• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Horror-Filme gesucht!

Enisra am 29.03.2009 11:32 schrieb:
aber das nicht wirklich ´n Horrorstreifen, eher ein die Surrealistische Thriller Umsetzung eines Möbiusbandes
Richtig, der Threadersteller sucht jedoch nach atmosphärischen, bedrückenden Filmen, die sowas wie Angst erzeugen, und da zähle ich Lost Highway einfach mal zu. :]
 
nikiburstr8x am 29.03.2009 13:10 schrieb:
Enisra am 29.03.2009 11:32 schrieb:
aber das nicht wirklich ´n Horrorstreifen, eher ein die Surrealistische Thriller Umsetzung eines Möbiusbandes
Richtig, der Threadersteller sucht jedoch nach atmosphärischen, bedrückenden Filmen, die sowas wie Angst erzeugen, und da zähle ich Lost Highway einfach mal zu. :]

ach so, naaa
dann muss man auch unbedingt Mulholland Drive dazu nehmen
man hat zwar am Ende jede Menge Fragezeichen dastehn :confused:
aber so würde ich sogar sagen, dass der Streifen besser als wie Lost Highway ist

nur wenn man das wieder soo weit fasst, weiß man ja am Ende nicht, wo man alles aufhören soll
 
Danke für die vielen Anregungen - leider kenn ich das meiste davon aber schon. Die SAW-Reihe ist natürlich ein Begriff (wenn auch zum Grossteil total schlecht), die Alien-Box besitze ich sowieso schon und auch franz. Filme wie Haute Tension hab ich schon gesehen und fand sie nichtmal schlecht. Allgemein find ich, dass Filme aus Frankreich/Spanien in den letzten jahren enorm an Qualität hinzugewonnen haben und ich mir deren Machwerke sehr gerne ansehe. Hab mir nun auch Shiver mal ausgeliehen und werd mir dann wohl noch Das Waisenhaus in der Videothek holen.

Mothman am 29.03.2009 01:59 schrieb:
Martyrs (ziemlich krasses Teil, gerade ziemlich frisch auf dem DVD-Markt in D)
Imdb Link
Trailer
Ich hab mir den Trailer angesehen, werd davon aber nicht so ganz schlau. Worum gehts denn in dem Film? Das sah teilweise so ein wenig nach Hostel aus - also dass Menschen verschleppt, gefoltert, abgeschlachtet (und gejagt) werden. Oder seh ich da was falsch?
 
bumi am 29.03.2009 13:44 schrieb:
Mothman am 29.03.2009 01:59 schrieb:
Martyrs (ziemlich krasses Teil, gerade ziemlich frisch auf dem DVD-Markt in D)
Imdb Link
Trailer
Ich hab mir den Trailer angesehen, werd davon aber nicht so ganz schlau. Worum gehts denn in dem Film? Das sah teilweise so ein wenig nach Hostel aus - also dass Menschen verschleppt, gefoltert, abgeschlachtet (und gejagt) werden. Oder seh ich da was falsch?
Ich will ja hier jetzt nicht rumspoilern ...
Im Grunde ja. Aber wenn Hostel sich bei den Wurzeln des Baumes befindet, thront Martyrs oben auf dem Wipfel. ;)
Im Prinzip ist es dem Genre des Torture-Horror zuzuordnen, ist aber wesentlich beeindruckender und auch besser von der Story her. Da werden nicht massenhaft Leute abgemurkst , falls du das meinst.

Enige sagen, dass Martyrs einer der brutalsten Filme ist, die sie je gesehen haben. Ich bin so abgestumpft in Filmen, dass ich das schon kaum noch beurteilen kann.^^ Aber außergewöhnlich brutal war Martyrs auf jeden Fall.

Den Film kannst du dir auf jeden Fall angucken. Aber Vorsicht, wenn du "zart besaitet" bist.
Und Vorsicht vor den geschnittenen Versionen!
 
Mothman am 29.03.2009 14:51 schrieb:
Den Film kannst du dir auf jeden Fall angucken. Aber Vorsicht, wenn du "zart besaitet" bist.
Und Vorsicht vor den geschnittenen Versionen!
Dann werd ich das wohl mal tun. Und nein, ich bin keineswegs "zart besaitet" :-D
 
dead end ist wirklich gut
motel ist auch noch eher neu und ganz okay

gestern hab ich noch ne kranke horrorkomödie auf dvd gesehen ,,botched''
 
KaiGo-der-Zweite am 29.03.2009 16:12 schrieb:
dead end ist wirklich gut
motel ist auch noch eher neu und ganz okay

gestern hab ich noch ne kranke horrorkomödie auf dvd gesehen ,,botched''
botched ist einfach geil :top:
 
bumi am 29.03.2009 15:55 schrieb:
Mothman am 29.03.2009 14:51 schrieb:
Den Film kannst du dir auf jeden Fall angucken. Aber Vorsicht, wenn du "zart besaitet" bist.
Und Vorsicht vor den geschnittenen Versionen!
Dann werd ich das wohl mal tun. Und nein, ich bin keineswegs "zart besaitet" :-D


Sind jetzt nicht unbedingt die tollsten, aber wie wäre es mit:

Event Horizon
Ghostship
Deep Star Six

die wirklich alten Kamellen:
Poltergeist
House
 
Wrong Turn.

geht zwar auch schon in die Richtung Komödie, ist aber trotzdem genial, find ich, Allerdings mag ich Horrorfilme normalerweise nicht sonderlich, bin also kein Experte ;)
 
Also, wenn es auch "horror" im sinne von "brutaler thriller" sein darf, dann wär vlt Inside was. http://www.ofdb.de/film/129174,Inside

is aber ganz schön heftig... aus fankreich.


eher auch thriller, aber auch irgendwie horror a la "teenie slashe", obwohl da kein übermächtiges wesen das "böse" ist: All the Boys love Mandy Lane: http://www.ofdb.de/film/123291,All-the-Boys-Love-Mandy-Lane vor allem das ende ist echt gut



ganz nett in letzter zeit und eher klassischer horror im sinne von "etwas unerklärliches/monster tötet die leute" ) waren noch:

Ruinen http://www.ofdb.de/film/144656,Ruinen

Schlachtnacht: http://www.ofdb.de/film/105885,Schlachtnacht

Der Nebel : http://www.ofdb.de/film/137698,Der-Nebel (hat nix mit "Fog - Nebel des Grauens" zu tun)

und wenn du "Fog - Nebel des Grauen" nicht kennst, dann unbedingt ansehen, und zwar das original von john carpenter aus den 80ern - das is echter klassischer grusel-horror http://www.ofdb.de/film/1065,The-Fog---Nebel-des-Grauens da wirst du dann natürlich keine fiesen gedärm-raus und arm-ab szenen haben ;)
 
Uzumaki - Ein japanischer Horrorfilm, in dem eine Kleinstadt von Spiralen (!) angegriffen wird.

http://www.imdb.com/title/tt0244870/

War mal was anderes. =)
 
Ich könnte noch Silent Hill anbieten, ansonsten wurde ja schon recht viel genannt. Keine Horrorfilme, aber für nen langweiligen Abend auch lustig: Deep Blue Sea und Octalus: Tod aus der Tiefe... :B
 
Titel wie die genannten Wrong Turn oder Hills Have Eyes find ich mal absoluten Mist :B Ja, man kann ihn sich 1x ansehen, aber dabei wird nicht ein kleines Bisschen atmosphäre transportiert.

The Descent fand ich für 1x ja auch ganz in Ordnung, aber irgendwie war dieses Vieh in der Höhle auch recht lächerlich.

The Thing hab ich gesehen und hat mich auch amüsiert, aber nicht auf die gewollte Art und Weise *g*

Romeros Zombiereihe kenn ich natürlich, aber ist mir alles in allem auch zu wenig Atmosphärisch - da mag ich 28 days/weeks later um längen mehr!

Event Horizon hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Grundidee war toll, aber allgemein passiert mir auf dem Schiff einfach zu wenig.

Ghostship ist auch eher für nen besoffenen Abend mit Kumpels gut und der Verbotene Schlüssel hat mich auch überhaupt nicht berührt.

@Herbboy
ganz im Ernst: Ruinen ist der grösste Bullshit den ich seit längerem gesehen habe. Allein das Klingelgeräusch ist ja wohl mehr als lächerlich. Also nein, das geht ja wohl gar nicht! Einfach nur mies!
 
bumi am 30.03.2009 06:51 schrieb:
@Herbboy
ganz im Ernst: Ruinen ist der grösste Bullshit den ich seit längerem gesehen habe. Allein das Klingelgeräusch ist ja wohl mehr als lächerlich. Also nein, das geht ja wohl gar nicht! Einfach nur mies!
Das ist genau meine Meinung zu dem Film. Ich habe am Ende nur noch gelacht (als Selbstschutz, damit ich nicht weinen musste) über den Film.
So billig, ungruselig und unlogisch war selten ein Horror-Film mit so einem Budget.

EDIT:
The Thing ist ja auch von 1982 ... das darf man nicht vergessen, wenn man den Film sieht. ;)
 
Mothman am 29.03.2009 01:59 schrieb:
À l'intérieur / Inside
Imdb Link
Trailer

Martyrs (ziemlich krasses Teil, gerade ziemlich frisch auf dem DVD-Markt in D)
Imdb Link
Trailer

Haute tension / High Tension
Imdb Link
Trailer

Den genannten Filmen kann ich mich nur anschließen. Was besseres gibt es zur Zeit einfach nicht, da alles auf der Saw-Hostel-Welle mitschwimmt und atmosphärische, beklemmende Horrorfilme selten geworden sind.
 
Enisra am 29.03.2009 01:14 schrieb:
Evil Dead ist ja ernst gemeint
nur sehr billig ausehend gemacht :B
das budget war halt sehr klein, 375'000 $ für den ersten teil. :B
ich bin ein grosser fan, die Evil Dead filme sind für mich der inbegriff gelungener low budget produktionen.
Sam Raimi und Bruce Campbell sind ein dream-team. :X
ich mag eigentlich alle filme mit Bruce Campbell in der hauptrolle, die ich bisher gesehen habe. es sind für mich allerdings auch komödien, vielleicht waren sie zu beginn ernst gemeint, sie sind es aber längst nicht mehr.
"My Name Is Bruce" gibt's übrigens seit kurzem auf Blu-ray. :X
 
Mothman am 30.03.2009 10:48 schrieb:
bumi am 30.03.2009 06:51 schrieb:
@Herbboy
ganz im Ernst: Ruinen ist der grösste Bullshit den ich seit längerem gesehen habe. Allein das Klingelgeräusch ist ja wohl mehr als lächerlich. Also nein, das geht ja wohl gar nicht! Einfach nur mies!
Das ist genau meine Meinung zu dem Film. Ich habe am Ende nur noch gelacht (als Selbstschutz, damit ich nicht weinen musste) über den Film.
So billig, ungruselig und unlogisch war selten ein Horror-Film mit so einem Budget.

ich fands super, dass sie ihrem freund einen gewedelt hat. So verletzt mit offenen Wunden, sterbenden Bekannten und voller Todesangst auf der Spitze einer Ruine im Zelt sorgt natürlich für eine anregende Stimmung. :B
 
HanFred am 30.03.2009 11:10 schrieb:
das budget war halt sehr klein, 375'000 $ für den ersten teil. :B
ich bin ein grosser fan, die Evil Dead filme sind für mich der inbegriff gelungener low budget produktionen.

naja
so Extrem Wenig ist das auch wieder nicht
immerhin hatte El Mariachi satte 9.000$ :B

naja, aber wirklich, erst bei solchen nicht vorhandemen Geld zeigen sich am Ende die Guten Filmemacher
kaufen kann jeder, aber Improvisieren nicht
aber immerhin hat sich Sam Raimi ja gemacht wenn man bedenkt das Spidi 3 ein Budget von 258.000.000$ hatte
 
Enisra am 30.03.2009 11:46 schrieb:
aber immerhin hat sich Sam Raimi ja gemacht wenn man bedenkt das Spidi 3 ein Budget von 258.000.000$ hatte
dafür sind die Spiderman-filme allesamt scheisse. :-D
 
Zurück