• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HILFE. PC meiner Freundin startet nicht mehr*sonst killt sie mich*

• Ersteller Ersteller ps2002
  • Erstellt am Erstellt am
ps2002 am 07.07.2005 10:30 schrieb:
DANKE!!
Hätte nämlich schon vorher die "R" Taste gedrückt :D

Vorher aber Daten speichern oder?

Sven
Naja, bei der Reperatur geht Theoretisch nichts kaputt aber du musst alles Patches neu einspielen! Wichtige dinge sollte man immer sichern , da man bei so vielen Bildern , wie du schreibst(weiß Gott voher =) ) , und du ettliche Viren hettest oder noch hast....

onliner am 07.07.2005 10:35 schrieb:
DANKE!!

Sven
Naja, bei der Reperatur geht Theoretisch nichts kaputt aber du musst alles Patches neu einspielen! Wichtige dinge sollte man immer sichern , da man bei so vielen Bildern , wie du schreibst(weiß Gott voher =) ) , und du ettliche Viren hettest oder noch hast....

Ich bin Hobbyfotograf. Meine Freundin reitet.

Sven

ps2002 am 07.07.2005 11:00 schrieb:
onliner am 07.07.2005 10:35 schrieb:
DANKE!!

Sven

Ich bin Hobbyfotograf. Meine Freundin reitet.

Sven
*scheisse auch* ich hab gerade :oink: gedanken

Sorry...

Kannst dich dann halt melden wenns net geht mit dem System und natürlich auch wenns geklappt hat ;)

Gruß
onliner

Darf ich dir vllt noch nen Tipp geben?
Ich nehme an, die Eltern haben die Bilder in Eigene Dateien, bzw. Eigene Bilder gespeichert. Und ich nehme auch an, dass der PC mehrere Partitionen hat. Damit du nächstes mal nicht so lange überlegen musst, sondern einfach das System neu drauf packen kannst würde ich die Eigenen Dateien auf eine andere Partition verschieben, das geht ganz einfach mit "Eigenschaften" und dann unten bei Ziel vorne den Partitionsbuchstaben ändern.

lordblizzard am 07.07.2005 11:09 schrieb:
Ich nehme an, die Eltern haben die Bilder in Eigene Dateien, bzw. Eigene Bilder gespeichert. Und ich nehme auch an, dass der PC mehrere Partitionen hat. Damit du nächstes mal nicht so lange überlegen musst, sondern einfach das System neu drauf packen kannst würde ich die Eigenen Dateien auf eine andere Partition verschieben, das geht ganz einfach mit "Eigenschaften" und dann unten bei Ziel vorne den Partitionsbuchstaben ändern.

Hi,
hat geklappt.
Aber, jetzt irgnedwie klappt Norton Security nicht, weil irgendwas mit active X steuerelementen blabla.
XP antsispy nichts gespert usw.
Und internet klappt nicht.
Kommt immer nen Fehler so was mit Konventität ...

Sven

ps2002 am 07.07.2005 17:06 schrieb:

Hi,
hat geklappt.
Aber, jetzt irgnedwie klappt Norton Security nicht, weil irgendwas mit active X steuerelementen blabla.

Sven

norton deinstallieren und installieren, würde ich machen
:-D Risiko dam dam dam dadadA da Dam.

zusätzlich empfehle ich dir die freeware hdcleaner. damit kannst du ungültige Registryeinträge finden und löschen. Ein Backup der gelöschen Einträge anlegen :-D

unpluged am 07.07.2005 17:20 schrieb:
ps2002 am 07.07.2005 17:06 schrieb:

Hi,
hat geklappt.

Sven

norton deinstallieren und installieren, würde ich machen
:-D Risiko dam dam dam dadadA da Dam.

zusätzlich empfehle ich dir die freeware hdcleaner. damit kannst du ungültige Registryeinträge finden und löschen. Ein Backup der gelöschen Einträge anlegen :-D

So PC wird morgen platt gemacht.
Einfach XP Cd rein und formatieren, oder soll ich nen Tool verwenden was irgendwas besser macht?
Hab gehört das Windows die platte nicht komplett leer macht?
Tips?
Wenn XP funtzt, was als erstes machen? Updates? ODer doch erst Norton? Was machen wenn es dann wieder nicht so klappt wegen norton?
Sven
P.S. Sier hat jan ur 256MB Ram.
Deren Board iss
Gigabyte GA-8IDX
Stimmt es das da nur SD-Ram druff geht? Wollte nämlich morgen mein DDR-Ram Inf. 512 mit nehmen. aber der funtzt dann ja garnicht.Oder

ps2002 am 09.07.2005 20:38 schrieb:
So PC wird morgen platt gemacht.
Einfach XP Cd rein und formatieren, oder soll ich nen Tool verwenden was irgendwas besser macht?
Tips?
Verwechselst Du wahrscheinlich damit, das die Daten wieder reproduzierbar "währen". Mit entsprechenden Tools. Normal ist die Platte nach dem formatieren sauber.

Wenn XP funtzt, was als erstes machen? Updates? ODer doch erst Norton? Was machen wenn es dann wieder nicht so klappt wegen norton?
Zuerst AntiVir. Norton würd ich gar nicht mehr rauf machen. Vor den Updates bei microsoft.com müsstest noch die DFÜ Verbindung einrichten, sonst kommst da ja gar nicht erst hin :D

Mach 2-3 Partitionen. Richte auf D: oder E: Einen Ordner namens Bilder oder so ein. Da kommen die dann alle rein und trichter den Eltern ein, nie mehr unter C:\Eigene Bilder was abzulegen ;-)

Erst mit einem Low-Level-Format mit der Software des Festplattenherstellers sind auch "wirklich" alle Daten auf der Festplatte weg :-D

Bei normalem Format C:/D:/E: bleiben immer Reste der ALTEN Registry und kann passieren, daß der alte Mist wieder auftaucht. :haeh:

unpluged am 10.07.2005 13:14 schrieb:

Erst mit einem Low-Level-Format mit der Software des Festplattenherstellers sind auch "wirklich" alle Daten auf der Festplatte weg :-D

Bei normalem Format C:/D:/E: bleiben immer Reste der ALTEN Registry und kann passieren, daß der alte Mist wieder auftaucht. :haeh:

Hi all,
hat alles gut geklappt. ! Problem habe ich noch.
Er sagt andauernd, bei ICQ z.B.
"Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die ausführung von active x steuerelemnten auf dieser Seite. Möglicherweise wird diese Seite nicht richtig angezeigt."
Gena udas gleiche kommt wenn ich Windows aktivieren möchte. XP antispy hab ich auf systemstandart gestellt.
Kann auch Windows net updaten.
Wo liegt der Fehler?
Sven

Hoffe lieg nicht falsch, aber unter W-XP wird kein Java mehr installiert. Müsstest mal nach javasun googeln. Ich hab mir damals noch Java für W-XP auf Backup CD gesichert, gab's mal zum runterladen =) Und wenn es das Problem nicht behebt, so wirst Du Java wohl trotzdem brauchen.

Gruss
Solon :)

Solon25 am 11.07.2005 14:24 schrieb:
Hoffe lieg nicht falsch, aber unter W-XP wird kein Java mehr installiert. Müsstest mal nach javasun googeln. Ich hab mir damals noch Java für W-XP auf Backup CD gesichert, gab's mal zum runterladen =) Und wenn es das Problem nicht behebt, so wirst Du Java wohl trotzdem brauchen.

Gruss
Solon :)

Hi,
ja JAVA hab ich für Firefox gezogen.
Vllt noch ein Grund?

Sven

ich brauche ne lösung. Sonst kann ich windows aktivieren bald vergessen :(

Sven

ps2002 am 11.07.2005 14:01 schrieb:

Hi all,
"Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die ausführung von active x steuerelemnten auf dieser Seite. Möglicherweise wird diese Seite nicht richtig angezeigt."
Gena udas gleiche kommt wenn ich Windows aktivieren möchte. XP antispy hab ich auf systemstandart gestellt.
Wo liegt der Fehler?
Sven

Hast du dir denn schon mal deine i-net Browser angeschaut?

Unter dem Menüpunkt Extras/Internetoptionen.../

Da gibt es den Eintrag Sicherheit. Dann gehst du auf Stufe einstellen und kannst active x einschalten. Ich Vermute das active x deaktiviert ist.

Einfach mal ausprobieren.

spaceflyer am 13.07.2005 12:38 schrieb:
ps2002 am 11.07.2005 14:01 schrieb:

Hi all,
Wo liegt der Fehler?
Sven

Hast du dir denn schon mal deine i-net Browser angeschaut?

Unter dem Menüpunkt Extras/Internetoptionen.../

Da gibt es den Eintrag Sicherheit. Dann gehst du auf Stufe einstellen und kannst active x einschalten. Ich Vermute das active x deaktiviert ist.

Einfach mal ausprobieren.

Nee das ist alles aktiviert.,

Ich hasse zwar Norton, weil es reine Abzocker nach meiner Meinung sind. Schau mal da rein, ob da ative x usw. was du brauchst dort deaktiviert ist.

spaceflyer am 13.07.2005 12:59 schrieb:
Ich hasse zwar Norton, weil es reine Abzocker nach meiner Meinung sind. Schau mal da rein, ob da ative x usw. was du brauchst dort deaktiviert ist.

Hi,
habe norton komplett deaktiviert und deinstall :)
Seidem klappt bei hr aufn Pc eigentlich wieder alles :)

Sven

ps2002 am 05.07.2005 19:14 schrieb:
Moin,
so meine Freundin hat einen PC*ja echt*
aber keine Ahnung davon. Nur wie man ins Interent kommt.
Windows XP home mit 256MB DDR-Ram(Eine Frage dazu, aufrüsten? ja oder)
Zumindest hatte sie Service Pack 1 Drauf.
So da ihr PC VOLLER Viren war, hab ich mal ein Prog. drüber laufen lassen, was diesen W32 soaber wurm da wegwuppt.
Davon hatte sie alleine schon 42 Stück :D
So danach Service Pack 2 drauf gehauen. Ging auch
Pc neustarten
k
neu gestartet
Kam in den Benutzternamen Menü auswählen, drauf geklickt
Windows Sound kam, aber Bildschirm blieb da.
Nach ca 20sek wechselt er in den Windows schirm aber ohne Symbole.
Dann nach ca 45-1 Min startet der PC einfach neu.
Hab mal Task Manager aufgerufen, er startet so ca 26 Prozesse. Hört dann irgendwann auf und dann startet er neu.
Sehe keine Symbole nichts.
So ich muss den Rechner zum laufen bringen, sonst bringt sie mich um.
Die Eltern um zu stimmen, ganz zu formatieren bekomme ich wohl nicht hin.
Obwohl es aus meiner Sicht das einfachste und beste wäre.

Danke für eure Tips schonmal, und denkt dran, ich bin ein noob.also alles HAArgenau erklären

Sven
P.S. Der Pc geht erst ins Internet, wenn man sich da so anmeldet
is winndof nicht so klug und kann sich mit cd selbst reparieren? und auserdem: man kann ein beriebssystem auch ohne ´´datenvernichtung´´ neuinstalieren.

Zurück