• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe -Gaming PC - bis 800€

Der ist im großen und Ganzen okay, aber beim Netzeil kannst Du locker auch eines nehmen, das 30-40€ weniger kostet - denn das E9-CM ist extrem stark und effizient, die Watt-Angabe ist da sogar eher "zurückhaltend". Da wäre selbst die Version mit "nur" 480W effektiv stärker als viele günstigere mit 600W. Und statt der SSHD würd ich eher nur ne HDD nehmen und später mal eine reine SSD für Windows nachrüsten. Da sparst Du dann auch noch mal was. Und als CPU-Kühler würden auch andere zwischen 15-25€ reichen, denn den Xeon wirst Du ja nicht übertakten.

Am Ende wäre es dann evlt sogar möglich, dass Du eine R9 280X oder R9 280 für die 800€ bekommst, denn eine "nur" R9 270X zum Xeon ist an sich meiner Meinung nach etwas zu wenig, wenn man nen neuen PC kauft.

Achn ja: ein Gehäuse hast du schon? Oder vergessen? ^^
 
Danke für die Hilfe :))

P.S. ja, hab das gehäuse vergessen :P
 
Das wäre alles in Orndung, die Asus ist auch eine der leisen R9 280X. Beim Kühler ist der Arctic Cooling Freezer 13 CO für ca 25€ an sich schon sehr gut.

Netzteil ginge nochmal günstiger, aber die BQ L8 ist halt auch stromeffizient und gute Markenqualität - wenn Du mit dem Budget auskommst, dann ist das alles gut.


Gehäuse: suchst Du da jetzt noch eines? So ab 40 Euro sind die schon passabel. Hier vom November sind einige später in der Übersicht, da kannst Du ja mal schauen Kaufberatung Gehäuse für Gamer-PCs: 30 Modelle als Kauftipp gut und beliebt sowie ohne optischen Schnickschnack ist zB für 50€ das Bitfenix Shinobi, nur schauen, dass du das mit USB3.0 nimmst.
 
Hallo erstmal,
ich wollte fragen ob der PC so in Ordnung ist, oder ich noch etwas ändern soll ? :)

Sieht doch gant gut aus, ich würde mir aber noch überlegen eine SSD zu verbauen, ich will meine nie mehr missen! Zudem kommt es auch darauf an was du zocken willst, bist du einer wie 15,4 Mio Deutschen die Browsergames zocken oder ein Metro zocker ? Da sind Welten zwischen der Leistung, daher müsste man entweder nochwas upgraden oder könnte sogar was weglassen... also, was zockst du ? :)
 
:B So viele Leute zocken online?
Wundert mich jetzt nicht - bei so Browsergames ist ein Account ja schnell eingerichtet, und selbst irgendwelche Farm-Manager oder Pferdehof-Games fallen ja in die Statistik. Das heißt aber ja nicht, dass alle von denen auch REGELMÄSSIG spielen. Da sind sicher viele dabei, die solche Games vlt auch mal nur 2-3 Wochen gespielt haben und dann nicht mehr, oder seit 2 Jahren, aber nur 1x die Woche 2-3 Stunden am Abend... ;)
 
Das stimmt natürlich! Gar nicht dran gedacht. Mir kommt die Zahl trotzdem riesig vor
sm_B-B%7E1.gif
 
Zurück