• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HILFE! Bei gelöschtem Ordner- Wiederherstellung von filmen möglich????

skafranklin

Stille/r Leser/in
HILFE! Bei gelöschtem Ordner- Wiederherstellung von filmen möglich????

Hallo, brauche dringend Hilfe (falls es überhaupt welche gibt) Habe auf meiner Festplatte (partition d) einen Ordner mit allen Filmen (selbstgedrehte) aus Versehen gelöscht.

Danach hab ich ein Freeware Programm drüber laufen lassen (systemrecovery hieß es glaub ich) Das hat tatsächlich den kompletten Ordner gefunden und ich hab auf Wiederherstellen geklickt. Hat es auch gemacht. Alle filme sind wieder da aber keiner mehr brauchbar. Manche Filme beginnen in der Mitte oder sind völlig zerstört. Oder der PC gibt ne Fehlermeldung dass explorer.exe ein problem fest gestellt hat...

So und jetzt die Frage:

Gibt es jetzt NACH diesem gescheiterten Versuch noch Chancen auf wiederherstellung?
Und wenn ja wie?

Wäre euch sehr dankbar für Hilfe, denn ich hab die Filme nicht anderweitig gesichert

Grüße SKA franklin

AW: HILFE! Bei gelöschtem Ordner- Wiederherstellung von filmen möglich????

skafranklin am 26.08.2008 12:33 schrieb:
So und jetzt die Frage:

Gibt es jetzt NACH diesem gescheiterten Versuch noch Chancen auf wiederherstellung?
Und wenn ja wie?

Wäre euch sehr dankbar für Hilfe, denn ich hab die Filme nicht anderweitig gesichert

Grüße SKA franklin

Hier wird gerade über DatenrettungsProgramme gepostet http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=3107&tid=7085509&x=6

meines wissens ist sowas bei filmen eher selten von erfolg gekrönt. probieren kann man's ja trotzdem.

edit: hast du ja bereits, lese ich jetzt erst. leider mit dem resultat, das ich erwartet habe.

Hmm ihr meint also, die "Filmfutzel" wieder löschen, keine Chance auf Rettung....

Könnte man nochmals das Zeug rekonstruieren? Wahrscheinlich schlecht, da die Platte ja bereits wieder beschrieben wurde....

Und professionelle datenrettung 300 Bis 800 Euro kosten ist zu teuer :pissed:

skafranklin am 26.08.2008 13:45 schrieb:
Und professionelle datenrettung 300 Bis 800 Euro kosten ist zu teuer :pissed:
falls die das überhaupt hinkriegen können. das ist eben die frage.
videos sind halt grosse und komplexe dateien.
kannst ja noch andere tools probieren.

skafranklin am 26.08.2008 13:45 schrieb:
Könnte man nochmals das Zeug rekonstruieren? Wahrscheinlich schlecht, da die Platte ja bereits wieder beschrieben wurde....

Hilft oft:
http://www.pcinspector.de/Sites/file_recovery/info.htm?language=2

PS:
Wie - "die Platte wurde wieder beschrieben" ?
Du hast aber nicht die wiederhergestellten Fulmschnippsel auf der gleichen Platte wie die gelöschten Dateien gespeichert oder?

Dann kann wahrscheinlich wirklich keiner mehr helfen :B

Hmm das hab ich tatsächlich getan. Mist.

Dann wars das dann wohl.
außerdem hat das Programm zu den Filmschnipseln noch andere Dateien rausgespuckt die endcryptable oder so ähnlich heißen.

skafranklin am 26.08.2008 15:30 schrieb:
Hmm das hab ich tatsächlich getan. Mist.

Dann wars das dann wohl.
außerdem hat das Programm zu den Filmschnipseln noch andere Dateien rausgespuckt die endcryptable oder so ähnlich heißen.

Probiers nochmal mit einem Programm namens recuva. Das hat bei mir auch mehrere gelöschte FIlme wiederhergestellt. Wenn du glück hast und die Festplatte nicht bis zum Bersten voll damit war, findest du möglicherweise noch etwas. Auf keinen Fall neue Daten auf die FP speichern, bis dus ausgeführt hast.

Zurück