• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

House of Cards: Serie nach Vorwürfen gegen Spacey pausiert

Wie gesagt wenn die Aussage stimmt: In den USA kann man auch auf dem öffentlichen Weg fette Gelder einklagen. Anwalt, psychologischen Schaden, Klagen auf Schadenrsatz in Millionenhöhe. Vielleicht hat Spacey eine Anfrage auf Zahlung unter der Hand auch abgelehnt, weil er nichts mehr davon weiß ?

Das einzigste was wir hier machen ist stochern im Nebel. Wir wissen nicht was wirklich abgelaufen ist. Wir haben auf der einen Seite nur eine Aussage die stimmen kann (oder auch nicht), auf der anderen Seite einen seriösen Schauspieler mit bislang makellosen Ruf, der sich (gut nach sogar 30 Jahren) nicht mehr an so eine Situation erinnern kann, ob und was damals abgelaufen sein soll. Er hat sich nur prophylaktisch entschuldigt.

Gibt man jetzt dem "Opfer" aus dem Grund ohne stichhaltige Beweise pauschal Recht ohne beweisen zu können, ob dieser überhaupt Recht hat ? Oder hat der sich einfach nur eine gut klingende und theoretisch mögliche Geschichte zusammengereimt von der er weiß, daß ihm keiner das Gegenteil beweisen kann ? Er und Spacey waren beide auf der gleichen Party. Check. Das kann man stichhaltig nachvollziehen. Mehr aber leider auch nicht. Dummerweise gibt es keinerlei Zeugen die irgendetwas davon bestätigen können, was derjenige behauptet ?

Ich bin sehr dafür daß echten Opfern sexueller Belästigung Gerechtigkeit widerfährt. Ohne Diskussion. Aber man sollte leider auch vorsichtig sein, weil es (leider Gottes) eben aus dem genannten Grund daß man den Opfern erst einmal pauschal Recht gibt genügend Trittbrettfahrer gibt, die mit erfundenen Geschichten Mitleid erregen wollen und die wissen, daß einmal so eine Aussage im Raum stehend den Ruf des anderen nachhaltig schädigt. Egal ob an der Aussage etwas dran ist oder nicht (Stichwort Kachelmann).

House of Cards: Serie nach Vorwürfen gegen Spacey pausiert

Najaaaa, wenn man nach den amerikanischen Medien geht, soll auch Spaceys Vorlieben für sehr junge Männer ein offenes Geheimnis gewesen sein.
Keine Ahnung. Da wird scheinbar in den USA gerade eine Riesenwelle losgetreten.

Ich muss da an diesen mittlerweile etwas abgewrackten Kinderdarsteller denken (Corey Feldman?!), der schon vor vielen Jahren von sexuellem Missbrauch in Hollywood erzählte und dem niemand glaubte.

Man weiß es nicht.

Gibt man jetzt dem "Opfer" pauschal Recht ohne beweisen zu können, ob der überhaupt Recht hat ? Oder hat der sich einfach nur eine gut klingende Geschichte zusammengereimt von der er weiß, daß ihm keiner das Gegenteil beweisen kann ?

Naja, es ist aber wohl kein Einzelfall. Wie immer, wenn so etwas publik wird, melden sich auch viele andere Stimmen zu Wort. Und insbesondere die Kommentare von ehemaligen Mitarbeitern, die zwar selbst nie von Spacey belästigt wurden, aber betonen, dass sie stets die Anweisung erhielten, "keep young male interns away from KS", halte ich in der Summe dann schon für glaubwürdig.
Denn die These, alle hätten sich nun plötzlich einmütig gegen Spacey verschworen, ist in meinen Augen abstrus (frei nach "Ockham's Razor")

Ich muss sagen, mir schlägt das auch auf den Magen, denn Spacey gehört eigentlich zu meinen absoluten Lieblingsschauspielern. Ich weiß aber im Moment noch nicht so recht, wie ich damit umgehen soll.

Da das beim letzten Thema dieser Art übrigens ein wenig untergegangen ist am Ende. Da sah die Faktenlage letztlich so aus, dass der NeoGaf Boardbetreiber, der bei seiner Bekannten unter die Dusche wollte, sie erst jetzt die Situation wohl als öffentlich anprangerbar ansah, warum auch immer (Rache?), denn wie im Thread schon bekannt, sie hat ihren Freund kurz darauf verlassen und ist, das kam ein paar Tage später in einem Interview mit Kotaku ans Licht, dann mit dem "nackt unter die Dusche Springer" bis 2015 fest zusammen gewesen. Der Grund für das damalige aus der Dusche schmeißen war also wohl letztlich doch eher der Alkohol und das es ihr nicht so gut ging, sprich, sie hatte in der Situation keine Lust auf Sex mit ihm, war dem aber eigentlich eben doch absolut nicht abgeneigt, denn ein paar Wochen später ist sie mit ihm in die Kiste gehüpft.

Najaaaa, wenn man nach den amerikanischen Medien geht, soll auch Spaceys Vorlieben für sehr junge Männer ein offenes Geheimnis gewesen sein.
Keine Ahnung. Da wird scheinbar in den USA gerade eine Riesenwelle losgetreten.

Ich muss da an diesen mittlerweile etwas abgewrackten Kinderdarsteller denken (Corey Feldman?!), der schon vor vielen Jahren von sexuellem Missbrauch in Hollywood erzählte und dem niemand glaubte.

Man weiß es nicht.

von dem habe ich gerade gelesen,das er namen veröffentlichen würde,unter vorraussetzung das ihm dafür 10 mio dollar geboten werden.gab auch n ziemlich heftigen shitstorm^^

... jetzt mal logisch denken: würdest du es nicht publik machen, wenn man probiert hätte dich zu erpressen? ;)

Spacey hätte einfach nur sagen müssen, dass der Rapp Geld von ihm wollte, er "logischerweise" nicht gezahlt hat und jetzt diese Vorwürfe in einem Interview lanciert werden.

So hätte Aussage gegen Aussage gestanden ...

Du scheinst ja nicht nur ein diskussionswürdiges Frauenbild zu haben ... ;)

... aber führen wir doch mal dein Beispiel fort, mir kam mit ü20 noch nie die Idee bzw. in die Situation, mich auf einen 14 jährigen Jungen zu legen. Ich denke, dass ich relativ offen bin was meine Sexualität betrifft und schon an anderer Stelle meinte, spontanen Aktionen noch nie abgeneigt gewesen bin ... aber sowas? Nein, wirklich nicht.

Also nein, das hat mal überhaupt nichts mit verklemmt zutun und so wie der Schauspieler heute aussieht, glaube ich kaum, dass er mit 14 super erwachsen aussah! :S

Ey Rabowke, wie siehts mit 14-Jährigen Weibchen aus? :-D :finger: ;)

(Pass mit der Antwort auf, Du hast nen Ruf zu verlieren :-D)

meinst du das hier?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Vor Weinstein haben auch schon andere gewarnt.

An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Denke auch dass es auf dem Level ein offenes Geheimnis ist.

Es ist wohl wie auch in der Politik. Jeder hat so seine Leichen im Keller, und jeder weiß auch, dass die anderen Leichen im Keller haben. Man schweigt aber. Aus Angst dass die eigenen Leichen nicht ausgegraben werden.

War ja mit Polański auch nicht anders.

meinst du das hier?

Vor Weinstein haben auch schon andere gewarnt.

Denke auch dass es auf dem Level ein offenes Geheimnis ist.

Es ist wohl wie auch in der Politik. Jeder hat so seine Leichen im Keller, und jeder weiß auch, dass die anderen Leichen im Keller haben. Man schweigt aber. Aus Angst dass die eigenen Leichen nicht ausgegraben werden.

War ja mit Polański auch nicht anders.

Jep, der war es. Ich verwechsle ihn immer mit einem anderen Kinderstar. Feldman war der aus „Stand by me“ und den „Goonies“.

Es würde mich nicht wundern wenn die Skandal-Welle in nächster Zeit nur noch größer werden wird. Mit der Weinstein-Affäre ist jetzt ein Stein ins Rollen gekommen der sich so langsam in eine Lawine verwandelt, weil insbesondere die Schauspieler(innen) der jüngeren Generation nun den Mut aufbringen können diese Untaten ans Tageslicht zu bringen ohne um ihre eigene Berufszukunft Sorgen machen zu müssen. Spacey und Co. können sich jetzt nicht mehr so einfach unter dem Schirm ihrer Popularität geschützt fühlen.

Allerdings ist diese Form der sexuellen Nötigung ein alter Hut in Hollywood-Kreisen, das zieht sich bis in die 1950er, als damalige Stars auch reichlich unmoralische Zugeständnisse für ihre Karriere in Kauf nehmen mussten. Sogar gegenüber eigener Agenten.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

... was genau soll dieses Allerdings in diesem Kontext? :O

Soll das eine Entschuldigung sein? Relativiert es das? Nur weil etwas (mal) gang und gäbe war, macht es das ja nicht besser. :confused:

Soll das eine Entschuldigung sein? Relativiert es das? Nur weil etwas (mal) gang und gäbe war, macht es das ja nicht besser. :confused:
Nein, es soll heißen dass es mehr als ein halbes Jahrhundert gebraucht hat bis mal die (hinlänglich bekannte) Schattenseite der Traumfabrik in einer solchen Stärke publik werden konnte. Sollte doch offensichtlich sein, oder fällt es dir wirklich schwer 1 und 1 zusammen zu rechnen?! ;)

Ich glaube eher dass sowas halt eher keine Überraschung ist

Und ja, mich verwundert es auch nicht von welcher Sorte Leuten immer die dumme Frage kommt warum man erst jetzt, Jahre Später damit raus kommt und die da dummerweise vergessen, dass sich viele auch einfach nicht trauen damit alleine an die Öffentlichkeit zu gehen und dann alleine in dieser zu stehen, speziell noch wenn man dann auch gegenebenfalls eingeschüchtert ist oder Angst hat. Es ist doch Hinlänglich bekannt, dass die meisten Menschen Herdentiere sind

Ich glaube eher dass sowas halt eher keine Überraschung ist

Und ja, mich verwundert es auch nicht von welcher Sorte Leuten immer die dumme Frage kommt warum man erst jetzt, Jahre Später damit raus kommt und die da dummerweise vergessen, dass sich viele auch einfach nicht trauen damit alleine an die Öffentlichkeit zu gehen und dann alleine in dieser zu stehen, speziell noch wenn man dann auch gegenebenfalls eingeschüchtert ist oder Angst hat. Es ist doch Hinlänglich bekannt, dass die meisten Menschen Herdentiere sind
Eben. Und vor allem:

Gerade die Starken in Hollywood wie Regisseure hätten da viel früher was bewegen können, schließlich haben sie mehr Einfluss als Akteure die am anderen Ende der Nahrungskette stehen, aber selbst da sieht man wie stark die Banden zwischen Hollywood-Bossen und Filmemachern sind.

Unter dem jetzigen Weinstein-Fall gab es allenfalls nur stillen bzw. heimliche(n) Protest/Empörung, wie der/die von Robert Rodriguez der Rose McGovan für "Planet Terror" engagiert hat - nachdem sie sich ihm gegenüber zu dem Vorfall geöffnet hatte -, gegen den Willen von Weinstein welcher sich - wie nun öffentlich wurde - u.a. an ihr vergangen hat.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18515358.html

Spacey ist ein großartiger Schauspieler [...]
Ändert wohl aber nichts daran, dass er scheinbar auch ein perverses Schwein ist.
Wegen einem (möglicherweise einmaligen) Ausrutscher ist man direkt ein "perverses Schwein"?
Na prima, dann bin ich also ein notorischer Kindesmißhandler, Kleptomane, sexueller Belästiger, linksextremer Randalierer, Lügner und Betrüger...

Habt ihr euch noch nie daneben benommen? Noch nie was getan, wofür ihr euch um Nachhinein geschämt habt? Habt ihr alle eine strahlend-weiße Meister Proper-Weste?
Ich glaube nicht, Tim.

FYI:
Oben stehende Liste beinhaltet:
- eine Ohrfeige mit einer Schutzbefohlenen als Opfer
- geklaute Kopfhörer
- ein Kniff in die Brust einer Mitarbeiterin (mit der ich vorher wie nachher gut zurecht gekommen bin)
- mehrere zerstörte Wahlplakate der NPD
- ein vorgetäuschtes Projekt im Praktikum meiner Ausbildung (Chef wollte meine Arbeitszeit anders einsetzen)

Zurück