• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HILFE. PC meiner Freundin startet nicht mehr*sonst killt sie mich*

• Ersteller Ersteller ps2002
  • Erstellt am Erstellt am
P

ps2002

Gast
Moin,
so meine Freundin hat einen PC*ja echt*
aber keine Ahnung davon. Nur wie man ins Interent kommt.
Windows XP home mit 256MB DDR-Ram(Eine Frage dazu, aufrüsten? ja oder)
Zumindest hatte sie Service Pack 1 Drauf.
So da ihr PC VOLLER Viren war, hab ich mal ein Prog. drüber laufen lassen, was diesen W32 soaber wurm da wegwuppt.
Davon hatte sie alleine schon 42 Stück :D
So danach Service Pack 2 drauf gehauen. Ging auch
Pc neustarten
k
neu gestartet
Kam in den Benutzternamen Menü auswählen, drauf geklickt
Windows Sound kam, aber Bildschirm blieb da.
Nach ca 20sek wechselt er in den Windows schirm aber ohne Symbole.
Dann nach ca 45-1 Min startet der PC einfach neu.
Hab mal Task Manager aufgerufen, er startet so ca 26 Prozesse. Hört dann irgendwann auf und dann startet er neu.
Sehe keine Symbole nichts.
So ich muss den Rechner zum laufen bringen, sonst bringt sie mich um.
Die Eltern um zu stimmen, ganz zu formatieren bekomme ich wohl nicht hin.
Obwohl es aus meiner Sicht das einfachste und beste wäre.

Danke für eure Tips schonmal, und denkt dran, ich bin ein noob.also alles HAArgenau erklären

Sven
P.S. Der Pc geht erst ins Internet, wenn man sich da so anmeldet

Google mal nach "Systemwiederherstellung starten" dort steht alles HAArgenau :-D

Wie du schon selbst erkannt hast, wäre neuinstallieren das beste, einfachste und auch sinnvollste!

Also mach platt das Ding und wenns heimlich sein muss
:ugly: :top:

ps2002 am 05.07.2005 19:14 schrieb:

kommste vll im abgesicherte Modus ins Windows? ansonsten sehe ich keine andere chance als zu formatieren bzw. Windows drüber installieren und dann daten sichern und dann erst formatieren. bei winxp prof. is es so das dann die Eigenen Dateien auch gefraggt werden.... dabei denke ich an meine GTA sa saves :-|

mfg zectOr

zectOr am 05.07.2005 19:24 schrieb:
ps2002 am 05.07.2005 19:14 schrieb:

kommste vll im abgesicherte Modus ins Windows? ansonsten sehe ich keine andere chance als zu formatieren bzw. Windows drüber installieren und dann daten sichern und dann erst formatieren. bei winxp prof. is es so das dann die Eigenen Dateien auch gefraggt werden.... dabei denke ich an meine GTA sa saves :-|

mfg zectOr

Hi,
wie komme ich genau in den abgesicherten Modus?
Also was muss ich drücken?
Habe ich auch schon dran gedacht.
Was soll ich machen wenn ich rein kommen sollte?
Erstmal Viren Programm alles drüber bügeln?
Kann man nicht vonna XP cd starten versuchen?
tips tips pls

Sven

Denis10 am 05.07.2005 19:37 schrieb:
ps2002 am 05.07.2005 19:27 schrieb:
Hi,
wie komme ich genau in den abgesicherten Modus?

Sven

Beim hochfahren immer F8 drücken und abgesicherter Modus auswählen.

Du kannst ja auch mal auf der Seite http://www.symantec.com/region/de/ den Virencheck ausprobieren. (unter Symantec Security Check)

Hi,
ich habe noch ein Problem.
Die Eltern killen mich wegen den Bildern.
Die haben recht viele bilder auf dem Rechner.
Wie komme ich an die ran?
Im Notfall platte aus bauen und bei mir dran setzten und versuchen zu zu greifen?
Oder kommen dann alle vieren bei mir rein?
Die bringen mich um wenn die bilder weg sind und alles.
Home drauf machen kann man heimlich, und word etc.
Nur die haben versatel, da habe ich mal weider keine ahnung von*gg* wie man da was installiert.
Nur ich finde auch. alles platt und direkt
home drauf, service pack 2, noton,und updates, und dann noch paar kleinigkeiten.
Aber oh mann die killen mich :D

Sven

ps2002 am 05.07.2005 19:52 schrieb:
Hi,
ich habe noch ein Problem.
Die Eltern killen mich wegen den Bildern.
Die haben recht viele bilder auf dem Rechner.
Wie komme ich an die ran?
Im Notfall platte aus bauen und bei mir dran setzten und versuchen zu zu greifen?
Oder kommen dann alle vieren bei mir rein?
Die bringen mich um wenn die bilder weg sind und alles.
Home drauf machen kann man heimlich, und word etc.
Nur die haben versatel, da habe ich mal weider keine ahnung von*gg* wie man da was installiert.
Nur ich finde auch. alles platt und direkt
home drauf, service pack 2, noton,und updates, und dann noch paar kleinigkeiten.
Aber oh mann die killen mich :D

Sven
Also wenn du es ganz sicher haben willst, dann kannste dir nen Knoppix-DVD-Image ausm I-Net ziehen (ist aber um die 4,6Gig groß), dann vom DVD-Laufwerk booten, und per Knoppix die Daten sichern.
Ein HDD wird bei Knoppix nicht benötigt. Ist also ein lauffähiges Linux-OS auf ner DVD.
Zur Not musste die HDD (als Slave) wohl an deinen PC anstöpseln.

Anderer Vorschlag:
Das XP-Setup bietet die Möglichkeit ein bestehendes Windows zu reparieren.
Da gibts im Setup zwei Versionen. Später (also die zweite) -afaik wenn man die Partition auswählen kann, was in dem Fall C: wäre- kann man dann die bestehende installation reparieren.
Daten werden dabei nicht gelöscht.

Edit: Im abgesicherten Modus könntest du per Systemwiederherstellung versuchen, das System auf den Stand vor SP2 zu bringen.

Wer aber seine Bilder nicht sichert, und dann die Dinger dazu noch auf der selben Partition speichert, auf der Windows liegt, ist selber schuld.
Das wäre früher oder später eh gekommen.

Schau doch erst mal, wie oben beschrieben, ob du ältere Systemnwiederherstllungszeitpunkte hast. Wenns nicht zu alt ist , wähl einen aus und schau, was passiert. (Daten wie Bilder gehen da nicht verloren)

JohnCarpenter am 05.07.2005 20:16 schrieb:
Schau doch erst mal, wie oben beschrieben, ob du ältere Systemnwiederherstllungszeitpunkte hast. Wenns nicht zu alt ist , wähl einen aus und schau, was passiert. (Daten wie Bilder gehen da nicht verloren)
Nomalerweiße müsste XP selber einen erstellen haben, bevor er SP2 installiert hat.

Harlekin am 05.07.2005 20:19 schrieb:
JohnCarpenter am 05.07.2005 20:16 schrieb:
Nomalerweiße müsste XP selber einen erstellen haben, bevor er SP2 installiert hat.

Hi,
komme mit dem abgesicherten Modus ohne mukken rein.
Werde morgen dann erstmal tausen viren poogramme durch laufen lassen.
(ich muss doch eigentlich nur durchlaufen lassen, würmer löschen und sonstn ichts mehr oder)
soll ich dann da nochmal SP2 install oder lieber lassen oder lieber deinstall?)
Dann werde ich die Bilder brennen und alles,
dann werde ich versuchen normal rein zu kommen, wenn dasn icht geht windows repaieren lassen, und wenn das net geht format C:
:D

Sven

ps2002 am 05.07.2005 21:51 schrieb:
Hi,
(ich muss doch eigentlich nur durchlaufen lassen, würmer löschen und sonstn ichts mehr oder)
dann werde ich versuchen normal rein zu kommen, wenn dasn icht geht windows repaieren lassen, und wenn das net geht format C:

Sven
Kannst uns ja dann mal sagen, ob du dein Schätzle noch sehen darfst ;-)

ps2002 am 05.07.2005 21:51 schrieb:
Hi,

Sven

AntiViren-Programm, Adaware, Spybot, und Hijacker drüberlaufen lassen, man wies ja nicht was sich da alles eingenistet hat. Die Kreativdaten, wie Bilder, Dokumente etc, solltest du dann erstmal wegbrennen.
Alternativ könntest du die Platte als zusätzliche in dein eigenes System hängen und die Programme von dort aus über die Platte laufen lassen ...
SP2 erstmal drauf lassen und das System damit Konfigurieren. Wenn der Rechner nicht über einen NAT-Router ins Internet geht eine Firewall wie z.B. ZoneAlarm installieren.
Eine weitere Möglichkeit wäre für den Internet Zugriff einen Benutzer ohne administrativen Rechten zu benutzen, wenn das nicht sowieso schon der Fall ist.

Falls du doch noch neu installieren willst, vergiss nicht dir vorher von Programmen die du nicht kennst (wie dieses Versatel-Teil) die Einstellungen anzuschauen und Screenshots zu machen oder z.B. *.ini-Dateien oder Registry-Einträge in denen die Einstellungen stehen wegzusichern (falls du weisst wo die zu finden sind). Dann kannst du diese Einstellungen später einsehen oder einfach wiederherstellen.

Man hab ich dämlich geguckt als ich gelesen hab:
"Hilfe meine Freundin startet nicht mehr" :ugly:

Wernn Du Den Rechner neu formatierst, denke daran solche Sachen wie daß Outlook Adreßbuch und die Intenet Explorer Favoriten zu sichern bevor Du Format c: machst.

Desweiteren würde ich mir mal das ganze C Laufwerk angucken, nicht daß die Eltern oder Deine Freundin irgendwo wichtige Word Dokumente gespeichert haben die Du dann plätten würdest.

Also solche PC profis wo sie Rechnungen schreiben etc sind die net.
also Bilder das iss da das wichtigste.
Kann ich einfach die Windows formatierung nehmen oder nen Tool benutzten das auch wirklich ALLEs weg iss?
Muss da gleich hin.
Dann erstmal stunden antivir drüber ziehen lassen, Spybot war gestern schon.
Aber iss danach auch nicht gestartet?
Egal im notfall bleibt mir nichts anderes übrig.

Doch doch meine Freundin startet noch :D

Sven

Hi,
mhh hab wieder nen Problem.
Habe Antivir und hijack, und so special symtec stinger genau, und alles drüber laufen lassen, war beim 2ten mal alles clean, und dachte cool vllt klappt es.

Arschkarte, nichts klappt.

Was soll ich jetzt bitte machen?
Im abgesicherten Ervice pack 2 nochmal drauf wuppen?
oder Updates ziehen lassen.
Aber ich kam nicht ins inet über den abgesicherten.
Auch mit netzwerktreibern.
Weil wenn ich dann nochmal sP2 vllt drauf mache, oder die updates ziehen kann, vllt bringt das was.Und wenn nicht?
sven

ps2002 am 06.07.2005 19:41 schrieb:
Hi,
Habe Antivir und hijack, und so special symtec stinger genau, und alles drüber laufen lassen, war beim 2ten mal alles clean, und dachte cool vllt klappt es.

Weil wenn ich dann nochmal sP2 vllt drauf mache, oder die updates ziehen kann, vllt bringt das was.Und wenn nicht?
sven

HELFT MIR DOCH

ps2002 am 07.07.2005 10:14 schrieb:
Hi,

sven

HELFT MIR DOCH
Servus,

schon mal die Xp-Reperatur gemacht ;) wenn net dann mach mal
Anleitung

Wenn danach kein erfolg musst machen eine Frischzellenkur !

Gruß
onliner

onliner am 07.07.2005 10:21 schrieb:
ps2002 am 07.07.2005 10:14 schrieb:
Hi,

sven

HELFT MIR DOCH
Servus,

schon mal die Xp-Reperatur gemacht ;) wenn net dann mach mal
Anleitung

Wenn danach kein erfolg musst machen eine Frischzellenkur !

Gruß
onliner

DANKE!!
Hätte nämlich schon vorher die "R" Taste gedrückt :D

Vorher aber Daten speichern oder?

Sven

Zurück