• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe bei Aufrüsten

Fragmaster1990

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
25.06.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hilfe bei Aufrüsten

Hallo erstmal ,

ich bin grade dabei mein System aufzurüsten und ahbe mir schon eine folgende konfiguration überlegt:

Intel Core 2 Duo 8400 Boxed 165€
Gigabyte GA-EX38-DS4 (Stromsparmodell) 140€
OCZ Reaper Enhanced Bandwitch 2 mal (2*1024MB Dimm Kit)
CL4-3-3-15 100€

Nun wollte ich mir noch einen neuen CPU Kühler kaufen ich dachte da entweder an Scythe Mugen oder Scythe Kama Cross (mit 120 mm Scythe Slipstream) nur bin ich mir nicht sicher ob die in mein Gehäuse Rebel 9 Value passen.

Auch mit dem Mainboard bin ich mir von den Massen nicht sicher

Wenn ihr noch Verbesserungen für mein Aufrüstpaket habtbitte posten.!!!

Sollte zusammen aber nicht mehr als 430€ kosten.
 
AW: Hilfe bei Aufrüsten

wenn du kein crossfire betreiben willst, kannst du dir den X38 sparen, und nen p35 chipsatz nehmen.

entweder n gigabyte P35 irgendwas oder schau dir dieses mal an:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GPED06

auch die kommentare mal lesen.
 
AW: Hilfe bei Aufrüsten

der-jo am 29.02.2008 11:37 schrieb:
wenn du kein crossfire betreiben willst, kannst du dir den X38 sparen, und nen p35 chipsatz nehmen.

entweder n gigabyte P35 irgendwas oder schau dir dieses mal an:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GPED06

auch die kommentare mal lesen.


P35 ist ein super chipsatz für den preis, der kann alles, was man braucht, und íst auch zum übertakten gut geeignet. hab selber ein P35-DS3, und auch ein asus P5K, das ich aber reklamieren musste (hatte irgendeinen fehler, der dazu führte, dass es manchmal nicht bootete). hab inzwischen ein neues zurückbekommen, d.h. es war in der tat ein defekt und kein serien"bug", und verkauf es grad bei ebay, falls interesse da ist ^^ im betrieb sind beides boards einwandfrei gelaufen, bzw. das DS3 läuft immer noch.
 
AW: Hilfe bei Aufrüsten

also in den comments zum Blood iron steht ein user der von 4,2 Ghz spricht ohne die Northbridge stärker zu befeuern... das find ich erstaunlich :haeh:

aber ob man die krassen DFI spannungswandler und co braucht muss jeder selbst entscheiden, denn Herbboys Board kostet auch nur die hälfte...(und leistet "fast" das selbe)

aber was ich sau genial finde ist der Bios-reset Knopf an der Rückseite des Gehäuses, neben den PS2 Ports... nie wieder gehäuse aufmachen nach OC..
:X
 
AW: Hilfe bei Aufrüsten

Fragmaster1990 am 29.02.2008 11:26 schrieb:
Hallo erstmal ,

ich bin grade dabei mein System aufzurüsten und ahbe mir schon eine folgende konfiguration überlegt:

Intel Core 2 Duo 8400 Boxed 165€
Gigabyte GA-EX38-DS4 (Stromsparmodell) 140€
OCZ Reaper Enhanced Bandwitch 2 mal (2*1024MB Dimm Kit)
CL4-3-3-15 100€

Nun wollte ich mir noch einen neuen CPU Kühler kaufen ich dachte da entweder an Scythe Mugen oder Scythe Kama Cross (mit 120 mm Scythe Slipstream) nur bin ich mir nicht sicher ob die in mein Gehäuse Rebel 9 Value passen.

Auch mit dem Mainboard bin ich mir von den Massen nicht sicher

Wenn ihr noch Verbesserungen für mein Aufrüstpaket habtbitte posten.!!!

Sollte zusammen aber nicht mehr als 430€ kosten.

Der Kama Cross ist von der Leistung und vom Preis her :top: :top: Kann ich nur empfehlen das Teil. Und da der in meinen billigen NoName-Miditower passt, sollte er auch in ein Rebel 9 Value gehen. Beim Mugen bin ich mir da allerdings nicht so sicher.
Wenn Du kein CF-System aufbauen willst, würde ich Dir auch ein P35-Board empfehlen, wenn es energiesparend sein soll zB ein Gigabyte EP35-DS3 oder ein Asus P5K Pro.
 
AW: Hilfe bei Aufrüsten

Der Kama Cross ist von der Leistung und vom Preis her :top: :top: Kann ich nur empfehlen das Teil. Und da der in meinen billigen NoName-Miditower passt, sollte er auch in ein Rebel 9 Value gehen. Beim Mugen bin ich mir da allerdings nicht so sicher.
Wenn Du kein CF-System aufbauen willst, würde ich Dir auch ein P35-Board empfehlen, wenn es energiesparend sein soll zB ein Gigabyte EP35-DS3 oder ein Asus P5K Pro. [/quote]
doch ich denke das ich Crossfire nutzen werde aber vorallem brauch ich PCIe 2.0
und DDR2 1200
 
AW: Hilfe bei Aufrüsten

SuicideVampire am 29.02.2008 12:02 schrieb:
Und da der in meinen billigen NoName-Miditower passt, sollte er auch in ein Rebel 9 Value gehen. Beim Mugen bin ich mir da allerdings nicht so sicher.

Denke auch über nen neuen CPU-Kühler nach, zwecks höherer Übertaktung.
Aber bekommt man beim Value nicht eventüll auch mit dem Kama Cross Probleme mit dem Seitenlüfter?
 
AW: Hilfe bei Aufrüsten

Seitenlüfter sind aber eh nur sehr bedingt effektiv. also lieber nen richtigen CPU kühler drauf und den Seitenlüfter weg.

ich hätt auch gern nen neuen Kühler, aber bei mir macht der Prozessor schlapp bevor der Kühler nicht mehr reicht.
 
AW: Hilfe bei Aufrüsten

BleedingMe am 29.02.2008 14:50 schrieb:
SuicideVampire am 29.02.2008 12:02 schrieb:
Und da der in meinen billigen NoName-Miditower passt, sollte er auch in ein Rebel 9 Value gehen. Beim Mugen bin ich mir da allerdings nicht so sicher.

Denke auch über nen neuen CPU-Kühler nach, zwecks höherer Übertaktung.
Aber bekommt man beim Value nicht eventüll auch mit dem Kama Cross Probleme mit dem Seitenlüfter?

Wie bereits gesagt, der Seitenlüfter ist eigentlich verzichtbar. Ich habe auch keinen ;)

PCIe 2.0 bringt momentan noch nicht allzuviel und wozu DDR2-1200? 800er reicht vollkommen.
 
AW: Hilfe bei Aufrüsten

einige unstimmigkeiten,
wofür 1600FSB? (mal auf die preise geguckt?)
wofür 1200er Ram?

also falls du nen haufen geld raushauen willst um den Stromversorgern ne neue einnahmequelle zu erschließen, und dann 20% mehr leistung zu haben als ein halb so teures system, mach es so.
 
Zurück