This!
Ich fand das Spiel wirklich cool, und selbst an den nicht sooo gut gemachten Kämpfen gegen Menschen hatte ich meinen Spaß (der Kampf gegen die Robos war grandios!) - aber die Dialoge waren sterbenslangweilig. Ich hab die Untertitel gelesen und weitergeklickt, ansonsten alles, was es an Lore zu lesen gab verschlungen. Aber die Dialoge selbst waren einerseits laang und laangsam, boten aber anders als z.B. beim Witcher 3 kaum Entscheidungsmöglichkeiten. Man war passiv, aber es wurde auch nix geboten.
Aber: Obwohl mir gerade dieser Part in Spielen eigentlich wichtig ist, habe ich HZD trotzdem sehr gern gespielt! Das sich ein neuer Teil in Entwicklung befindet und er auf der nächsten Generation erscheint liegt auf der Hand, und vom Timing her ist es nicht unrealistisch, dass er innerhalb des nächsten Jahres erscheint. Ich find es mittlerweile auch gar nicht so schlimm, dass die Frage, warum nun Robo-Dinos die Erde beherrschen beantwortet ist. Na und, die Spielwelt bietet doch trotzdem genügend Anregungen für weitere Geschichten. Wichtiger wäre, wie die Geschichte erzählt wird. Und selbst wenn das im nächsten Teil erneut nicht das Gelbe vom Ei wird - einfach mehr vom Rest mit einigen Veränderungen hier und da, tollen neuen Gegenden und Robos + Edeloptik? Ich bin dabei.