• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Hilfe] Ich komme an meinen Account nicht mehr ran :(

Hast du das E-Mail-Problem auch bei iTunes? Da kommt man sonst nämlich an seine bereits gekauften Sachen wieder ran.

iTunes 10 für Mac: Laden zuvor gekaufter Objekte aus dem iTunes Store

Ich hab's noch gar nicht probiert, ich hab' damals alles mit dieser Mail registriert. Da wurde ich aber mit der Zeit so zugespamt, alleine von Facebook kamen jeden Tag 30 Mails oder so rein, wenn jemand in einer Aquariengruppe nur :) schrieb, bekam ich eine Mail geschickt... das konnte ich zwar dann in FB ausstellen, aber dennoch.

Ich hab' danach die Mailadresse bei meinem Anbieter gemacht und hab nicht bedacht, das ich bei einem Crash oder verlorenen PW ja gar nie mehr drankommen würde. Jetzt weiß ichs...
 
Bezüglich der Lebensdauer von Festplatten, sind aber natürlich nur Durchschnittswerte und ist auch 4 Jahre alt.
Wie man der Tabelle von Storelab entnehmen kann, siegt Hitachi im Bezug auf Langzeithaltbarkeit von Festplatten, soweit es die Ausfälle betrifft, die durch Storelab erfasst wurden. Diese Festplatten haben durchschnittlich 5 Jahre durchgehalten, immerhin anderthalb Jahre mehr, als die des Nächstplatzierten Western Digital.
Der Maßstab für die Haltbarkeit - Festplatten-Zuverlässigkeitsvergleich der wichtigsten Hersteller

Es gibt aber auch noch einige individuelle Faktoren wie Temperatur, Vibrationen usw. die sich natürlich auf die Länge der Haltbarkeit auswirken. Und logischerweise wie viele Lese/Schreibvorgänge die HD in den Jahren hatte, die Anzahl der Jahre alleine ist daher nur bedingt aussagekräftig.
 
mir ist noch nie, wirklich noch nie, eine festplatte kaputt gegangen.
außer als mir vor jahren mal der komplette rechner abgeraucht ist, aber das zählt ja eigentlich nicht.
 
Mit einem HDD-Crash ist mir bislang nur 1x passiert. Und das in der Garantiezeit bei einem Aldi-PC. Ein Grund mehr warum ich mir ab da keinen mehr gekauft habe. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist es der zweite in kürzerer Zeit, wie gesagt 2011 beim Laptop der erst ein Jahr alt war, das ging auf Garantie (Acer) und jetzt diese Garantiefestplatte. Ich hab' nachgesehen, den Laptop hab ich im Mai 2011 einschicken müssen, die HD ist also fast auf den Punkt 3 Jahre alt gewesen... als hätte die eine Zeitbombe eingebaut gehabt...
 
mir ist noch nie, wirklich noch nie, eine festplatte kaputt gegangen.
[...]
Damals im Freundeskreis haben wir uns fast alle zeitgleich IBM Festplatten gekauft, ist also schon ein paar Jahre ( Jahrzehnt? ;) ) her ... die Festplatten sind bei ca. 10 Leuten fast gleichzeitig, also in einem Zeitraum von drei bis sechs Monaten, reihenweise ausgefallen.

Headcrash.

Seitdem hab ich nie wieder IBM Festplatten, bzw. als die Festplattensparte von IBM aufgekauft wurde, das Nachfolgermodell gekauft. :finger2:

Ich nutz bei Festplatten Spinpoint von Samsung ... seit Jahren (!) ohne Probleme! :top:
 
Ich hab' ehrlichgesagt keine Ahnung, welche Marke mir da jetzt eingebaut worden ist, ich könnte im System ja mal nachsehen... sowie ich mich mit dem (verhassten) Windows 8 besser auskenne. Eigentlich wollte ich mir unbedingt wieder Windows 7 installieren lassen... aber die haben mich in dem Laden angeschaut als wär ich nicht ganz dicht. Win 7 würde nicht mehr lange supportet werden (vermutet man) und heutzutage "hat man" Win8... also hab ich jetzt auch :(
 
Ich hab' ehrlichgesagt keine Ahnung, welche Marke mir da jetzt eingebaut worden ist, ich könnte im System ja mal nachsehen... sowie ich mich mit dem (verhassten) Windows 8 besser auskenne. Eigentlich wollte ich mir unbedingt wieder Windows 7 installieren lassen... aber die haben mich in dem Laden angeschaut als wär ich nicht ganz dicht. Win 7 würde nicht mehr lange supportet werden (vermutet man) und heutzutage "hat man" Win8... also hab ich jetzt auch :(

So ein B(ull)S(hit). Gerade eben wurde erst der Support für XP eingestellt, nach 13 Jahren. Also Win7 wird doch noch eine Zeit lang mit Updates versorgt werden.
Die wollten Dir halt das neuere B(etriebs)S(ystem) andrehen weil sie damit mehr verdienen.

Und die Festplatte würde ich mir auf jeden Fall mal ansehen, nichts dass die da wieder so Klump einbauen. Der PC Händler scheint nicht wirklich sehr kompetent zu sein. :|
 
Die wollten Dir halt das neuere B(etriebs)S(ystem) andrehen weil sie damit mehr verdienen.

Wieso sollten die mit Win8 mehr verdienen, als mit 7?
Kosten doch beide ziemlich gleich viel.

Ad HDD´s
Ich nutze schon seit Ewigkeiten Western Digital in meinen Rechnern und mir ist noch nie eine kaputt gegangen - und WD gibt je nach Festplatte 2 - 5 Jahre Garantie.
Für meine Desktoprechner nutze ich eigentlich WD Black HDD´s und da sinds nach wie vor 5 Jahre.
 
Die hätten beide das gleiche gekostet, nämlich 100 Euro, egal welches ich installieren lasse. Eigentlich halte ich von dem Händler recht viel, von dem hab ich mir vor 2 Jahren den ganzen Rechner zusammenbauen lassen. Schlimmer ist da der Händler wo ich vorher war. Als damals mein Laptop (noch in der Garantie) nicht mehr ging, gab ich ihn zu ihm zur Diagnose. Da wurde mir gesagt, das der Laptop Totalschaden hätte und ich nur noch einen neuen kaufen kann. Da ich aber noch Garantie hatte ging ich natürlich in den Laden wo ich ihn gekauft hatte und die schickten ihn ein. Eine Woche später war er zurück, mit getauschter HD, und funktionierte einwandfrei... der andere Händler hätte mir eingeredet, das ich ein neues Gerät kaufen muss.
 
Wieso sollten die mit Win8 mehr verdienen, als mit 7?
Kosten doch beide ziemlich gleich viel.
Ich hatte das 7er günstiger in Erinnerung: Windows im Preisvergleich
Schwankt etwas. Ist halt bei lokalen Händlern auch immer unterschiedlich. Manchmal ist 7 günstiger, manchmal sogar teurer als 8.

Die hätten beide das gleiche gekostet, nämlich 100 Euro, egal welches ich installieren lasse.
Ja, dann ist es eigentlich egal (sofern Du dich mit der Optik anfreunden kannst^^). Könnte nur sein dass einzelne, ältere Spiele mit 8(.1) mehr Probleme machen als mit Win7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann ist es eigentlich egal (sofern Du dich mit der Optik anfreunden kannst^^). Könnte nur sein dass einzelne, ältere Spiele mit 8(.1) mehr Probleme machen als mit Win7.

Er hat es mir gleich auf Win7-Optik umgestellt, damit ich diese klobigen Vierecke nicht sehen muss. Momentan nervt mich etwas, das für die Systemsteuerung kein Fenster mehr aufgeht, sondern das ich im Startmenü auswählen muss... Gewohnheitssache wahrscheinlich. Dazu finde ich schlimm, das mein Realtek Audio Manager weg ist, das war damals schon so blöd zu installieren. Und vor allem dieser penetrant orange Desktophintergrund... ich hab' noch keine eigenen Fotos auf den PC geladen und muss bis dahin damit leben (die anderen Hintergründe sind auch nicht besser, auf Blumen steh ich nicht und bei den anderen krieg ich genauso Augenkrebs :B)

Ich hab' das Windows 8.1, hoffentlich bekomm ich da nicht wirklich Probleme mit Spielen, obwohl da fällt mir grad was ein. Fallout 3 konnte ich ja nicht spielen, weil es nicht für Win7 optimiert ist... heißt das, das es nun mit Win8 problemlos geht? :B
 
Ich hab' danach die Mailadresse bei meinem Anbieter gemacht und hab nicht bedacht, das ich bei einem Crash oder verlorenen PW ja gar nie mehr drankommen würde. Jetzt weiß ichs...
Das Problem hatte ich auch als Hotmail angefangen hat Adressen, die man eine bestimmte Zeit nicht mehr gecheckt hat, einfach abzuschalten. Blizzard macht es einem echt abartig schwer seinen Account zurückzubekommen wenn die alte eMail nicht mehr geht und man auch sonst kaum noch etwas von den eingegebenen Daten weiß. :(

Wäre mir neu.
Mir ist noch nie eine Festplatte kaputt gegangen. (klopft auf Holz)

Wenn Festplatten kaputt gehen dann meist relativ schnell, so innerhalb von ein paar Jahren. Wenn sie das überlebt haben dann halten sie ewig. Aber mit der Zeit werden immer mehr Sektoren fehlerhaft und die Platte dadurch immer langsamer. Ich weiß nicht ob das im normalen Betrieb auffällt, aber ich hab hier ein RAID mit 24 HDs und musste nach 4-5 Jahren zwei austauschen weil sie nicht mehr die nötige Geschwindigkeit brachten. So langsam muss ich wohl alle ersetzen, aber das ist mir im Moment zu teuer...
 

:B War ich bisher zu faul, ich hatte in den letzten Tagen soviel Ärger meine Accounts wieder zu bekommen, da war mir das dann zuviel :B

Das Problem hatte ich auch als Hotmail angefangen hat Adressen, die man eine bestimmte Zeit nicht mehr gecheckt hat, einfach abzuschalten. Blizzard macht es einem echt abartig schwer seinen Account zurückzubekommen wenn die alte eMail nicht mehr geht und man auch sonst kaum noch etwas von den eingegebenen Daten weiß. :(



Wenn Festplatten kaputt gehen dann meist relativ schnell, so innerhalb von ein paar Jahren. Wenn sie das überlebt haben dann halten sie ewig. Aber mit der Zeit werden immer mehr Sektoren fehlerhaft und die Platte dadurch immer langsamer. Ich weiß nicht ob das im normalen Betrieb auffällt, aber ich hab hier ein RAID mit 24 HDs und musste nach 4-5 Jahren zwei austauschen weil sie nicht mehr die nötige Geschwindigkeit brachten. So langsam muss ich wohl alle ersetzen, aber das ist mir im Moment zu teuer...

Meinen WoW-Account von Blizzard versuch ich gar nicht mehr zurück zu bekommen, das tu ich mir absolut nicht an. Das Spiel spiel ich ohnehin nicht mehr, sch*** drauf. Für Hearthstone hab ich einen neuen Account gemacht.

Meine Festplatte wurde auch immer langsamer, das ist mir sogar deutlich aufgefallen. Ich schob das aber eher darauf, das sie so voll ist und das sie wohl mal defragmentiert gehört... das hab ich dann auch gemacht, aber viel besser wurde es nicht. Dann schob ich es aufs BS, weil es doch schon seit 2011 installiert ist und wohl mal neu gemacht gehört. Das die Festplatte selbst kaputt geht hab ich nie gedacht, selbst als alles stand dachte ich nicht daran. Erst dachte ich das Windows gecrasht ist und dann wurde mir vom Händler beim ersten Tel gesagt, das es auch ein Malware-Angriff sein könnte. Das hab ich dann sofort auch vermutet, weil das Wegsterben dementsprechend war... umso mehr ich tat, desto weniger funktionierte mehr, als würde sich ein Wurm immer tiefer reinfressen. Die Hardware selbst.... kein Gedanke daran.
 
Meinen WoW-Account von Blizzard versuch ich gar nicht mehr zurück zu bekommen, das tu ich mir absolut nicht an. Das Spiel spiel ich ohnehin nicht mehr, sch*** drauf. Für Hearthstone hab ich einen neuen Account gemacht.

Meinen WoW-Account hatte ich nach endlosen Versuchen auch aufgegeben. Etwas blöder war es mit Diablo III, aber den hab ich dann doch wiedergefunden; für Hearthstone mittlerweile aber einen eigenen erstellt. :B
Aber Hauptsache du hast, beziehungsweise wir haben dich, bei PCG wieder da. =)

Auf der Seite hier gibt es zum Teil richtig schöne Hintergründe (in allen möglichen Auflösungen): Desktopography
Hab ich in der Arbeit drauf... daheim benutze ich normalerweise einfach Schwarz. Das lenkt nicht ab und ich finde mich schnell zurecht.
 
Du kannst dir auch Hintergründe ganz einfach per "Rechtsklick --> Anpassen --> Weitere Designs Online beziehen" holen - sind einige ziemlich schöne dabei.
Unter anderem bekommt man da auch welche, die für mehrere Displays ausgelegt sind.
 
Zurück