• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hohe Mainboard Temps Hiiilfe!!!

MSIX38

Spiele-Kenner/in
Mir macht jetzt bei speedfan eine Sache zu schaffen und zwar zeigt speedfan mir bei "System" sage und schreibe ganze 127°C. Das kann doch nicht wahr sein oder? Müsste da nicht sich der Rechner schon verabschieden?

Kann es sich dabei um ein defintiven Auslesefehler handeln?

hilfeeeeezg6.jpg

Bitte um schleunigst Hilfeeee!!!

PCW bescheinigt mir auch ziemlich hohe Temps jenseits der 100°C Grenze... :$ :$ :$

***klick für Vollbild***

Komischerweise liest mir Everest komplett andere Werte aus.

*klick*

Das kann doch alles irgendwie nicht sein oder? Welches Programm soll man denn noch über den Weg trauen?

War übrigens unter Vista64

die 127 sind ein auslesefehler .

ich würde auf everest vertrauen , die mcp temp gibt afaik die chipsatztemp an , wo der sensor für mainboard ist , weiß ich auch nicht .

Gut dann hätte ich ja die Lösung bzw. Antwort auf meine Frage:

Everest:

45°C sind okay oder is auch das ein Auslesefehler?

ich frage mich nur wo der sensor für die 45 sitzt ?

bei gigabyte ist er in der nähe des pcie slots .

mastermaisi777 am 22.06.2008 11:46 schrieb:
welches board hast du denn ? laut everest hast du ja eine 680i oder 780i chipsatz ( mach mal ein update deiner signatur ;) )

Neuerdings ein XFX780i SLI.

MSIX38 am 22.06.2008 12:00 schrieb:
mastermaisi777 am 22.06.2008 11:46 schrieb:
welches board hast du denn ? laut everest hast du ja eine 680i oder 780i chipsatz ( mach mal ein update deiner signatur ;) )

Neuerdings ein XFX780i SLI.

eine kurze google suche hat keine infomtionen über den standort des sensors gebracht .

ist aber eigendlich egal , 45 grad sind nicht viel zu heiß wird es da sicher nicht .

MSIX38 am 22.06.2008 12:13 schrieb:
mastermaisi777 am 22.06.2008 12:11 schrieb:
ist aber eigendlich egal , 45 grad sind nicht viel zu heiß wird es da sicher nicht .
Dann bin ich ja mal beruhigt :] :)
Ich habe auch "nur" 43° im Desktopbetrieb. Wenn dein MoBo wirklich 127° heiß werden würde, hättest du schon längst einen bluescreen bzw. freeze.

Ist auch das aktuellste Bios auf dem MoBo installiert? Vielleicht ist ließt der Temperaturfühler, aufgrund eines Herstellerfehlers o. ä., nicht in Grad sondern in Fahrenheit aus. Das würde auch so einen utopisch hohen wert erklären.

Nimm zum auslesen lieber Everest, das ist zuverlässiger.

ThreeSix187 am 22.06.2008 13:43 schrieb:
Ist auch das aktuellste Bios auf dem MoBo installiert? Vielleicht ist ließt der Temperaturfühler, aufgrund eines Herstellerfehlers o. ä., nicht in Grad sondern in Fahrenheit aus. Das würde auch so einen utopisch hohen wert erklären.

Nimm zum auslesen lieber Everest, das ist zuverlässiger.

Genau das dachte ich auch, das er nämlich vielleicht in Fahrenheit liest.

Hmmm, BIOS V6.00PG, müsste das aktuellste BIOS sein. Bin mir aber nicht sicher.

Zurück