• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe...Bildschirm reagiert nicht

TanteJanosch

Stille/r Leser/in
Hallo Leute,
vor wenigen Stunden habe ich mein neues Mainboard eingebaut (Asus M2N SLI Deluxe) und als Überbrückung eine GeForce 7200GS von Sparkle.

Mein Problem:
Der PC startet, aber der Bildschirm reagiert nicht. Heute Mittag ging der BIldschirm noch, also schließe ich ihn aus. Wenn ich ihn Digital anschließe blinkt er nur bzw. das Kontrolllämpchen. Wenn er aber Analog angeschlossen ist, wird angezeigt, es ist kein Signal vorhanden.

Danke für eure HIilfe im Voraus:)

AW: Hilfe...

TanteJanosch am 19.12.2007 21:13 schrieb:
Hallo Leute,
vor wenigen Stunden habe ich mein neues Mainboard eingebaut (Asus M2N SLI Deluxe) und als Überbrückung eine GeForce 7200GS von Sparkle.

Mein Problem:
Der PC startet, aber der Bildschirm reagiert nicht. Heute Mittag ging der BIldschirm noch, also schließe ich ihn aus. Wenn ich ihn Digital anschließe blinkt er nur bzw. das Kontrolllämpchen. Wenn er aber Analog angeschlossen ist, wird angezeigt, es ist kein Signal vorhanden.

Danke für eure HIilfe im Voraus:)

Graka kaputt? Kommt ein Piepser vom Mainboard?
Teste mal eine andere, ist die einfachste Lösung

Nein Piepsen ist nicht vorhanden.
Da das mein erstes Mainboard mit PCIe ist hab ich leider auch nur die eine Graka. Deswegen muss ich diese morgen mal zurückgeben und sehen, was sich ergibt...
Könnte es noch an etwas anderem liegen?

Hast du CPU auch getauscht und wieso hast du überhaupt Mainboard getauscht war das alte defekt?

Nein, der CPU wurde nicht getauscht, das einzige war das Mainboarg, weil es PCIe hat und das alte nicht und die Graka, weil die Alte noch für AGP war.

TanteJanosch am 19.12.2007 21:29 schrieb:
Nein, der CPU wurde nicht getauscht, das einzige war das Mainboarg, weil es PCIe hat und das alte nicht und die Graka, weil die Alte noch für AGP war.

möglicherweise ist nur dein netzteil zu schwach. steck mal festplatten und DVD-laufgwerk ganz ab, daten+stromkabel.

welche amperewerte hat das netzeil denn bei 3,3/5/12 Volt ? steht seitlich am netzteil.

bzw: hast du denn alle stromstecker dran? halbwegs neue boards brauchen zusätzlich zu dem langen stormstecker mit 20/24polen noch einen kleinen mit 4polen, quadratisch, der woanders aufs board kommt.

Herbboy am 19.12.2007 21:32 schrieb:
TanteJanosch am 19.12.2007 21:29 schrieb:

möglicherweise ist nur dein netzteil zu schwach. steck mal festplatten und DVD-laufgwerk ganz ab, daten+stromkabel.

welche amperewerte hat das netzeil denn bei 3,3/5/12 Volt ? steht seitlich am netzteil.

bzw: hast du denn alle stromstecker dran? halbwegs neue boards brauchen zusätzlich zu dem langen stormstecker mit 20/24polen noch einen kleinen mit 4polen, quadratisch, der woanders aufs board kommt.

Ja der 4polige ist in der Nähe der CPU. Entweder ganz oben oder süd./west.

Also das Netzteil ist eigentlich untereste Klasse (Rhombutech oder so)
Hat 18 auf der 12V, mehr weiß ich aus dem Kopf nicht, ich schua gerade mal nach.
Achja, auf dem Mainboard is auch alles so wies es sein sollte eingesteckt.

TanteJanosch am 19.12.2007 21:35 schrieb:
Hat 18 auf der 12V, mehr weiß ich aus dem Kopf nicht, ich schua gerade mal nach.
So, hab eben mal alles außer ein Gehäuselüfter und halt Mainboard abgestöpselt und es tut sich immer noch nichts. Graka hat keinen eigenen Strom.

TanteJanosch am 19.12.2007 21:41 schrieb:
So, hab eben mal alles außer ein Gehäuselüfter und halt Mainboard abgestöpselt und es tut sich immer noch nichts. Graka hat keinen eigenen Strom.
dann wäre sogar die 3,3/5V wichtiger.

es wäre am besten, wenn du irgendwoher ein gutes NT ausleihen könntest

die lüfter laufen aber an?

Herbboy am 19.12.2007 21:52 schrieb:
TanteJanosch am 19.12.2007 21:41 schrieb:
dann wäre sogar die 3,3/5V wichtiger.

es wäre am besten, wenn du irgendwoher ein gutes NT ausleihen könntest

die lüfter laufen aber an?
Ich hab irgendo noch ein 420W Netzteil rumfliegen, von PlatinPower oder so, das werde ich mal schnell anschließen und schaun, was los ist. Die Lüfter laufen alle an.
Hier sind die Daten meines Netzteils:
Watt: 550 Watt
Netzteillüfter vorhanden: Ja
Anzahl der Netzteillüfter: 1
Grösse der Netzteillüfter: 120mm
Netzteillüfter temperaturgeregelt: Ja
PFC: Aktiv
Anzahl der S-ATA Stromanschlüsse: 2
PCI-e x16 6pin Anschlüsse am Netzteil vorhanden: 1
Anzahl der 3,5" Anschlüsse: 2
Anzahl der 5 1/4" Anschlüsse: 7
Stromstärke der +3,3V Leitung: 35
Stromstärke der +5V Leitung: 40
Stromstärke der +12V-1 Leitung: 16
Stromstärke der +12V-2 Leitung: 18
Anschluss ATX vorhanden (20pol): Ja
Anschluss ATX12V vorhanden (4pol): Ja
Anschluss ATX2.0 vorhanden (24pol): Ja

(Bei K&M rauskopiert)

Also mit anderem Netzteil ist immer noch der selbe Effekt da bzw. nicht da.

Ich werd morgen nach der Schule mal beim K&M vorbeifahren und die Graka umtauschen und mir ein neues Netzteil besorgen.
Aber jetzt hab ich keine Lust mehr irgendwas zu machen und geh mal ins Bett:P
Nacht;)

TanteJanosch am 19.12.2007 22:16 schrieb:
Ich werd morgen nach der Schule mal beim K&M vorbeifahren und die Graka umtauschen und mir ein neues Netzteil besorgen.
Nacht;)

Wieso willst du dir ein neues NT besorgen?

Candyman121 am 19.12.2007 22:17 schrieb:
Nacht;)

Kapier ich auch net. Vllt. hat einfach dein Board ne Macke?

apocalypt0 am 19.12.2007 22:19 schrieb:
Nacht;)

oder die Graka aber das kann man ja ganz einfach rausfinden

Candyman121 am 19.12.2007 22:36 schrieb:
apocalypt0 am 19.12.2007 22:19 schrieb:
Nacht;)

oder die Graka aber das kann man ja ganz einfach rausfinden

deswegen soll er ja eins besorgen. wenn er keinen kennt, der eins leihen kann/will, dann muss er halt in nen shop, genau wie wegen der karte.

kann ja auch gut sein, dass km bereit dazu ist, dass er erstmal testen darf. zB auch bei atelco kannst du die ware wieder zurückgeben, wenn du sie doch nicht willst.

@candyman:
Ein neues NT wollte ich mir holen, weil ich mir nach weihnachten eine 8800gt holen will.

War heute in der Stadt beim KM und hab denen mal mein Problem geschildert. Das gute ist, die Graka läuft, wurde nämlich gleich ausprobiert. Das schlechte, keiner weiß was ich jetzt tun soll :(
Ich nehm jetzt einfach mal die Batterie aus dem Mobo und lass es ein paaar Minuten ausklingen, vllt ist es einfach nur eine Einstellung die der Graka nicht gefällt. Wobei das Mobo ja gestern das erste mal gelaufen ist...

Bios löschen hat nix gebracht. Aber den Ram und die CPU konnte ich eben noch mal auf dem alten board testen und beide funktionieren einwandfrei.
Jetzt liegt es wahrscheinlich am Mobo... ich werde die nächsten Tage mal in die Stadt fahren und es umtauschen. Hoffentlich bringt es was

Zurück