• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe: Norton Internet Security und sein nerviger Remote-System

Trickmaster

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

ich weiß nicht was ich umgestellt habe, aber bei jedem Onlinespiel taucht das auf und es nervt wirklich, weil mein PC bei manchen Spielen (Battlefield 2142) nicht die nötige Kraft hat, um vom Spiel wieder aufs Desktop zuwechseln aufgrund dieser merkwürdigen unnötigen Meldung.

Kann mir keiner helfen? Es müsste doch viele geben, die genau daselbe Problem haben oder?

Trickmaster am 09.01.2007 12:02 schrieb:
Kann mir keiner helfen? Es müsste doch viele geben, die genau daselbe Problem haben oder?
Wahrscheinlich nicht, da niemand, der sich auskennt, Symantec Produkte verwendet. :)

skicu am 09.01.2007 12:17 schrieb:
Trickmaster am 09.01.2007 12:02 schrieb:
Wahrscheinlich nicht, da niemand, der sich auskennt, Symantec Produkte verwendet. :)

Das nenn ich mal treffend formuliert :-D

@Threadersteller: hast du nen Router mit Firewall? Falls ja de-installier den Nortonmist und packs in ebay. Erstens bringt das tolle Programm nix und zweitens merkste ja selbst wie geil es läuft. Tja, auf mich hört ja keiner wenn ich diese tollen PFWs zum Teufel schicken will ^^ LOL

Auch wenn ich dir nicht bei deinem Problem helfen kann, Norton ist eigentlich nur für Bürorechner geeignet wo die Leistung eh egal ist, auf einem Gamer PC fressen die Symantec Produkte einfach zuviel Leistung die man sich zuvor mit teurer Hardware erkauft hat.

Ich weiss nicht welche Version du benutzt. Aber kannst du nicht einfach für ein Spiel einstellen "Permit All" oder "Block All" und das war's dann? Bei 2005 ging das so, da passierte das nur ein mal, danach war dann Ruhe.

Klar. Wenn ich Nortons Internet Security schließe habe ich keine Störungen mehr. Letzter Zeit kommt es sogar, wenn ich Firefox 2.0 öffne.

Bekomme ich wirklich keinen Virus auf den PC, wenn ich ihn völlig ausschalte?

Trickmaster am 10.01.2007 21:07 schrieb:
Klar. Wenn ich Nortons Internet Security schließe habe ich keine Störungen mehr. Letzter Zeit kommt es sogar, wenn ich Firefox 2.0 öffne.

Bekomme ich wirklich keinen Virus auf den PC, wenn ich ihn völlig ausschalte?

Hast du nen Router?

Edit: wenn ja / wenn du es nicht weisst, schalt das Nortonzeug mal fix ab und mach unter http://www.heise.de/security/dienste/portscan/ die Windows/Router-Tests... wenn alles grün ist brauchste dir keine Gedanken zu machen. Falls was rot sein sollte kauf dir n Router

Zurück