• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe!! Windows rebootet ca. 2 Minuten nach Start ohne Fehlermeldung

DarkSpartan117

Anwärter/in
Hallo, ich brauche ganz dringend eure Hilfe,
von gestern auf heute war ich auf einer LAN-Party.
Als ich eben meinen Rechner wieder an den gewohnten Platz
gestellt habe, zeigt sich ein schlimmer Fehler:
Nachdem Windows gebootet hat, rebootet es ca. zwei Minuten nach dem Boot ohne jegliche Fehelrmeldung!
Bitte helft mir!!

MfG DarkSpartan117

Übertaktet? Guck ob alle Hardwareteile richtig fest angeschlossen sind!

Riddick1107 am 09.06.2007 22:18 schrieb:
Übertaktet? Guck ob alle Hardwareteile richtig fest angeschlossen sind!

Nein, gar nichts übertakte, es ist auch alles richtig angeschlossen!
Ich hatte übrigens etwas falsches geschrieben, es wird nämlich eine Fehlermeldung (Bluescreen) ausgegeben, nur war dies deaktiviert.
Der Fehlercode:
STOP: 0X0000008E (0XC0000005, 0X8062C26B, 0XED7069C, 0x00000000)

Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen. Auf jeden Fall muss ich noch dazu sagen, dass es mir inzwischen gelungen ist, Windows normal zu starten.
Nur weiß ich nicht, ob dies beim nächsten Mal auch der Fall ist.

Wenn die Fehlermeldung jetzt noch öfters kommt, dann sollteste mal Windows reparieren! Dann wird wohl eine wichtige Datei beschädigt sein!

Riddick1107 am 09.06.2007 22:59 schrieb:
Wenn die Fehlermeldung jetzt noch öfters kommt, dann sollteste mal Windows reparieren! Dann wird wohl eine wichtige Datei beschädigt sein!

Im Moment lasse ich erst einmal einige Scanner durchlaufen, mal sehen, was sich ergibt.

Ich habe keine Viren finden können, kann Windows allerdings auch nicht mehr normal starten, da nun wieder die Fehlermeldung erscheint.

Wenn jedes mal jetzt beim Start von Windows der Bluescreen kommt, dann repariere Windows!

Ok, ich habe einen Systemwiederherstellung gemacht, nun funktioniert es wieder.
Thread kann geschlossen werden!
MfG DarkSpartan117

Reparieren geht leider nicht, und nach dem Wiederherstellen gings einmal, danach gings aber wieder von vorne los...

nimm mal alle karten RAM raus und alle stecker abmachen, dann schließ alles wieder an. ich vermute, irgendwo hat sich was gelockert, was du nur bei augenscheinkontrolle nicht findest.

ne andere mögichkeit wäre, dass die festplatte beschädigt wurde.

Herbboy am 12.06.2007 13:16 schrieb:
nimm mal alle karten RAM raus und alle stecker abmachen, dann schließ alles wieder an. ich vermute, irgendwo hat sich was gelockert, was du nur bei augenscheinkontrolle nicht findest.

ne andere mögichkeit wäre, dass die festplatte beschädigt wurde.

Habe den RAM schon mit MemTest getestet, hat keinen Fehler gefunden. Aber vielleicht hilft es ja, ich werds mal versuchen!

Hat leider nicht geholfen, kann aber wirklich sein, dass die Festplatte beschädigt ist. Aber würde ich dann nicht eigentlich auch Probleme im abgesicherten Modus kriegen?

DarkSpartan117 am 12.06.2007 13:53 schrieb:
Aber würde ich dann nicht eigentlich auch Probleme im abgesicherten Modus kriegen?
Wenn eine Hardware defekt wäre, würdest Du selbstverständlich auch im "Abgesicherten Modus" Probleme haben.

Die Festplatte überprüfst Du am Besten mit der Windows Setup-CD.

Boote mit dieser und wähle die "Wiederherstellungskonsole". In dieser gibst Du folgenden Befehl ein:

chkdsk [Laufwerk:] /r

- Dieser Modus überprüft die Festplatte besser, als aus Windows heraus.

Wenn "Checkdisk" nichts findet, sollte die Platte eigentlich i.O. sein.

Hast Du schon mal den CPU-Lüfter überprüft, ob dieser noch korrekt sitzt?

Dieser kann sich durch den Transport schon mal verschieben oder lösen...

MartianBuddy am 12.06.2007 14:18 schrieb:
DarkSpartan117 am 12.06.2007 13:53 schrieb:
Aber würde ich dann nicht eigentlich auch Probleme im abgesicherten Modus kriegen?
Wenn eine Hardware defekt wäre, würdest Du selbstverständlich auch im "Abgesicherten Modus" Probleme haben.

Die Festplatte überprüfst Du am Besten mit der Windows Setup-CD.

Boote mit dieser und wähle die "Wiederherstellungskonsole". In dieser gibst Du folgenden Befehl ein:

chkdsk [Laufwerk:] /r

- Dieser Modus überprüft die Festplatte besser, als aus Windows heraus.

Wenn "Checkdisk" nichts findet, sollte die Platte eigentlich i.O. sein.

Hast Du schon mal den CPU-Lüfter überprüft, ob dieser noch korrekt sitzt?

Dieser kann sich durch den Transport schon mal verschieben oder lösen...

1. werde ich ausprobieren!

2. Ich habe einen Athlon 64 4000+, die Temperatur ist jetzt im abgesicherten Modus bei 50 Grad ! Ich habe das Gefühl, dass das ziemlich heiß ist für einen Athlon!
Es ist also möglich, dass der Lüfter nicht richtig sitzt, werde ich auch überprüfen!

Die Festplatte habe ich geprüft, es wurden zwar einige Fehler gefunden, die
wurden aber behoben.
Der Lüfter sitzt auch korrekt, die Temperaturen sind dennoch bei über 50 Grad!

Ich habe die Lüfter-Spannung auf 12 Volt eingestellt, nun ist die Temperatur keine 40 Grad.
Die Fehler sind dennoch vorhanden.

DarkSpartan117 am 12.06.2007 21:35 schrieb:
Ich habe die Lüfter-Spannung auf 12 Volt eingestellt, nun ist die Temperatur keine 40 Grad.

lustig, ich hatte vor einiger zeit das gleiche problem mit meinem rechner, also nicht der in der sig. manchmal kamen keine bluescreens. aber dann immer öfters kurz nach dem windows start (1-2 min). dann gings wieder ein tag und dann kamen sie immer öfters. dann hat windows nicht mehr richtig gestartet, hing beim ladebildschirm. dann gings mal wieder. dann hing ich nur noch im ladebildschirm fest.
graka gewechselt, 1 speicher raus, dann den anderen und den 1. wieder rein. hat nichts gebracht.

windows formatiert.
und tada, ich hab einen bluescreen während der windows neu installtion bekommen. und zwar zu dem zeitpunkt, wenn alle dateien auf die festplatte kopiert wurden. danach kommt das erste mal der windowsladebildschirm (also der bevor die eigentlich installation statt findet). und während dieses ladebildschirms kam ein bluescreen. ich konnte das problem seit damals nicht lösen. ich weiß nicht was defekt ist, aber ich weiß sicher, dass es ein HARDWARE PROBLEM sein muss.

ich hoffe für dich, dass du nicht das gleiche pech hast.

gruß

fuse am 12.06.2007 21:59 schrieb:
DarkSpartan117 am 12.06.2007 21:35 schrieb:

lustig, ich hatte vor einiger zeit das gleiche problem mit meinem rechner, also nicht der in der sig. manchmal kamen keine bluescreens. aber dann immer öfters kurz nach dem windows start (1-2 min). dann gings wieder ein tag und dann kamen sie immer öfters. dann hat windows nicht mehr richtig gestartet, hing beim ladebildschirm. dann gings mal wieder. dann hing ich nur noch im ladebildschirm fest.
graka gewechselt, 1 speicher raus, dann den anderen und den 1. wieder rein. hat nichts gebracht.

windows formatiert.
und tada, ich hab einen bluescreen während der windows neu installtion bekommen. und zwar zu dem zeitpunkt, wenn alle dateien auf die festplatte kopiert wurden. danach kommt das erste mal der windowsladebildschirm (also der bevor die eigentlich installation statt findet). und während dieses ladebildschirms kam ein bluescreen. ich konnte das problem seit damals nicht lösen. ich weiß nicht was defekt ist, aber ich weiß sicher, dass es ein HARDWARE PROBLEM sein muss.

ich hoffe für dich, dass du nicht das gleiche pech hast.

gruß

Ich habe einfach Windows neuinstalliert, ne halbe Stunde mit dem Sichern der Daten verwendet, dann ging auch wieder alles! Könnte ja auch n Virus gewesen sein!

Ich habe einfach Windows neuinstalliert, ne halbe Stunde mit dem Sichern der Daten verwendet, dann ging auch wieder alles! Könnte ja auch n Virus gewesen sein!

Genau, DAS hab ich auch gedacht...Es gab doch mal diesen Sasser Virus, der die PC's neustarten ließ, vielleicht hattest du dir den ja irgendwo eingefangen...

Zurück