Also so gut kenn ich Nyx jetzt nicht, leider!, um für uns beide sprechen zu dürfen, aber ich bin in einer gutbürgerlichen, ggf. gehobenen,Mittelschichtsgegend aufgewachsen. Hier war die Welt noch in Ordnung.Seit ihr, also du und Nyx-Adreena eher behütet aufgewachsen wenn ich mal fragen darf?
Als ich in dem Alter war galt es als normal "Party zu machen" und das auch gerne etwas länger und 14-15 ist ungefähr der Bereich wo das eigene Interesse daran sprunghaft ansteigt.
Natürlich haben wir irgendwann auch "Party" gemacht, aber irgendwie waren auf meinen Partys immer nur Leute im gleichen "Levelbereich".

D.h. ich hatte "leider" nie das Vergnügen mit 14 Jahren einer 26 Jährigen nah zu sein, und so häufig sich meine Meinung von der von nuuub unterscheidet, hier, in diesem Text, bin ich ganz dicht bei ihm. Ich glaube (!), dass das hier eher die Ausnahme ist und nicht die Regel.
Also mit 14 Jahren ist man sehr wohl ein Kind, zumindest Jugendlicher. Wenn ich jetzt mal aus Sicht eines Vaters sprechen darf: wenn ich mitbekomme, dass sich ein 26j auf meinen 14j Sohn legt und sich ihm annähern möchte, ich drück mich mal so höflich aus, dann wäre ich ratzi fatzi bei dem Typen auf der Matte und würde wahrscheinlich in einem nicht so charmanten Ton mit dem Herrn sprechen.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum in diesem Kontext auf die Äußerungen von nuuub eingedroschen wird ... ich sehe es exakt genauso!