• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe Ati tray Tools und 3870 Lüftersteuerung?

Slowfinger

Spiele-Novize/Novizin
Hilfe Ati tray Tools und 3870 Lüftersteuerung?

Hallo ich bin warscheinlich irgendwie zu doof oder so aber wie bitte setze ich die von mir eingestellten werte der Lüftersteuerung fest? nach jedem neustart von Win xp kann ich das alles wieder von vorn einstellen. Kann iczh da nich nen allgemeines Profil anlegen oder so welches mit jedem neustart geladen wird? Wenn ja wäre schön wenn das mal jemand von euch beschreiben würde weil ich dreh bald :pissed: :B und der Thread hat mir auch net weitergeholfen http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=321351

Gruß Slowfinger

AW: Hilfe Ati tray Tools und 3870 Lüftersteuerung?

falls du die %-abhängige steuerung meinst:

oben bei lüftersteuerung musst du den hacken setzen mit profil verwenden und dann nach dem erstellen der werte die taktraten und lüfter% in nem profil speichern
danach noch dieses profil als Gewähltes profil beim starten laden einstellen

Ich habe zwar keine wirkliche Ahnung von den Ati tray tools, jedoch lade dir doch einfach den Rivatuner herunter, damit sollte es dann gehen, auch nach dem neustart.

Den Rest (Übertakten o.Ä.) kannst du dann immernoch z.B. mit den Ati tray Tools machen.

Chris-W201-Fan am 24.06.2008 17:44 schrieb:
falls du die %-abhängige steuerung meinst:

oben bei lüftersteuerung musst du den hacken setzen mit profil verwenden und dann nach dem erstellen der werte die taktraten und lüfter% in nem profil speichern
danach noch dieses profil als Gewähltes profil beim starten laden einstellen

Also so gehts auch nich ich kann ja noch nich einmal ein Profil erstellen das funzt weil das läßt sich net wählen usw ich werd noch mal :B :B :pissed: :pissed:

wird denn die 3870 mittlerweile überhaupt von ATT unterstüzt?
weil das war bei meinen letzten recherchen (schon etwas her) noch nicht der fall

Chris-W201-Fan am 26.06.2008 14:39 schrieb:
wird denn die 3870 mittlerweile überhaupt von ATT unterstüzt?
weil das war bei meinen letzten recherchen (schon etwas her) noch nicht der fall
Afaik ist die Lüftersteuerung noch nicht implementiert...

was wiederum die probleme da oben erklärt ;)

Hi,

mal ne dumme Farge, welche Version hast Du 1.3... oda schon die 1.4...? Falls du noch die 1.3.. hast funktioniert es nicht is klar. Hier kannst Du die Version 1.4.7.1193 Beta runterladen, damit sollte es gehn.

MfG

Also so gehts auch nich ich kann ja noch nich einmal ein Profil erstellen das funzt weil das läßt sich net wählen usw ich werd noch mal :B :B :pissed: :pissed:

die Lüftersteuerung funzt!
hab meine Profile ebend extra nochmal gelöscht und versuche es zum zweiten schritt für schritt.
1. rechte maustaste : Hardware /Übertaktungseinstellungen
2. Taktraten ins Profil einschliessen makieren/wählen
3. unten beim diskettensymbol speichern und benennen
4. Lüftersteuerung auf automatisch in temp abhängikeit stellen
5. Lüftersteuerung einstellen/ erst auf vorschlagen und dann weiter verändern
6. ganz oben "mit Profil verwenden" markieren und speichern. bei der frage nach Profil überschreiben bestätigen.
7. dein ernergiesparprofil bei"gewähltes Profil beim Start laden einsetzen und gut.
das ganze wiederholst du mit deinen std.taktraten und bei bedarf noch ein OC Profil, in beide die Lüftersteuerung einschliessen.
bin gerade von der arbeit gekommen, deshalb sry für kurz und knapp :schnarch:

haken für die hd 38xx lüftergeschichte während der installation gesetzt ? :)

beim Profile Laden , markieren und aufs Ladesymbol, dann erst auf anwenden^^
komischerweise machen die versionen nach 1178 bei mir leichte Probleme,
der Lüfter bleibt ab und zu bei 80%, bei der 1178er Version hatte ich das Problem nicht!

Zurück