Alexduke am 12.01.2007 01:49 schrieb:
Also, der "out of reserved" Fehler kam noch nie bei mir.
Das ist schonmal gut, der kann ganz schön nerven.
Einstellungen: 1600x1200x32 (21"Zoll Röhre, da geh ich nich runter, never)
Geometry performance 8500(mach glaub ich eh keinen unterschied was ich da einstelle)
Texturen alle(bis auf special fx) auf 4096(auf 1024 isses auch nicht besser)
Ansonsten alle Schatten ein und LOD's ganz rechts.
Den FFUR Mod hab ich grad laufen+DXDLL(zieht weniger als 5fps) Welchen Mod ich laufen hab ist egal, laufen alle in etwa gleich.
Addons, na gut, ist schon fast nen 3/4Gb an Addons drauf.
Geometry Performance wird nach dem CPU Benchmark automatisch festgelegt, dreh das mal testweise ganz auf Anschlag (über 50000 oder so war das).
Wichtig bei den Texturgrößen ist noch Auto-Dropdown. Damit legst Du fest wieviele Stufen die Texturen bei niedrigen FPS heruntergeregelt werden dürfen. Bei 0 ist dies ausgeschaltet und geht stark auf die Performance. Lass also ruhig die Texturen auf 4096 wenn es geht (die gibt es sowieso eher selten) und stell Autodropdown mind. auf 4x. Anisotroper Filter ist übrigens sehr zu empfehlen.
Der FPS Regler für die LODs in den Spieleinstellungen regelt übrigens bei welchen FPS Werten die LODs gewechselt werden, ganz rechts heisst somit eher. Den hatte ich immer auf Maximum und den Detailregler habe ich immer in einer 2/3 Einstellung gehabt und bin damit gut gefahren.
Teste auch mal die Objektschatten abzuschalten, ob es dann etwas besser wird.
Sichtweite ca. 1500 - denke das ist o.k., mehr als 2000 sind eh nicht drin bei mir.
Ja, das sollte ok sein. Mit etwas niedrigeren Einstellungen wäre hier auch mehr drin, aber dann gibt es Streß bei Panzermissionen. Wenn man in einer bestimmten Mission mehr Sichtweite will kann man das immer noch im Editor festlegen oder für diese eine erhöhen.
Vielleicht sollte ich erwähnen, daß ich , wenn ich in eine Richtung gucke über 40fps hab. Nur wenn ich mich dreh oder ein paar Meter laufe ruckelts und er lädt glaub ich nach(meine HD ist so leise das man sein Ohr ans gehäuse halten müsste)
Ja, das dürfte das Problem sein. Versuche mal ob es mit einer defragmentierten Festplatte besser wird falls Du das nicht sowieso schon getan hast und schalte speicherfressende Programme ab. Auch der Virenscanner könnte falls aktiv dazwischenfunken, besonders wenn schon Spiel, Windows und Auslagerungsdatei auf derselben Festplatte werkeln.
Ansonsten musst Du dich an die anderen Einstellungen oben halten, sonst weiss ich auch nicht weiter.