschen anrichten können. Das reicht von einem Mangel an früherer Erziehung zur Empathie bis hin über schwere psychische Schäden als Folgen eigener Misshandlungen oder Missbrauch. Und das sollte man bei der eigenen Urteilsfindung durchaus mal berücksichtigen. Ich halte es für durchaus in Ordnung, dass in der deutschen Rechtssprechung soetwas berücksichtigt wird. Problematisch ist es nur, weil den Opfern nicht die gleiche oder mehr Hilfe zuteil wird, wie den Tätern. Das ist in der Tat ungerecht.

THIS.

Einer der besten Kommentare, die ich hier im Forum seit langem lesen durfte. Danke dafür. :top:
 
Es muss aber nicht immer eine Vorgeschichte zu Triebtätern bestehen. Es mag sicherlich Menschen geben die unter ihrem Drang leiden, ihn zu bekämpfen versuchen und womöglich trotzdem daran scheitern. Es gibt allerdings auch jene die ihren Trieb voll bewusst ausleben und sehr wohl wissen was für Konsequenzen ihre Taten (an den Opfern) haben. Zweitere Sorte sind die richtig Gefährlichen, und die bekommt man auch mit noch so viel Therapie wieder auf die gerade Spur.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss nicht aber immer eine Vorgeschichte zu Triebtätern bestehen. Es mag sicherlich Menschen geben die unter ihrem Drang leiden, ihn zu bekämpfen versuchen und womöglich trotzdem daran scheitern. Es gibt allerdings auch jene die ihren Trieb voll bewusst ausleben und sehr wohl wissen was für Konsequenzen ihre Taten (an den Opfern) haben. Zweitere Sorte sind die richtig Gefährlichen, und die bekommt man auch mit noch so viel Therapie wieder auf die gerade Spur.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Aber selbst da würde ich mich fragen, was zu einem solchen Verhalten geführt hat. Natürlich gibt es auch da Vorgeschichten. Die gibt es ausnahmslos immer. Selbst wenn jemand vermeintlich böse handelt und Freude daran hat, anderen Leid zu zufügen...gerade dann würde ich mich fragen, was da schief gelaufen ist. Auch das ist krankhaft. So etwas tut kein gesunder Mensch. Und gerade solche Menschen leiden entweder an einem massiven Mangel an Empathie und Urteilsvermögen...oder waren selbst früher mal Opfer solcher Gewalt. Daraus kann entweder "Papa fands ja gut, was er mit mir gemacht hat. Ich will's auch mal ausprobieren." resultieren oder "Mir wurde auch wehgetan. Keiner hat geholfen. Also warum sollte ich andere in Frieden lassen?". Und beides ist absolut problematisch. Im meiner Meinung nach allerschlimmsten Fall resultiert daraus ein "Ich freue mich, dass ich Papa eine Freude machen konnte und hätte gern, dass andere mir auch so eine Freude machen können." Die Folgen und daraus hervorgehende Motive können unterschiedlicher nicht sein. Selbst schlichte Gleichgültigkeit dem Leid anderer gegenüber bei solchen Taten kann daraus entstehen.

Wie gesagt...Triebtäter, egal was mit ihnen ist und welche Beweggründe und Hintergründe sie auch haben, gehören definitiv weg gesperrt...aber auch resozialisiert, sofern möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im speziellen Fall Kevin Spacey glaube ich nicht mal, dass er damals seine Machtposition ausnutzen wollte. Das war wohl ne Party und er war wohl schlicht besoffen. Was die Sache freilich nicht besser macht, ganz und gar nicht.
Allerdings sehe ich die Sache sowieso etwas kritisch. Ich will da nicht urteilen, bevor handfeste Tatsachen ans Licht kommen.

Das war vor vielen Jahren, damals war er noch jung. Damals hatte er noch keine "Macht". Seit dem ist aber viel Zeit vergangen, und an seinem verhalten hat sich anscheinend nicht viel geändert.

"House of Cards": Kevin Spacey soll Atmosphäre vergiftet haben - SPIEGEL ONLINE

Da kann es eigentlich keine Meinungsverschiedenheiten geben. Jugendliche sind keine Erwachsenen, ja. Aber Jugendliche sind auch keine Kinder. Punkt.

Richtig, da kann es keine Meinungsverschiedenheiten geben. So lange sie bei mir wohnen, und ich die Verantwortung für sie habe, wird getan was meine Lebensgefährtin und ich sagen. Ende der Geschichte.
Würde mich ganz sicher nicht auf eine Diskussion mit meiner 14jährigen Tochter einlassen, ob sie Sex mit einem 16, 18, 20 oder 30 jährigem haben darf. Die Antwort lautet "nein". Oder besser gesagt, "NEIN!".

Ich selbst bin ein Mensch, der Sachen gern differenzierter sieht und sich auch für die Motive und Gründe für Taten interessiert. Und ich halte die wenigsten Triebtäter und Vergewaltiger für von grund auf böse Menschen bla bla bla bla

Also, du hast deine Meinung kund getan. Wunderbar. Ich werde jetzt nicht auf einzelne Sätze eingehen, sondern es allgemein beantworten.

Zu erst mal, würdest du das auch den Opfern, und den angehörigen der Opfer, von diesen Männern sagen?

Bonn: Siegaue-Angeklagter verhöhnt Opfer in Vergewaltigungsprozess - SPIEGEL ONLINE
https://www.youtube.com/watch?v=84RLWikOifg
https://www.youtube.com/watch?v=3ppQv4Ycyfg

Wir ignorieren jetzt mal die Nationalitäten der Täter. Ist der falsche Thread. Wir sehen in ihnen "nur" Vergewaltiger.

Würdest du den Eltern der Opfer erklären, dass es wichtig ist, die Kindheit und die Vergangenheit der, noch nicht mal volljährigen Täter, beim Urteil zu berücksichtigen?

Lass es mich mal formulieren.

"Sehr geehrte Frau so und so, es ist bedauerlich dass ihre Tochter vergewaltigt wurde und sich deswegen das Leben genommen hat. Aber sie müssen auch verstehen, der junge Mann wurde als Kind gezwungen Spinat zu essen, gegen seinen willen! da ist es doch natürlich dass so was Spuren hinterlässt. Daher müssen sie es verstehen dass er nur eine Bewährungsstrafe bekommt. Wir müssen doch Verständnis aufbringen.
Im übrigen, es würde uns bei der Resozialisierung helfen wenn sie mal mit ihm sprechen würden, und ihn mal in den Arm nehmen würden, diesen armen Kerl, damit er sich nicht so einsam fühlt."

Kommt es ungefähr hin? Hab ich ein bisschen übertrieben? Zu viel Sarkasmus auf einmal?

Du hältst also die wenigsten Triebtäter für richtig böse Menschen. Nun denn...

Ich würde dir gerne von einem Mann erzählen. Sein Name war Zeljko Raznatowic.

Geboren als Serbe in Kosovo, Sohn eines Offiziers, schon in jungem alter im Knast gelandet, danach bis zu den 80ern durch Europa gezogen, auf seinem Konto Morde, Vergewaltigungen, Raubüberfälle gesammelt. Von Interpol gesucht, In den Knast gesteckt, ausgebrochen. Zurück in Belgrad, hat er die Hooligans von Roter Stern Belgrad um sich versammelt.
Er gründete mit ihnen die "Srpska Garda", und verfolgte die nicht-serben wo er konnte. Ein Jahrzehnt führte er und seine Schergen, ethnische Säuberungen durch, bekannt wurden sie als "Arkans Tiger".
Stelle dir mal vor, wie er an einem Massengrab steht, in dem schon 100 Leichen liegen, vor ihm eine hochschwangere Frau. Er wirft sie zu Boden, schlitzt der Frau den Bauch auf, holt das Kind aus ihrem Bauch, drückt ihr das Baby in die Hände, und wirft die Frau, noch am leben, in die Grube.

Kannst du dir auch nur ansatzweise vorstellen, was diese Frau in den letzten Minuten ihres Lebens durchgemacht hat?

Jetzt stelle dir mal vor, du stehst zwei Wochen später an diesem Massengrab, und siehst die halb verweste Leiche der Frau, die ihr Baby an sich drückt.

Und jetzt erzähle mir nochmal, dass du es gerne "differenziert betrachtest", dass dich die "Gründe für die Taten interessieren", dass man seine Kindheit bei der "Urteilsfindung durchaus berücksichtigen muss". Bitte erzähle mir mehr davon. Dass solche Menschen es verdienen dass man ihnen bei der Resozialisierung hilft, und ihnen eine zweite Chance gibt... Erzähle mir mehr davon, dass solche Menschen es verdienen dass man sie wie Menschen behandelt.

Einzelfall? Mitnichten.

Er hatte 5000 Mörder und Vergewaltiger unter sich, die genauso wie er gemordet haben. Nur ein paar von ihnen haben für ihre Taten bezahlt. Die meisten leben weiterhin vor sich hin. Ich will nicht wissen, wie viele von ihnen hier in Deutschland Leben. Wenn ich an einem See oder im Schwimmbad bin, und eine Gruppe Männer sehe die Serbisch sprechen, höre ich genau hin, und erwische mich dabei wie ich nach Tiger-Tattoos auf ihren Armen suche. Keine Ahnung was ich tun würde, wenn ich welche erkennen könnte.

Was hat jetzt so ein Monster mit dem Zelt-Vergewaltiger Eric-X, oder mit Harvey Weinstein zu tun?

Die Erklärung kommt jetzt.

Im Leben kommt es darauf an was ein Mensch will, und was er bereit ist zu tun um es zu bekommen. An sich wollen alle Menschen das gleiche, und gleichzeitig wollen sie was anderes. Kling nach einem Widerspruch? Ist es aber nicht.
Die Menschen wollen dass es ihnen gut geht, das ist das eine, allerdings brauchen die Menschen unterschiedliche Dinge, damit es ihnen gut geht, das ist das andere.

Der eine braucht Geld damit es ihm gut geht, der andere braucht viele Frauen. Wieder der andere will dass sein Kind wieder gesund wird.

Soweit verstanden denke ich. Jetzt zu dem wichtigem teil. Wozu ist ein Mensch fähig, um zu bekommen was er will, und kann er seinen Wunsch aufgeben, wenn er es nicht ohne weiteres bekommen kann?

Ein Mann geht in die Disko, sieht eine heiße Frau, wird geil, will Sex mit ihr haben. Also baggert er sie an. Die Frau lässt ihn aber abblitzen. Was macht der Mann?
Gibt er seinen Wunsch, mit genau der Frau Sex zu haben, auf? Oder redet er sich ein dass er es wirklich, WIRKLICH will, und bereit ist alles zu tun um zu bekommen, was er will. In dem Fall, wartet er am Eingang, verfolgt sie, und vergewaltigt sie.

Noch ein Beispiel?

Du willst das neue iPhone haben. Ist aber teuer. Du kannst sagen, "Ich gehe am We arbeiten um ein bischen extra Geld zu verdienen", oder "Ich spare jetzt ein paar Monate und kaufe es mir dann", du kannst auch sagen "ich überfalle ein paar Leute damit ich das Geld dafür habe". Oder aber, du kannst den Wunsch aufgeben und sich selber sagen, "Ist mir zu teuer, ich kaufe mir lieber einen gebrauchten Samsung S7".

Also, darum geht es schlussendlich, um Menschen die bei ihren wünschen Rücksicht auf andere nehmen, und auch mal einen Wunsch ändern können, und um Menschen die ihre Ziele ohne Rücksicht auf Verluste verfolgen.

Typen wie Arkan, Eric-X oder Weinstein gehören zu der selben Sorte. Sie wollen etwas, und es ist ihnen egal wie sie es bekommen.

Gib so einem Zelt-Vergewaltiger Eric-X das Kommando über 5000 Bewaffnete Söldner, und du erlebst das gleiche wie beim Arkan.
Gib einem Weinstein ein kleines Land, in welchem er ohne Angst vor Bestrafung regieren kann, und nach einem Monat führt er das Gesetz "Jus primeas noctis" wieder ein, und lässt sich junge Frauen bringen, die ihm beim Duschen zusehen müssen und ihn befriedigen müssen.
Lass unserem Donald in weißen Haus, freie Hand in seinem handeln, ohne jegliche Kontrolle, und du hast einen Zirkus mit einem Diktator den du dir so nicht vorstellen kannst.

Solche Menschen gibt es überall. Kontrollieren kann man sie nur auf eine weise, indem man ihnen Angst macht. Angst vor Bestrafung.

Oder glaubst du dass die Autofahrer sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, weil sie sie für sinnvoll erachten? Bullshit. Die meisten halten sich nur daran, weil sie Angst haben den Strafzettel bezahlen zu müssen, oder den Führerschein zu verlieren.

Um zum Schluss zu kommen.

Du hast deine Einstellung zu diesem Thema, alles klar, kann ich verstehen. Was ich von so eine Einstellung halte?

Sie ist toll, klingt sehr gut, hört sich auch sehr anständig an. Mit so eine Einstellung kannst du bestimmt bei den Frauen punkten, von den Linken/Grünen würden sich bestimmt auch ein paar in dich verlieben, Spassbremse zb ist schon hin und weg. ^^
Diese Ideologie wurde auch wunderbar funktionieren, auf einem Pony-Hof, wo Katzen, Hunde, Minischweine und Miniziegen frei umher laufen und man schöne vids aufnehmen kann, die man dann auf Youtube rein stellt.

In der Realität ist genau diese Ideologie schuld daran, dass Verbrecher mit Bewährungsstrafen davon kommen, weil ihr Anwalt genau diesen Mist dazu nutzt, Mitleid für den Täter zu erzeugen. Diese Ideologie ist schuld daran, dass Straftäter oder Psychisch kranke, vorzeitig entlassen werden, und eine Woche später wieder verbrechen begehen. Für die natürlich keiner Verantwortung übernehmen will!

Diese Ideologie ist wie der Kuchen meine Mutter, so richtig süß. Sieht absolut fantastisch aus, schmeckt sogar noch viel besser als es aussieht, und du fühlst dich glücklich wenn du ein Stück gegessen hast.
Wenn du aber zu viel davon isst, und das jeden Tag, merkst du dass es um die Hüften Spuren hinterlässt, und dass viele Zucker und die ganze Sahne auf dauer einfach ungesund ist.

Von daher, es kann dich ruhig interessieren wie und was dazu geführt hat, dass jemand tut was er tut. Ist deine Sache. Aber lass diesen Schmarrn aus den Gerichten raus, so was darf sich nicht mildern auf ein Urteil auswirken.

Nur für den Fall, dass ihr noch mehr Munition braucht um auf den nuuub zu schießen ^^, ich bin, und dazu stehe ich, in bestimmten ganz besonderen Fällen, ein Befürworter von Folter und von der Todesstrafe.
 
Würde mich ganz sicher nicht auf eine Diskussion mit meiner 14jährigen Tochter einlassen, ob sie Sex mit einem 16, 18, 20 oder 30 jährigem haben darf. Die Antwort lautet "nein". Oder besser gesagt, "NEIN!".

Lol, du bist echt ein Held. Wie bei allen Verboten nützen diese gerade bei solchen Dingen gar nichts, wenn der Nachwuchs was anderes will. Das einzige was du durch dein "nein" erreichst ist, sie wird außer Haus trotzdem mit ihrem Freund Sex haben und die Atmosphäre ist vergiftet, wegen spießiger Eltern. Sie wird sich weiter von ihren Eltern zurückziehen und generell noch weniger auf sie hören.

Offene Gespräche bringen hingegen Wunder, wenn man klar darüber spricht, dass sie erstmal noch warten sollen, bis sich sicher wirklich sicher sind usw. Wobei, wenn der Nachwuchs Interesse an Sex hat, dann ist das Kind so oder sin in den Brunnen gefallen und du kannst gar nichts machen. Oder willst du deine Tochter dann einsperren?
 
wegen spießiger Eltern

Eltern die ihrer 14jährigen Tochter verbieten Sex zu haben, sind also spießig???

Also ganz ehrlich, und das ohne jeglichen Respekt, du hast sie nicht mehr alle.
 
Eltern die ihrer 14jährigen Tochter verbieten Sex zu haben, sind also spießig???

Also ganz ehrlich, und das ohne jeglichen Respekt, du hast sie nicht mehr alle.

Ich weiß nicht wie du mit 14 warst aber ich erinnere mich gut an meine Jugend. Als Teenager waren Eltern IMMER spießig, bei fast allen Dingen. Und ich denke, das gilt für so ziemlich alle Teenager.

Du hingegen klingst so, als wärst du in den 50ern oder in irgend einer repressiven Kultur (wie Islam) steckengeblieben.

Um es noch mal klar zu machen, wenn dein Nachwuchs mit 14, 15 etc. Sex haben will, dann hat er ihn, du wirst da bestimmt nicht um Erlaubnis gefragt.
 
Eltern die ihrer 14jährigen Tochter verbieten Sex zu haben, sind also spießig???

Also ganz ehrlich, und das ohne jeglichen Respekt, du hast sie nicht mehr alle.

In den Augen der Tochter...ja. ;)

Ohne jetzt deinen vorherigen ewig langen Beitrag gelesen gelesen zu haben...was bringt denn bitte ein Verbot? So gut erzogen deine Tochter (wenn du eine hast) auch sein mag, als Jugendlicher pfeift man in der Regel auch ab und zu mal auf das, was die Eltern sagen und zieht sein Ding durch. Vernünftige Aufklärung und vertrauensvolle Gespräche bringen da mehr als "Nein, du darfst nicht. Keine Widerworte". Das ist von Seiten der Eltern keinesfalls verantwortungsbewusst. Dein Kind wird irgendwann so oder so Sex haben. Egal ob mit 13, 14 oder später. Das wirst du nicht verhindern können. Es ist absolut realitätsfern zu glauben, dass deine Kinder sich permanent an deine Ver- und Gebote halten.

Du scheinst auch überhaupt gar kein Interesse daran zu haben, die Bedürfnisse deiner Kinder zu berücksichtigen. Ganz toller Papa bist du. :) Man beschützt Kinder nicht, indem man ihnen verbietet, ihren Bedürfnissen nachzugehen. Und Sex ist nunmal ab der Pupertät ein menschliches Grundbedürfnis. Sorge lieber dafür, dass dein Kind verantwortungsbewusst damit umgeht, statt es zu verbieten.

Und zum Rest deiner Geschichte in deinem elend langen Beitrag...die Realität sieht folgendermaßen aus: Es gibt kein Schwarz/weiß. Mag ja sein, dass du mit deinem offensichtlichen Schwarz/Weiß-Denken gut durchs Leben gekommen bist. Aber Menschen sind deutlich komplexer, als du es dir vorstellen kannst. :) Auch Straftäter. Natürlich muss man das berücksichtigen. Auch wenn Straftäter ganz klar zuerstmal zum Schutz für andere weg gesperrt gehören. Weiß nicht, was es daran zu missverstehen gibt.

Und tu bitte nicht so, als würde ich Tätern über den Kopf streicheln. Nein, so ist es nicht. Und das hättest du auch kapiert, wenn du meinen Post vernünftig durchgelesen hättest.
 
Du hingegen klingst so, als wärst du in den 50ern oder in irgend einer repressiven Kultur (wie Islam) steckengeblieben.

Echt jetzt? Islam? ^^

Wenn es so wäre, würde ich meine Tochter mit 14 an ihren zukünftigen "Ehemann" verkaufen, auf der Hochzeit ganz stolz verkünden wie viel ich für sie bekommen habe, und nach der Hochzeitsnacht, das von der Entjungferung blutverschmierte Bettlaken ausbreiten, damit es alle bewundern können, und ihre Geschenke rein werfen können.

Ohne jetzt deinen vorherigen ewig langen Beitrag gelesen gelesen zu haben...

Mach dich nicht lächerlich. Natürlich hast du es gelesen. Hat Worrel auch schon mal probiert, mit seinem tanzendem Batman.

Wenn man nicht weiß wie man etwas widerlegen soll, schreibt man einfach dass man es nicht gelesen hat.

So gut erzogen deine Tochter (wenn du eine hast) auch sein mag, als Jugendlicher pfeift man in der Regel auch ab und zu mal auf das, was die Eltern sagen und zieht sein Ding durch.

Meine kleine ist noch ein Kind, dauert noch ein paar Jahre bis es soweit ist. Der Sohn meiner Lebensgefährtin ist ein Teenager, obwohl ich nicht der Vater bin, gibt es da keine Probleme.
Es liegt wohl daran dass er uns vertraut, dass wir wissen was gut für ihn ist, und an einem gesundem Maß an Bestrafung, falls er es nicht tut.
Da gibt es die guten alten, wie Stubenarrest oder kein Taschengeld, aber auch die neueren. Einfach das Handy für eine Woche einkassieren, das W-Lann Passwort ändern, und den Zugang zum Gaming Rechner einschränken. Auf seinem Zimmer darf er nur seinen Laptop zum lernen haben.

Es funktioniert.

Du scheinst auch überhaupt gar kein Interesse daran zu haben, die Bedürfnisse deiner Kinder zu berücksichtigen. Ganz toller Papa bist du. Man beschützt Kinder nicht, indem man ihnen verbietet, ihren Bedürfnissen nachzugehen.

Wenn also Teenager das Bedürfnis haben sich zu besaufen, oder zu rauchen, sollte ich als "guter" Vater diese Bedürfnisse auch berücksichtigen? Ach ja... Ein hoch auf die antiautoritäre Erziehung wo die Kinder den Eltern sagen was sie tun sollen... ^^

Selbstverständlich gehören Verbote zu Erziehung dazu. Alles zu erlauben ist genauso dämlich, wie alles zu verbieten.

Mag ja sein, dass du mit deinem offensichtlichen Schwarz/Weiß-Denken gut durchs Leben gekommen bist.

Blödsinn. Nichts ist daran offensichtlich. Ganz sicher sehe ich die Welt nicht nur in Schwarz-Weiß. Auch wenn du es hier gerne so darstellen würdest. Haben die anderen auch schon in den anderen Threads versucht. Es ist immer das gleiche, den anderen zu diskreditieren, und schon steht man als der gute da.

die Realität sieht folgendermaßen aus: Es gibt kein Schwarz/weiß.

Blödsinn.

Die Realität sieht folgendermaßen aus: Es gibt sowohl verschiedene Abstufungen von Grau, als auch Schwarz/Weiß.

Das ist genau diese "ungesunde" Einstellung die ich erwähnt habe. Auf der einen Seite werft ihr den anderen vor, sie würden Radikal denken, nur in Schwarz/Weiß. Auf der anderen Seite aber, seid ihr nicht viel besser, ihr seht nur Grautöne und blendet das Schwarz/Weiße komplett aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dich nicht lächerlich. Natürlich hast du es gelesen. Hat Worrel auch schon mal probiert, mit seinem tanzendem Batman.

Wenn man nicht weiß wie man etwas widerlegen soll, schreibt man einfach dass man es nicht gelesen hat.
Ich hab ihn tatsächlich nur überflogen. ^^

Meine kleine ist noch ein Kind, dauert noch ein paar Jahre bis es soweit ist. Der Sohn meiner Lebensgefährtin ist ein Teenager, obwohl ich nicht der Vater bin, gibt es da keine Probleme.
Es liegt wohl daran dass er uns vertraut, dass wir wissen was gut für ihn ist, und an einem gesundem Maß an Bestrafung, falls er es nicht tut.
Da gibt es die guten alten, wie Stubenarrest oder kein Taschengeld, aber auch die neueren. Einfach das Handy für eine Woche einkassieren, das W-Lann Passwort ändern, und den Zugang zum Gaming Rechner einschränken. Auf seinem Zimmer darf er nur seinen Laptop zum lernen haben.

Es funktioniert.

Wenn also Teenager das Bedürfnis haben sich zu besaufen, oder zu rauchen, sollte ich als "guter" Vater diese Bedürfnisse auch berücksichtigen? Ach ja... Ein hoch auf die antiautoritäre Erziehung wo die Kinder den Eltern sagen was sie tun sollen... ^^

Selbstverständlich gehören Verbote zu Erziehung dazu. Alles zu erlauben ist genauso dämlich, wie alles zu verbieten.
Du holst viel zu weit aus. Wir reden hier von Sexualität. Das ist dir schon klar, oder? Und das ist ein Grundbedürfnis. Und sollte auch nicht grundsätzlich verboten werden. Würdest du deiner Tochter ernsthaft Stubenarrest aufdrücken oder ähnliches, wenn du erfährst, dass sie mit 14 Sex mit ihrem Freund hat? Die würde dir mit Sicherheit was anderes erzählen. Und das nicht freundlich. Das versichere ich dir. ^^

Aber ok...ja, wenn mein Kind als Teenager trotz dem Spruch "Trink nicht so viel oder am besten gar nicht." meint, sich mal besaufen zu müssen, dann lass ich es mal machen. Kanns ja nicht kontrollieren, wenn die/der Gute außerhalb irgendwo ist. Die Konsequent: Ich ich stürme morgens ins Zimmer, prügel mit nem Löffel auf nem Topf rum und rufe "Saufen!!!!". Unkonventionell und mies, aber es hat bei meiner Nichte gewirkt. ;) Die fand den Abend cool, aber hat danach nie wieder n Tropfen Alkohol angefasst und trotzdem Einsicht gezeigt.

Antiautoritär? Nein. Autoritativ. Heißt: So viele Grenzen wie nötig, so wenig Grenzen wie möglich. Abhängig davon, was man dem Kind zutrauen kann und was nicht. Kiddies müssen aber nunmal auch ab und zu selbst auf die Schnauze fallen um zu merken, dass sie scheiße gebaut haben. Die müssen ihre Grenzen auch mal selbst erkennen und nicht von den Eltern vorgekaut bekommen. Egal, wie sehr man als Elternteil erklärt und sagt, es hat nicht den Wert einer eigenen Erfahrung. ;) Was Eltern sagen, sollte nur als unterstützende Orientierung für die Kinder dienen. Tatsächlich ist es nicht der beste Fall, wenn die Kiddies auf das hören, was sie von den Eltern vorgekaut bekommen. Der beste Fall ist in meinen Augen eher, dass sie ihre eigenen (auch miesen) Erfahrungen gemacht haben und offen und ehrlich zugeben, dass sie scheiße gebaut haben und darauf ein Lernprozess folgt (sprich, sie machen den Scheiß nie wieder). Als Eltern kann man da nur unterstützen.

Man muss den Kindern schon vertrauen können und ihnen auch was zutrauen. Wenn ich weiß, mein Kind ist dafür noch nicht bereit, dann werd ich X und Y sicher nicht erlauben. Aber wenn mir klar ist, dass mein Kind alt genug ist, dann werd ich da natürlich auch Freiheiten lassen. Und mit 14 ist man in der Regel alt genug, um sexuellen Kontakt zum Partner zu knüpfen. ;) Und wenn das nicht der Fall ist, liegt es an falscher Erziehung und einem Mangel an Aufklärung seitens der Eltern.

Blödsinn. Nichts ist daran offensichtlich. Ganz sicher sehe ich die Welt nicht nur in Schwarz-Weiß. Auch wenn du es hier gerne so darstellen würdest. Haben die anderen auch schon in den anderen Threads versucht. Es ist immer das gleiche, den anderen zu diskreditieren, und schon steht man als der gute da.
Öhm...naja. Wenn ich nicht der einzige bin, der dir das um die Ohren wirft, wird da schon irgendwie was dran sein. ;) Wenn mir voneinander unabhängige Personen Mangel X an mir kritisieren, dann denke ich in der Regel durchaus mal darüber nach und stelle diesen Mangel nach Möglichkeit ab.


Das war's von mir. ich bin raus. :)
 
Ich hab ihn tatsächlich nur überflogen. ^^

Sicher doch, das glaube ich dir aufs Wort ^^

Du holst viel zu weit aus. Wir reden hier von Sexualität.

Anscheinend nicht nur ich.

Es ging hier um einen erwachsenen Mann, der einen 14 Jährigen sexuell bedrängt hat. Nicht um einen Kuss zwischen zwei jugendlichen.

Und das ist ein Grundbedürfnis. Und sollte auch nicht grundsätzlich verboten werden.

Tja, Ansichtssache. Man könnte sich streiten. Oder darüber diskutieren. Stichwort : "Grundsätzlich".

Aber hey, was soll's, da kann man ja gleich Grischka, von den junggrünen, zitieren.

Er hat doch mal auf die Frage, wie die Grünen zu Pädophile stehen, so geantwortet:

„Ja, manchmal haben die Kinder das eben auch nötig.“

http://www.focus.de/politik/deutsch...fantasien-der-gruenen-jugend_aid_1096777.html

Würdest du deiner Tochter ernsthaft Stubenarrest aufdrücken oder ähnliches, wenn du erfährst, dass sie mit 14 Sex mit ihrem Freund hat?

Nun ja, man sollte die Tochter so erziehen, dass es nicht soweit kommt.

Sexualität ist kein lebensnotwendiges Grundbedürfnis. Oder musst du jedes mal, wenn du geil wirst, auch Sex haben, weil er dir ansonsten abfällt? Denke nicht.

Man muss auch lernen zu sich selber zu sagen, "Auch wenn ich gerade Lust habe, ich weiß es nicht gut, und daher verzichte ich darauf".

Da wären wir wieder, bei dem Thema was man sich wünscht, und was man bereit ist zu tun, um es zu bekommen. Oder eben, man ignoriert den einen Wunsch es zu wollen.

Im übrigen, ich denke nicht dass eine 14 so scharf auf Sex ist. Mädchen werden doch meistens von ihren älteren Freunden dazu verleitet. Was sie schlussendlich tun, um ihren "Freund" nicht zu verlieren, was viele auch danach bereuen.

Unkonventionell und mies, aber es hat bei meiner Nichte gewirkt.

Kenne ich auch. Da wird der Junge beim rauchen erwischt, und der Vater zwingt ihn dazu mehrere Zigaretten hintereinander zu rauchen. Der junge musste zwar danach kotzen, aber hey, er ist heute erwachsen und hat seit dem keine Zigarette auch nur angerührt. Ich war es nicht, ich bin Raucher. ^^

Der beste Fall ist in meinen Augen eher

In deinen Augen. Soweit klar? In deinen Augen.

Was ist falsch daran, dass man die Kinder davor bewahren will die Fehler zu machen, die man selber gemacht hat? Was ist falsch daran, den Kindern Grenzen aufzuzeigen?

Wenn sie volljährig sind, können sie machen was sie wollen. Diese Zeit kommt von alleine, man muss nicht rennen, schneller wird man deswegen auch nicht 18.

Und mit 14 ist man in der Regel alt genug, um sexuellen Kontakt zum Partner zu knüpfen

Das ist deine Meinung. Die kannst du auch ruhig haben. Meine Meinung ist es nicht, und ich glaube auch nicht dass ich alleine mit der Meinung dastehe.

Und wenn das nicht der Fall ist, liegt es an falscher Erziehung und einem Mangel an Aufklärung seitens der Eltern.

Absolut genial. Also wenn die Tochter mit 14 noch nicht bereit für Sex ist, haben die Eltern bei der Erziehung Fehler gemacht? Echt jetzt?

Wie soll ich es am besten... Ohne zu übertreiben...

Are you fucking serious???

Wenn mir voneinander unabhängige Personen Mangel X an mir kritisieren

Nun ja, ich weiß ja wie die Typen ticken die mir solche Dinge "um die Ohren werfen", von daher, kein Problem.
Sorgen würde ich mir erst machen, wenn sie mir Zustimmen würden. ^^

Das war's von mir. ich bin raus.

Aber sicher doch. ^^
 
Zurück