HILFE zum OS Produkt Key gebraucht

FriedleFan

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

bin neu hier und hoffe Ihr nehmt mir es nicht böse wenn ich das jetzt hier rein schreibe aber brauche dringet hilfe. Um dies geht es:

Ich will mein Pc komplett neu machen aber leider fehlt mir am Pc der Produkt Key der am Rechner bei jeden Klebt.
Kein Freund von mir hat mir denn ein Programm geben wo man den Key findet also die Software ist da kann man halt alles sehen aber leider geht dieser Key nicht. Ein stück von mein auf kleber key kann ich noch sehen und die stimmen ja auhc nicht über ein mit denn Key von dem Programm.

Ich hoffe ihr wisst was ich jetzt meine und könnt mir vllt irgendwie helfen.

Danke schon mal

gruß Cindy

S

SCUX

Guest
AW: HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FriedleFan am 01.10.2007 13:22 schrieb:
Hallo Leute,

bin neu hier und hoffe Ihr nehmt mir es nicht böse wenn ich das jetzt hier rein schreibe aber brauche dringet hilfe. Um dies geht es:

Ich will mein Pc komplett neu machen aber leider fehlt mir am Pc der Produkt Key der am Rechner bei jeden Klebt.
Kein Freund von mir hat mir denn ein Programm geben wo man den Key findet also die Software ist da kann man halt alles sehen aber leider geht dieser Key nicht. Ein stück von mein auf kleber key kann ich noch sehen und die stimmen ja auhc nicht über ein mit denn Key von dem Programm.

Danke schon mal

gruß Cindy
Ruf bei der Firma an, wo du das Teil her hast....und frag :confused:

EDIT: :-o um welchen Key geht es denn? Windows? ein anderes Programm?

AchtBit

Bekanntes Gesicht

FriedleFan am 01.10.2007 13:22 schrieb:
Hallo Leute,

Danke schon mal

gruß Cindy

Versuchs mal hiermit --> http://www.nirsoft.net/utils/product_cd_key_viewer.html

AurionKratos

Bekanntes Gesicht

Ersteinmal willkommen hier in der Community :) .
Beim nächsten mal solltest du einen treffenderen Titel und dir etwas mehr Zeit allgemein für dein Post nehmen, das aber nur am Rande ;) .

Wenn der Produkt-Key weg ist, könntest du versuchen ihn in der Registry zu finden (Ausführen: "regedit"). Mach dir da aber nicht alzu viele Hoffnungen, da wenn selbst ein Programm nix findet du warscheinlich auch nichts finden wirst.

Außerdem ist der Key doch sicherlich vom Betriebssystem, oder?
Ich habe mal eben gegoogelt, du findest den Windows-Key in der Registry (Ausführen: "regedit") hier: HKEY_LOCAL_MACHINE-> SOFTWARE -> MICROSOFT -> WINDOWS -> CURRENT VERSION.

(Zumindest sollte er da sein, bei mir ist er da nicht, ich habe aber auch Vista...)

Ansonsten könnte dir dieses Programm helfen, wenn es der Windows-Key ist:
Klick mich, ich bin ein Link.

TE
F

FriedleFan

Neuer Benutzer

Es geht um den Key der halt auf so rechner rauf klebt ist aso Window Xp Home Edtion mein Pc ist von TOPEDO.

Ich hoffe ich finde da eine Nr.

Ich habe das mit denn Key Prgramm von dir jetzt gemacht und das ist der gleiche denn ich auch schon hatte aber wenn ich denn meine Wiederherstellungs Cd rein mache und zb Window XP jetzt wieder drauf machen will da muss ich diesen Key ein geben daber der ist denn falsch oder muss ich da ne andere CD nehmen?

Danke erstmal wegen denn schnellen antworten

AchtBit

Bekanntes Gesicht

AurionKratos am 01.10.2007 13:36 schrieb:
Ersteinmal willkommen hier in der Community :) .
Beim nächsten mal solltest du einen treffenderen Titel und dir etwas mehr Zeit allgemein für dein Post nehmen, das aber nur am Rande ;) .

Wenn der Produkt-Key weg ist, könntest du versuchen ihn in der Registry zu finden (Ausführen: "regedit"). Mach dir da aber nicht alzu viele Hoffnungen, da wenn selbst ein Programm nix findet du warscheinlich auch nichts finden wirst.

Außerdem ist der Key doch sicherlich vom Betriebssystem, oder?
Ich habe mal eben gegoogelt, du findest den Windows-Key in der Registry (Ausführen: "regedit") hier: HKEY_LOCAL_MACHINE-> SOFTWARE -> MICROSOFT -> WINDOWS -> CURRENT VERSION.

(Zumindest sollte er da sein, bei mir ist er da nicht, ich habe aber auch Vista...)

Ansonsten könnte dir dieses Programm helfen, wenn es der Windows-Key ist:
Klick mich, ich bin ein Link.

Ne geht nicht, beim XP is der verschlüsselt. Sie soll die Software oben nehmen, die kann den lesen.

AchtBit

Bekanntes Gesicht

FriedleFan am 01.10.2007 13:36 schrieb:
Es geht um den Key der halt auf so rechner rauf klebt ist aso Window Xp Home Edtion mein Pc ist von TOPEDO.

Ich hoffe ich finde da eine Nr.

Ich habe das mit denn Key Prgramm von dir jetzt gemacht und das ist der gleiche denn ich auch schon hatte aber wenn ich denn meine Wiederherstellungs Cd rein mache und zb Window XP jetzt wieder drauf machen will da muss ich diesen Key ein geben daber der ist denn falsch oder muss ich da ne andere CD nehmen?

Danke erstmal wegen denn schnellen antworten

Da hast Du sicherlich die falsche Windows CD

TE
F

FriedleFan

Neuer Benutzer

Verstehe ich nicht ---->Registry (Ausführen: "regedit") hier: HKEY_LOCAL_MACHINE-> SOFTWARE -> MICROSOFT -> WINDOWS -> CURRENT VERSION
---------------------------------------------------------------------------------------------

Also muss das ne Orginale Window Cd sein die ich nicht habe weil meine ellis die haben und ich und meine Ellis sich sehr verstritten haben.

Was ich aber nicht verstehe ich sehe ja an mein rechner stück noch vom Key und und da fängt es ganz anderst an wie der denn ich über progrsamm habe.

R

R70-C2D73-86MGS

Guest

FriedleFan am 01.10.2007 13:50 schrieb:
Verstehe ich nicht ---->Registry (Ausführen: "regedit") hier: HKEY_LOCAL_MACHINE-> SOFTWARE -> MICROSOFT -> WINDOWS -> CURRENT VERSION
---------------------------------------------------------------------------------------------

Also muss das ne Orginale Window Cd sein die ich nicht habe weil meine ellis die haben und ich und meine Ellis sich sehr verstritten haben.

Was ich aber nicht verstehe ich sehe ja an mein rechner stück noch vom Key und und da fängt es ganz anderst an wie der denn ich über progrsamm habe.
Wenn du neu installiert hast bzw. die 30 Tage Zeit hast um den Key einzugeben: Irgendeinen Key eingeben, der wird nicht funzen, dann die kostenlose Microsoft Nummer anrufen, und die Nummer auf dem Bildschirm durchgeben, die geben dir dan eienn Key der garantiert funktioniert, neuerdings muss man da nichtmal mit einem Mitarbeiter reden, das geht automatisch.
Steht aber alles auf dem Bildschirm, was man machen muss.

TE
F

FriedleFan

Neuer Benutzer

Meinst die Nr auf Bildschirm weiter geben die ich habe von denn Key programm sucher???????????

Und Windows XP Home Edition gibt es woll ne test Version oder wie meinst das mit 30 Tage

AchtBit

Bekanntes Gesicht

FriedleFan am 01.10.2007 14:02 schrieb:
Meinst die Nr auf Bildschirm weiter geben die ich habe von denn Key programm sucher???????????

Ne, wenn Du die CD, von der aus das Windows installiert wurde, nicht mehr hast, dann schauts ganz schlecht aus.

FriedleFan am 01.10.2007 14:02 schrieb:
Und Windows XP Home Edition gibt es woll ne test Version oder wie meinst das mit 30 Tage

Ne er meint den Aktivierungskey. Das hat nix mit deinem Problem zu tun. Du brauchst erstmal den Produkt Key

TE
F

FriedleFan

Neuer Benutzer

Ok also kann ich garnichts machen wegen der CD weil ich die ja nicht mehr habe? Kann ich da niht eine andere nehmen also von Xp?

Also ich brauche also 2 Key und welchen brauche ich um einfach nur alles von mein Pc zu schmeißen ( formatiert) um denn alles wieder dannach schick eauf zu machen. Ich habe ja xp auf mein rechner also neu insterlieren muss ich es ja nicht. will einfach mein von mein Pc alles runter machen und denn alles ein richten wieder ordentlich?

AchtBit

Bekanntes Gesicht

FriedleFan am 01.10.2007 14:17 schrieb:
Ok also kann ich garnichts machen wegen der CD weil ich die ja nicht mehr habe? Kann ich da niht eine andere nehmen also von Xp?

Doch es muss aber genau die gleiche Edition sein. Also wenn das installierte XP ne 'home edition oem' ist, dann brauchst Du auch ne 'home edition oem' CD sonst geht der Key nicht.

FriedleFan am 01.10.2007 14:17 schrieb:
Also ich brauche also 2 Key und welchen brauche ich um einfach nur alles von mein Pc zu schmeißen ( formatiert) um denn alles wieder dannach schick eauf zu machen. Ich habe ja xp auf mein rechner also neu insterlieren muss ich es ja nicht. will einfach mein von mein Pc alles runter machen und denn alles ein richten wieder ordentlich?

Das wird schwierig werden ohne Xp neu zu installieren. Haufen Fummel Arbeit die du dir nicht antun willst, glaub mir.

TE
F

FriedleFan

Neuer Benutzer

Um das hinzubekommen mach ich auch diese Arbeit also könntest du mir das hier erklären oder so per mail schicken.

Ich will mein rechner einfach neu haben ach man *wein*

Danke für alle Hilfe schade

Hätte noch ne Zweite frage mein Sound vom Pc geht nicht mehr was kann ich da denn machen das es wieder kommt?

S

SCUX

Guest

FriedleFan am 01.10.2007 14:42 schrieb:
hast du denn mal bei der Firma angerufen? die müssen doch noch Daten von dir haben,
was Sie eingebaut haben usw,
evtl schicken Die dir einfach eine neue OEM Version....

TE
F

FriedleFan

Neuer Benutzer

SCUX am 01.10.2007 14:50 schrieb:
hast du denn mal bei der Firma angerufen? die müssen doch noch Daten von dir haben,

Du denkst die firmer TOPEDO wir die daten für haben für mein Pc. Meine Eltern haben damals einfach denn rechner gekauft und ich kenn mich da garnicht aus ob die dazu was haben

S

SCUX

Guest

FriedleFan am 01.10.2007 14:56 schrieb:

Du denkst die firmer TOPEDO wir die daten für haben für mein Pc. Meine Eltern haben damals einfach denn rechner gekauft und ich kenn mich da garnicht aus ob die dazu was haben
ok, einfach gekauft ist ein problem, bei Bestellungen müssten alle Daten eigentlich ne ganze Weile gespeichert sein...

EDIT: wenn du auf der offiziellen Windows Seite ein Update oder sowas machst, steht da nicht auch bei XP die Seriell? oder schreibst einfach an Windows ne Mail mit deinem Poblem....

TE
F

FriedleFan

Neuer Benutzer

SCUX am 01.10.2007 15:00 schrieb:
FriedleFan am 01.10.2007 14:56 schrieb:

ok, einfach gekauft ist ein problem, bei Bestellungen müssten alle Daten eigentlich ne ganze Weile gespeichert sein...

EDIT: wenn du auf der offiziellen Windows Seite ein Update oder sowas machst, steht da nicht auch bei XP die Seriell? oder schreibst einfach an Windows ne Mail mit deinem Poblem....

Na denn hoffe ich mal das Window mir denn weiter helfen können weil die haben ja nicht mein Key denke ich mal bin jetzt gerade auf der seite von mein rechner.

was meinst mit Seriel??

S

SCUX

Guest

FriedleFan am 01.10.2007 15:13 schrieb:
was meinst mit Seriel??
= Seriennummer oder Schlüssel/Key

es gibt aber ganz sicher, wie schon einer geschrieben hat, Programme die den Key anzeigen,
bin mir nicht ganz sicher ob es Everest,sisoftsandra, oder TuneUP war....
TuneUp kostet aber Geld...kann dir heute Abend sagen ob es mit diesem Programm geht...

S

SCUX

Guest

also schau mal nach dem kostenlosen Programm Tool CWSysInfo, ansonsten müsste es auch mit AIDA32(EVEREST) gehn....

und hier http://www.michaelstevenstech.com/ViewKeyXP.htm sollte es wohl auch gehn (VORSICHT: der Link ist aus einm Anderem Forum, keine Ahnun ob du damit was fasch machen kannst :] )

TE
F

FriedleFan

Neuer Benutzer

SCUX am 01.10.2007 15:25 schrieb:
also schau mal nach dem kostenlosen Programm Tool CWSysInfo, ansonsten müsste es auch mit AIDA32(EVEREST) gehn....

und hier http://www.michaelstevenstech.com/ViewKeyXP.htm sollte es wohl auch gehn (VORSICHT: der Link ist aus einm Anderem Forum, keine Ahnun ob du damit was fasch machen kannst :] )

Tune Up habe ich und das geht einfach nicht weil mein key auf rechner wie gesagt habe ja stück noch dran und der ist anderst

Und 2 habe ich die CD ja nicht zu das aber ne andere geschichte warum

Ingo72

Benutzer

Hi

also erstmal ist die Frage ob du den Key vom Aufkleber nicht mehr lesen kannst weil vieleicht ein Teil vom Aufkleber abgerissen wurde oder ob einfach die Schrift so naja sagen wir mal verwischt ist.
Wenn der Aufkleber abgerissen ist dann hast du theoretisch ein Problem weil du keine offizielle Lizenz mehr zu dem Rechner besitzt.
Sollte der Lizenzaufkleber noch vollstänig aber unleserlich sein kannst du eventuell über die Hotline von Microsoft Hilfe bekommen.
Wenn der PC von deinen Eltern gekauft wurde und du zu ihnen keinen Kontakt mehr hast kannst du auch vom Händler keine Hilfe erwarten.
Zum Thema welcher Key aktuell eingetragen ist versteh ich das nicht mit den Programmen, wenn du nen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz machst und dann auf Eigenschaften gehst siehst du den aktuell verwendeten Key.
Anhand der Stellen die der Key hat kannst du glaub ich auch sehn was für eine Version es ist OEM - Normal oder Corporate Edition (Glaub bei XP Home gibts keine CE Version)
Sollte der Key nicht zu der Recovery-CD passen dann kannst du davon ausgehn das irgendjemand den PC manuell und nicht über die Recovery-CD installiert hat. Dann brauchst die eine andere CD bzw. deinen originalen Key.

Gruß Ingo

TE
F

FriedleFan

Neuer Benutzer

Ingo72 am 01.10.2007 16:00 schrieb:
Hi

also erstmal ist die Frage ob du den Key vom Aufkleber nicht mehr lesen kannst weil vieleicht ein Teil vom Aufkleber abgerissen wurde oder ob einfach die Schrift so naja sagen wir mal verwischt ist.
Wenn der Aufkleber abgerissen ist dann hast du theoretisch ein Problem weil du keine offizielle Lizenz mehr zu dem Rechner besitzt.
Sollte der Lizenzaufkleber noch vollstänig aber unleserlich sein kannst du eventuell über die Hotline von Microsoft Hilfe bekommen.
Wenn der PC von deinen Eltern gekauft wurde und du zu ihnen keinen Kontakt mehr hast kannst du auch vom Händler keine Hilfe erwarten.
Zum Thema welcher Key aktuell eingetragen ist versteh ich das nicht mit den Programmen, wenn du nen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz machst und dann auf Eigenschaften gehst siehst du den aktuell verwendeten Key.
Anhand der Stellen die der Key hat kannst du glaub ich auch sehn was für eine Version es ist OEM - Normal oder Corporate Edition (Glaub bei XP Home gibts keine CE Version)
Sollte der Key nicht zu der Recovery-CD passen dann kannst du davon ausgehn das irgendjemand den PC manuell und nicht über die Recovery-CD installiert hat. Dann brauchst die eine andere CD bzw. deinen originalen Key.

Gruß Ingo

Der Key am Rechner ist ein stück ab gerissen.

2 was du meintest mit Arbeitsplatz den rechtsklick da sieht man nur die ID Nr. die hat zahlen und der Key hat ja Buchstaben noch drin und das sieht man bei denn hier nicht bem Arbeitspaltz

S

SCUX

Guest

FriedleFan am 01.10.2007 15:46 schrieb:
Tune Up habe ich und das geht einfach nicht weil mein key auf rechner wie gesagt habe ja stück noch dran und der ist anderst

*Augenreib*
öhm, liegt das an mir, oder an dem Geschriebenen, das ich da nichts raff :confused:
hast du falsch wegeditiert? schreib das bitte nochmal, ich hab wirklic keine Ahnung was du meinst.....

TE
F

FriedleFan

Neuer Benutzer

SCUX am 01.10.2007 16:20 schrieb:

*Augenreib*
öhm, liegt das an mir, oder an dem Geschriebenen, das ich da nichts raff :confused:
hast du falsch wegeditiert? schreib das bitte nochmal, ich hab wirklic keine Ahnung was du meinst.....

Tune Up habe ich und das geht einfach nicht weil mein key auf rechner wie gesagt ( der Key anderst ist wie beim programm Tune Up) kann ja stück sehen vom key auf mein rechner.

Und 2 habe ich die CD für mein rechner

S

SCUX

Guest

FriedleFan am 01.10.2007 16:40 schrieb:

*Augenreib*

Tune Up habe ich und das geht einfach nicht weil mein key auf rechner wie gesagt ( der Key anderst ist wie beim programm Tune Up) kann ja stück sehen vom key auf mein rechner.

also wenn du weist das der Key (vom Aufkleber) ein Anderer ist, als der Key von deiner Windows Version, woher weist du dann ob es die passende OEM-CD ist?

S

SCUX

Guest

also nochmal von vorne...
dein PC läuft im Moment noch, und du möchtest Win neu instllieren.
da der Aufkleber mit dem Key nicht mehr lesbar ist, möchtest du den Key mit einem Programm herausfinden?
(soweit richtig????)

oder hast du schon angefangen zu installieren, und kannst Windows nicht mehr starten um nachzuschauen?
und schriebst von einem anderen PC aus?

EDIT: "wenn dein Rechner noch läuft"
vorrausgesetzt das die CD die passende zu deinem Betriebssystem ist, schau mit "einem der möglichen" Programmen nach dem Schlüssel...entweder man hat den Aufkleber falsch geklebt/vertauscht
(was ja nicht weiter schlimm ist, da du ja dann Schlüssel und Cd hast..)
oder
du hast ein Windows drauf welches nicht zu deiner CD passt....
dann wirst du es schwer haben den Key zu bekommen

TE
F

FriedleFan

Neuer Benutzer

SCUX am 01.10.2007 16:43 schrieb:
FriedleFan am 01.10.2007 16:40 schrieb:

*Augenreib*

also wenn du weist das der Key (vom Aufkleber) ein Anderer ist, als der Key von deiner Windows Version, woher weist du dann ob es die passende OEM-CD ist?

Habe die CD Ja nicht so Window XP habe nur nie wiederherstellungs CD

S

SCUX

Guest

nochmal,
A) wenn dein Computer noch läuft, kannst du mir TuneUp den KEY & die Produkt ID sehn.....

B) wenn dieser Key nicht zu deiner CD passen sollte, wirste pech haben, oder kannst dich bei der Firma beschweren wo du den Computer gekauft hast...

C) wenn die CD zu den nicht mehr lesbaren Aufkleber gehört, tritt automatisch punkt B in kraft ;)

tut mir ja leid wenn ich dir nicht besser helfen kann, aber du musst schon genau beschreiben was du willst......vieleicht gehts dann besser :)

Oben Unten