• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe! Funktioniert MW3 auf meinem PC?

RedSky141

Stille/r Leser/in
Hallo Leute,

ich weis nicht ob es richtig ist hier zu schreiben ..

ich will mir MW3 kaufen und weis nicht ob es auf meinem PC überhaupt funktioniert.
Hab 0 Ahnung über Chipsatz und Grafikkarten etc.

Hab ein
AMD Athlon 64 3800+
2 GB Ram
GeForce 9500gt

Modern Warfare 1 und Modern Warfare 2 funkionieren bei mir optimal.

MUSS ich aufrüsten wenn ja was genau?

Ps: Ein Intel 2 Core Dua 2,4 Ghz
muss doch aber dan funktionieren oder?

Wenn MW2 "optimal" läuft, dann wird MW3 auch gut laufen. Es kann halt sein, dass Du es zB nur auf niedrigen Einstellungen spielen kannst, wenn MW2 bei Dir noch auf mittleren gut lief. Aber dann wird es auch optisch nicht schlechter aussehen als MW2 auf mittel.

Aber was meinst Du mit dem dem Intel 2,4GHZ? Hast Du jetzt nen AMD 3800+ oder den Intel? Oder willst Du etwa auf den Intel aufrüsten? Das würd ich nicht machen, da brauchst Du ja eh noch Board und RAM dazu, dann kann man aber bei AMD zum gleichen Preis was besseres bekommen.

Was für ein Mainboard hast Du denn?

Ne hab nen AMD 3800+.
Mich stört nur die Systemvoraussetzungen von MW3 die veröffentlicht wurden.
Da braucht man dualcore (Intel Core2 Duo E6600 oder AMD Phenom X38750 ) und des hab ich ja net am PC.

Ich könnte zur not am laptop zocken "was allerdings meinem bruder gehört!" .
Der hat nen Intel Dual core p8600 2,4 Ghz.
Will aber eigentlich nicht seinen laptop benutzen weil er ganz bestimmt MW3 nach lust und laune wieder löscht.

Also MW2 läuft flüssig :)

MW2 flüssig auf welchen Einstellungen?

Und was hast Du denn nun für ein Mainboard? Wenn Du nämlich nen GANZ alten 3800+ für sockel 939 hast und das Board auch ein rel. gutes ist, kannst Du evlt. billiger aufrüsten, als Du denkst. sockel 939-Hardware ist nämlich noch RELATIV wertvoll, da wären vlt. noch 60-100€ drin für CPU, Board und RAM. Für insgesamt 150€ kannst Du nämlich schon ein AM3-System zusammenstellen, welches deutlich stärker wäre als Dein jetziger PC. Board ca. 40-60€, 4GB DDR3-RAM ca 20€, AMD Phenom X3 (Dreikern-CPU) 70€. Oder nochmal 20€ => passabler Qaudcore als CPu drin.

Wenn du zu den 170 Euro noch 100-150 Euro für ne Graka drauflegst, hast du schon einen guten "Gaming"-PC, mit dem du zocken kannst was du willst,
auf hohen details...
Also wie du in meiner signatur siehst habe ich "ungefähr" den gleichen rechner wie du von den teilen her, und bei mir läuft die BF3_Beta mit mittleren details
so auf 30-40 FPS, also noch flüssig

Also wie du in meiner signatur siehst habe ich "ungefähr" den gleichen rechner wie du von den teilen her, und bei mir läuft die BF3_Beta mit mittleren details
so auf 30-40 FPS, also noch flüssig
Also einen X2 5200+ ( DualCore ) mit einem SingleCore zu vergleichen ist mutig. ;)
Meine Rechner auf Arbeit haben alle noch einen AMD 3200+ & die sind aus dem Jahr 2006, freiwillig dran spielen würde ich wohl nicht wollen.

Das MW2 flüssig läuft, mag sein ... aber die Frage ist in welcher Auflösung und vorallem Detailstufe.

Die Grafikkarte "sollte" meiner Meinung nach keinen Problem darstellen.
Ich werde natürlich mir entweder die gesagten Teile kaufen oder mir gleich einen neuen PC kaufen.

Natürlich hab ich auch überlegt von Conrad "Aufrüstungs kids" zu kaufen.
Würdet ihr mir das empfehlen ? Weil manche meinen das es nicht gut fürs pc ist ..

conrad ist meiner Erfahrung nach nicht grad günstig, und die Kits sind oft eher für Leute gedacht, die ihren 10 Jahre alten Bürorechner endlich mal auf moderneren Stand bringen wollen ;)

hardware kauft man lieber bei shops wie hardwareversand (Filialableger ist Atelco), alternate, kmelektronik, hoh, mindfactory usw., auch bei amazon kann man teils günstig was bekommen.

Falls Du mal richtig aufrüsten willst: wie gesagt: Board+CPU+Quadcore auf AMD-Basis kriegst Du schon ab etwa 150-170€, für 250€ gibt es schon eine Top-CPU von AMD mit gutem Board und 8GB RAM. Eine Grafikkarte, die für aktuelle Spiele auf hohen Details reicht, kostet 140-190€. Passendes Netzteil ca 60-70€. 500GB Festplatte ca 40€, DVD-Brenner 20€. Gehäuse, falls das alte nix mehr taugt, ab 30€. Dann hast Du schon einen PC, der für Spiele auf hohen Details locker reicht, für ca. 500-600€. So ein PC hätte vor 3-4 Jahren noch mind 1000€ gekostet (also einer, der DAMALS die Spiele auf hohen Details locker packte)

Jo, danke für eueren Rat :)

ich rüste meinen PC auf aber erst am Weihnachten denk ich mal :)

Bis dahin will ich es mitm Laptop zocken. Bei dem Laptop muss aber COD MW3 funktionieren oder ?

Die daten hab ich oben mit hin geschrieben gehabt ..

Wenn nicht, dan kauf ich mir MW3 erst ganz ganz später :-D

Wenn nicht, dan kauf ich mir MW3 erst ganz ganz später :-D
Da ich am MP kein Interesse habe definieren sich MW und BF bei mir über die Grafik & Inzenierung. D.h. ich möchte hier bitte ein Bombastgrafikspektakel geliefert bekommen ... ich glaube nicht das mir BF3 im SP in 800x600 und Low Details ( als Bsp. ) soviel Spass machen würde.

Beim Laptop hängt es halt davon ab, was für ein Grafikchip da verbaut ist ^^

Zurück