• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Homeworld Remastered: Entwickler von Gearbox im Video über ihre Liebe zu Homeworld

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.225
Reaktionspunkte
6.992
Jetzt ist Deine Meinung zu Homeworld Remastered: Entwickler von Gearbox im Video über ihre Liebe zu Homeworld gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Homeworld Remastered: Entwickler von Gearbox im Video über ihre Liebe zu Homeworld
 
Ich bin unglaublich ge-hyped von dem Remaster. Ich hoffe das ich nicht über-hyped bin.... ! Habe die Hoffnung das es hier gut geht.... aber man kennt das ja mit dem gehyped bzw. überhyped sein.
 
Ich bin unglaublich ge-hyped von dem Remaster. Ich hoffe das ich nicht über-hyped bin.... ! Habe die Hoffnung das es hier gut geht.... aber man kennt das ja mit dem gehyped bzw. überhyped sein.

Bei mir wurde die Vorfreude dadurch gedämpft, weil es keine deutsche Sprachausgabe gibt und als deutscher bevorzuge ich eben die Muttersprache. Da ich neben dem SP aber auch MP spielen werde, kaufe ich es mir aber trotzdem. Der Preis geht zum Glück völlig in Ordnung und wer vorbestellt bezahlt nochmals weniger.
 
Bei mir wurde die Vorfreude dadurch gedämpft, weil es keine deutsche Sprachausgabe gibt und als deutscher bevorzuge ich eben die Muttersprache. Da ich neben dem SP aber auch MP spielen werde, kaufe ich es mir aber trotzdem. Der Preis geht zum Glück völlig in Ordnung und wer vorbestellt bezahlt nochmals weniger.

Verstehe dein Argument. Mir macht es nichts aus ob ein Game englisch oder deutsch ist. Finde auch das die Original Sprache immer besser ist als eine Übersetzung. Aber bei dieser Diskussion wird viel zu oft vergessen das man sich nach der Arbeit, ruhig und entspannt hinsetzten und zocken will. Wenn man nicht geübt mit englisch ist, strengt es einfach mehr an als wäre es in der Muttersprache. Genauso wie das spielen und gleichzeitig lesen weit anstrengender ist. Müde nach der Arbeit hat man da einfach weniger oder sogar garkein Bock drauf.
 
Verstehe dein Argument. Mir macht es nichts aus ob ein Game englisch oder deutsch ist. Finde auch das die Original Sprache immer besser ist als eine Übersetzung. Aber bei dieser Diskussion wird viel zu oft vergessen das man sich nach der Arbeit, ruhig und entspannt hinsetzten und zocken will. Wenn man nicht geübt mit englisch ist, strengt es einfach mehr an als wäre es in der Muttersprache. Genauso wie das spielen und gleichzeitig lesen weit anstrengender ist. Müde nach der Arbeit hat man da einfach weniger oder sogar garkein Bock drauf.

Ich habe auch kein Problem mit Englisch und zocke oft auch Spiele die es nur in Englisch gibt. Es ist aber nunmal so das einem die Muttersprache immer mehr liegt als eine Fremdsprache. Oft übersetze ich mir Spiele selber da ich so einfach etwas entspannter zocke. Was die Sache mit den Übersetzungen angeht. Teilweise hast du recht aber da die Sprache nunmal zu einer anderen Kultur gehört kann man etwas nie zu 100% übersetzen da man es bei uns eine Redewendung, Witz, Sarkasmuss eben bei uns anders deuten würde oder eben leicht umformuliert als witziger empfinden. Je nach Übersetzungqualität, variiert das auch was bei manchen Filmen und Serien dann gut oder schlecht ist :) Ich denke du verstehst was ich meine.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen das die Entwickler vom Complex 9.1 Mod das dann auch leicht anpassen für Homeworld 2 (ebenfalls nur in Englisch) denn das ist mit die genialste Mod für HW2 und würde Remastered so unlaublich geil aussehen, zumal die viele Modelle die sie eh schon hoch aufgelöst waren jetzt endlich richtig zum tragen kämen.

Aber mal schauen, ich werde mir vermutlich vom alten HW2 die deutschen Sounds reinmodden, ist ja keine große Sache, diese sind halt eben nur nicht neu aufgenommen und in so brillanter Qualität wie jetzt die englischen aber das ist vertretbar.

Homeworld 2 Complex
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück