• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HILFE zum OS Produkt Key gebraucht

AW: HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SCUX am 01.10.2007 15:25 schrieb:
also schau mal nach dem kostenlosen Programm Tool CWSysInfo, ansonsten müsste es auch mit AIDA32(EVEREST) gehn....

und hier http://www.michaelstevenstech.com/ViewKeyXP.htm sollte es wohl auch gehn (VORSICHT: der Link ist aus einm Anderem Forum, keine Ahnun ob du damit was fasch machen kannst :] )


Tune Up habe ich und das geht einfach nicht weil mein key auf rechner wie gesagt habe ja stück noch dran und der ist anderst

Und 2 habe ich die CD ja nicht zu das aber ne andere geschichte warum
 
AW: HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi

also erstmal ist die Frage ob du den Key vom Aufkleber nicht mehr lesen kannst weil vieleicht ein Teil vom Aufkleber abgerissen wurde oder ob einfach die Schrift so naja sagen wir mal verwischt ist.
Wenn der Aufkleber abgerissen ist dann hast du theoretisch ein Problem weil du keine offizielle Lizenz mehr zu dem Rechner besitzt.
Sollte der Lizenzaufkleber noch vollstänig aber unleserlich sein kannst du eventuell über die Hotline von Microsoft Hilfe bekommen.
Wenn der PC von deinen Eltern gekauft wurde und du zu ihnen keinen Kontakt mehr hast kannst du auch vom Händler keine Hilfe erwarten.
Zum Thema welcher Key aktuell eingetragen ist versteh ich das nicht mit den Programmen, wenn du nen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz machst und dann auf Eigenschaften gehst siehst du den aktuell verwendeten Key.
Anhand der Stellen die der Key hat kannst du glaub ich auch sehn was für eine Version es ist OEM - Normal oder Corporate Edition (Glaub bei XP Home gibts keine CE Version)
Sollte der Key nicht zu der Recovery-CD passen dann kannst du davon ausgehn das irgendjemand den PC manuell und nicht über die Recovery-CD installiert hat. Dann brauchst die eine andere CD bzw. deinen originalen Key.

Gruß Ingo
 
AW: HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ingo72 am 01.10.2007 16:00 schrieb:
Hi

also erstmal ist die Frage ob du den Key vom Aufkleber nicht mehr lesen kannst weil vieleicht ein Teil vom Aufkleber abgerissen wurde oder ob einfach die Schrift so naja sagen wir mal verwischt ist.
Wenn der Aufkleber abgerissen ist dann hast du theoretisch ein Problem weil du keine offizielle Lizenz mehr zu dem Rechner besitzt.
Sollte der Lizenzaufkleber noch vollstänig aber unleserlich sein kannst du eventuell über die Hotline von Microsoft Hilfe bekommen.
Wenn der PC von deinen Eltern gekauft wurde und du zu ihnen keinen Kontakt mehr hast kannst du auch vom Händler keine Hilfe erwarten.
Zum Thema welcher Key aktuell eingetragen ist versteh ich das nicht mit den Programmen, wenn du nen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz machst und dann auf Eigenschaften gehst siehst du den aktuell verwendeten Key.
Anhand der Stellen die der Key hat kannst du glaub ich auch sehn was für eine Version es ist OEM - Normal oder Corporate Edition (Glaub bei XP Home gibts keine CE Version)
Sollte der Key nicht zu der Recovery-CD passen dann kannst du davon ausgehn das irgendjemand den PC manuell und nicht über die Recovery-CD installiert hat. Dann brauchst die eine andere CD bzw. deinen originalen Key.

Gruß Ingo


Der Key am Rechner ist ein stück ab gerissen.

2 was du meintest mit Arbeitsplatz den rechtsklick da sieht man nur die ID Nr. die hat zahlen und der Key hat ja Buchstaben noch drin und das sieht man bei denn hier nicht bem Arbeitspaltz
 
AW: HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FriedleFan am 01.10.2007 15:46 schrieb:
Tune Up habe ich und das geht einfach nicht weil mein key auf rechner wie gesagt habe ja stück noch dran und der ist anderst

Und 2 habe ich die CD ja nicht zu das aber ne andere geschichte warum
*Augenreib*
öhm, liegt das an mir, oder an dem Geschriebenen, das ich da nichts raff :confused:
hast du falsch wegeditiert? schreib das bitte nochmal, ich hab wirklic keine Ahnung was du meinst.....
 
AW: HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SCUX am 01.10.2007 16:20 schrieb:
FriedleFan am 01.10.2007 15:46 schrieb:
Tune Up habe ich und das geht einfach nicht weil mein key auf rechner wie gesagt habe ja stück noch dran und der ist anderst

Und 2 habe ich die CD ja nicht zu das aber ne andere geschichte warum
*Augenreib*
öhm, liegt das an mir, oder an dem Geschriebenen, das ich da nichts raff :confused:
hast du falsch wegeditiert? schreib das bitte nochmal, ich hab wirklic keine Ahnung was du meinst.....




Tune Up habe ich und das geht einfach nicht weil mein key auf rechner wie gesagt ( der Key anderst ist wie beim programm Tune Up) kann ja stück sehen vom key auf mein rechner.

Und 2 habe ich die CD für mein rechner
 
AW: HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FriedleFan am 01.10.2007 16:40 schrieb:
SCUX am 01.10.2007 16:20 schrieb:
FriedleFan am 01.10.2007 15:46 schrieb:
Tune Up habe ich und das geht einfach nicht weil mein key auf rechner wie gesagt habe ja stück noch dran und der ist anderst

Und 2 habe ich die CD ja nicht zu das aber ne andere geschichte warum
*Augenreib*
öhm, liegt das an mir, oder an dem Geschriebenen, das ich da nichts raff :confused:
hast du falsch wegeditiert? schreib das bitte nochmal, ich hab wirklic keine Ahnung was du meinst.....




Tune Up habe ich und das geht einfach nicht weil mein key auf rechner wie gesagt ( der Key anderst ist wie beim programm Tune Up) kann ja stück sehen vom key auf mein rechner.

Und 2 habe ich die CD für mein rechner

also wenn du weist das der Key (vom Aufkleber) ein Anderer ist, als der Key von deiner Windows Version, woher weist du dann ob es die passende OEM-CD ist?
 
AW: HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also nochmal von vorne...
dein PC läuft im Moment noch, und du möchtest Win neu instllieren.
da der Aufkleber mit dem Key nicht mehr lesbar ist, möchtest du den Key mit einem Programm herausfinden?
(soweit richtig????)

oder hast du schon angefangen zu installieren, und kannst Windows nicht mehr starten um nachzuschauen?
und schriebst von einem anderen PC aus?

EDIT: "wenn dein Rechner noch läuft"
vorrausgesetzt das die CD die passende zu deinem Betriebssystem ist, schau mit "einem der möglichen" Programmen nach dem Schlüssel...entweder man hat den Aufkleber falsch geklebt/vertauscht
(was ja nicht weiter schlimm ist, da du ja dann Schlüssel und Cd hast..)
oder
du hast ein Windows drauf welches nicht zu deiner CD passt....
dann wirst du es schwer haben den Key zu bekommen
 
AW: HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SCUX am 01.10.2007 16:43 schrieb:
FriedleFan am 01.10.2007 16:40 schrieb:
SCUX am 01.10.2007 16:20 schrieb:
FriedleFan am 01.10.2007 15:46 schrieb:
Tune Up habe ich und das geht einfach nicht weil mein key auf rechner wie gesagt habe ja stück noch dran und der ist anderst

Und 2 habe ich die CD ja nicht zu das aber ne andere geschichte warum
*Augenreib*
öhm, liegt das an mir, oder an dem Geschriebenen, das ich da nichts raff :confused:
hast du falsch wegeditiert? schreib das bitte nochmal, ich hab wirklic keine Ahnung was du meinst.....




Tune Up habe ich und das geht einfach nicht weil mein key auf rechner wie gesagt ( der Key anderst ist wie beim programm Tune Up) kann ja stück sehen vom key auf mein rechner.

Und 2 habe ich die CD für mein rechner

also wenn du weist das der Key (vom Aufkleber) ein Anderer ist, als der Key von deiner Windows Version, woher weist du dann ob es die passende OEM-CD ist?


Habe die CD Ja nicht so Window XP habe nur nie wiederherstellungs CD
 
AW: HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nochmal,
A) wenn dein Computer noch läuft, kannst du mir TuneUp den KEY & die Produkt ID sehn.....

B) wenn dieser Key nicht zu deiner CD passen sollte, wirste pech haben, oder kannst dich bei der Firma beschweren wo du den Computer gekauft hast...

C) wenn die CD zu den nicht mehr lesbaren Aufkleber gehört, tritt automatisch punkt B in kraft ;)

tut mir ja leid wenn ich dir nicht besser helfen kann, aber du musst schon genau beschreiben was du willst......vieleicht gehts dann besser :)
 
Zurück