• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

House of Cards: Serie nach Vorwürfen gegen Spacey pausiert

Ich wurde auch sexuell belästigt, von Frau Merkel. Können wir die jetzt auch für immer von der Bildfläche verschwinden lassen, BITTE!!!
 
Wegen einem (möglicherweise einmaligen) Ausrutscher ist man direkt ein "perverses Schwein"?

Ich muss mich selber korrigieren. Es sollte nicht "Scheinbar" heißen, sondern "Anscheinend".

Ein erwachsener Mann, der sich mit bestimmten Absichten einem 14 jährigem Jungen, oder einem Mädchen, nähert, ist ein perverses Schwein. Was kann man daran falsch verstehen?

Würde jemand meiner Tochter zu nahe kommen, sich versuchen auf sie zu legen, wäre es mir scheiß egal ob es sein erstes, zweites, oder fünftes mal mal wäre. Er würde mehr als nur einen Tag im Krankenhaus verbringen.

Kinder gehören beschützt, und nicht ins Bett gezerrt damit man sich auf sie legen kann.

Nun ja, hätte ich fast vergessen, wir hatten ja so eine Diskussion schon. Wir kennen deine Einstellung zu diesem Thema.

notorischer Kindesmißhandler, Kleptomane, sexueller Belästiger, linksextremer Randalierer, Lügner und Betrüger...

Keine Ahnung was du alles bist. Kann ja nur für mich sprechen.

Der jüngste bin ich nun mal nicht mehr, kann aber eines behaupten. In meinem Leben habe ich noch nicht einmal daran gedacht, Sex mit einem Kind zu haben. Widerlich.
Auch wenn die Gesetze in Deutschland Sex mit einer 16 jährigen erlauben, nicht einmal daran würde ich denken. Auch eine 16 Jährige ist noch ein Kind, egal wie viel Schminke sie im Gesicht hat.
 
Gääähn... jeden Tag kommt ein neuer Belästigungs-Tweet von Z-Klasse "Schauspielerinnen", die nicht mal nen eigenen Wiki-Eintrag haben :/

Die Menschheit sollte sich lieber mal Gedanken machen, wie man die Krisen und Schwierigkeiten auf unserem Planeten in den Griff bekommt - da würds genug Baustellen geben^^
 
Gääähn... jeden Tag kommt ein neuer Belästigungs-Tweet von Z-Klasse "Schauspielerinnen", die nicht mal nen eigenen Wiki-Eintrag haben :/

Die Menschheit sollte sich lieber mal Gedanken machen, wie man die Krisen und Schwierigkeiten auf unserem Planeten in den Griff bekommt - da würds genug Baustellen geben^^

Jo, genau.
Egal, wenn "mächtige" Leute, andere für ihre Zwecke missbrauchen, der Weltfrieden muss hergestellt werden... moment mal... könnts da evtl einen Zusammenhang ... also eine art Einstellungssache....

Das mag JETZT evtl ein wenig übertrieben wirken, was zur Zeit ans Tageslicht kommt.
Das alles kann aber helfen, dass folgende Generationen eben schon früher den Mut haben sich zu wehren.
Nein, ich finde nicht, dass man sowas verharmlosen soll.

Hast Du Kinder?
Wurdest du mal sexuell gedemütigt?
 
... wenn es nach Spiritogre geht, dann schon! :finger: ;)

Seit ihr, also du und Nyx-Adreena eher behütet aufgewachsen wenn ich mal fragen darf?

Als ich in dem Alter war galt es als normal "Party zu machen" und das auch gerne etwas länger und 14-15 ist ungefähr der Bereich wo das eigene Interesse daran sprunghaft ansteigt.

Ansonsten gilt zu dem Thema das Übliche:

Spacey legt sich auf Jugendliche: Böser Spacey
Menschen erzählen Käse für Aufmerksamkeit: Böse Person

Was auch immer davon zutrifft.
 
House of Cards: Serie nach Vorwürfen gegen Spacey pausiert

Seit ihr, also du und Nyx-Adreena eher behütet aufgewachsen wenn ich mal fragen darf?

Als ich in dem Alter war galt es als normal "Party zu machen" und das auch gerne etwas länger und 14-15 ist ungefähr der Bereich wo das eigene Interesse daran sprunghaft ansteigt.

Party machen schon, keine Frage. Aber mit Gleichaltrigen bzw. Jugendlichen und nicht alleine auf Partys, wo ansonsten nur Erwachsene rumhingen. Da kann ich mich jetzt nicht dran erinnern.
Und so war es ja bei Rapp wohl.
 
Wenn Menschen zu viel Macht und zu viel Geld bekommen und damit nicht umgehen können, dann kann es für andere "gefährlich" werden. Eine Machtdemonstration derer ist eben dann auch, dass man andere unterdrückt und andere als willenloses Vieh sieht. So nach dem Motto: "Wenn ich mit dir schlafen will, dann musst du das auch." "Ich bin hier der Chef und mir kann keiner was." Manche fühlen sich dann wie der liebe Gott persönlich.

Deswegen sage ich immer: Ein Mensch alleine darf nie zu viel Macht bekommen, sondern braucht andere, die ihn kontrollieren und auf dem Boden halten und eventuell auch auf die Finger hauen. Wir Menschen sind leider zum Großteil so, dass wir überschnappen, wenn wir zu mächtig werden. Wie es schlimmstenfalls ist, das sieht man ja an Diktaturen.
 
Was denn bitte für Konsequenzen? Nach über 30 Jahren kommen und behaupten damals sexuell belästigt worden zu sein ist utopisch.

Jemanden in den Dreck ziehen ist schnell gemacht mit solchen Behauptungen. Weil man das gegenteil nicht beweisen kann bei solchen Behauptungen.
 
Ein erwachsener Mann, der sich mit bestimmten Absichten einem 14 jährigem Jungen, oder einem Mädchen, nähert, ist ein perverses Schwein. Was kann man daran falsch verstehen?
Nicht in Deutschland, sofern die Eltern einverstanden sind wenn einer 14 und der andere 18+ ist. Zumindest ist das Gesetz.

Würde jemand meiner Tochter zu nahe kommen, sich versuchen auf sie zu legen, wäre es mir scheiß egal ob es sein erstes, zweites, oder fünftes mal mal wäre. Er würde mehr als nur einen Tag im Krankenhaus verbringen.

Kinder gehören beschützt, und nicht ins Bett gezerrt damit man sich auf sie legen kann.
Ähm, hallo!? Mit 14 ist man kein Kind mehr.
Zwischen 14 und 16 haben etwa 60 - 70 Prozent meiner Klassenkameraden und sonstigen Bekannten ihren ersten Sex gehabt und auch ihre ersten Beziehungen, insbesondere übrigens die Mädchen.

Der jüngste bin ich nun mal nicht mehr, kann aber eines behaupten. In meinem Leben habe ich noch nicht einmal daran gedacht, Sex mit einem Kind zu haben. Widerlich.
Aufreger wie du bei dem Thema sind die Schlimmsten. Wir reden von
Teenagern nicht von Kindern.
Auch wenn die Gesetze in Deutschland Sex mit einer 16 jährigen erlauben, nicht einmal daran würde ich denken. Auch eine 16 Jährige ist noch ein Kind, egal wie viel Schminke sie im Gesicht hat.
Was Dümmeres habe ich selten gehört. Außerdem hast du als Elternteil nur Mitspracherecht, bevor sie 16 ist, danach darf sie alleine entscheiden mit wem sie vögelt.
 
Wir reden von Teenagern nicht von Kindern.

Was jugendliche untereinander machen, ist eine Sache.

Wenn aber ein erwachsener Mann, was mit einer 14 Jährigen macht, ist es wieder was anderes.

Ähm, hallo!? Mit 14 ist man kein Kind mehr.

Sagst du.

Zwischen 14 und 16 haben etwa 60 - 70 Prozent meiner Klassenkameraden und sonstigen Bekannten ihren ersten Sex gehabt und auch ihre ersten Beziehungen, insbesondere übrigens die Mädchen.

Mag sein. So ist die Welt nun mal geworden. Siehe oben, was jugendliche unter einander machen ist eine Sache.

Aufreger wie du bei dem Thema sind die Schlimmsten.

Klar doch. Weil ich der Meinung bin dass in diese Welt die Kinder und jugendliche nicht zu schnell erwachsen werden sollten?

Weil ich der Meinung bin dass man 14 jährige vor erwachsenen Männern mit perversen Fantasien beschützen sollte?

So ein Thema sollte jeden anständigen Mann und jeden Vater aufregen.
 
Was denn bitte für Konsequenzen? Nach über 30 Jahren kommen und behaupten damals sexuell belästigt worden zu sein ist utopisch.

Jemanden in den Dreck ziehen ist schnell gemacht mit solchen Behauptungen. Weil man das gegenteil nicht beweisen kann bei solchen Behauptungen.

Es ist ja nicht nur ein Vorwurf, mittlerweile haben sich mehrere Männer dazu geäußert das Spacey sie belästigt haben soll. Und ehrlich gesagt finde ich den Zeitpunkt nur logisch, auch wenn die (vermeintlichen) Taten schon 30 Jahre zurückliegen. Momentan ist das Thema sexuelle Belästigung, vor allem in Hollywood, halt so präsent wie noch nie zu vor und von daher wundert es mich nicht das viele Leute erst jetzt den Mut aufbringen darüber zu sprechen. Wer hätte denn einem 14 jährigen vor 30 Jahren geglaubt der gesagt hätte: Kevin Spacey hat mich sexuell belästigt. Wahrscheinlich niemand.
Naja mal sehen wie die Sache weitergeht, bevor irgendwas bewiesen ist (und das wird wohl tatsächlich schwer, wie du schon sagst) sollte man niemanden vorschnell verurteilen. Auch wenn es halt schon komisch ist das jetzt mehrere Personen Vorwürfe erheben.
 
@Spiritogre:

Es ist ziemlich sinnlos, mit Nuub zu diskutieren, da er anscheinend immer nur Extrempositionen vertreten will oder kann.

Ich halte zwar grundsätzlich die Festlegung gewisser Schutzalter-Grenzen für sinnvoll, aber ich sehe auch, dass diese Grenzen, obwohl in den meisten Fällen gut gewählt, nicht immer die individuelle Entwicklung eines Menschen berücksichtigen - und das liegt in der Natur der Sache, dies auch nicht können:

So kann Mensch A mit 16 Jahren u. U. schon sehr viel reifer sein, als Mensch B mit 25. Wie gesagt, nicht die Regel, aber auch keine Seltenheit.

Insofern sollte man sich mit Pauschalurteilen zurückhalten.

Missbrauch ist natürlich eine ganz andere Geschichte, aber da spielt es dann für mich keine große Rolle, ob das Opfer 6, 16, 26, 36,... oder meinetwegen 86 ist.
 
Was jugendliche untereinander machen, ist eine Sache.

Wenn aber ein erwachsener Mann, was mit einer 14 Jährigen macht, ist es wieder was anderes.
Grundsätzlich gebe ich dir in deinem Missfallen recht. Aber ich an deiner Stelle würde mich davor hüten, Sprüche wie "der würde mehr als nur einen Tag im Krankenhaus verbringen" raus zuhauen. Ich kann diese Reaktion zwar nachvollziehen, aber sowas hat nichts mit dem unten aufgeführten anständigen Mann und Vater zu tun. ;) Und mit solchen Sprüchen kannst du selbst Probleme kriegen.

Angenommen deine 14jährige Tochter hat n Freund, der 18 Jahre alt ist, also ein junger Erwachsener. Würdest du ihn dann krankenhausreif schlagen? Ihn bedrohen, weil er ja deine Tochter begrabscht?

Also, ich würde die beiden zu nem Gespräch ran ziehen, ihnen (und vor allem ihm) klipp und klar sagen, dass ich sowas ganz und gar nicht cool finde und, abhängig von der Reaktion der beiden und dem Auftreten ihres Freundes, auch entsprechende Schritte einleiten (oder gar keine). Aber keinesfalls würde ich mit Gewalt aka Selbstjustiz reagieren. Auch nicht, wenn ich erfahre, dass da was gegen ihren Willen passierte. Schlicht und einfach, weil ich als Sorgeberechtigter a.) Vorbild für mein Kind bin und b.) mir klar ist, dass Selbstjustiz nichts mit Notwehr zu tun hat und ich dafür ebenso belangt werden könnte. So wütend ich darüber auch mit Sicherheit sein würde.

Sagt auch auch der Gesetzgeber (weswegen man ab 14 auch gewisse Entscheidungsrechte hat und bedingt strafmündig ist) und ist generell allgemeingültig. Mit 14 ist man kein Kind mehr. Mit 14 ist man ein Jugendlicher. Soweit ich weiß (und ich bin mir relativ sicher) ist es erlaubt, dass ein junger Erwachsener (18 Jahre) mit einer 14jährigen schlafen kann. Dass hier beide dafür einverstanden sein müssen, versteht sich ja von selbst. Ab 16 dürfen Jugendliche pennen, mit wem sie wollen. Selbst wenn die Person anfang 30 ist oder älter.

Dabei spielt deine persönliche Meinung als Familienvater (und auch meine persönliche Meinung) auch überhaupt gar keine Rolle.

Allerdings hat man als Sorgeberechtigter natürlich auch nach wie vor die Möglichkeit und auch das recht, den Kontakt mit einem Erwachsenen komplett zu verbieten.

Missbrauch und sexuelle Belästigung sind so oder so, ob nun bei Jugendlichen (um die es ja hier geht) oder Erwachsenen, ein absolutes No Go. Da mach ich grundsätzlich keinen Unterschied.
 
Zurück