• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe bei Homepage

Solid-Snake14

Spiele-Novize/Novizin
Website
www.kmlive.de
so ich hab schonmal angefangen mit css und habe jetzt ein paar fragen.
ich wollte es so machen, dass der banner, sowie das menü und der "fußbalken" fixiert sind, also beim scrollen nicht mitscrollen. das habe ich ja auch schon alles. doch nun wollte ich rechts noch ein untermenü für meine galerieübersicht machen, was auch fixiert werden soll. ich habe jetzt erst einmal den text in der mitte mit owerflow eingegrenzt. aber das muss doch eigentlich noch besser gehen oder?
ich hab den bereich zum scrollen mal etwas vorgehoben. wie gesagt ich hoffe ihr könnt mir da mal helfen. hab das mal kurz zusammen gestellt und hochgeladen.
link
ps. könnt ihr sonstige fehler im quelltext bitte auch sagen. ich bin nämlich nicht so bewandert bis jetzt in css^^ wie man es vielleicht sieht.

was willst du denn genau verändern bzw. wie soll es denn aussehen?

und wo ist der Teil, der beim Scrollen nicht mitgehen soll?

Wieso nimmst du keine externe CSS-Datei?

Schon mal die Seite mit dem IE angeschaut?

Solid-Snake14 am 07.06.2006 19:11 schrieb:
aber das muss doch eigentlich noch besser gehen oder?
wieso, ist doch gut so...
Was stört dich denn daran?
Man könnte es auch mit position:fixed; machen, aber das würde eher verwirren, wenn ein Großteil der Seite fixed is, außerdem unterstützt der IE bis Version 6 diese Funktion nicht ;)

Übrigens musst du im Menü nicht dauernd <br /><br /><br /><br />, mach einfach min-height:600px; (oder n anderer Wert) in die CSS!

Und dann was schon gesagt wurde, externe CSS Datei und Anpassung für alle Browser (besonders für den meistverbreitesten ;) ) wär nicht schlecht ;)

Cooli11 am 08.06.2006 19:50 schrieb:
Solid-Snake14 am 07.06.2006 19:11 schrieb:
aber das muss doch eigentlich noch besser gehen oder?
wieso, ist doch gut so...
Was stört dich denn daran?
Man könnte es auch mit position:fixed; machen, aber das würde eher verwirren, wenn ein Großteil der Seite fixed is, außerdem unterstützt der IE bis Version 6 diese Funktion nicht ;)

Übrigens musst du im Menü nicht dauernd <br /><br /><br /><br />, mach einfach min-height:600px; (oder n anderer Wert) in die CSS!

Und dann was schon gesagt wurde, externe CSS Datei und Anpassung für alle Browser (besonders für den meistverbreitesten ;) ) wär nicht schlecht ;)
werd mal schauen was ich jetzt mach. danke für die antworten.
ja, ich hab das schon mit IE angesehen. ist etwas verrutscht. :ugly:

Zurück