• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Höhere Spielauflösung = höhere Ping

Beatstyle

Anwärter/in
Höhere Spielauflösung = höhere Ping

hallo,

ich hab ein problem. seitdem ich auf meinen 22" tft monitor mit auflösung 1680 x 1050 online stalker zocke, habe ich einen ping von ca. 100. zurvor spielte ich immer auf meinem 17" monitor mit 1024 x 768 und hatte einen ping von ca. 30.

kann das zusammenhängen? also höhere spielauflösung = höhere ping oder gibt es eine andere ursache?

sorry falls es dieses thema schon gab oder ich im falschen thema-forum bin.

mfg alex

AW: Höhere Spielauflösung = höhere Ping

Beatstyle am 12.08.2008 22:52 schrieb:
hallo,

ich hab ein problem. seitdem ich auf meinen 22" tft monitor mit auflösung 1680 x 1050 online stalker zocke, habe ich einen ping von ca. 100. zurvor spielte ich immer auf meinem 17" monitor mit 1024 x 768 und hatte einen ping von ca. 30.

kann das zusammenhängen? also höhere spielauflösung = höhere ping oder gibt es eine andere ursache?

sorry falls es dieses thema schon gab oder ich im falschen thema-forum bin.

mfg alex

das kann schon sein, dass dein PC länger braucht, um alles zu berechnen, und daher auch nen höheren ping hat. teste doch mal, was passiert, wenn du mit dem neuen monitor auf der alten auflösung spielst.

Wenn du uns noch verrätst, welches Betriebssystem du verwendest, von welchem Spiel du redest und natürlich was du für einen PC hast, dann können wir Aussagen treffen.

Herb hat schon nicht ganz unrecht, wenn dein Rechner nicht mehr ganz taufrisch ist, kann es passieren, dass die Latenz auf Grund der gesteigerten Rechenleistung in ungeahnte Höhen geht. Das könnte (!) man damit umgehen, indem man sich einen schnelleren CPU, eine bessere Grafikkarte und/oder mehr RAM kauft.

Aber das ist hier so ein bissle ins Blaue raten ... ohne genaue Angaben deines PCs.

Des Weiteren könnte auch der NetCode vom Spiel selbst schuld sein, dass bei gesteigerter Auflösung mehr Daten ( warum auch immer! ) übertragen werden. Sollte aber kaum bis gaaaaaanz selten vorkommen, im Normalfall werden nur die wichtigsten Daten übermittelt.

Rabowke am 13.08.2008 07:48 schrieb:
Wenn du uns noch verrätst, welches Betriebssystem du verwendest, von welchem Spiel du redest und natürlich was du für einen PC hast, dann können wir Aussagen treffen.

Herb hat schon nicht ganz unrecht, wenn dein Rechner nicht mehr ganz taufrisch ist, kann es passieren, dass die Latenz auf Grund der gesteigerten Rechenleistung in ungeahnte Höhen geht. Das könnte (!) man damit umgehen, indem man sich einen schnelleren CPU, eine bessere Grafikkarte und/oder mehr RAM kauft.

Aber das ist hier so ein bissle ins Blaue raten ... ohne genaue Angaben deines PCs.

Des Weiteren könnte auch der NetCode vom Spiel selbst schuld sein, dass bei gesteigerter Auflösung mehr Daten ( warum auch immer! ) übertragen werden. Sollte aber kaum bis gaaaaaanz selten vorkommen, im Normalfall werden nur die wichtigsten Daten übermittelt.

oh sorry das hatte ich vergessen.

Game: Stalker mit aktuellster version
Betriebssystem: windows vista premium
mein rechner:
intel core quad 9300 mit 2,5 ghz,
4 gb ram,
geforce 9600 gt
750gb festplatte

werde es nachher mal in einer geringeren auflösung probieren.

mfg alex

Zurück