• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Horror-Filme gesucht!

bumi

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
3.790
Reaktionspunkte
17
Website
www.radwaste.ch
Guten Abend liebe Gemeinde

Wir haben uns heute hier versammelt, um mir, bumi, einige Vorschläge für tolle Horror-Filme zu unterbreiten. Das Untergenre ist grundsätzlich egal. Ich mach subtilen Psychohorror genau so wie Splatter oder Shocker der klassischen Sorte. Leider ist es für mich jedoch zunehmend schwer, Filme zu finden die ich noch nicht kenne.

Mal ein Auszug von Streifen die ich schon gesehen hab:
- Friday the 13th (Serie)
- Nightmare on Elm Street
- Halloween
- Dead Space (Animé)
- The Shining
- Amityville Horror (alt und neu)
- Texas Chainsaw Massacre
- House of 1000 corpses
- House of wax
- The Ring/RingU sowie Ring 2
- The Grudge / Ju-On
- Mirrors
- 28 Days/Weeks later
- Cube 1-3
- Identitiy
- The Strangers
- Funny Games (deutsches Original)
- REC.
- Blairwitch Project 1&2
- Resident Evil Serie (Bockmist!)
- Alone in the Dark (noch mehr Bockmist!)
- Stay Alive (miesester Bockmist!)

das sind so die Streifen die mir grad auf die schnelle einfallen, aber es gibt bestimmt noch einige mehr. Wenn irgendwer noch Ideen hat, was ich mir noch so antun könnte, nur her damit. :]
 
bumi am 28.03.2009 23:56 schrieb:
Guten Abend liebe Gemeinde
Wir haben uns heute hier versammelt, um mir, bumi, einige Vorschläge für tolle Horror-Filme zu unterbreiten. Das Untergenre ist grundsätzlich egal. Ich mach subtilen Psychohorror genau so wie Splatter oder Shocker der klassischen Sorte. Leider ist es für mich jedoch zunehmend schwer, Filme zu finden die ich noch nicht kenne.
Mal ein Auszug von Streifen die ich schon gesehen hab:
- Friday the 13th (Serie)
- Nightmare on Elm Street
- Halloween
- Dead Space (Animé)
- The Shining
- Amityville Horror (alt und neu)
- Texas Chainsaw Massacre
- House of 1000 corpses
- House of wax
- The Ring/RingU sowie Ring 2
- The Grudge / Ju-On
- Mirrors
- 28 Days/Weeks later
- Cube 1-3
- Identitiy
- The Strangers]
- Funny Games (deutsches Original)
- REC.
- Blairwitch Project 1&2
- Resident Evil Serie (Bockmist!)
- Alone in the Dark (noch mehr Bockmist!)
- Stay Alive (miesester Bockmist!)
das sind so die Streifen die mir grad auf die schnelle einfallen, aber es gibt bestimmt noch einige mehr. Wenn irgendwer noch Ideen hat, was ich mir noch so antun könnte, nur her damit. :]
Du solltest auf jeden Fall mal einen Blick auf "Das Waisenhaus" werfen. Ein echt gut gemachter, super spannender Thriller ganz ohne Splatter, dafür mit einigen fiesen Schockmomenten. Ich war sehr positiv überrascht. :top:
 
Gute Horrorfilme zu empfehlen ist immer schwer das die meisten doch eher mittlemäßige bis schlechte Kritiken bekommen. Vier bekanntere Filme die grade in den Sinn kommen wären vielleicht:

Jeepers Creepers
(Der Fluch von) Darkness Falls
13 Geister
Fragile (Mercy Falls - Geisterwache)

Liefen allerdings auch schon alle im TV.
 
lenymo am 29.03.2009 00:10 schrieb:
Jeepers Creepers
(Der Fluch von) Darkness Falls
13 Geister
Fragile (Mercy Falls - Geisterwache)
Kenn ich alle schon, wollten mir bloss nicht einfallen - wahrscheinlich weil ich sie verdrängt hab :B
 
bumi am 29.03.2009 00:16 schrieb:
lenymo am 29.03.2009 00:10 schrieb:
Jeepers Creepers
(Der Fluch von) Darkness Falls
13 Geister
Fragile (Mercy Falls - Geisterwache)
Kenn ich alle schon, wollten mir bloss nicht einfallen - wahrscheinlich weil ich sie verdrängt hab :B
Sagte ja das das bekanntere Titel sind, dachte ich nenn sie mal wenn sie nicht in der Aufzählung sind. Wer weiß wie schlecht sind die nicht im Vergleich mit den meisten Titeln deiner Liste, sind halt Horrorfilme da erwartet man nicht viel hauptsache Splatter oder Shockeffekte und wenn man glück hat noch ne einigermaßen logische Handlung. :B
 
hmm
Tanz der Teufel 1-3
Hellraiser 1 und 2 nicht zu vergessen
 
Enisra am 29.03.2009 00:33 schrieb:
hmm
Tanz der Teufel 1-3
in der Richtung gibts auch noch Brain-Dead :-D :top:
allerdings sind die Filme im gehobenen Alter wohl etwas kitchig :|

Friedhof der Kuschetiere wird wohl auch etwas lahm sein....
From Dusk Till Dawn oder Der Exorzist :-o

The Ring (nur den Ersten) fand ich noch sehr cool! Edit: steht schon drauf

Die Fliege ist auch schon eher Kult-mäßig
 
SCUX am 29.03.2009 00:37 schrieb:
Enisra am 29.03.2009 00:33 schrieb:
hmm
Tanz der Teufel 1-3
in der Richtung gibts auch noch Brain-Dead :-D :top:
allerdings sind die Filme im gehobenen Alter wohl etwas kitchig :|

Friedhof der Kuschetiere wird wohl auch etwas lahm sein....
From Dusk Till Dawn oder Der Exorzist :-o

The Ring (nur den Ersten) fand ich noch sehr cool! Edit: steht schon drauf

Die Fliege ist auch schon eher Kult-mäßig
Braindead und Bad Taste hab ich beide gesehen und zählen für mich eher als Komödien :B

Evil Dead hab ich auch alle einmal gesehen, sind jedoch auch absolut nicht mein Stil.
Die Filme die ich suche, sollten schon eher ernst gemeint sein und wennmöglich (bei Psychofilmen) auch so was wie "Angst" oder zumindest Atmosphäre transportieren.

Filme von Stephen King kenn ich die meisten übrigens, aber auch da hat mich noch kaum was überzeugen können. Egal ob Das Dorf der Verdammten, Friedhof der Kuscheltiere oder sonstwas.
 
bumi am 29.03.2009 00:55 schrieb:
Evil Dead hab ich auch alle einmal gesehen, sind jedoch auch absolut nicht mein Stil.
Die Filme die ich suche, sollten schon eher ernst gemeint sein und wennmöglich (bei Psychofilmen) auch so was wie "Angst" oder zumindest Atmosphäre transportieren.

Evil Dead ist ja ernst gemeint
nur sehr billig ausehend gemacht :B
 
bumi am 29.03.2009 00:55 schrieb:
sollten schon eher ernst gemeint sein und wennmöglich (bei Psychofilmen) auch so was wie "Angst" oder zumindest Atmosphäre transportieren.
wo es mich heute noch irgendwie gruselt;
in der Szene schaut ein Mann auf ein Foto auf dem seine Familie vor dem Haus steht in das sie gerade eingezogen sind.....die Frau rief ihn mehrmals an und meinte das es spuckt...was er aber als Scherz abstempelte....
als er sich dann dieses Foto mal genauer betrachtet, sieht er in einem Fenster zwei rote Augen :-o %) :haeh: (ich bekomm grad wieder Gänsehaut, ohne Scheiß :B )
keine Ahnung wie der Film heißt...irgendwie kommt raus das dieses Haus wohl auf einem Friedhof gebaut wurde....aber ich glaub mit dem Hintergrund gibt es ja mehrere Filmchen.....ausserdem kann ich nicht mehr sagen wie der Film allgemein war...nur diese eine Szene war krass...auf jeden Fall :-D
 
Tadaaa: http://www.youtube.com/watch?v=iQeDvm1QYeg

Macht einen sehr sehenswerten Eindruck. Bereitet bestimmt viel Freude. *g*
 
Ich habe die letzten Jahre so ziemlich jeden Horrorfilm geguckt, den ich sehen konnte. Sofern er mich interessierte. Hier eine kleine Auswahl von Lohnenswerten aus dem französisch-belgischen Raum (Reihenfolge zufällig). Die Region ist nämlich in den letzten Jahren im Horror-Genre stark im Kommen.

À l'intérieur / Inside
Imdb Link
Trailer

Martyrs (ziemlich krasses Teil, gerade ziemlich frisch auf dem DVD-Markt in D)
Imdb Link
Trailer

Haute tension / High Tension
Imdb Link
Trailer

Calvaire / The Ordeal
Imdb Link
Trailer

Obwohl der Folgende franzs. / schwedische Produktion ist und mir auch nicht sooo gut gefallen hat:
Låt den rätte komma in / So finster die Nacht
Imdb Link
Trailer

Und hier noch 2 zum Gruseln, Ekeln und Lachen aus den USA:

2001 Maniacs
Imdb Link
Trailer

House of 1000 Corpses / Das Haus der 1000 Leichen
Imdb Link
Trailer

Viel Spaß!

EDIT: Achso: Alle Filme sollte man natürlich nach Möglichkeit "uncut" genießen. ;)

EDIT2: ROFL! Ich habe mein Posting genau während der Zeitumstellung editiert. Dadurch steht da jetzt, ich hätte das eine Stunde später editiert. :B :-D
 
Weil ich gerade so schön dabei bin und eh nicht pennen kann, habe ich noch ein paar Vorschläge.

The Descent / The Descent - Abgrund des Grauens (der haut rein)
Imdb Link
Trailer

Dellamorte Dellamore (sehr schön surrealistisch, Klassiker)
Imdb Link
Trailer

The Thing / Das Ding aus einer anderen Welt (von 1982)
Imdb Link
Trailer

ชัตเตอร์ กดติดวิญญาณ / Shutter – Sie sind unter uns (das Original aus Thailand!) :B
Imdb Link
Trailer

1408 / Zimmer 1408 (ich fand den widererwartend nicht so übel, wie manche sagen)
Imdb Link
Trailer

Gwoemul / The Host (schöner Tier-Horror aus Asien)
Imdb Link
Trailer
 
Mothman am 29.03.2009 03:37 schrieb:
Weil ich gerade so schön dabei bin und eh nicht pennen kann, habe ich noch ein paar Vorschläge.

The Descent / The Descent - Abgrund des Grauens (der haut rein)
Imdb Link
Trailer

Dellamorte Dellamore (sehr schön surrealistisch, Klassiker)
Imdb Link
Trailer

The Thing / Das Ding aus einer anderen Welt (von 1982)
Imdb Link
Trailer

ชัตเตอร์ กดติดวิญญาณ / Shutter – Sie sind unter uns (das Original aus Thailand!) :B
Imdb Link
Trailer

1408 / Zimmer 1408 (ich fand den widererwartend nicht so übel, wie manche sagen)
Imdb Link
Trailer

Gwoemul / The Host (schöner Tier-Horror aus Asien)
Imdb Link
Trailer


Hostel?
Texas Chainsaw Massacre?
 
Dead End ist wie ich finde einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre.

Lasst euch aber von der Inhaltsangabe auf ofdb.de und Konsorten nicht täuschen, der Film bietet viel mehr als er verspricht...
 
Mothman am 29.03.2009 01:59 schrieb:
Låt den rätte komma in / So finster die Nacht
Imdb Link
Trailer
Der Film hat was, ist aber weniger ein Horrorfilm, eher ne "Beziehungs-Kiste" ohne ins Kitschige abzudriften. :top:
Mal was anderes als die übliche Vampir-Lovestory. :]

Lost Highway von David Lynch fällt mir da ein. Ist aber auch weniger Horror, mehr Mystery, dafür aber extrem geniale, bedrückende Atmosphäre (Gänsehaut =) ) und teilweise sehr bildgewaltig.
Die Story ist David Lynch-like verworren, abgefahren und durchaus nicht nachvollziehbar (Logik), das soll aber imho so sein. :-D
 
hm nja
Lost Highway ist schon doller Film, wie alle David Lynch Filme eigentlich :X
auch wenn Dune als Buchverfilmung betrachtet lausig ist
aber das nicht wirklich ´n Horrorstreifen, eher ein die Surrealistische Thriller Umsetzung eines Möbiusbandes
Wenn dann passt Eraserhead eher in die Kategorie
 
so hillbilly fressen menschen filme? hills have eyes eins und zwei, wrong turn eins und zwei ^^
 
The Hitcher, aber bitte das Original mit Rutger Hauer

Candyman's Fluch

Wishmaster 1

und natürlich Alien, für mich immer noch einer der besten Horrorfilme überhaupt

edit: da du 28Days later in der Liste hast (wie kann man den Film nur nach dem genialen Anfang noch so verhaun... :S )
natürlich die Zombie Reihe von John Romero
Night of the Living Dead
Dawn of the Dead
Day of the Dead

die anderen beiden sind nicht mehr so gut
 
Zurück