• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

House of Cards: Serie nach Vorwürfen gegen Spacey pausiert

Seit ihr, also du und Nyx-Adreena eher behütet aufgewachsen wenn ich mal fragen darf?

Als ich in dem Alter war galt es als normal "Party zu machen" und das auch gerne etwas länger und 14-15 ist ungefähr der Bereich wo das eigene Interesse daran sprunghaft ansteigt.
Also so gut kenn ich Nyx jetzt nicht, leider!, um für uns beide sprechen zu dürfen, aber ich bin in einer gutbürgerlichen, ggf. gehobenen,Mittelschichtsgegend aufgewachsen. Hier war die Welt noch in Ordnung.

Natürlich haben wir irgendwann auch "Party" gemacht, aber irgendwie waren auf meinen Partys immer nur Leute im gleichen "Levelbereich". :B ;)

D.h. ich hatte "leider" nie das Vergnügen mit 14 Jahren einer 26 Jährigen nah zu sein, und so häufig sich meine Meinung von der von nuuub unterscheidet, hier, in diesem Text, bin ich ganz dicht bei ihm. Ich glaube (!), dass das hier eher die Ausnahme ist und nicht die Regel.

Also mit 14 Jahren ist man sehr wohl ein Kind, zumindest Jugendlicher. Wenn ich jetzt mal aus Sicht eines Vaters sprechen darf: wenn ich mitbekomme, dass sich ein 26j auf meinen 14j Sohn legt und sich ihm annähern möchte, ich drück mich mal so höflich aus, dann wäre ich ratzi fatzi bei dem Typen auf der Matte und würde wahrscheinlich in einem nicht so charmanten Ton mit dem Herrn sprechen.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum in diesem Kontext auf die Äußerungen von nuuub eingedroschen wird ... ich sehe es exakt genauso! :haeh:

House of Cards: Serie nach Vorwürfen gegen Spacey pausiert

Also so gut kenn ich Nyx jetzt nicht, leider!, um für uns beide sprechen zu dürfen, aber ich bin in einer gutbürgerlichen, ggf. gehobenen,Mittelschichtsgegend aufgewachsen. Hier war die Welt noch in Ordnung.

Natürlich haben wir irgendwann auch "Party" gemacht, aber irgendwie waren auf meinen Partys immer nur Leute im gleichen "Levelbereich". :B ;)

Sieht bei mir sehr ähnlich aus.
Alleine (!) auf einer Party, wo ansonsten nur Erwachsene sind? Nein.

Ich bin aber wirklich fasziniert davon, wie tief hier manche Leute blicken lassen. ;)

Party machen schon, keine Frage. Aber mit Gleichaltrigen bzw. Jugendlichen und nicht alleine auf Partys, wo ansonsten nur Erwachsene rumhingen. Da kann ich mich jetzt nicht dran erinnern.
Und so war es ja bei Rapp wohl.

D.h. ich hatte "leider" nie das Vergnügen mit 14 Jahren einer 26 Jährigen nah zu sein, und so häufig sich meine Meinung von der von nuuub unterscheidet, hier, in diesem Text, bin ich ganz dicht bei ihm. Ich glaube (!), dass das hier eher die Ausnahme ist und nicht die Regel.

Also mit 14 Jahren ist man sehr wohl ein Kind, zumindest Jugendlicher. Wenn ich jetzt mal aus Sicht eines Vaters sprechen darf: wenn ich mitbekomme, dass sich ein 26j auf meinen 14j Sohn legt und sich ihm annähern möchte, ich drück mich mal so höflich aus, dann wäre ich ratzi fatzi bei dem Typen auf der Matte und würde wahrscheinlich in einem nicht so charmanten Ton mit dem Herrn sprechen.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum in diesem Kontext auf die Äußerungen von nuuub eingedroschen wird ... ich sehe es exakt genauso! :haeh:

Wie ich so an meine Jugendzeit zurückdenke war es durchaus normal das dann auch Ältere, also auch im Bereich 18-22 auf den Parties waren oder Leute aus dem Altersbereich diese Parties geschmissen haben. Es gab sogar vereinzelt welche wo einfach mit Erwachsenen gefeiert wurde. Das waren dann aber so dorfweite Feiern oder Dinge wie ein Osterfeuer und da war es auch ganz normal das 14-15 jährige mal ne Cola-Korn bekommen haben oder zwei.

Von daher finde ich es gar nicht so ungewöhnlich, was aber nicht bedeuten soll das ich hier jetzt irgendwie sexuelle Annäherungsversuche von Erwachsenen zu eindeutig minderjährigen Personen irgendwie verharmlosen oder relativieren möchte.

Wie ich so an meine Jugendzeit zurückdenke war es durchaus normal das dann auch Ältere, also auch im Bereich 18-22 auf den Parties waren oder Leute aus dem Altersbereich diese Parties geschmissen haben. Es gab sogar vereinzelt welche wo einfach mit Erwachsenen gefeiert wurde. Das waren dann aber so dorfweite Feiern oder Dinge wie ein Osterfeuer und da war es auch ganz normal das 14-15 jährige mal ne Cola-Korn bekommen haben oder zwei.

Ich war auch auf Feiern, auf denen Erwachsene waren, allein schon, weil meine Eltern einige Freunde mit Partykellern hatten. :-D
Aber da waren auch immer Leute in meinem Alter, mit denen man sich dann beschäftigt hat.

Mein Vater war früher ein Hippie und hat nichts ausgelassen, entsprechend liberal bin ich aufgewachsen. ;)
Aber wenn da ein 26jähriger mich mit 14 ins Bett geschleppt und sich gegen meinen Willen auf mich gepresst hätte, wäre das für den wahrscheinlich auch nicht so gut ausgegangen. ;)

Ich war auch auf Feiern, auf denen Erwachsene waren, allein schon, weil meine Eltern einige Freunde mit Partykellern hatten. :-D
Aber da waren auch immer Leute in meinem Alter, mit denen man sich dann beschäftigt hat.

Mein Vater war früher ein Hippie und hat nichts ausgelassen, entsprechend liberal bin ich aufgewachsen. ;)
Aber wenn da ein 26jähriger mich mit 14 ins Bett geschleppt und sich gegen meinen Willen auf mich gepresst hätte, wäre das für den wahrscheinlich auch nicht so gut ausgegangen. ;)

Soweit ich mich noch erinnern kann war man meistens mit seiner eigenen sozialen Gruppe zu gange, manchmal auch mit den Älteren oder Erwachsenen, aber das es da irgendwas in Richtung sexuelle Übergriffe oder noch schlimmer gab kann ich mich bei bestem Willen nicht dran erinnern.

Dabei beschäftigt mich auch gerade auch eine andere Frage. Würden sich denn die Leute überhaupt noch die letzte Staffel House of Cards anschauen? Immerhin scheinen die Folgen ja schon abgedreht zu sein.

Von daher finde ich es gar nicht so ungewöhnlich, was aber nicht bedeuten soll das ich hier jetzt irgendwie sexuelle Annäherungsversuche von Erwachsenen zu eindeutig minderjährigen Personen irgendwie verharmlosen oder relativieren möchte.

Wie gesagt, ich denke genau der letzte Absatz ist es, der mich so stört. Wenn man mit 18-22 auf Partys war wo dann auch 30j sind ... geschenkt. Aber 26 <> 14? Nichts gegen Altersunterschiede, egal in welche Richtung, aber wir sprechen hier immer noch von einem Minderjährigen, einzig und allein das ist das Problem, was ich mit der Sache habe.

[...] Immerhin scheinen die Folgen ja schon abgedreht zu sein.
Sind sie nicht, sind im vollen Gange! ;)

Die Dreharbeiten wurden aktuell pausiert. Leider. Aus Sicht der Produzenten sicherlich eine richtige Entscheidung, aus Sicht eines Konsumenten, der House of Cards liebt, natürlich fubar. :B

Nach über 30 Jahren kommen und behaupten damals sexuell belästigt worden zu sein ist utopisch.

eigentlich ist das geradezu typisch.
derartige "vorkommnisse" werden entweder verdrängt (gerade wenn sie im frühesten kindesalter stattfinden) bei oder schlicht verschwiegen, weil das opfer denkt, ohnehin keinen glauben geschenkt zu bekommen (was leider auch nicht ganz falsch ist).
nicht umsonst wird darüber nachgedacht, die verjährungsfristen in solchen fällen zu verlängern.

Wie gesagt, ich denke genau der letzte Absatz ist es, der mich so stört. Wenn man mit 18-22 auf Partys war wo dann auch 30j sind ... geschenkt. Aber 26 <> 14? Nichts gegen Altersunterschiede, egal in welche Richtung, aber wir sprechen hier immer noch von einem Minderjährigen, einzig und allein das ist das Problem, was ich mit der Sache habe.

naja wenn ich da mich nehme,,ich war mit 15-16jahren auch schon viel unterwegs in der berliner technoszene..ich hatte eigentlich immer mit älteren zutun,und viele"erfahrungen" mit mädchen 20+ gehabt.ok ich war keine 14 mehr und gezwungen wurd ich auch nich,aber soo außergewöhnlich war das bei uns nich.hab da viele sachen gelernt :-D würde auch im traum nich drauf kommen,da jetzt irgendwen im nachhinein wegen belästigung oder ausnutzen meines alters anzeigen.kann man auch eigentlich nich vergleichen,wie gesagt,ich wurde ja nich gezwungen...

mir gings danach eher so...
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
:-D

Ich bin selber kein Elternteil, aber ich verstehe vollkommen wieso das eine sehr problematische Konstellation ist.
Sind sie nicht, sind im vollen Gange! ;)

Die Dreharbeiten wurden aktuell pausiert. Leider. Aus Sicht der Produzenten sicherlich eine richtige Entscheidung, aus Sicht eines Konsumenten, der House of Cards liebt, natürlich fubar. :B

Dann habe ich mich in diesem Punkt geirrt. Ich hoffe einfach das die betreffenden Leute den Arsch in der Hose haben das professionell zu Ende zu bringen.

Gäbe es nicht Arschlöcher von Trittbrettfahrern die Dinge behaupten, die nie geschehen sind könnte man diese Vorgänge blind beurteilen und die Opfer entschädigen und die Täter bestrafen. Leider gibt es auch genügend Personen, die das Prozedere ausnutzen, wo dem potentiellen Opfer eher geglaubt wird als potentiellen Tätern. Stichwort Michael Jackson. Da kam auch nie wirklich heraus, daß er etwas gemacht hat. Es standen nur Behauptungen im Raum. Verteidigen kann er sich jetzt seit einigen Jahren eh nicht mehr.

Wenn ich auch nicht behaupten will, daß das Trittbrettfahrer-Szenario bei Spacey wirklich der Fall ist. Ausgeschlossen ist es aber auch nicht, wenn auch mittlerweile aufgrund neuer Vorwürfe von anderen Personen unwahrscheinlicher.

Aber im ersten Moment wird dem Opfer am ehesten geglaubt und es findet eine Hetzjagd auf den potentiellen Täter statt, der kaum in der Lage ist, sich zu verteidigen. Und dann kommt irgendwann (mit Glück einmal) heraus, daß das Opfer aus Rache (was auch immer) diese Vorwürfe erfunden hat. Da gibt es leider genügend Beispiele auch dafür.

Schade, daß es so schwer ist bei solchen Fällen wenn die Vorwürfe erfunden worden sind wirklich die Wahrheit herauszubekommen. Erst Recht wenn zwischen der Tat und dem an die Öffentlichkeit gehen des Opfers Jahrzehnte liegen.

Leichter wird die Sache dann, wenn mehrere Betroffene sich melden. Obwohl das nicht ausschließt (wenn der Kreis begrenzt ist), daß sich 2, 3 oder 4 sich nicht abgesprochen haben könnten. Was allerdings relativ unwahrscheinlich wird je mehr Betroffene sich hier zu Wort melden.

Aber so oder so: Spaceys Karriere dürfte nach den Veröffentlichungen den Bach heruntergehen und vorbei sein. Egal was am Ende dabei herumkommt.

Wenn man selbst einer Janet Jackson den Nipple-Slip auf einer Veranstaltung im prüden Amerika immer noch nicht vergeben kann möchte ich nicht wissen, was abgeht, wenn Mißbrauchsvorwürfe im Raum gestanden haben.

Der einzige der dagegen immun zu sein scheint (wo ich mir endlich mal eine Bestrafung wünschen würde) wäre Woody Allen. Es kann nicht sein, daß dieser Typ immer noch oben auf ist. Gleiches gilt für Roman Polanski. Manche sind offensichtlich doch gleicher....

Wegen seiner absolut einseitigen vorverurteilenden, Kontrast-erhöhten Sichtweise.

Da gab es diesen einen Fall, in dem jemand nach 30 Jahren eingefallen ist, dann doch mal darüber auszupacken, was damals passiert sein soll, weil das gerade "in" ist.

Nicht falsch verstehen: Es ist gut, daß das Thema zur Sprache kommt, denn es gibt da ja scheinbar einen ziemlichen Sumpf - und das ist ja nicht erst seit gestern bekannt.
Dennoch war es zu dem Zeitpunkt eben nur eine Aussage über ein dreißig Jahre altes Ereignis.

- Wenn ich mir dreißig Jahre alte Ereignisse vor Augen führe, weiß ich nicht mehr genug, um dazu noch eine genaue Beschreibung zu geben. Beispielsweise bei der oben erwähnten Zerstörung der NPD Plakate: Ich weiß, daß wir zu dritt durch die Fußgängerzone gezogen sind, ich weiß, daß wir die Plakate zertrampelt haben, welcher Laden die Polizei gerufen hat und daß wir drei auf dem Altmarkt in dem Polizeiwagen saßen und schlußendlich davon gekommen sind.

Einzelheiten sind entweder weg (Wie haben wir die Plakate abgemacht? Wer hatte die Idee dazu? Wo war das letzte Plakat, das wir zerstört hatten? Wo hat uns die Polizei aufgegriffen? (da gibt es ~150m Spielraum, aber ich habe keinerlei Erinnerung daran.) Wer war eigentlich der dritte Mittäter gewesen!?) oder gar falsch. Den genannten "Altmarkt" habe ich als Marktplatzfläche in Erinnerung und das Polizeiauto stand darauf - bloß war der damals noch ein ganz anders strukturierter Parkplatz. Sprich: Meine Erinnerung ist in diesem Detail nicht nur unvollständig, sondern sogar falsch. oO

Oder auch die Erinnerung, als meine Großmutter aus dem Kellerfenster des Pfarrhauses gesehen hatte, wie die Russen (am Ende des WWII) mit Panzern zur Befreiung der Stadt die Südstraße heruntergefahren kamen. Bloß: da gibt (und gab) es ein Haus, was genau dazwischen steht, so daß sie das von dort aus gar nicht gesehen haben konnte.

Was ich sagen will: Erinnerungen an 30 Jahre alte Geschichten sind nicht immer fehlerfrei.

- Die menschliche Kommunikation ist eine Geschichte voller Mißverständnisse. Gesten werden überbewertet; es wird über das Alter gelogen; man ist zu schüchtern, um bei einer doppeldeutigen Frage (die ja eben auch die harmlose Variante sein kann) nochmal nachzuhaken; irgendwer verwechselt professionelle Bewunderung des Handwerks mit persönlichen Gefühlen; etc

Daher: Aus einer Begebenheit, die auch nur von einer Seite erzählt wird, kann man noch nicht schlußfolgern, daß jemand "ein perverses Schwein" ist.
Das habe ich angeprangert.

Jetzt hat sich allerdings herausgestellt, daß es noch mehr solcher Vorfälle gegeben haben soll. Jetzt ist daher die Wahrscheinlichkeit, daß er ein "perverses Schwein" ist, deutlich höher. Außerdem will er sich jetzt auch diesbezüglich in Behandlung begeben.

Ein nicht so charmanter Ton ist ja nun aber auch was anderes, als jemanden krankenhausreif zu prügeln. Freilich kann ich solche Reaktionen absolut nachvollziehen...aber gut werden solche Reaktionen, bzw. Äußerungen trotzdem nicht dadurch.
Ich bin selbst kein Familienvater, aber ich kenne mich selbst und meine Macken. Daher relativiere ich meine Behauptung aus meinem letzten Kommentar insofern...dass ich im Fall eines sexuellen Missbrauchs oder sexueller Belästigung vermutlich(!) körperlich gewalttätig werden würde, würde es mein Kind betreffen. Aber körperliche Gewalt dient im nachhinein angewendet keinesfalls dem Schutz des eigenes Kindes, sondern einfach nur der guten alten Rache. Und Selbstjustiz ist strafbar. Das sollte man sich immer bewusst machen, auch wenn ich Affekthandlungen in so einem Fall durchaus verstehen kann. Manchmal überrennen einen Gefühle eben.

Aber wenn ich weiß, dass es in beidseitigem Einverständnis erfolgte, würde ich (und da bin ich mir zu 100% sicher), keinesfalls gewalttätig werden. Aber durchaus klipp und klar sagen, dass das aufzuhören hat (je nach Alter des Stechers) und auch dafür Sorge tragen, dass es nicht mehr zum Koitus kommt. Sollte das nicht wirken, würde ich im Extremfall natürlich juristische Schritte einleiten und den Kontakt komplett verbieten.

Aber...ein 14jähriger Mensch ist selbstverständlich kein Erwachsener und sollte auch nicht als solcher behandelt werden (bzgl. Freiheiten, die gewährt werden). Aber ein 14jähriger Mensch ist definitiv auch kein Kind mehr. Und wie ein Kind sollte man einen Menschen in dem Alter auch nicht behandeln. Dass das schwierig bei Jugendlichen ist, sie nicht wie vollständige Erwachsene oder wie Kinder zu behandeln, weiß ich aufgrund beruflicher Erfahrung selbst ziemlich gut. :B

Leider gibt es auch genügend Personen, die das Prozedere ausnutzen, wo dem potentiellen Opfer eher geglaubt wird als potentiellen Tätern. Stichwort Michael Jackson. Da kam auch nie wirklich heraus, daß er etwas gemacht hat. Es standen nur Behauptungen im Raum.
Bei Michael Jackson glaube ich nicht, daß Sexualität im Spiel war. Ich denke, er wollte einfach irgendwie seine eigene glückliche Kindheit nachholen (sie war ja abgesehen vom musikalischen Erfolg nicht sonderlich glücklich) oder den Kindern zu einer glücklichen Kindheit verhelfen. So daß er einfach nur ein Freund war.

Der einzige der dagegen immun zu sein scheint (wo ich mir endlich mal eine Bestrafung wünschen würde) wäre Woody Allen. Es kann nicht sein, daß dieser Typ immer noch oben auf ist.
Wobei der Fall alles andere als geklärt ist und die Familie eh sehr zerstritten.

Gleiches gilt für Roman Polanski.
Der ist für schuldig befunden worden und hat knapp die Hälfte seiner Strafe abgesessen. "Nach 42 Tagen erfolgte die vorzeitige Entlassung mit der Empfehlung, eine Bewährungsstrafe zu verhängen" und da ist Polanski geflohen, weil sich andeutete, daß er den Rest der 90 Tage doch absitzen müßte. (wieso auch immer nur 90 Tage ...)
Sobald er wieder amerikanischen Boden betritt, würde er wieder verhaftet werden.

Der Rest ist inzwischen ein derartiges Gewurstel, daß selbst das Vergewaltigungsopfer sagt, "sie betrachte ihn als ausreichend bestraft. Durch den Medienrummel und den Umgang mit einem in ihren Augen korrupten Justizapparat fühle sie sich mehr geschädigt als durch Polańskis Missbrauch vor 32 Jahren. Sie wünschte ausdrücklich, dass die Klage fallen gelassen wird."

Auch interessant ist ein weiterer Fall:
"Im September 2017 erstattete Renate Langer bei der Schweizer Polizei Anzeige gegen Roman Polański. Er habe sie 1972, als sie sich bei ihm in Gstaad um eine Filmrolle beworben habe, vergewaltigt. Später habe sich Polański dafür entschuldigt und ihr eine kleine Rolle in seinem Film "Was?" angeboten, die sie annahm."

Äh ... what? Er soll sie vergewaltigt haben und sie dreht danach noch einen Film mit ihm!? Menschen gibt's ...

- Dieses Posting enthält Zitate aus Wikipedia: Roman Polanski -

Och so ein Al Bundy Stil hätte was. Den Freund der Tochter umarmen und mit ihm durch die Tür laufen und den Kopf mal gegen den Türrahmen hämmern. :-D :-D

Spaß beiseite: Hätte ich eine Tochter hätte ich auch ein Problem damit, wenn meiner 13 oder 14 jährige Tochter mit einem 18 jährigen Kerl ankäme, der meine Tochter nur auf der Trophäen-Liste abhaken will. Ich würde nicht wollen, daß so ein Typ mein Kind unglücklich macht. Von schwängern in dem Alter ganz zu schweigen.

Wie ich reagieren würde wüßte ich auch nicht. Bei körperlichen Einsatz bestünde die Gefahr einer Bestrafung. Aber ich würde Mittel und Wege finden, den Typen von meiner Tochter fernzuhalten, wenn ich feststellen würde, daß er ihr nicht gut tut.

Wie ich reagieren würde wüßte ich auch nicht. Bei körperlichen Einsatz bestünde die Gefahr einer Bestrafung. Aber ich würde Mittel und Wege finden, den Typen von meiner Tochter fernzuhalten, wenn ich feststellen würde, daß er ihr nicht gut tut.
*Telefon klingelt, nehme den Hörer ab*

"Hitman 47. Was kann ich für Sie tun?"

:-D ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Interessant was da in Hollywood so los ist. Aber nicht wirklich überraschend. Hab erst vor wenigen Monaten die Doku "An Open Secret" gesehen. Da geht es explizit um Kindesmisshandlung in der Filmbranche in Kalifornien. Kann ich jedem, den es interessiert, nur ans Herz legen, sehr interessante, aufklärende Doku.
Bryan Singer ist laut dieser Doku und anderen Vorwürfen auch einer mit sehr viel Dreck am Stecken. Und der ist trotzdem weiter sehr aktiv.
Roman Polanski wird in Hollywood auch weiter gefeiert. Als Ricky Gervais letztes Jahr ein Witz über ihn bei den Golden Globes gemacht hat, haben die ganzen "Hollywood-Eliten" missgünstig das Gesicht verzogen und nicht gelacht.
Wer weiß was es da noch alles für offene Geheimnisse gibt. Ich finde das System Hollywood mittlerweile ehrlich gesagt widerlich.

Spaß beiseite: Hätte ich eine Tochter hätte ich auch ein Problem damit, wenn meiner 13 oder 14 jährige Tochter mit einem 18 jährigen Kerl ankäme, der meine Tochter nur auf der Trophäen-Liste abhaken will. Ich würde nicht wollen, daß so ein Typ mein Kind unglücklich macht. Von schwängern in dem Alter ganz zu schweigen.

Das ist ja nun ein recht konkretes Beispiel, was du da bringst.

Nicht jeder 18jährige verfolgt eine Trophäenliste. Und Schwangerschaften im Jugendalter sind zwar öfter gegeben, als einem lieb ist, aber längst nicht die Regel. ^^ Ich würd's grundsätzlich nicht in Ordnung finden, wenn ein 18jähriger mit meiner 14jährigen Tochter zusammen wäre...aber gesetzlich ist es tatsächlich legal. Ich als Vater würde da "nur" mit Argusaugen drauf schauen, dass der Kerl sich benimmt (und keine kriminelle Vergangenheit hat).

Sexueller Kontakt unter 14 Jahren ist sowieso grundsätzlich verboten. Da kann selbst ein 14jähriger dafür belangt werden, wenn er mit seiner 13jährigen Freundin schläft.

Zurück