• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe !! CPU wird nicht erkannt

Hmm, dann wirds schwierig.
Konntest Du denn ganz genau raushören, was diese Metallstimme für ne Fehlermeldung ausgibt? Ist da was mit "CPU Fan" oder so drin? Kommst Du denn ins Bios?
Hast Du zur Not nen Bekannten oder so, der Dir mit nem Testprozessor behilflich sein könnte?

Die Meldung ist ganz klar zu hören

Nein komme nicht ins Bios nur schwarzer Bildschirm
Zweiten Cpu bekomme ich auch nirgens her

Warscheinlich kaufe ich mir nen neuen Prozessor
was ist eigentlich besser?
P4 3,2 GHz 800 FSB Northwood
oder
P4 3,0 Ghz 800 FSB Prescott ?

neomichipc am 04.11.2004 10:16 schrieb:
Hmm, dann wirds schwierig.
Konntest Du denn ganz genau raushören, was diese Metallstimme für ne Fehlermeldung ausgibt? Ist da was mit "CPU Fan" oder so drin? Kommst Du denn ins Bios?
Hast Du zur Not nen Bekannten oder so, der Dir mit nem Testprozessor behilflich sein könnte?

Die Meldung ist ganz klar zu hören

Nein komme nicht ins Bios nur schwarzer Bildschirm
Zweiten Cpu bekomme ich auch nirgens her

Warscheinlich kaufe ich mir nen neuen Prozessor
was ist eigentlich besser?
P4 3,2 GHz 800 FSB Northwood
oder
P4 3,0 Ghz 800 FSB Prescott ?

Hmm, aber meintest Du nicht, dass Deine CPU auf deinem alten Board läuft? Dann wäre der Fehler eher beim Board zu vermuten. Nicht dass Du Dir ne CPU besorgst und dann das Board der Grund ist. War die eBay-Auktion denn von privat?
Prinzipiell tun sich die beiden Prozzis nicht viel. Weiss nicht wies preislich aussieht, würde von den beiden den günstigeren nehmen. Die Northwoods (hab ich ja auch) produzieren weniger Abwärme. Leistungstechnisch sind die Prescotts nur minimalst schneller. Würde glaub ich den Northwood nehmen.

Grad mal geschaut bei Alternate:
P4 3,0 Prescott 184€
P4 3,2 Northwood 229€

Das beduetet das auf gar keinen Fall der Prozessor nicht auf dem neuen Board funtzt. oder?
hab ich das richtig verstanden

Das Board hab ich privat ersteigert
Da hab ich keine Chance es ersetzt zu bekommen

neomichipc am 04.11.2004 12:28 schrieb:
Das beduetet das auf gar keinen Fall der Prozessor nicht auf dem neuen Board funtzt. oder?
hab ich das richtig verstanden

Das Board hab ich privat ersteigert
Da hab ich keine Chance es ersetzt zu bekommen

Also, ich hab Deinen ersten Satz nicht ganz verstanden.

Offensichtlich funzt ja Dein Prozessor im Moment nicht auf dem neuen Board. Sollte er aber laut Spezifikationen des Boards.
Da heist es halt rausfinden, woran es liegt. Entweder ist im Moment noch was am Board falsch eingestellt (Jumper für den FontSideBus o.ä., obwohl das Board das automatisch erkennen sollte) oder aber eines der Teile hat nen Schatten.

Wenn Dein Prozessor auf dem alten Board jetzt noch läuft, ist der schonmal nicht defekt.
Um jetzt sicherzustellen, dass Dein Board der Grund ist, müsstest Du dieses halt mit nem anderen Prozessor testen. Wenn Du Dir den jetzt aber kaufst und sich rausstellt, dass das Board defekt ist, hättest Du Dir den neuen Prozessor ggf vergebens gekauft, es sei denn der würde auf Deinem alten Board auch funktionieren.
Aber vielleicht hat hier jemand anders noch ne Idee, woran es liegen könnte.

Zurück