• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe - Cpu Lüfter einstellen bei Asus p5LD2

Mitglied seit
01.02.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hilfe - Cpu Lüfter einstellen bei Asus p5LD2

Moin,
folgendes Problem: ich bekomme meinen cpu Lüfter nicht eingestellt.
Mainboard is Asus P5 LD2, cpu Intel D940, Lüfter Arctic Freezer 7 Pro.
Der Lüfter läuft ohne weitere Einstellungen immer mit ca. 2500 Umdrehungen.
Dabei kühlt er alles optimal, is aber natürlich sehr laut ^^.
Wenn ich im Bios nun AI Quiet aktiviere macht er nur noch 600 Umdrehungen, aber dann hab ich in Windos gleich nen Alarm.
Die Drehzahl steigt auch nicht wenn ich z.B. ein Spiel starte.
Cpu tempeatur geht bis 60 Grad rauf - Lüfter bleibt bei ca.600 Umdrehungen.
Hab die neueste Version von ASUS PC Probe II installiert, aber hat auch nix gebracht.
Die Lüfterdrehzahl kann ich hier auf min. 800 einstellen -toll.
Hab aber nur ca. 600, also gleich wieder Alarm.
Gibt es ne Möglichkeit Den Cpu Lüfter so zu regeln, dass er sich den Erfordernissen anpasst? :confused:
Bitte um Hilfe :(
 
Zurück