• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon Zero Dawn 2: Launchtitel für PS5 und Trilogie angeblich geplant

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Horizon Zero Dawn 2: Launchtitel für PS5 und Trilogie angeblich geplant gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Horizon Zero Dawn 2: Launchtitel für PS5 und Trilogie angeblich geplant

Horizon Zero Dawn ist ein super schönes Spiel und rundum gelungen. Es hat aber eben auch vom unverbrauchten Szenario profitiert (eben nicht das hunderste Spiel mit Fantasy-Setting und Drachen). Ein Teil 2 kann da nicht mehr völlig "frisch" daher kommen. Da müssen die Entwickler dann schon anderweitig eine Schippe draufpacken, damtit es nicht den Flair der typischen Fortsetzung bekommt.

Ich freue mich sehr drauf. Aber macht es bitte nicht zu groß!

Horizon hatte, so geil es auch ist, ganz andere Macken, die für den zweiten Teil ausgemerzt gehören. Vor allem die Technik und die NPC-Gesichter.

Haben euch nicht die Dialoge gestört?
Ich habe sie bei ca. 50% geskippt bis sich bei ~80 % war...Es ging mir maximal auf den Sack..und das will was heißen wenn ich es bei einem Single Player Game mache ^^

Ich habe sie bei ca. 50% geskippt bis sich bei ~80 % war...Es ging mir maximal auf den Sack..und das will was heißen wenn ich es bei einem Single Player Game mache ^^
Also, ich fand die Dialoge jetzt nicht besonders. Aber eben auch nicht so schlecht, dass man sie skippen muss. ^^

This!
Ich fand das Spiel wirklich cool, und selbst an den nicht sooo gut gemachten Kämpfen gegen Menschen hatte ich meinen Spaß (der Kampf gegen die Robos war grandios!) - aber die Dialoge waren sterbenslangweilig. Ich hab die Untertitel gelesen und weitergeklickt, ansonsten alles, was es an Lore zu lesen gab verschlungen. Aber die Dialoge selbst waren einerseits laang und laangsam, boten aber anders als z.B. beim Witcher 3 kaum Entscheidungsmöglichkeiten. Man war passiv, aber es wurde auch nix geboten.

Aber: Obwohl mir gerade dieser Part in Spielen eigentlich wichtig ist, habe ich HZD trotzdem sehr gern gespielt! Das sich ein neuer Teil in Entwicklung befindet und er auf der nächsten Generation erscheint liegt auf der Hand, und vom Timing her ist es nicht unrealistisch, dass er innerhalb des nächsten Jahres erscheint. Ich find es mittlerweile auch gar nicht so schlimm, dass die Frage, warum nun Robo-Dinos die Erde beherrschen beantwortet ist. Na und, die Spielwelt bietet doch trotzdem genügend Anregungen für weitere Geschichten. Wichtiger wäre, wie die Geschichte erzählt wird. Und selbst wenn das im nächsten Teil erneut nicht das Gelbe vom Ei wird - einfach mehr vom Rest mit einigen Veränderungen hier und da, tollen neuen Gegenden und Robos + Edeloptik? Ich bin dabei.

Ich bin ein großer Fan des ersten Teils, insbesondere die Story hat mich damals enorm gefesselt und trägt für mich einen großen und wichtigen Teil zum Gesamterlebnis des Spiel bei. Schon das Addon fand ich von der Erzählung her nicht mehr so gut. Von dem her bin ich ein wenig skeptisch, was man storytechnisch mit Teil 2 abliefern wird. Nichtsdestotrotz ist das Drumherum gut genug gewesen, so dass ich mich sehr auf den Nachfolger freue.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
This!
Ich fand das Spiel wirklich cool, und selbst an den nicht sooo gut gemachten Kämpfen gegen Menschen hatte ich meinen Spaß (der Kampf gegen die Robos war grandios!) - aber die Dialoge waren sterbenslangweilig. Ich hab die Untertitel gelesen und weitergeklickt, ansonsten alles, was es an Lore zu lesen gab verschlungen. Aber die Dialoge selbst waren einerseits laang und laangsam, boten aber anders als z.B. beim Witcher 3 kaum Entscheidungsmöglichkeiten. Man war passiv, aber es wurde auch nix geboten.

Aber: Obwohl mir gerade dieser Part in Spielen eigentlich wichtig ist, habe ich HZD trotzdem sehr gern gespielt! Das sich ein neuer Teil in Entwicklung befindet und er auf der nächsten Generation erscheint liegt auf der Hand, und vom Timing her ist es nicht unrealistisch, dass er innerhalb des nächsten Jahres erscheint. Ich find es mittlerweile auch gar nicht so schlimm, dass die Frage, warum nun Robo-Dinos die Erde beherrschen beantwortet ist. Na und, die Spielwelt bietet doch trotzdem genügend Anregungen für weitere Geschichten. Wichtiger wäre, wie die Geschichte erzählt wird. Und selbst wenn das im nächsten Teil erneut nicht das Gelbe vom Ei wird - einfach mehr vom Rest mit einigen Veränderungen hier und da, tollen neuen Gegenden und Robos + Edeloptik? Ich bin dabei.

Ich fand das Spiel auch gut aber für mich sind die Dialoge einfach mittelmäßig gut umgesetzt. Hoffe die bei einem neuen Teil wird dies anders.
Die Geschichte gibt noch genug her für einen 2. Teil

Zurück