• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HILFE! Scheiss StrikerExtreme Soundkarte!

FloetschMaster

Anfänger/in
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Ich hab ein Problem! und zwar lässt sich die Soundkarte die mit dem Mobo mitgeliefert wurde nicht installn.

Er sagt immer: "Der erforderliche HD Audio-Bustreiber konte nicht gefunden werden"

Und beim "Geräte Manager" zeigts folgendes nicht installiert an:

-PCI Device
-Unbekanntes Gerät
-USB-Controller(das mim USB denk ich aber liegt daran dases mir an SP2 mangelt^^)

Hat wer ne Ahnung was ich machen muss mit ich den Soundkarten Treiber installn kann?

Hatte schon wer das problem?

BITTE HELFT MIR!!! Bin schon ur verzweifelt
;( :pissed:
 
Also ich weises nur grob, Mainboard Treiber CD nehmen, einlegen, und Soundkartentreiber installieren :-o
 
Vllt braucht das Teil SP2, was du ja anscheinend nicht besitzen tust. :-o
 
unpluged am 25.03.2007 22:12 schrieb:
Also ich weises nur grob, Mainboard Treiber CD nehmen, einlegen, und Soundkartentreiber installieren :-o

Nein das is ja das problem wenn ich den treiber installieren will sagts, das der HD Audio Bustreiber nicht gefunden wird

und der is nicht mit geliefert :(
(im inet hab ich gesehn das viele das problem haben)
 
FloetschMaster am 26.03.2007 00:04 schrieb:
unpluged am 25.03.2007 22:12 schrieb:
Also ich weises nur grob, Mainboard Treiber CD nehmen, einlegen, und Soundkartentreiber installieren :-o

Nein das is ja das problem wenn ich den treiber installieren will sagts, das der HD Audio Bustreiber nicht gefunden wird

und der is nicht mit geliefert :(
(im inet hab ich gesehn das viele das problem haben)

Dann sagt uns mal deine Mainboardbezeichnung, dann wird die Suche einfacher :-D
 
unpluged am 26.03.2007 00:18 schrieb:
FloetschMaster am 26.03.2007 00:04 schrieb:
unpluged am 25.03.2007 22:12 schrieb:
Also ich weises nur grob, Mainboard Treiber CD nehmen, einlegen, und Soundkartentreiber installieren :-o

Nein das is ja das problem wenn ich den treiber installieren will sagts, das der HD Audio Bustreiber nicht gefunden wird

und der is nicht mit geliefert :(
(im inet hab ich gesehn das viele das problem haben)

Dann sagt uns mal deine Mainboardbezeichnung, dann wird die Suche einfacher :-D

wieviele Striker Extreme kennst du?
 
ripitall am 26.03.2007 00:23 schrieb:
unpluged am 26.03.2007 00:18 schrieb:
FloetschMaster am 26.03.2007 00:04 schrieb:
unpluged am 25.03.2007 22:12 schrieb:
Also ich weises nur grob, Mainboard Treiber CD nehmen, einlegen, und Soundkartentreiber installieren :-o

Nein das is ja das problem wenn ich den treiber installieren will sagts, das der HD Audio Bustreiber nicht gefunden wird

und der is nicht mit geliefert :(
(im inet hab ich gesehn das viele das problem haben)

Dann sagt uns mal deine Mainboardbezeichnung, dann wird die Suche einfacher :-D

wieviele Striker Extreme kennst du?

NULL , es gibt glaube ich Nen ASUS Striker Board , isses das ? :confused: :-o

Edit: Hab selbst geschaut:

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=Striker%20Extreme&type=map&mapindex=2

du meine Fresse :| hoffenlicht ist dein Bios mindestens auf Verion 0901 geflasht, da sind seit Herstellung über 30 Bugs behoben worden.

Ein HD Audiotreiber wird nicht angeboten, nur SoundMAX ?....
 
jo is die Striker Extreme, und jo es is nur SoundMax dabei (und der will den HD Audio Bustreiber sonst kann ich net den SoundMax installn)

Und Bios hab ich noch gar net geupdatet
 
FloetschMaster am 26.03.2007 13:22 schrieb:
jo is die Striker Extreme, und jo es is nur SoundMax dabei (und der will den HD Audio Bustreiber sonst kann ich net den SoundMax installn)

Und Bios hab ich noch gar net geupdatet

Also hab nochmal auf der Produkseite nachgeschaut, da heißt die Soundkarte:


SupremeFX / Mic Array (ADI 1988b)

du brauchst demnach die (ADI 1988b) Treiber, die sind ziemlich am Ende der Soundkartentreiber Downloads.

Nur welche nimmt man ?

AD1988B DTS SoundMAX Audio Driver ?? oder nur
AD1988B SoundMAX Audio Driver

Helfen die was ?
 
problem gelöst hab bei ASUS angerufen und die haben gesagt man braucht SP2

Dafür hab ich jetzt ein noch größeres prob. und zwar hab ich in soein OC prog von ASUS was dabei war die volt erhöht vom cpu irgendwas mit speicher und seit dem startet der pc nicht mehr bzw er läuft schon aber am bildschirm seh ich schwarz. wie mach ich das rückgängig??? HILFE HILFE!!!! bin verzweifelt :pissed:
 
FloetschMaster am 27.03.2007 14:35 schrieb:
problem gelöst hab bei ASUS angerufen und die haben gesagt man braucht SP2

Dafür hab ich jetzt ein noch größeres prob. und zwar hab ich in soein OC prog von ASUS was dabei war die volt erhöht vom cpu irgendwas mit speicher und seit dem startet der pc nicht mehr bzw er läuft schon aber am bildschirm seh ich schwarz. wie mach ich das rückgängig??? HILFE HILFE!!!! bin verzweifelt :pissed:


Mache auchmal einen CMOS Clear. Damit wird der Zwischenspeicher
mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards auf die Herstellerkonfiguration
zurückgestetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem Mainboard
stecken und zurückstecken, oder Bios Batterie entfernen und wieder nach ein
PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Sollte es nicht klappen , hast du evtl. schon was gehimmelt...
 
Auf dem Mother board gibt es 3 schalter: Power, Reset und cir CMOS,

Ne ahnung wofür?? vllt is der reset um alles wieder rückengig zu machen??
 
Beim striker extrem ist bei der I/O blende ein schalter für CMOS. einfach draufdrücken dann sind alle einstellungen weg. :]
 
FloetschMaster am 27.03.2007 18:10 schrieb:
Auf dem Mother board gibt es 3 schalter: Power, Reset und cir CMOS,

Ne ahnung wofür?? vllt is der reset um alles wieder rückengig zu machen??

Nö, dafür is der Clear-CMOS Jumper.
Aber machs dir doch einfach und nimm kurz die Batterie raus.

Ich hoffe du hast daraus etwas gelernt. Man sollte halt nicht wahllos irgendwas übertakten wenn man schon nicht so viel Ahnung davon hat.
Dann lieber mal vorher im Inet informieren und Stück für Stück ein bissal an das Thema rantasten. Is ja ned ganz ungefährlich für den Geldbeutel... :S

greenday5 am 27.03.2007 18:14 schrieb:
Beim striker extrem ist bei der I/O blende ein schalter für CMOS. einfach draufdrücken dann sind alle einstellungen weg. :]

Das is natürlich noch einfacher. ;)
 
FloetschMaster am 27.03.2007 18:20 schrieb:
tja mim Clear CMOS schalter hats sich net geändert :(

Nimm die Batterie mal für 5 Minuten raus.
Natürlich auch das Netzteil von der Steckdose trennen, so dass das Mainboard wirklich keinen Strom mehr bekommt.
Dann sollten sich auf jeden Fall wieder die Standardeinstellungen laden.

Wenns dann immer noch ned geht is wohl wirklich schon was im Jenseits... :S
 
kannst du mir gleich ne gute OC anleitung empfehlen?? (am besten für Strikerextreme, e6600, corsair Dominator 2gb 800mhz, 8800gtx)

:-D
 
FloetschMaster am 27.03.2007 18:32 schrieb:
kannst du mir gleich ne gute OC anleitung empfehlen?? (am besten für Strikerextreme, e6600, corsair Dominator 2gb 800mhz, 8800gtx)

:-D

Overclocking is bei jedem System individuell, selbst wenn 100%ig die gleiche Hardware verbaut ist kann es sein, dass du nicht dieselben Ergebnisse erzielst.

Deshalb nur ein Tip:
Eigne dir erstmal Wissen über Hardware und Overclocking ALLGEMEIN an, damit bist du sicher besser beraten. ;)

Ach noch was, ich glaube dein System ist derzeit noch so gut, dass man es noch nicht übertakten muss.
 
Zurück